+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wann ist genug genug - Und nun?

TT39

Standard Wann ist genug genug - Und nun?

Hallo an Alle,
    letzte Woche habe ich den Tread "Wann ist genug genug" eingestellt.
    Nun, jetzt haben wir bald eine Woche nicht mehr miteinander gesprochen und voneinander gehört.
    Alle sagen mir, das die Beziehung vorbei ist. Sie ist es wohl. Ich weiß nicht ob es ausdrücklich gesagt wurde aber die Indikatoren sprechen für sich.
    Und nun?
    Ich fühle mich nicht gut. Morgens fühle habe ich vor dem Waschbecken ein Brechgefühl, Nachts schlafe ich nicht durch sondern verarbeite es im Halbschlaf. Auf der Arbeit bin ich gequält und nun habe ich heute wieder nach 4 Jahren zur Zigarette gegriffen und es schmeckt nicht mal.

Was soll ich tun?
    Soll ich ihr die Funkpause geben und still hoffen das sie sich mal meldet? Ein Freund hat mir angeboten für uns beide Moderator zu sein, damit wir mal sachlich mit einem Dritten reden. Dies natürlich als Vorstufe für professionelle Hilfe. Anfang Mai habe ich ihr das schon vorgeschlagen, aber sie meinte, das wir das alleine schaffen sollten.
    Soll ich das vorschlagen - jetzt? Oder soll ich bis nach meinem Urlaub warten, quasi erst in 2 Wochen. Dann ist sie auch evtl. umgezogen?!

Oder soll ich auf einen anderen Freund hören, der sagt, das wenn sie ihre Meinung und Handlungsweisen nicht überdenkt, sich nicht an der Beziehung beteiligt - Zitat: "Sie kommt in eine Situation, in der sie ihre Defizite offen zugeben und angehen muß. Das kann sie nicht und reagiert mit Flucht. Ihre Meinung ist nicht mehr wichtig für dein Glück. Wenn sie ihre Meinung nicht in Frage stellt, sich neu erfinden kann, anfängt ihre Defizite zu akzeptieren, ist ihre Meinung nicht mehr wichtig."

Aber nutzt das alles noch was, wenn sie schon vor 2 Wochen schrieb, das wir auf unterschiedlichen Kommunikationsleveln agieren. Und ihre Ex-Freundin zitiert, das sie nicht weiß wie sie zu mir steht und die Beziehung nicht weiß einzuschätzen.

Wenn nun alles vorbei ist, nun, mit dem Herzschmerz muss ich klar kommen. Es ist nicht das erste Mal, aber irgendwie verfalle ich eine mich selbst zerstörende Phase indem ich rauche und wenig esse.

Ich weiß was ich machen sollte - oder doch nicht?

Die Rationalität sickert noch nicht ganz durch!

Und nun? grummel denk denk denk - ich bin müde!

Pfeffi

Standard

Ich finde es sehr schwer, hier etwas anzuraten, da ich gerade dieses Rarmachenspiel schon als bedrohlich empfinde. Es ist traurig, jemanden einfach so sitzen zu lassen.
    Manchmal ist aber ein Rückzug notwendig, um zu zeigen, dass der andere in seinem Verhalten zu weit gegangen ist. Das sollte aber doch eher Extremsituationen wie Fremdgehen oder ähnliches betreffen, oder?

Da deine Freundin aber so ganz anders aufgewachsen ist und sie mit Konfliktsituationen ganz anders umgeht als du, ist es für sie vielleicht "normal" so zu reagieren. Das würde ich dann auch noch gleich auf die Agenda setzen, dass das für dich nicht akzeptabel ist...

Nun ist momentan eher dein Problem, dass du nicht weißt, ob jetzt die Beziehung beendet ist oder nicht oder ob du hier noch etwas machen sollst bzw. kannst. Es hilft ja nichts, wenn du Gewissheit haben willst, musst du mit ihr reden. Du könntest jedoch den Urlaub nutzen, dich mehr auf dich selbst zu besinnen und um dir Klarheit über deine Gefühle zu verschaffen. Insofern würde ich also den Urlaub noch abwarten und ihr dann vielleicht eine E-Mail schreiben. Die Idee mit der Moderation ist gut, und wenn deine Freundin mit der Wahl des Moderators einverstanden ist, wäre das doch perfekt (sie muss nur wollen...).

Hör auf mit dem Rauchen, du willst doch nicht nur schlechtes aus der Beziehung ziehen? Das Brechgefühl kommt von dem Stress, den dir der Liebeskummer bereitet, wenn du dir das klar machst, kommst du vielleicht besser mit den Bauchschmerzen zurecht und rauchst auch nicht mehr. (Tief durchatmen...)

Durchhalten...

TT39

Themenautor

Standard

Hallo Pfeffi,
    danke für deine Darstellung deiner Sichtweise - DANKE

In den letzten Tagen hat sich etwas getan. Ich rauche nicht mehr und morgens ist mir nicht schlecht.

