+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Warum? #2

Vogel.frei
    Gast

Standard Warum? #2

...um "Warum?" noch ein bisschen verständlicher zu machen.
    Es gibt da von ihm aus nichts mehr zu reden. Es war seine Aussage, dass es ihm egal ist, wenn er mich jetzt sieht oder was auch immer...Wir müssen teilweise sogar noch zusammen arbeiten. MIR geht es schlecht dabei, wenn ich ihn sehe oder mit ihm reden muss, oder ihn auch einfach nur reden höre. IHM geht es gut. Er lebt sein Leben einfach weiter, nur eben ohne mich. Ich habe wegen einem Gespräch gefragt mal, er wollte drüber nachdenken und dann kam nichts mehr dazu...
    Und mit der Trennung abfinden ist ja schön gesagt, mein Problem ist, dass ich die nicht verstehe und deswegen nicht damit klar komme. Ich weiß nicht, wie ich zu mir zurück finden soll. Wieder glücklich und fröhlich werden soll...ich finde meinen Weg nicht zurück...

Jesse Blue

Standard

Du musst als erstes kapieren, worauf es ankommt. In Deinem fall geht es nicht, weswegen er nicht mehr will, sondern, dass er nichtmehr will. Der Weg ist, dies zu akzeptieren und Dich auch von dem Gedanken zu lösen, eine Antwort erzwingen zu wollen. Es gibt viele Gründe, weswegen ein Mann nicht mehr will. Wichtiger aber ist, dass er der Sache so gleichgültig gegenüber steht, dass er sich nicht einmal zur Antwort bequemen will. Belasse es dabei. Ansonsten implizierst Du damit, dass Deine Neugier/falscher Stolz Priorität vor dem Schmerz und Deinen Gefühlen hätte.

Ergo: Er hat recht: Das Leben geht weiter. Und Du tust gut daran, ihn aus Deinem Kopf zu bekommen. Auch ohne Antwort. Ansonsten schaffst Du den mentalen Ansprung nie.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

+ Antworten