Zitat von
DunkleBeere
Hallo!
Ich habe trotz meines rebellierenden Verstandes gestern wieder Kontakt zu meinem Ex aufgenommen. Mein Verstand wollte das nicht, weil er wusste dass das nur Ärger gibt. Mein Herz wollte es in dem Moment wohl, weil es jemanden zum Reden brauchte. Ich wusste, dass ich es am nächsten Morgen wieder bereuen würde...
Und jetzt ist der Moment gekommen.
Wir haben ein bisschen geredet und sofort setzt er wieder Ansprüche. Hat mir gleich am selben Abend noch eine Sms geschrieben ob wir uns treffen wollen, am nächsten Tag wollte er vorbeikommen um einen Katalog zu holen und will nun "unser" Projekt was wir damals angefangen haben wieder aus dem Keller kramen und weitermachen. Das alles kann man ja noch gut abwenden und als "nicht so gemeint" abtun.
Aber gerade hat er den Vogel abgeschossen: Er will mit meinen Eltern Kaffee trinken und quatschen.
An sich kein Problem, nur scheint er zu vergessen, dass ich einen Freund habe, den meine Eltern nicht sonderlich mögen und dass es dadurch erstens ein Verrat meines Freundes an meine Eltern wäre und auch zweitens einfach scheiße wäre den Ex im Haus zu haben während mein Freund dort nicht erwünscht ist.
Als ich ihm das sagte (anders und netter) war er beleidigt und der Meinung, dass er jetzt schlafen gehen muss.
Wir haben uns am Anfang geeinigt, dass wir die Freundschaft wieder aufleben lassen, und zwar LANGSAM.
Er scheint das, warum auch immer, vergessen zu haben.
Ich fühle mich jetzt schon überfordert, das war einer von etlichen Gründen wieso wir uns getrennt haben.
Er selbst hat auch eine Freundin und meinte zu mir, dass es diesmal was wirklich ernstes ist. Er würde mich auch nicht mehr lieben.
Aber wieso sucht er dann so krampfhaft Kontakt bzw Anschluss? Ich fühl mich jetzt schon wieder wie damals, so eingeengt, immer mit dem Gefühl dass ich ihn beschäftigen muss weil er sonst beleidigt ist. Und es ist wieder genau dasselbe Spiel.
Früher hatten wir eine super Beziehung zueinander- nicht als Paar sondern als Freunde. Diese Freundschaft hat mir gefehlt. Aber er ist nicht mehr der Mensch, der solch eine Freundschaft führen kann, nicht mal im Mindesten.
Ich weiß nicht, ob ich den Kontakt besser wieder abbrechen soll. Ich will ihm aber auch nicht wehtun, und das tu ich komischerweiße wenn ich alles abbrechen würde. Aber wie es aussieht gibt es die wunderschöne Freundschaft, diesen Menschen, nicht mehr.
Wir sind beide in einer Beziehung, ich liebe meinen Freund wirklich sehr. Aber mein Ex ist sofort eingeschnappt wenn ich ihm im ICQ nicht sofort antworte und gleichzeitig ist er so kalt und distanziert, nur um dann wieder zu klammern.
Was soll das, wie kann man das aushalten? Ist es wirklich das beste, wenn ich es wieder beende, diesmal für immer?