+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 36

War das jetzt so schlimm?

Jannik91

Standard War das jetzt so schlimm?

Hey liebe Community,

Findet ihr es schlimm, wenn man zu nem Mädchen sagt, dass man es komisch findet, dass sie und ihre Freundinnen so selten mal was trinken und sogar an Silvester nen langweiligen DVD-Abend machen wollen...? Dass man es seltsam findet, weil sie in nem Alter sind (17/18) in dem man doch immer weggehn und Spaß haben will, und sitzen nur zu Hause rum...?

Hoffe auf viele Antworten

Catalu

Standard

Die Frage an sich find ich nicht schlimm. Aber was interessiert es dich denn überhaupt? Kann doch jeder machen was er will. Und unter Spaß versteht ja wohl jeder etwas anderes. Wenn ein DVD-Abend das ist, was sie an Silvester machen will, ist es doch ihre Sache oder?

Patagonia

Standard

Es kommt drauf an, WIE du es sagst. Wenn es für sie so klingt, dass du sie eine langweilige Person findest oder dass du ihre Lebensweise grundsätzlich in Frage stellst, dann kann eine solche Äusserung schon verunsichernd oder gar verletzend wirken.

young&hopeless

Standard

Zitat Zitat von Patagonia Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, WIE du es sagst. Wenn es für sie so klingt, dass du sie eine langweilige Person findest oder dass du ihre Lebensweise grundsätzlich in Frage stellst, dann kann eine solche Äusserung schon verunsichernd oder gar verletzend wirken.
    Richtig! Wo steht denn, dass man trinken muss? Oder auf irgendwelche Parties gehen muss? Dieses allgemeine "man muss überall dabei sein, um jemand zu sein" geht mir so tierisch auf den Keks. Man schaue nur auf die ganzen zwanghaften Clubgänger, da geht es doch oft nur noch darum, wie cool man selbst ist, dass man mit den coolsten Leuten zusammen ist etc. Und Leute, die sowas nicht mitmachen, werden dann als Looser abgestempelt. Jeder soll das machen, was er gerne tut. Ich z.B. lade zu Silvester auch einige Freunde ein. Kein DVD-Abend, und getrunken wird sicher auch genug, aber bei weitem nicht von allen. Und das wird mit Sicherheit nicht jeden 50€ kosten, welche man in jedem Club schon vor Mitternacht los wäre...

Jannik91

Themenautor

Standard

Nunja ich bin eigentlich keiner, der sich immer volllaufen lassen muss und jeden Tag Party macht. Ich trinke eben gerne mal ab und zu einen und finde es manchmal schade, dass die meisten meiner Freunde (wozu eben auch einige Mädchen gehören) nie was trinken, nie mal ,,die Sau raus lassen'' und so. Aber ich will keinem irgendwas vorschreiben! Ganz und gar nicht. Ich weiß, dass man um Spaß zu haben sich nicht betrinken muss, dass es nicht notwendig ist jedes Wochenende in irgendwelche Clubs abfeiern zu gehn. Nur ich selbst bin in nem Alter, in dem ich gerne mal AB UND ZU einen über den Durst trinke und einfach mal richtig feiere. Mit meinen Freunden kann ich das leider nicht. Wenn ich nun so etwas von mir gebe, kommt natürlich ,,Dann musst du dir andere Freunde suchen'', doch das will ich ja damit gar nicht sagen, ich bin froh so tolle Freunde zu haben. Wahrscheinlich hätte ich diese Bemerkung gar nicht machen sollen, aber mir rutschen immer wieder solche Sachen raus und nachher werde ich noch als total oberflächliche abgestempelt obwohl ich überhaupt gar nicht so bin! Ich sage oft Dinge, die mir im Nachhinein leid tun oder die ich so hätte gar nicht sagen sollen und merke erst später was für einen Mist ich eigentlich erzähle. Danach komm ich mir immer total blöd vor, weil ich jedes mal weiß, dass ich im Unrecht bin...
    Ich war/bin eigentlich schon immer so, dass ich mich bei allem klein halte und nie wirklich meine Meinung sage, doch wenn ich dann mal zu meiner Meinung stehe merke ich später, dass es total er Quatsch ist. Komischerweise ist es fast jedes mal so, dass ich letztendlich falsch liege, mit dem was ich sage oder behaupte (wenn ich das denn auch mal mache, kommt ja selten vor). Mein Bruder hat mir eben letztens mal bisschen die Augen geöffnet und gesagt, dass ich endlich mal den Mund aufmachen und nicht alles mit mir machen lassen soll. Und kaum sag ich mal was, ist es im völlig falschen Moment......