Das liegt wohl daran, das sie mir am Dienstag Abend eine SMS geschickt hat, mit der Aussage, das das Thema ihrer Meinung nach tot zu schweigen nicht der richtige Weg sein und der Frage, ob wir reden wollen?
    Nun - klar wollte ich mit ihr reden. Sie wollte dann mit mir am Abend telefonieren, ich dagegen sie eher sehen. Fazit war, das wir eine Stunde telefoniert haben und uns Sonntag Abend sehen werden.

Wie ist der Beziehungsstatus - Kann ich nicht sagen.

Ich sagte ihr das ich viel für sie empfinde und das ich nicht wüßte wo ich bei ihr stehe. Dies habe ich u.a. auch auf die Zitate ihrer Freundin begründet und aufgrund der Tatsache, das seit Anfang Mai wir nicht bei ihr od. mir geschlafen haben oder mal gemeinsame Zeit in unseren vier Wänden verbracht haben, spazieren gegangen sind etc., sprich wirklich mal Zeit für uns hatten, um auch mal Herzlichkeit auszutauschen.
    Nun, hierzu hat sie geantwortet, das sie das eigentlich nicht wolle, da ich mich angeblich ihr gegenüber nicht liebevoll verhalte und dies auch nicht daran liegt, ob man sich mal nur für sich trifft & sieht oder dies mit viel Rummel um einen herum geschieht.

Außerdem würde ich ja nicht auf sie hören und der letzte Eklat war / ist darauf begündet das ich im Restaurant geflucht habe, gesagt habe, das sie anstrengend sei und anscheinend wohl das Besteck auf den Teller geworfen habe. Nun - dem wird wohl sein - ist keine Glanzleistung von mir, aber wenn man an einem solchen Tag von ihr vorher unter Feuer steht, ist irgendwann eine Reaktion auch fällig.
    Hatte an dem Tag einen langen Arbeitstag, mein Fuß war entzündet und die Ärzte haben die tote Haut abgeschnitten, sprich ich habe gehumpelt, worauf von ihr der Kommentar kam, das ich das nur täte um Aufmerksamkeit zubekommen. Und dann noch die Ratschläge, die ich nicht haben wollte.

Weiter ging es damit, das sie keinen Freund haben will, der sich ungesund ernährt und angeblich kein Interesse für ihre neue Wohnung habe, da ich ein oder waren 2 mal nicht in ihre neue Wohnung wollte, obwohl sie es wollte.
    Und nun hat sie die Einstellung, das es ihr egal ist, wie ich die Wohnung finde und sie diese so einrichtet wie sie will usw.

Ich habe sie gefragt, was sie eigentlich toll an mir findet, was liebenswert ist und wie sie für mich empfindet. Hierauf konnte sie keine Antwort geben. Mal sehen ob sie diese am Sonntag geben kann.

Mittwoch rief sie mich kurz auf der Arbeit an, um zu fragen, ob ich auf die spezielle Firmenveranstaltung gehen würde, was ich verneint habe.
    Donnerstag rief sie wieder an. Sie stand an dem Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau und wir haben etwas länger über ihre Themen bzgl. des Umzuges, Renovierung und Kosten gesprochen. Wie es aussieht, hat sie hier lange Tage und es geht nicht so vorwärts wie sie sich das vorgestellt hat.
    Hierzu kann ich nur sagen, das sich meine Gedanken bestätigt haben-habe ich ihr aber nicht gesagt. Sie möchte einfach in zu kurzer Zeit alles perfekt nach ihren Vorstellungen umgesetzt haben und das klappt nun nicht.
    Das Telefongespräch war gut.

Ich weiß nicht wie ich das alles werten soll. Dienstag hat sie mir auch etwas feuer gegeben. Sie hält einfach zu sehr auch an Vergangenen fest. Und nun ruft sie an und erzählt mir, was ihre Themen sind.
    Was soll ich davon halten?

Die Sache ist, sie hat Vorstellungen, die durchaus ok sind, aber auch zu extrem und ich bin auch keine 8 mehr. Soll heißen, das ich auch meinen Lebensstiel & Vorlieben habe. Sie kann doch nicht erwarten, das nur weil man/ich mit ihr zusammen bin, plötzlich nach ihren Lebensvorstellungen lebe.
    Was zusätzlich fasziniert ist, das in den ersten Monaten sie nie so extrem das Thema Ernährung so dramatisiert hat. Ausnahme sind die Chips die ich esse, aber es ist ja wenn max. eine Tüte pro Woche.

Ich glaube ich sollte erst einmal diese Verschnaufpause nutzen und Sonntag abwarten.

Was ich aber wirklich kurios finde ist ihre SMS und das gestrige Anrufen, so als ob ich in der Bringschuld am Dienstag gewesen bin.

Grüße und Danke

+ Antworten