+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

War es ein Fehler? Thema:Ex

DunkleBeere
    Gast

Standard War es ein Fehler? Thema:Ex

Hallo!

Ich habe trotz meines rebellierenden Verstandes gestern wieder Kontakt zu meinem Ex aufgenommen. Mein Verstand wollte das nicht, weil er wusste dass das nur Ärger gibt. Mein Herz wollte es in dem Moment wohl, weil es jemanden zum Reden brauchte. Ich wusste, dass ich es am nächsten Morgen wieder bereuen würde...
    Und jetzt ist der Moment gekommen.
    Wir haben ein bisschen geredet und sofort setzt er wieder Ansprüche. Hat mir gleich am selben Abend noch eine Sms geschrieben ob wir uns treffen wollen, am nächsten Tag wollte er vorbeikommen um einen Katalog zu holen und will nun "unser" Projekt was wir damals angefangen haben wieder aus dem Keller kramen und weitermachen. Das alles kann man ja noch gut abwenden und als "nicht so gemeint" abtun.
    Aber gerade hat er den Vogel abgeschossen: Er will mit meinen Eltern Kaffee trinken und quatschen.
    An sich kein Problem, nur scheint er zu vergessen, dass ich einen Freund habe, den meine Eltern nicht sonderlich mögen und dass es dadurch erstens ein Verrat meines Freundes an meine Eltern wäre und auch zweitens einfach scheiße wäre den Ex im Haus zu haben während mein Freund dort nicht erwünscht ist.
    Als ich ihm das sagte (anders und netter) war er beleidigt und der Meinung, dass er jetzt schlafen gehen muss.
    Wir haben uns am Anfang geeinigt, dass wir die Freundschaft wieder aufleben lassen, und zwar LANGSAM.
    Er scheint das, warum auch immer, vergessen zu haben.
    Ich fühle mich jetzt schon überfordert, das war einer von etlichen Gründen wieso wir uns getrennt haben.
    Er selbst hat auch eine Freundin und meinte zu mir, dass es diesmal was wirklich ernstes ist. Er würde mich auch nicht mehr lieben.
    Aber wieso sucht er dann so krampfhaft Kontakt bzw Anschluss? Ich fühl mich jetzt schon wieder wie damals, so eingeengt, immer mit dem Gefühl dass ich ihn beschäftigen muss weil er sonst beleidigt ist. Und es ist wieder genau dasselbe Spiel.
    Früher hatten wir eine super Beziehung zueinander- nicht als Paar sondern als Freunde. Diese Freundschaft hat mir gefehlt. Aber er ist nicht mehr der Mensch, der solch eine Freundschaft führen kann, nicht mal im Mindesten.
    Ich weiß nicht, ob ich den Kontakt besser wieder abbrechen soll. Ich will ihm aber auch nicht wehtun, und das tu ich komischerweiße wenn ich alles abbrechen würde. Aber wie es aussieht gibt es die wunderschöne Freundschaft, diesen Menschen, nicht mehr.
    Wir sind beide in einer Beziehung, ich liebe meinen Freund wirklich sehr. Aber mein Ex ist sofort eingeschnappt wenn ich ihm im ICQ nicht sofort antworte und gleichzeitig ist er so kalt und distanziert, nur um dann wieder zu klammern.

Was soll das, wie kann man das aushalten? Ist es wirklich das beste, wenn ich es wieder beende, diesmal für immer?

FrauStern

Standard

Was soll das, wie kann man das aushalten? Ist es wirklich das beste, wenn ich es wieder beende, diesmal für immer?
    Ja!!

Du fühlst dich offensichtlich unwohl in der Situation und wenn er sich in die Richtung verändert hat, dass es für dich keine Freude, sondern ein eher beengendes Gefühl ist, lass es.
    Manchmal ist es besser, nur die Erinnerung zu wahren. Ganz sicher.