Unregistriert
    Gast

Standard

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn man etwas sagt, sollte man auch dazu stehen, ansonsten macht man sich irgendwann lächerlich bzw. geht der Respekt vor solchen Leuten flöten.
    Wenn du gerne feiern gehst ist das ja ok, aber du kannst es nicht von deinen Freunden verlangen. Dann musst du dir wahrscheinlich wirklich andere Leute suchen (zum Feiern zumindest). Was deine Freunde unternehmen wollen ist doch ihre Sache. Vielleicht finden sie deine Disconächte genauso langweilig und stupide wie du ihre DVD-Abende.

Jannik91

Themenautor

Standard

1. Verlange ich überhaupt nichts von meinen Freunden
    2. Verbringe ich sehr selten i-welche Disco-Abende, da eben sowieso niemand mitgeht

aber du hast, wenn man - wie ich - nie zu seiner Meinung steht, verlieren Personen den Respekt vor einem und man macht sich lächerlich. Doch das Problem habe ich bereits erkannt! Ich weiß nicht wie ich es lösen kann, deswegen schreibe ich in dieses Forum...

Unregistriert
    Gast

Standard

Mein Posting war nicht böse gemeint^
    Jedem rutscht mal etwas blödes heraus, oder aber, es kommt ungewollt völlig falsch an. Kennst du den Spruch: "Erst denken, dann reden!"? Aber genau das ist meist das Problem, man reagiert impulsiv und sagt dann manchmal Dinge, die man lieber hätte nicht sagen sollen...Für dieses Problem gibt es mehrere Lösungen: 1. Man sagt nie wieder etwas (böses, unbequemes etc.),
    2. Man sagt geradeheraus was man denkt und steht dazu (man macht sich nicht immer nur Freunde damit), 3. Man findet einen Mittelweg, bzw. formuliert etwas höflicher.
    Falls du etwas wirklich bereust und lieber zurücknehmen würdest, kannt du auch im Nachhinein mit den leuten reden und ihnen erklären, dass du dich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt hast.

Patagonia

Standard

Hallo Jannik
    Es ist super, dass du dich damit auseinandersetzt, wie es auf andere wirkt, wenn du etwas sagst. Was du wohl suchst, ist eine Form dich zu äussern, so dass du als eigenständiger Mensch mit eigenständigen Ansichten wahrgenommen wirst, aber andere damit nicht vor den Kopf stösst.

Das ist ein längerer Lernprozess. Hier im Forum kannst du dafür wahrscheinlich nur ein paar kleine Hinweise bekommen.

Ich möchte meinen früheren Beitrag noch ergänzen. Ursprünglich ging es dir ja darum, ob es schlimm ist, dass du zu einer deiner Freundinnen gesagt hast, du findest es komisch, dass sie so selten etwas trinken gehen. Man liest zwischen den Zeilen, dass ein Mädchen schlecht reagiert hat auf eine derartige Bemerkung von dir.

