Warum empfinde ich mehr für Sie als für meine Frau !?
Hallo, als Frischling im diesem Forum suche ich wie viele Anderen auch, einen Rat zum Thema Liebe und Partnerschaft. Ich veruche die ganze Geschichte so knapp wie möglich zu formulieren, da es ansonsten den Rahmen spregen würde.
Ich bin in diesem Jahr 7 Jahren mit meiner Partnerin verheiratet. Zusammen haben wir eine Tochter im Alter von 21 Monaten. Über einen längeren Zeitraum läuft unsere Beziehung über Jahre wie eine Berg und Talfahrt ab. Streit wegen jeden Kelinigkeiten speziell nach der Geburt unsere Tochter prägen das Bild und nehmen leider Gottes immer mehr zu.
Bedingt durch einen Umzug lernten wir ein Pärchen gleichen Alters kennen, beide auch ca. 7 jahre verheiratet und zwei Kinder.
Nach einer langen Abend zu viert haben wir "spasseshalber" die Partner getauscht. War eher als Gag gedacht, da wir
mal in einer anderen Umgebung Ruhen wollten. Also ist meine Frau mit dem Bekannten zu uns gegegangen und ich bin bei Ihr geblieben. Ich habe mit ihr Fern gesehen und habe mich dann schlafen gelegt und sie auch. Folglich nix passiert, da ich nicht der Typ bin der es drauf angelegen würde zumal er verheiratet ist.
In den darauf folgenden Wochen, wurden wir vier schon etwas freizügiger, meine Partnerin fragte mich ob ich es
vorstellen könnte mit der Bekannten Sex zu haben. Ich habe dies nicht verneint, da es für mich nicht unmöglich schien. Folglich kam es einen Partnertausch in getrennten Räumen zweimal in Folge. Ohne welche grossartigen Probleme von meiner Seite aus.
Tage später beichtete meine Frau mir, dass sie es bei dem obligatorischen Tausch bereits mit ihm getan hatte, ich war ziemlich baff, aber irgendwie habe ich es mit Fassung getragen, da wir ja danach bereits zweimal getauscht hatten und es für mich nichts anderes war.
Zu meinem eigentlichen Problem komme ich erst jetzt. Nach ca. drei Wochen haben wir uns vier erstmalig wieder getroffen. Als ich die Bekannte sah, redeten wir erstmal nur normal mit einander. Als meine Frau den Raum verließ um mit dem Bekannten zu Reden, kamen sie uns ich uns schon näher. Sie gab mir zu verstehen, das sie mich vermisse und froh ist mich wieder zu sehen. Es gab einige Küsse und meine Hand berührte Ihre Hand. Dabei sahen wir uns tief in die Augen und ich hatte erstmal wieder diese Gefühl im Bauch welches ich in den letzten Jahren vermisste.
Sie sagte mir, wenn Sie mich ungebunden kennengelernt hätte, das es mit uns bestimmt zu einer Beziehung gekommen wäre und das ich ein Typ wäre der bei vielen Frauen Chancen hätte. Da wir beide aber verheiratet sind so male ich mir keine Zukunft aus.
Leider kann ich seit diesem Tage nicht an aufhören an Sie zu denken, ich weiß das dies ein absolutes Unding ist und mein Kopf "Nein" sagt aber das Herz "Ja" sagt.
Über Wochen habe ich mit ihr Telefoniert und SMS geschrieben. Oftmals habe ich Ihr meine Gefühle geschildert und sie hat sie auch teilweise erwidert.
Eine richtige Ausprache gab es nicht, da sie ihre Gefühle nicht schildern konnte, sie sagte das eine Mal nur das Sie sich gerne mit mir unterhält und sie meine Stimme gerne härt un deswegen anruft.
Ich weiß das es alles ein Fehler war und ein solcher Tausch nicht hätte statt finden sollen.
Der Kontakt zu dem Pärchen ist bereits abgebrochen
und ich fühle mich schlecht weil ich Sie nicht sehen kann.
Wer kann helfen !? Oder hat eine ähnlich Situation bereits durch gemacht !?
uih seltsame situation. für mich klingt das ganze so als wäre das gras auf der anderen seite des zauns mal wieder grüner. nach vielen jahren ehe ist das kribbeln eben verschwunden. ich gebe dir mal nen link von einen ähnlichen fall, vielleicht hilft dir das weiter....
@margret
vielen Dank für die Verlinkung.
Du hast Recht es ist ein seltsame Situation, das mit der bildlichen Beschreibung habe ich schon verstanden, ich habe aber auch das Gefühl, das mir in der Beziehung etwas fehlt und ich deshalb so durch einander bin.