pladigirl
    Neuling

Standard

Zitat Zitat von DunkleBeere Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe trotz meines rebellierenden Verstandes gestern wieder Kontakt zu meinem Ex aufgenommen. Mein Verstand wollte das nicht, weil er wusste dass das nur Ärger gibt. Mein Herz wollte es in dem Moment wohl, weil es jemanden zum Reden brauchte. Ich wusste, dass ich es am nächsten Morgen wieder bereuen würde...
    Und jetzt ist der Moment gekommen.
    Wir haben ein bisschen geredet und sofort setzt er wieder Ansprüche. Hat mir gleich am selben Abend noch eine Sms geschrieben ob wir uns treffen wollen, am nächsten Tag wollte er vorbeikommen um einen Katalog zu holen und will nun "unser" Projekt was wir damals angefangen haben wieder aus dem Keller kramen und weitermachen. Das alles kann man ja noch gut abwenden und als "nicht so gemeint" abtun.
    Aber gerade hat er den Vogel abgeschossen: Er will mit meinen Eltern Kaffee trinken und quatschen.
    An sich kein Problem, nur scheint er zu vergessen, dass ich einen Freund habe, den meine Eltern nicht sonderlich mögen und dass es dadurch erstens ein Verrat meines Freundes an meine Eltern wäre und auch zweitens einfach scheiße wäre den Ex im Haus zu haben während mein Freund dort nicht erwünscht ist.
    Als ich ihm das sagte (anders und netter) war er beleidigt und der Meinung, dass er jetzt schlafen gehen muss.
    Wir haben uns am Anfang geeinigt, dass wir die Freundschaft wieder aufleben lassen, und zwar LANGSAM.
    Er scheint das, warum auch immer, vergessen zu haben.
    Ich fühle mich jetzt schon überfordert, das war einer von etlichen Gründen wieso wir uns getrennt haben.
    Er selbst hat auch eine Freundin und meinte zu mir, dass es diesmal was wirklich ernstes ist. Er würde mich auch nicht mehr lieben.
    Aber wieso sucht er dann so krampfhaft Kontakt bzw Anschluss? Ich fühl mich jetzt schon wieder wie damals, so eingeengt, immer mit dem Gefühl dass ich ihn beschäftigen muss weil er sonst beleidigt ist. Und es ist wieder genau dasselbe Spiel.
    Früher hatten wir eine super Beziehung zueinander- nicht als Paar sondern als Freunde. Diese Freundschaft hat mir gefehlt. Aber er ist nicht mehr der Mensch, der solch eine Freundschaft führen kann, nicht mal im Mindesten.
    Ich weiß nicht, ob ich den Kontakt besser wieder abbrechen soll. Ich will ihm aber auch nicht wehtun, und das tu ich komischerweiße wenn ich alles abbrechen würde. Aber wie es aussieht gibt es die wunderschöne Freundschaft, diesen Menschen, nicht mehr.
    Wir sind beide in einer Beziehung, ich liebe meinen Freund wirklich sehr. Aber mein Ex ist sofort eingeschnappt wenn ich ihm im ICQ nicht sofort antworte und gleichzeitig ist er so kalt und distanziert, nur um dann wieder zu klammern.

Allso wenn ich dich wäre würde ich es entgültig beenden es kann ja wohl nicht sein das du dich eingeengt fühlst ihn jeder beziehung muss es luft und freiraum geben und wenn du das nicht hast dan hatt es keinen sinn!!! Ich würde mich einfach um meinen jetztigen freund kümmern und deinen ex seinen weg gehen lassen!!!

Und noch ein Tipp!! Ich würde nie zum ex zurück gehen nur weil mann meint er hatt sich gebessert aber mann ist so wie man ist!!

DunkleBeere
    Gast

Standard

Vielen Dank für eure Antworten!

Es scheint wohl wirklich besser zu sein...

@Pladigirl: Ich wollte nicht zu ihm zurückkehren in dem Sinnne, dass ich mit ihm zusammen sein will. Aber wir hatten den Großteil der Zeit, die wir uns kennen eine sehr gute Freundschaft und ich dachte,dass man die ja weiterführen könnte.
    Nunja..

Strassenkatze

Standard

Ähm... da komme ich nicht ganz mit.
    Du hast einen Freund und kannst Dich nciht davor zurückhalten Deinen Ex zu kontakten?

Ja, vielleicht ist dein freund dann wohl doch nicht so der richtige für Dich?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

DunkleBeere
    Gast

Standard

Man kann ihn nicht ganz als Ex bezeichnen, die Zeit die wir zusammen war im Gegensatz zu der Zeit die wir uns kennen war minimal. Er ist eigentlich mehr ein normaler Freund als Ex-Partner. Aber Ex ist halt schneller als erst die Beziehung zueinander zu erklären.
    Und die Freundschaft war halt einfach nur super, sie war immer konstant und da, mein Freund nicht.

Strassenkatze

Standard

Wie - also er als Freund war immer und konstant da, dein freund ist es nicht... ne wie auch, kam ja nach ihm...
    Oder meinst Du der Ex war immer auch als Freund für Dich da und der aktuelle Freund macht das nicht?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

DunkleBeere
    Gast

Standard

*lach*

Also.
    Mein Ex war immer da, auch während mein Freund (früher) bei mir war. Während mein Freund sich aber oft getrennt hat und anderen Schwachsinn abgezogen hat, blieb mein Ex an meiner Seite und hat mir durch die Freundschaft immer sehr geholfen.
    Nachdem ich dann nach einer weiteren Trennung etwas mit meinem Ex anfing, das aber zerbrach, lief die Freundschaft nicht mehr so gut. Wir haben den Kontakt abgebrochen, ich dachte, dass wir später wieder die Freundschaft aufbauen können. Aber er legt jetzt die selben Züge an den Tag wie er während der kurzen Beziehung gemacht hat, die mich sehr gestört haben und zum Ende führten.
    Das war jetzt ein Kurzriss, das alles zog sich über ein paar Jahre hin. Wahrscheinlich haben wir duch die kurze "Affäre" alles versaut, auch die Freundschaft und es ist einfach nicht mehr möglich.

Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

+ Antworten