Es gibt aber grundsätzlich schon Möglichkeiten, so etwas zu sagen, ohne dass die Sachen entgleisen muss. Z.B indem du zuerst erzählst, dass du gerne ab und zu feiern würdest, insbesondere an speziellen Abenden wie Silvester, und dann anfügst, wie schwer nachvollziehbar es für dich ist, dass sie dieses Bedürfnis nicht haben. Es muss aber immer so bleiben, dass die anderen merken, dass du auch ihre Art das Leben zu gestalten respektierst, obwohl du selbst andere Vorstellungen hast. Vielleicht ist deine Bemerkung bei dem Mädchen halt anders angekommen.

Ich hoffe, ihr bleibt weiterhin Freunde und bei einer nächsten Gelegenheit kannst du es wieder neu versuchen, wie du am besten deine Ansichten und Wünsche mit ins Gespräch bringst.

young&hopeless

Standard

Zitat Zitat von Jannik91 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hätte ich diese Bemerkung gar nicht machen sollen, aber mir rutschen immer wieder solche Sachen raus und nachher werde ich noch als total oberflächliche abgestempelt obwohl ich überhaupt gar nicht so bin! Ich sage oft Dinge, die mir im Nachhinein leid tun oder die ich so hätte gar nicht sagen sollen und merke erst später was für einen Mist ich eigentlich erzähle. Danach komm ich mir immer total blöd vor, weil ich jedes mal weiß, dass ich im Unrecht bin...
    Denke, dass in diesem Fall eher das dein Problem ist. Du bist in einem Alter, in dem man noch herausfindet, was man wie, wo und wann sagen kann und was es heisst, zu seiner Meinung zu stehen. Achte etwas darauf, was du sagst, und mit der Zeit rutscht dir nicht mehr soviel raus.
    Dein Bruder hat recht, aber es gilt hier zu ergänzen, dass "raus rutschen" nicht viel damit zu tun hat, eine Meinung zu haben bzw. dazu zu stehen. Dein Bruder meint diesbezüglich wohl, dass du dir eine richtige Meinung über bestimmte Dinge bilden sollst und dann auch die Eier hast, diese zu vertreten (argumentieren etc.).

Jannik91

Themenautor

Standard

@ Unregistriert: Ich weiß, dass es nicht böse gemeint war, von mir ja auch nicht. Mir steigt das ganze einfach mittlerweile über den Kopf. Aber danke für deine Antwort. Es ist wohl war, dass ich erst mal überlegen muss, bevor ich was sage... aber das Überlegen an sich dauert bei mir immer ungewöhnlich lange. Ich hab ne extrem lange Leitung, vergesse dauernd Sachen (auch deswegen sind viele meiner Freunde oft etwas genervt). Nur dagegen kann ich wohl auch nichts tun, außer versuche mich besser zu konzentrieren und eben einfach genau zu überlegen was ich sage...
    @ Patagonia: Es stimmt, dass ich etwas drumherum geschrieben habe bzw. dass meine Probleme eigentlich wesentlich tiefer gehn, wie ich oben bereits geschrieben habe.
    Danke für deine Tipps!
    @ young&hopeless: Das Argumentieren ist glaube ich meine größte Schwäche. In einer Diskussion bin ich immer der ,,Unterlegene'' ... keine Ahnung, was ich da tun kann.

Um ehrlich zu sein geht es hierbei auch nur um eine spezielle Person, meine beste Freundin, über die wahrscheinlich schon 4 oder 5 Themen existieren, das ist alles ne sehr lange Geschichte (war mit ihrer besten Freundin zusammen, verliebte mich in sie und sie sich in mich, verließ meine Freundin für sie, konnten nicht zusammen sein wegen ihrer besten Freundin/meiner Ex, habe mich ihr zu sehr aufgedrängt, wollte sie jeden Tag sehn, wollte sie überreden ihrer besten Freundin endlich alles zu sagen, das hatte sie irgendwan tatsächlich gemacht, kamen immer noch nicht zusammen, Gefühle von ihr wurden immer weniger, meine Gefühle für sie immer stärker, sie war irgendwann nicht mehr in mich verliebt, ich aber umso mehr in sie, bin ewig nicht drüber weggekommen, glaube dass ich immer noch nicht ganz drüber weg bin obwohl sie mich wie den letzten Idioten behandelt - das wäre die Geschichte im super Mini-Format)

Catalu

Standard

Ach du bist das. Mir geht ein Licht auf.

Jannik91

Themenautor

Standard

Ja *Überraschung* Wollte eigentlich gar nicht sagen um wen es genau geht, da dann ja wieder nur geschimpft wird...

Catalu

Standard

Wieso geschimpft? Ich kann mich nicht erinnern in deinen Threads damals geschimpft zu haben. Im Gegenteil.

Jannik91

Themenautor

Standard

Nee, ich meine nicht dich ^^
    Ich meine ne gewisse andere Person, die ich aber schon lange nicht mehr hier reinschreiben gesehn habe... keine Ahnung, war jedenfalls ne sie

Jannik91

Themenautor

Standard

Denkt ihr, ich habe so ein schwaches Selbstbewusstsein und so einen schwachen Willen, dass ich mir einfach nicht helfen lassen ,,will'' ...? Ich hab schon so oft darüber geschrieben, aber ich bin nie weitergekommen, weil ich die meisten Ratschläge einfach nicht in die Tat umsetzen konnte. Ich wollte es, konnte es aber nicht. Bin normalerweise keiner mit nem ganz schwachen Willen, der sich jahrelang von der selben Frau (vom selbem Mädchen besser gesagt) verrückt und alles mit sich machen lässt. Ich hab meine Chance bei ihr verpasst, aber kann und will es einfach nicht einsehen... Je besser wir uns auch in letzter Zeit verstehn und alles wieder wie ganz am Anfang wird, als wir die allerbesten und unzertrennlichsten Freunde waren, so wird es doch auch immer verletzender zu wissen, dass nicht mehr daraus wird und die Gefühle zu ihr werden einfach nicht schwächer......

Unregistriert
    Gast

Standard

Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint:
    Für mich klingt das was du über den Alkohol schreibst irgendwie, als würdest du sie eher beneiden, dass sie sich dem Gruppendruck wiedersetzt. Vielleicht bist du eifersüchtig, dass du das nicht so einfach schaffst. Allerdings ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen. Vielleicht trifft das ja überhaupnicht zu. Aber ich denke, es würde dir helfen, wenn du ihr genau das sagst. Egal ob das stimmt oder nicht. Sag, dass du eig. eifersüchtig warst, und so... Dann ist das für sie gleichzeitig ein Kompliment, und sie findets warscheinlich toll, das du "deine Gefühle zugibst" und nicht so hart wie sonst wirkst. Und schwupp bist du aus dem Schlamassel wieder draußen. Tipp: Sags ihr aber besser, wenn weder ihre Freundinnen, noch deine Kumpels dabei sind, könnte sonst evt. peinlich für euch werden.

Jannik91

Themenautor

Standard

Danke für den Tipp, aber so einfach ist es nun leider doch nicht. Ich denke du kennst meine alten Beiträge hier noch nicht, weswegen du das aucht nicht wissen kannst. Trotzdem danke für die Hilfe.
    Hoffe, dass vielleicht noch jemand von den anderen schreibt, die wissen worum es mir eigentlich geht...

Jannik91

Themenautor

Standard Sie macht mir wieder Hoffnungen...

Eigentlich war ich die ganze Zeit dabei endlich drüber wegzukommen und es hat auch immer besser funktioniert in letzter Zeit, die Liebe zu ihr wurde immer weniger...
    Doch jetzt schreibt sie mir wieder solch eine Nachricht, in der sie mir schon wieder Hoffnungen macht... das wirft alles wieder über den Haufen...
    Ich schreib nur mal schnell den kleinen Teil auf, in dem es drinsteht:
    "ich hab halt das gefühl, du schließt mit mir
    ab..und willst dich wieder für neue sachen öffnen...aber
    ganz ehrlich, ich könnt mir nicht vorstelln, dass du wieder
    ne freundin hättest, dann würd sich alles ändern und das
    fänd ich grade jetzt ziemlich schade, weil wir uns wieder
    besser verstehn und ich merke, dass es vlt wieder werden
    könnte.."

Was sagt ihr jetzt dazu...?

Gruß Jannik

P.S.: Hoffe auf ein paar Antworten, wenn's geht...

Jannik91

Themenautor

Standard

Hat sich vermutlich wieder erledigt, aber da mir ohnehin niemand hier sonst antwortet, spielt das ja eh keine Rolle mehr...

Unregistriert
    Gast

Standard

Sorry - aber dass niemand antwortet, hat vielleicht damit zu tun, dass das alles etwas verwirrend ist. Einmal schreibst Du dass Deine Gefühle für sie nicht schwächer werden, dann schreibst Du, dass die Gefühle weniger werden....ja, was denn nun? Also ich blick da jedenfalls nicht durch - und ich denke, Deiner Angebeteten gehts auch nicht anders.
    Werd Dir erstmal selbst klar, was Du eigentlich willst und sag es ihr dann klipp und klar. Nur wenn Du Dich selbst klar ausdrückst, wirst Du auch eine ebenso klare Antwort erhalten....geht halt nun nicht anders!

Jannik91

Themenautor

Standard

Ich hab einfach nur auf Antworten der Leute gewartet, die meine Vorgeschichte und alles was eben damit zusammenhängt kennen. Aber von denen antwortet keiner. Wie gesagt, hat sich sowieso jetzt erledigt, ich schreib nicht mehr hier rein.

Jannik91

Themenautor

Standard

... Ich dachte, ich wäre bald drüber weg, doch als sie mir letztens mit ihrer Nachricht wieder solche Hoffnungen gemacht hatte, waren sie sofort wieder da. Ich bin verrückt nach dem Mädchen, ich interessiere mich für keine andere mehr und das schon seit 1 1/2 Jahren. Ich liebe sie so sehr, und umso mehr bricht es mir jetzt (wieder) das Herz, dass wir gleich einen Tag nach ihrer Nachricht solch einen riesen Streit bekommen haben, weswegen sie jetzt seit 2 Tagen (fast) nichts mehr mit mir redet. Zwei unserer Freunde (eigentlich die zwei besten Freunde von uns beiden) haben in meiner Gegenwart über sie ,,gelästert'', sich über sie aufgeregt, und ich hab eben nichts dagegen gesagt, sondern im Gegenteil sogar noch nickend zugestimmt teilweise und auch noch gesagt, dass sie in letzter Zeit auch sehr komisch zu mir ist. Doch eigentlich ist es ja in letzter Zeit wieder viel besser geworden, meinte eben in der Schule, da ist sie immer noch komisch zu mir. Jedenfalls hat sie das dann natürlich alles rausbekommen. Sie war zunächst sehr enttäuscht, dass ich nichts dagegen gesagt hab (ich sei ja schließlich ihr bester Freund) und dass sie sich in entscheidenden Momenten einfach nicht auf mich verlassen könne. Als sie dann noch rausgekriegt hat, dass ich sogar noch ,,mitgelästert'' habe (ich kann das Wort echt nicht mehr hören), da war's dann ganz vorbei. Seitdem redet sie fast nix mehr mit mir.. Und das macht mich so dermaßen fertig, dass ich fast angefangen hätte in der Schule zu weinen... und dass sie dann später sogar zu mir kam und sagte, sie habe Angst, dass ich mir was antue (genau wie die andern). Sowas würd ich sicher nicht tun, aber ich bin trotzdem so traurig und verletzt und rege mich gleichzeitig auch über mich selbst auf, dass ich so ein scheiß Weichei bin, das nicht zu seiner Meinung steht, das den andern noch zustimmt und das in der Schule halb anfängt zu heulen. Und vor allem rege ich mich darüber auf, dass es vielleicht echt bald nochmal hätte was werden können mit ihr... und ich hab's jetzt wahrscheinlich endgültig vermasselt. Ich kann einfach nicht ohne sie...

Unregistriert
    Gast

Standard

Hey Du!
    Das ist aber auch ein Auf und Ab bei Euch.....

Also was sie Dir geschrieben hat, klingt schon danach, dass auch sie sich noch Hoffnungen macht - aber vielleicht unsicher ist. Und Dir gehts ja letztendlich genau so.
    Ihr müsst reden! Und zwar Tachles! Geht doch mal spazieren miteinander - im Gehen redet es sich oft leichter. Sei ehrlich zu ihr....

Ich weiß, das ist nicht einfach, aber so wie jetzt ist, ist ja auch nicht einfach zu ertragen.

Viel Glück!!

Jannik91

Themenautor

Standard

Ja, da haste wohl Recht. Das werd ich auch auf jeden Fall so schnell wie möglich machen.
    Danke für die Antwort

Unregistriert
    Gast

Standard

Naja, hab jetzt nochmal mit ihr gesprochen, bzw. bin quasi auch noch dabei... jedenfalls hab ich ihr gesagt, dass ich sie von ganzem Herzen liebe und ich einfach keine andere mehr haben will.
    Sie meinte, dass sie das, was sie in der Nachricht wirklich ernst meinte und wirklich dachte, dass es nochmal was wird. Und so wie ich es verstanden habe ist das auch immer noch so, nur im Moment ist sie immer noch sehr verletzt, weil ich sie so hintergangen habe...

Jannik91

Themenautor

Standard

Upps, hab mich beim letzten Beitrag vergessen einzuloggen. Naja ist jedenfalls von mir diese letzte Nachricht

Jannik91

Themenautor

Standard

Ich werd ihr wohl jetzt bald sagen müssen, dass es so nicht mehr funktioniert. Kann jetzt nicht mehr (eigentlich schon die ganze Zeit).
    Ich habe aber schreckliche Angst davor, es wär schön wenn wir beste Freunde sein könnten, aber es funktioniert so nicht. Das ist keine Freundschaft, was wir da führen. Ich mag nicht mehr... sie ist immer so abweisend und sieht das nicht mal. Sie versteht nie, warum ich so verletzt bin, jeden Tag auf's Neue. Wenn ich sie auch nur mit anderen Jungs reden sehe zerbreche ich innerlich.
    Ich weiß nicht, was ich tun soll..

Jannik91

Themenautor

Standard

Hab ihr eben diese Nachricht gesendet...:

"Ich dacht irgendwie immer wir würden das bestimmt nochmal alles hinbekommen, nochmal die besten freunde werden, dass alles wieder so ist wie am anfang. aber anscheinend geht das nicht mehr. ich denk mal für dich ist alles in ordnung und du verstehst bestimmt wieder gar nicht warum ich jetzt sowas schreib und alles wieder ,,umwerfe''... aber für mich gibts ehrlich gesagt nichts umzuwerfen. ich würds am liebsten so machen wie immer: einfach so machen als wenn nix wäre un hoffen das alles wieder besser wird, aber das wird nicht passieren und deswegen muss ich den wunsch einfach unterdrücken.
    der tagesablauf ist jeden tag der gleiche. wir schweigen uns fast immer an, ab und zu reden wir mal ein ganz kleines bisschen miteinander. in der schule ignorierst du mich größtenteils, hörst mir nicht zu wenn ich was mit dir reden will, versuchst mir glaub ich ausm weg zu gehn. nach der schule warst du mal an 2, 3 tagen ganz normal und witzig und hast normal mit mir geredet.
    wir machen eigentlich gar nicht mehr was zu zweit, wenn überhaupt sind immer andere dabei. ich dachte i-wie, als wir deine gitarre kaufen sind und so, dass es vielleicht echt wieder besser werden würde, aber i-wie ist jetzt alles immer schlimmer geworden. so scheiße wie in der letzten ging's mir noch nie (un das hab ich auch schon oft gesagt...)
    und dann weißt du ja auch, dass ich immer noch gefühle für dich habe und wenn ich dich nur mit nem anderen typ reden sehe zerbrech ich innerlich. das gestern hat mir auch endgültig klargemacht, dass dein ganzes gerede von wegen es würde ja vielleicht doch i-wann nochmal was werden mit uns einfach quatsch ist. Du warst gestern die meiste zeit bei den zwei anderen typen (so kenn ich dich gar nicht) und was ich im übrigen auch nicht verstehe ist, warum du diesen pascal eingeladen hast, aber naja, ist mir ja auch egal.
    Jedenfalls hast du vielleicht mal vor etlichen wochen gedacht, weils ein bisschen besser lief, dass es wieder was werden könnte... denke aber dass es, selbst wenns seitdem richtig gut gelaufen wär, nix mehr geworden wär. sag mir bitte endlich dass du keine gefühle mehr für mich hast und dass du denkst dass es nix mehr mit uns wird, dass ich endlich damit abschließen kann. immer redest du drumherum oder machst nur wage andeutungen, weswegen ich mir immer wieder aufs neue hoffnungen mache. ich kanns nicht verstehn warum ich mir immer wieder so hoffnungen mache. ich komm mir so blöd vor....

und dass du gestern ernsthaft zu mir sagst, du erwartest von nem besten freund, dass er am nächsten tag beim aufräumen hilft, fand ich ehrlich gesagt echt die höhe... ich hab dir gesagt, ich helf gerne und komme vorbei, aber du hast gesagt du willst es nicht mehr, weil du dachtest, das wär ja selbstverständlich. gestern hast du auf ein mal nicht verstanden warum ich doch nicht aufräumen helfe und ich sag wieder dass ich doch gern komme und helfe kann, un dann willst dus schon wieder nicht mehr. also ich versteh dann das problem nicht... aber vor allem versteh ich nicht wie du sowas verlangen kannst und dazu sagst dass du das von nem besten freund erwartest. ist ja im prinzip richtig, aber ich erwarte auch so manches von dir, was nie erfüllt wird. ich hätte dir sogar noch gerne geholfen, obwohl immer nur ich derjenige bin der alles für dich macht. und als dank bekomm ich dann zu hören: du musst das alles ja nicht machen. auf die antwort warte ich jetzt nur noch, dass die jetzt wieder kommt... das ist echt so ein schlag ins gesicht immer, das kannst du dir nicht vorstellen.

jedenfalls versteh ich dich überhaupt nicht. du verhälst dich nicht wie ne beste freundin mir gegenüber, verlangst aber dass ich mich so verhalte.
    wär froh wenns nochmal so werden könnte wie früher, aber das wird wohl nicht passieren.
    ich weiß auch nicht, wie ich endlich von dem gedanken loskommen soll mit dir zusammenkommen zu wollen. du bist das einzige mädchen dass ich jemals wirklich geliebt habe und jetzt bin ich komplett am ende, ich bin innerlich so kaputt.... ich weiß nicht was ich noch machen soll."

Hat irgendjemand noch eine Meinung dazu oder einen Ratschlag für mich...?

Jannik91

Themenautor

Standard

Danke für die großartige Hilfe
    Falls es jemand interessiert, sie hat mir jetzt klipp und klar gesagt, dass es nix mehr wird und sogar noch gemeint, dass sie vielleicht bald wieder jemand hat, sie braucht jemand der auch mal seine Meinung sagen kann und so.
    Und sie meint, sie hätte Angst dass ich mir was antue wenn sie wieder nen Freund hat.
    Hab gesagt ich möchte jetzt erst mal Abstand

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte