w+24+jungfrau=beziehungsunfähig???

U

Unregistriert

Gast
#1
hallo,

ich habe mal eine frage, auf die ich eine ehrliche antwort möchte.
was haltet ihr von einer frau, die ihr erstes mal mit 24 hat. ist sie deswegen nicht beziehungsfähig?
bei der frage, warum die beziehung auseinander gegange ist, da kam von einem freund des mannes diese antwort als erklärung:
"sie ist 24 und sie war jungfrau.... das sagt wohl alles"
muss man einen gewissen erfahrungsschatz haben, um als beziehungsfähig eingestuft zu werden?
bitte sagt mir eure meinungen. mir würde es auch sehr helfen, wenn ihr mir sagen würdet, ob ihr männlich oder weiblich seid und in welche alterskategorie ihr gehört, da die meinungen zwischen 15 und 40 stark differieren.

ich bin über jede meinung dankbar. bitte klärt mich auf!!!

edit: sorry, hatte einen fehler in der überschrift...
habe das jungfrau nun noch hinzugefügt
 
Anzeige:
Dabei
28 Mrz 2007
Beiträge
35
#2
hallo unbekanntes wesen:razz:,

um diese besagte person handelt es sich nicht zufällig um dich..?! (nur so am rande gefragt)

ich geh mal davon aus, daß du nicht das sternzeichen meinst (wovon ich mal beim lesen der überschrift naiver weise ausgegangen bin)...:eusa_doh:

24 ist im gesamtgefüge unserer heutigen gesellschaft und kultur eigentlich schon sehr spät, jedoch ist klar anzumerken, daß jedem die entscheidung selbst obliegt, wann, wo und (vor allem) mit wem denn das "erste mal" passieren soll...;)

hatte diese "person" denn überhaupt schon mal eine beziehung..?!
eine beziehung muss ja nicht zwangsläufig sex implizieren, sofern sich die partner im vorhinein (oder währenddessen) darauf einigen, daß einem (oder beiden) es (der sex, bzw die "entjungferung") nicht recht ist, was denn dann auch zu akzeptieren ist...
ist aber eigentlich auch irrelevant aus welchen gründen auch immer es "erst" mit 24 zum "ersten mal" kam...

klar ist natürlich, daß vor allem durch sexuelle erfahrung mit dem anderen geschlecht, dieses besser "verstanden" und der umgang mit-und untereinander forciert wird (ob nun zum guten oder schlechten muss jeder selbst entscheiden)...:eusa_think:

eine frau, die (um dein bsp mal direkt aufzugreifen) erst mit 24 ihr erstes mal und davor keine "richtige" (d.h. mit gv) beziehung hatte, hinkt natürlich einer anderen, bei der "alles" schon mit 16-17-18 anfing, in sachen subjektiver (lebens-)erfahrung eindeutig hinterher, das ist klar. was aber selbstverständlich nicht heißen muss, daß sie später kein guter partner (oder liebhaber) sein kann...

alter hat schließlich nix mit erfahrung zu tun..! ;)

"eine beziehung funktioniert nur so weit, wie hoch die ansprüche des anderen sind" (hab ich jetzt mal erfunden, bzw ausgedacht, diese behauptung...)

stimmts oder hab ich recht..?!

denn wenn der anspruch des "anderen" ist, eine sexuell erfahrene partnerin haben zu wollen, diese aber eben jene voraussetzung nicht erfüllt, so stehen die vorzeichen für diese beziehung unter keinen guten sternen...
andersherum natürlich genau das gegentei..! l;)
 
A

anastasia

Gast
#3
@ Prof.Dr.Dr.Winter
vielen dank für deine umfassende erläuterung :)

und es stimmt, ich bin/war selber dieser "problemfall". auch gab es davor keinerlei kontakte, die man als beziehung oder ähnliches betiteln könnte, wenn man einmal davon absieht, sich selbst zu einigen dingen gezwungen zu haben, in dem irrglauben dadurch eine beziehung mit einer bestimmten person zu erzielen, die allerdings in gewissen grenzen blieb und eh nicht gelang.
da es meines erachtens auch nicht das sternzeichen jungfräulicher zwilling gibt, so ist die getroffene annahme korrekt, das es sich nicht darum handelt ;)

allerdings widerstrebt es mir, das andere geschlecht besser zu verstehen, wenn es nur unter den genannten bedingungen möglich wäre. des weiteren haben sich nun auch eher negative erfahrungen breit gemacht, aufgrund einiger nicht gerade positiv angehauchter erlebnisse und aussagen.

mir war allerdings auch unklar, weshalb daraufhin keine vernünftige harmonische beziehung möglich sein sollte, da ich innerhalb dieser beziehung auch sehr aufgeschlossen war und mich gerne bekehren ließ.

doch aufgrund dieser äußerung stellte sich mir plötzlich die frage, ob ich einen anderen lebensstill hätte führen müssen, um eine erfüllende, glückliche und vor allem auch harmonische beziehung führen zu dürfen.

da es nun doch nicht daran lag, dass die beziehung scheiterte, habe ich ebenfalls noch keinerlei erklärung hierfür :(

ps: ich habe nun gesehen, wo man sich einen namen geben kann ;) nun bin ich zumindest nicht mehr namenlos 8)
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#4
Also ich denke nicht, dass jemand, nur weil er noch keinen Sex hatte "Beziehungsunfähig" ist. Gehen wir mal davon aus, diese ganzen Frauen die sich für ihre Ehe aufheben und davor teilweise nicht mal küssen, wären beziehungsunfähig? Ohje ohje. Sie haben einfach weniger Erfahrung als manch andere.
Es gibt genug Männer, die es übrigens ganz toll finden, wenn sich eine Frau eher aufspart und mit ihm das erste Mal hat! Nur wenig Männer finden es toll, wenn eine Frau schon 10 oder mehr Männer (okay das ist jetzt das andere Extrem) im Bett hatte (weil dann einfach zu viel Vergleiche stattfinden, und jeder Mann will immerhin das Gefühl haben, im Bett der Beste zu sein - ist nun mal so, hab da schon stundenlange Gespräche mit einigen Freunden gehabt) ;)
Ich denke auch nciht, dass man durch Sex das andere Geschlecht insgesamt besser kennen lernt, man weiß evtl. nur worauf Männer jetzt im Bett stehen - wobei das von Person zu Person sowieso wieder unterschiedlich ist.
Wenn du bisher auch noch keine richtige Beziehung hattest, solltest du vielleicht noch nach dem Grund suchen, wieso es nie geklappt hat. Das lag ja sicher nicht daran, dass du noch nie davor Sex hattest.... Die Äußerung von dem Freund des Mannes kannste in den Müll treten - lieber nochmal den Ex-Mann/Freund fragen, woran es wirklich lag. Vielleicht kann er dir ja noch Tipps geben, was man in Zukunft eher beachten sollte. Vielleihct warst du auch nur ein wenig "verklemmt" in der Beziehung.... Der Grund dass du noch Jungfrau warst ist auf jeden Fall eher lächerlich.
Aber am Besten kann dir das wohl dein Ex- Freund beantworten, weshalb es zur Trennung kam.
Wenn du willst kannst du ja gerne mehr über eure damalige Beziehung berichten, so dass wir ein bessers Bild von dir in einer Beziehung bekommen....
LG Girlygirl
 
A

anastasia

Gast
#5
@girlygirl
das bis dahin keine beziehung stattfand, hat verschiedene ursachen. Zum einen extreme schüchternheit, dann wenig kontaktmöglichkeiten. aus diesem grund, das gefühl, das sich keiner für einen interessiert und auch, das von denen, die zur „auswahl“ standen keiner auch nur im annähernden den vorstellungen entsprach. (mit auswahl ist nicht die möglichkeit an sich gemeint, sondern alleine die gegenwart der personen des anderen geschlechts)
des weiteren wude nichts kurzweiliges oder einmaliges gesucht, sondern etwas beständiges, ernsthaftes und festes, was auch hält (ich weiß naiv, aber ist nun mal ebenfalls ein ausschlaggebender grund)
der grund, den ich als einzigsten erfuhr, weshalb es nun vorbei ist: er liebt mich nicht mehr, weiß nicht was er will und wollte schon vor der ganzen geschichte mit mir „reden“ ob er damals schon alles beenden wollte habe ich auch nicht erfahren sondern eben nur diese sprüche.
durch die geschichte ist er mir allerdings zu nah gekommen, wobei ich nicht den sex meine, da dieser schon davor stattfand und er mir nie etwas gesagt oder auch nur angedeutet hätte, das ihm daran etwas nicht gefällt.
aufgrund anderer tatsachen hat er mich sehr stark verletzt. von daher wundere ich mich noch mehr über mich, das ich ihn dennoch wieder haben möchte. ich hatte ihm am ende ein buch geschickt, in dem ich versuchte meine gedanken und gefühle zu erklären, was wie ich weiß sehr unklug war. dieses buch hat sein freund in die hand bekommen und ihm daraufhin den kontakt zu mir verboten. diese tatsache, sowie den spruch habe ich allerdings von keinem der beiden direkt erfahren, sondern nur über umwege. aus diesem grund ist es mir auch unmöglich ihn direkt darauf anzusprechen, da ich auch bis heute noch keinerlei wirkliche erklärung für das ende erhalten habe und er mir trotz versprochener freundschaft nichts dergleichen entgegen bringt. ich kann mir nur selber etwas vorstellen und zwar ist es 2x vorgekommen, dass das risiko einer schwangerschaft bestand. nachdem ich das erste mal alleine ausgestanden habe, ihm erst hinterher von meiner angst erzählte, da sagt er mir, das wir so etwas gemeinsam durchstehen würden, ich mit ihm reden kann. dummerweise habe ich diesen worten geglaubt, doch wäre er in dem moment schuld gewesen, wenn etwas passiert wäre und somit ist seine äußerung im nachhinein nicht mehr objektiv zu betrachten. einen monat später machte ich selber einen fehler, der allerdings mit der ganzen vorgeschichte, die mir ihn zu nahe gebracht hat zusammenhing. mein kopf spielte noch nicht ganz mit und ich hatte etwas vergessen, was mir erst anschließend wieder einfiel. ich kann mir nun nur vorstellen, das er geglaubt hatte, ich würde ihm etwas unterschieben wollen, was allerdings wirklich nicht meine absicht war. auch wenn ich mir kinder mit ihm wünschte, so war auch für mich das risiko zu diesem zeitpunkt noch zu hoch. ebenfalls habe ich sofort, nachdem ich diese gefahr realisiert hatte gegenmaßnahmen ergriffen, die auch gewirkt haben, allerdings nur bei der gefahr an sich und nicht dem daraufhin gekommene ende der beziehung.

des weiteren hätte ich angeblich nach der ganzen sache geklammert, hätte ihn zu 100% für mich haben wollen. es stimmt, das ich gerne mehr zeit mit ihm verringen wollte, doch ist das normal, das man auch einmal etwas gemeinsam unternehmen möchte, wozu es allerdings kaum kam. ich habe immer zurückgesteckt aufgrund dessen, da er sehr viel zu tun hatte und ich nicht wollte, das ich ihn noch mehr belaste. alleine von daher ist die behauptung das ich ihn zu 100% eingespannt hätte nicht haltbar, da ich selbst während der schlimmen zeit ihm immer wieder die wahl lies, ob er sich wirklich damit belasten möchte. mir ist allerdings klar, das ich mehr geklammert habe, auch wenn ich das nicht wollte, doch daran kann ich nun leider nichts mehr ändern und muss selber mit den folgen klar kommen.
 
G

Gesperrt2

Gast
#6
Hallo Anastasia ;)

aaaalso eins vorweg: ich kenne genug Mädels in meiner Umgebung die ebenfalls Anfang 20 sind und bisher keine Beziehung o.ä. hatten und somit noch jungfräulich sind.

Natürlich ist es nicht üblich... aber jeder setzt seine Prioritäten doch woanders, oder nicht? Manche konzentrieren sich eben erstmal lieber auf ihre Ausbildung/Studium usw. Und bei manchen ergibt es sich eben einfach noch nicht... Aber ich kenne Dein Problem, ´ne Freundin von mir (21) war auch einige Monate mit ihrem Freund zusammen, hat ihn immer wieder in gewissen Situationen zurückgewiesen... und ich mußte sie wochenlang überreden, ihm endlich zu sagen, dass sie noch jungfräulich ist. Es war ihr wirklich unangenehm. Im Endeffekt hat sie´s ihm nach Monaten doch gesagt und ich denke, er war wirklich erleichtert, denn er konnte sich sicher nicht erklären, wieso sie ihn abweist.

Das Ende vom Lied, er fand es absolut nicht schlimm, hat gesagt er gibt ihr so viel Zeit wie sie braucht und wartet mit ihr... :)


Wie bestand denn die Gefahr einer Schwangerschaft?!

Und zu der Klammer-Sache: Mein Freund meinte, als wir uns Anfang des Jahres zufällig (ohne Hintergedanken) kennengelernt hatten auch, er bräuchte viel Freiräume usw usf. Nunja, wir sind jetzt seit gut 3 Monaten zusammen und haben seitdem keinen Tag getrennt verbracht... er meint jetzt sogar selbst, er hätte nicht gedacht, dass er doch so klammert und so wenig Freiräume braucht.
Meiner Meinung nach ist es durchaus normal und okay zu klammern... immerhin ist man ja auch zusammen mit dem Gedanken, irgendwann richtig zusammen zu wohnen mit Familie & Co. Wieso sollte man also dann erst plötzlich sich so einschränken müssen, wenn man vorher denkt, man braucht seine Freiräume und so´n Geklammer funktioniert nicht?!
 
U

Unregistriert

Gast
#7
@untouchable20

das thema bezieht sich darauf, das er mein erster war. dh irgendwann kam es doch dazu, das wir gewisse grenzen übtraten. (inzwischen bin ich auch 25;) )
ein teil der vorgeschichte ist, das ich die pille nicht nehmen konnte und erst wieder den richtigen zeitpunkt zum anfangen abwarten musste, er dennoch unvorsichtig war => risikofall nr. 1
bei dem zweiten verdacht hatte ich die pille wieder genommen, aber aufgrund dessen, das mein kopf nicht mitspielte sie einmal vergessen zu nehmen und dieses vergessen dann auch wieder vergessen :( ich weiß, das es verdammt leichtsinnig ist und bitte keine strafpredigen darüber, denn es war wirklich keine absicht und gesundheitlich bedingt, das ich es vergessen habe, auch wenn es wie eine billige ausrede klingt. somit kann ich ihn auch verstehen. wer möchte schon mit jemanden zusammen sein, der solche fehler begeht? wahrscheinlich gingen die gedanken auch eher in richtung ihm etwas unterscheieben wollen.

aber ich finde es von dem freund deiner freundin sehr anständig ihr ihre zeit zu geben und sie zu nichts zu drängen. damit kann sie sich sehr glücklich schätzen :)
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#8
Meiner Meinung nach ist es durchaus normal und okay zu klammern... immerhin ist man ja auch zusammen mit dem Gedanken, irgendwann richtig zusammen zu wohnen mit Familie & Co. Wieso sollte man also dann erst plötzlich sich so einschränken müssen, wenn man vorher denkt, man braucht seine Freiräume und so´n Geklammer funktioniert nicht?!
Das mag ja auch Ansatzweise stimmen. Trotzdem sollte man darüber nicht seine Individualität verlieren. Wenn man immer nur aufeinander hockt und keine Aktivität o.ä. hat die nur für einen selbst ist bzw. nicht einmal nur für sich sein kann (es gibt ja schon mal so Tage, wo man den sog. Katzenjammer hat), geht man sich irgendwann auf die Nerven.

Klammern ist immer tödlich auf Dauer für die Beziehung.

Das wirst Du auch irgendwann merken.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#9
Mach Dir keine Vorwürfe wegen der Pille. Mir ging es damals auch so. Es ist doch logisch, daß der Mensch Sachen die ihm nicht gut bekommen, meidet. Mir ging es ähnlich. Und mein Freund war sehr Verständnisvoll als ich ihm gesagt habe, daß die Pille keine Alternative für mich ist.

Es gehören immer Zwei dazu. Wenn er das nicht verstehen kann, dann stimmt irgendwas in der Beziehung nicht.
 
A

anastasia

Gast
#10
@Mitras_1982

von daher ist es leider auch keine beziehung mehr :( zumindest ist es für mich die einzigste logische schlußfolgerung, nachdem der threattitel doch nicht zutreffend sein muss.
und ich habe sie auch nicht gemieden, sondern schlichtweg vergessen. auch wenn es einen trifftigen grund hatte, so ist es dennoch keine entschuldigung. klingt vielleicht hart, sonst bin ich es auch nicht, zumindest nicht anderen gegenüber, aber zu sich selbst hat man nunmal eine ganz andere einstellung. da verzeiht man keine fehler und wenn sie solche konsequenzen haben erst recht nicht.
wenn ich sie nicht vertragen hätte, dann hätte ich auch versucht vernünftig mit ihm darüber zu reden und eine alternative zu finden. da ich mich auf meinen kopf auch nicht mehr verlassen kann, würde ich auch alternativen akzeptieren, die nachteiliger für mich sind, doch die chance werde ich wohl nicht erhalten.
 
G

Gesperrt2

Gast
#11
Das mag ja auch Ansatzweise stimmen. Trotzdem sollte man darüber nicht seine Individualität verlieren. Wenn man immer nur aufeinander hockt und keine Aktivität o.ä. hat die nur für einen selbst ist bzw. nicht einmal nur für sich sein kann (es gibt ja schon mal so Tage, wo man den sog. Katzenjammer hat), geht man sich irgendwann auf die Nerven.

Klammern ist immer tödlich auf Dauer für die Beziehung.

Das wirst Du auch irgendwann merken.

Naja, es ist nicht meine erste Beziehung und ich weiß, dass die vorherigen nicht an zu viel Nähe o.ä. gescheitert sind. Ich denke nicht, dass Klammern IMMER tödlich für die Beziehung ist. Natürlich sollte man sich selbst noch Freiräume geben... aber solange man nicht arbeitslos o.ä. ist, hockt man ja auch nicht 24h am Tag aufeinander. Jeder geht seinem Beruf oder was auch immer nach und wenn man Hobbies oder andere Aufgaben hat, dann eben denen. Aber was ist daran so "tödlich", wenn man die Freizeit die man hat, größtenteils miteinander gestaltet?!

Und zum Thema Pille vergessen: Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Okay, klar kann einmal passieren, aber spätestens am nächsten Tag, wenn es z.B. ein Donnerstag ist und ich die Pille für Mittwoch rausdrücken will merke ich doch, dass da was schief gelaufen ist... !? Und nach einem Tag vergessen besteht laut WHO noch keine Gefahr.
 
A

anastasia

Gast
#12
@untouchable20

es stimmt, das da keine gefahr besteht, doch es war in der ersten woche und ich habe den fehler auch am nächsten tag bemerkt. allerdings muss man dann 2 wochen am stück die pille weiter nehmen, um wieder voll geshützt zu sein. erschwerend kommt hinzu, das ich in meinem beipackzettel nachgelesen habe, wie ich mich verhalten muss und leider nur den ausführlichen teil gesehen habe und nicht die kurze zusammenfassung las. im ausführlichen teil stand nichts davon, das man seine pause nicht verschieben darf (was unter normalen umständen allerdings ohne risiko möglich ist), sondern mindestens 14 tage weiterhin die pille nehmen muss. das stand erst in der zusammenfassung, die ich viel zu spät, erst nach einem seltsamen gefühl aufgrund anderer umstände las.
es ist vieles zusammengekommen, was nicht hätte sein müssen.
wenn jetzt vielleicht kommt, das man danach auf andere methoden zurückgreifen muss... ich hatte ihn lange zeit nicht mehr gesehen und seit dem vergessen waren auch fast 2 wochen vergangen, was das vergessen des vergessens vielleicht erklärt. aber leider nur fast 2 wochen, sodass es mir endgültig entfallen war. erst nach seiner frage, ob man in einer pillenpause (die ich nun wieder begonnen hatte) auch geschützt ist oder da eher auf andere methoden zurückgreifen sollte, da wurde ich unruhig und las den beipackzettel von vorne bis hinten durch, wo mir dann mein fehler auffiel :(
ich weiß, das man den zettel gleich zu beginn, wenn man sie das erste mal nimmt lesen sollte, was ich auch getan hatte und ihn mir auch wirklich verinnerlichte. alleine darauf hatte ich mich damals allerdings nicht verlassen, so hatte ich mich im internet weiter erkundigt.
nun werdet ihr bestimmt sagen, wer sich solche mühe macht, sich so ausgiebig informiert, der wird es nicht einfach wieder vergessen... leider liegt es nicht nur an einer person alleine. aufgrund unglücklicher umstände hatte ich sehr schwerwiegende probleme mit meinem gedächtnis, was ärztlich bestätigt ist und keine dumme ausrede! auch habe ich immer noch sehr darunter zu leiden, auch wenn ich mich sehr bemühe mein leben wieder in den griff zu bekommen. viele denken es wäre auch wieder alles ok, doch als betroffene weiß ich, das dem nicht so ist.
da ich mich immer bemühte hatte, niemandem etwas merken zu lassen, weil ich niemanden zusätzlich belasten wollte, was ich es leider eine lange zeit unbeabsichtigt tun musste, wird er denken, das es absicht war. er wird nicht wissen, dass das problem noch gegenwärtig ist. er wird glauben, das ich ihn auf diesem weg an mich binden wollte :(
 
A

anastasia

Gast
#13
@all
ich möchte trotzdem noch einmal auf die ausgangsfrage zurückkommen. also ist eurer meinung nach diese ansicht rein subjektiv zu bewerten? es denkt nicht jeder so!?!? (ich kann es auch nicht wirklich glauben, allerdings weiß ich inzwischen auch nicht mehr, was ich glauben darf und was nicht :( )
es ist nur so, das ich irgendwann wieder glücklich sein möchte. aber um dies zu erreichen nicht meine einstellung ändern möchte. bzw kann ich es auch nicht, da ich (subjektiv betrachtet) zuviel mitgemacht habe und es auch sonst nicht meinem naturell entspricht. ich möchte trotzallem eine neue chance von ihm erhalten, was bedeuten würde, das sich die ausgangssittuation nicht geändert hat und es nach dieser behauptung wieder zum scheitern verurteilt wäre :( allerdings wäre es das auch mehr oder weniger bei anderen beziehungen, da das alter gegen mich spricht ...
 
G

Gesperrt2

Gast
#14
Nein, es denkt nicht jeder so, ganz im Gegenteil, haben Dir aber auch schon ein paar hier gesagt. ;)

Und wieso willst Du in plötzlich zurück? Kann sein, dass ich das überlesen hab...

Und wieso sollte das "mehr oder weniger" auch bei anderen Beziehungen so sein? Du bist doch nun nicht mehr jungfräulich... !? Ich frage mich im Moment, was genau Dein Problem ist... Wie lange wart ihr zusammen? Woran ist es letztendlich gescheitert? Am Klammern!?
 
G

Gesperrt3

Gast
#15
@untouchable20

es stimmt, das da keine gefahr besteht, doch es war in der ersten woche und ich habe den fehler auch am nächsten tag bemerkt. allerdings muss man dann 2 wochen am stück die pille weiter nehmen, um wieder voll geshützt zu sein. erschwerend kommt hinzu, das ich in meinem beipackzettel nachgelesen habe, wie ich mich verhalten muss und leider nur den ausführlichen teil gesehen habe und nicht die kurze zusammenfassung las. im ausführlichen teil stand nichts davon, das man seine pause nicht verschieben darf (was unter normalen umständen allerdings ohne risiko möglich ist), sondern mindestens 14 tage weiterhin die pille nehmen muss. das stand erst in der zusammenfassung, die ich viel zu spät, erst nach einem seltsamen gefühl aufgrund anderer umstände las.
es ist vieles zusammengekommen, was nicht hätte sein müssen.
wenn jetzt vielleicht kommt, das man danach auf andere methoden zurückgreifen muss... ich hatte ihn lange zeit nicht mehr gesehen und seit dem vergessen waren auch fast 2 wochen vergangen, was das vergessen des vergessens vielleicht erklärt. aber leider nur fast 2 wochen, sodass es mir endgültig entfallen war. erst nach seiner frage, ob man in einer pillenpause (die ich nun wieder begonnen hatte) auch geschützt ist oder da eher auf andere methoden zurückgreifen sollte, da wurde ich unruhig und las den beipackzettel von vorne bis hinten durch, wo mir dann mein fehler auffiel :(
ich weiß, das man den zettel gleich zu beginn, wenn man sie das erste mal nimmt lesen sollte, was ich auch getan hatte und ihn mir auch wirklich verinnerlichte. alleine darauf hatte ich mich damals allerdings nicht verlassen, so hatte ich mich im internet weiter erkundigt.
nun werdet ihr bestimmt sagen, wer sich solche mühe macht, sich so ausgiebig informiert, der wird es nicht einfach wieder vergessen... leider liegt es nicht nur an einer person alleine. aufgrund unglücklicher umstände hatte ich sehr schwerwiegende probleme mit meinem gedächtnis, was ärztlich bestätigt ist und keine dumme ausrede! auch habe ich immer noch sehr darunter zu leiden, auch wenn ich mich sehr bemühe mein leben wieder in den griff zu bekommen. viele denken es wäre auch wieder alles ok, doch als betroffene weiß ich, das dem nicht so ist.
da ich mich immer bemühte hatte, niemandem etwas merken zu lassen, weil ich niemanden zusätzlich belasten wollte, was ich es leider eine lange zeit unbeabsichtigt tun musste, wird er denken, das es absicht war. er wird nicht wissen, dass das problem noch gegenwärtig ist. er wird glauben, das ich ihn auf diesem weg an mich binden wollte :(
Also das ist alles nicht so kompliziert, wie das in den Anleitungen dargestellt wird. Man muss immer bedenken, dass die Beipackzettel extra so konzipiert sind, dass der Hersteller auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist.
Nach den guidelines der WHO zu COCs (kombinierte Pillen) macht es bei Pillen mit 30–35 μg ethinylestradiol nichts aus, wenn - zu welcher Zeit auch immer - 1 oder 2 Pillen vergessen werden. Bei Pillen mit nicht mehr als 20 μg ethinylestradiol "darf" maximal eine vergessen werden.
Auch wenn sowas mehrmals im Zyklus passiert ist das nicht schlimm, solange ausreichend Zeit - mindestens eine Woche - dazwischen liegt. Liegt weniger Zeit dazwischen, kann der Körper das als Einnahmepause ansehen - es muss dann am Ende ohne Pause mit der neuen Pillenpackung fortgefahren werden.
Wenn mehr als 2 Pillen (oder 1 bei den schwach dosierten) vergessen werden, kommt es drauf an, wann das passiert. Wenn es gleich zu Anfang der Packung ist, besteht die Gefahr, dass die Einnahmepause so lang wird, dass ein Eisprung stattfindet. Deshalb 7 Tage mit Kondom verhüten und die Pille nehmen. Danach ist der Schutz auch wieder da. Wenn es in der letzten Woche passiert, am besten dann schon die 7 Tage Pause machen (die vergessenen Tage mitzählen!) und dann ist das auch kein Problem. Und wenn es mittendrin passiert, dann schnellstmöglich weiternehmen und auch 7 Tage Kondom.

Aber mal ehrlich: So blöd, dass man mehr als 2 Pillen vergisst, sollte ja wohl niemand sein... Und wer zum Vergessen neigt, sollte dann die etwas stärkeren Pillen nehmen, denn bei den schwächeren darf nicht mehr als eine vergessen werden.

Natürlich muss man sich im Klaren sein, dass eine unregelmäßige Einnahme zu Zwischenblutungen führt.

Viele Grüße
 
A

anastasia

Gast
#16
@untouchable20

ich möchte ihn zurück, weil ich ihn trotz allem noch immer über alles liebe und auch nicht verstehen kann, das er mich nicht mehr liebt. wir haben eine menge durchgemacht und bei mir ist irgendwie die hoffnung noch verankert. allerdings versuche ich ihn zu vergessen, da ich trotz meiner hoffnung keine chancen sehe :( (ich weiß, das es wiedersprüchlich ist, ich verstehe es selber nicht)
auch wenn das eine nicht mehr ist, so bleibt die tatsache, in welchem alter es geschah und ich interpretiere die äußerung so, das es somit unmöglich ist eine normale glückliche bziehung zu führen. ich weiß, das es total bescheuert klingt. wahrscheinlich muss ich das erst einmal selber verdauen. bekommt man ja auch nicht jeden tag zu hören und es ist noch keine 24 stunden her ;)
wir waren nur ein jahr zusammen, von daher für viele noch unbegreiflicher. und weswegen es auseinander ging? das frage ich mich allerdings auch. da der spruch es nun doch nicht sein kann, da nehme ich an, das es der verdacht auf die schwangerschaft war, die ich schon erwähnt hatte.
und auch wenn der freund von ihm meinte, es wäre so gewesen, ich hätte nur geklammert, so kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, da ich ihm trotzallem immer freie hand gelassen hatte. auch wenn ich mir mehr zeit mit ihm gewünscht hatte, so habe ich ihn machen lassen, da ich eingesehen hatte, das es nicht anders geht. auch wurde nie auch nur ein ton gesagt, das ich klammern würde. wäre das der fall gewesen, so hätte er auch etwas sagen können. oder sehe ich das falsch? des weiteren wurde mir auch eher das gegenteil von einigen leuten aus seiner umgebung, die mit uns zu tun hatten gesagt. ich weiß, dass das alles wieder nur subjektiev zu werten ist, doch etwas anderes kann ich nicht sagen, weil ich nichts anderes weiß.
allerdings hatte ich auch selber immer angst zu klammern, wodurch ich ihm noch mehr zugestanden hatte. kann das jemand verstehen?
außerdem sagte er, ich wäre zu lieb. kann man das überhaupt sein? und wie ist das gemeint?


@untouchable21
mensch, du hast dir ja wirklich mühe gemacht ;)
also erstmal zu dem vergessen ...
ich hatte nach langer zeit, weswegen mein gedächtnis nicht mehr mitspielte, damit wieder angefangen und es war erst der zweite blister seit dem. ich hatte mir allerdings eine erinnerung ins handy geschrieben, damit ich es ja nicht vergesse und im ersten monat war es auch gut gegangen. allerdings muss mich im zweiten monat irgendetwas, zwischen der erinnerung und der notwendigen einnahme, abgelenkt haben wodurch ich es vergass.
von daher, das im ersten monat alles gut ging, dachte ich, das mit dem handy würde klappen und mein kopf spielt doch langsam wieder mit, was ich als weiteren fortschritt sah.
außerdem wusste mein fa auch darüber bescheid und hatte mir keine alternative vorgeschlagen, da ich vorsichtshalber auch noch einmal bei ihm war + weil ich eh eine neue packung brauchte. des weiteren konnte ich mich zu dem damaligen zeitpunkt nicht über das internet informieren, weil ich bei meinen eltern gezwungener maßen war und es dort zu der zeit noch kein internet gab.
es stimmt, dass die beipackzettel so konzipert sein sollten, doch weshalb fehlte dann bei mir in der ausführlichen erklärung dieser hinweiß und in der zusammenfassung, die ich leider anfangs (nachdem es passierte) nicht beachtete, stand es dann doch? und auch, wenn mein kopf immer noch nicht mitspielt, aber ich habe es mir hinterher mehrmals durch gelesen, um irgendwo einen hinweiß im ausführlichen text zu finden, doch ich fand keinen. und auch, wenn ich vorher über alles bescheid wusste ...
doch bitte glaube mir einfach, das es wirklich nicht mehr in meinem kopf war. ich möchte allerdings nicht darüber sprechen, da ich es ersteinmal verarbeiten möchte. denn auch wenn mir vergessen 1.000x lieber wäre, doch ich werde tagtäglich daran erinnert und muss damit leben.


wenn ich irgendetwas übersehen haben sollte, dann stellt die frage bitte noch einmal ;)
 
G

Gesperrt2

Gast
#17
Naja, aber das mit der Schwangerschaft... ich hatte vor ´nen paar Wochen auch Panik, dass ich schwanger sein könnte... war überfällig und hab mir Sorgen gemacht, was mein Freund natürlich auch mitgekriegt hat. Allerdings hat er sich da wirklich toll verhalten, hat mich versucht zu beruhigen und meinte auch, dass wenn der Test (den ich dann gemacht hab) positiv ist, er natürlich trotzdem bei mir bleibt und zu mir steht. Und das sogar, obwohl er noch jünger ist, als Dein Ex-Freund (schätze ich mal, da ich denke, dass Dein Freund sicherlich mind. so alt sein wird wie Du). Also wenn es wirklich an Deiner Schwangerschaftspanik liegen sollte, war es NICHT Dein Fehler, sondern dann ist der werte Herr einfach nicht charakterstark genug!

Naja klar, 1 Jahr ist nicht soo ewig lange, aber da es Deine erste Beziehung war und überhaupt, natürlich ist die Trennung da nicht ganz einfach für Dich.

Nein, zu lieb kann man eigentlich nicht sein. Es kann eben möglich sein, dass Gefühle vergehen, aus welchen Gründen auch immer. Aber das hat dann meistens nichts mit dem Partner persönlich zu tun, sondern entweder mit einem selbst bzw. damit, dass es in der Beziehung vielleicht nicht so 100% passt und funktioniert.
 
A

anastasia

Gast
#18
@untouchable20
ich hatte eben 2x diese angst gehabt. einmal, weil er unvorsichtig war. da hatte ich allerdings alle ängste alleine ausgestanden und erst hinterher mit ihm gesprochen. da sagte er dann, das wir es gemeinsamm groß bekommen hätten, er bei mir geblieben wäre usw. usf. ich dachte dann, das ich auch die angst, die ich in diesem moment hatte nicht alleine tragen müsste, ich auf seine unterstützung vertrauen könnte, da ich mich nicht stark genug fühlte, es nochmal alleine durchzustehen. das war allerdings ein rießen fehler, da es beim ersten mal seine schuld gewesen wäre, die gefahr überstanden war und von daher diese dinge leicht gesagt werden konnten. diesmal hatte ich den fehler gemacht, was ich mir selber nicht verzeihen kann und da es auch relativ kurze zeit nach dem ersten risiko geschah, kann ich ihn auch sehr gut verstehen, das er wahrscheinlich dachte, das ich ihn damit an mich binden wollte :( aber auch wenn ich mir wirklich eine familie mit ihm wünsche, so sollte es auf keinen fall so zu stande kommen!!! es hätte für mich noch einige zeit (mindestens 2-3 jahre) dauern können und das nicht nur aus einem, sondern aus sehr vielen gründen, nicht nur alleine aus dem, das ich gesundheitlich ebenfalls noch nicht in der lage gewesen wäre.
aufgrund bestimmter umstände, trug ich meinen arm auch zu der zeit in einer schiene, wodurch ich mir dann durch vorsorge/schutzmaßnahmen, die daraufhin resultierten, das eben nichts passieren sollte, mir noch weitere thrombosespritzen eingehandelt, die ich mir selber geben musste. ich hatte gehofft, das diese strafe genug wären, doch leider war es das nicht :(

und es stimmt, er ist sogar älter als ich, doch auch wenn es jetzt sehr gemein und kindisch klingt, aber sein körperliches und geistiges alter sind bei weitem nicht im einklang, zumindest kommt es mir momentan so vor :(
leider kommen auch noch andere aspekte dazu, außer das er mein erster freund war, dass die ganze situation nicht gerade leichter für mich macht. aber wie heißt es nicht so "schön"? was einen nicht umbringt macht einen stärker ...

ich hätte mir auch gewünscht, das ich einige gründe erfahren hätte, mit denen ich leben kann, die mir helfen würden es zu verstehen und mich nicht an allem zweifeln lassen. außerdem hätte ich gerne erfahren, was meine fehler waren, damit ich sie in zukunft nicht wieder begehe.
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#19
Naja das hat er dir ja mehr oder weniger gesagt, du hast ja oben selbst geschrieben, dass es daran lag:
"des weiteren hätte ich angeblich nach der ganzen sache geklammert, hätte ihn zu 100% für mich haben wollen."

Abgesehen davon weiß ich nicht, ob er es wert ist. Du schreibst ihm sowas wie ein Tagebuch und sein Freund bekommt es "zufällig" in die Hände? --> unglaubwürdig. Wenn ich jemandem so ein Tagebuch schreiben würde und er würde es so behandeln :eusa_hand: - das zerstört doch jegliches Vertrauen!
Er verteidigt dich ja anscheinend auch nicht vor seinem Freund ...
Aber die Behauptung dass es wegen der Jungfräulichkeit ist (die ja nun nicht mal mehr vorhanden ist), haben wir ja nun geklärt, dass das völlig falsch ist - der Fehler an eurer Beziehung war wohl dein Klammern. Vielleicht auch die ständige Aufregung von wegen dass du schwanger bist etc., wenn er das Gefühl hat ihm wird "sein" Leben dadurch genommen.
Such dir einen neuen Freund (auch wenn es leichter gesagt als getan ist), der mit dir eine ernsthafte Zukunft will und auch wirklich zu dir steht falls mal ein "Unfall" (wobei ich hoffe dass du jetzt besser verhütest!) passiert ...
 
U

Unregistriert

Gast
#20
@Girlygirl
"des weiteren hätte ich angeblich nach der ganzen sache geklammert, hätte ihn zu 100% für mich haben wollen."

das hatte sein freund gesagt, wobei ich allerdings nicht weiß, wie ich das getan habe. aber vielleicht hat man mir dann auch die wünsche angesehen, denn ausgesprochen hatte ich sie nicht, was mir auch, wenn es seltsam klingt, plausiebel erscheinen würde, da es durch gewisse umstände wirklich so eine zeit gegeben hat.

"und sein Freund bekommt es "zufällig" in die Hände?"
dieser geht bei ihm ein und aus, hat sogar einen eigenen wohnungsschlüssel und somit auch da ist, wenn er nicht anwesend ist, da ist es auch ein leichtes das buch in die finger zu bekommen. wahrscheinlich war er auch anwesend, als das paket abgegeben wurde, hat meinen namen gelesen und da ist es dann ein leichtes herauszufinden, was da drinne war. entweder durch geschickte gespräche oder das ganze erstmal fallen lassen, sich um andere dinge kümmern und dann irgendwann nach ein paar bierchen ...
die andere möglichkeit ist, da es im haus abgegeben wurde und alle wissen, das er dort ein und ausgeht und es ihm vielleicht selber gegeben haben, da mein ? (ich weiß nicht, wie ich ihn nun nennen soll, da mir das wort ex wirklich zuwieder ist) oft unterwegs ist.
da ich mit dem auch schon gerechnet hatte, habe ich auch sehr aufgepasst, was ich schreibe und wie ich es formuliere. ich hätte gerne noch mehr hieneingeschrieben, doch das liegt nun noch bei mir und kann er nur hier lesen, was ich auch mit erwähnt habe. denn das geht niemanden etwas an. das andere zwar auch nicht, aber das risiko musste ich eingehene.
ich weiß auch, das sehr viele dinge gegen ihn sprechen, aber leider will es mein herz nicht einsehen. das wird wahrscheinlich noch eine ganze weile dauern. vor allem, da ich erst einmal einiges zu verdauen und zu verarbeiten habe. dadurch werde ich aber vielleicht eher merken, das ich ihn selber gar nicht mehr möchte.? (wie kann man 2 meinungen haben, einmal eine subjektive und dann noch eine objektive? bzw wann wird die objektive die oberhand gewinnen?)

und danke nochmal das du mir geholfen hast. da ich jetzt auch andere meinungen kenne, wird es wirklich daran gelegen haben, auch wenn ich es nie wollte. aber so sehe ich etwas, wo ich noch mehr aufpassen muss, damit es nicht noch einmal passiert. und du kannst mir glauben, so ein fehler wird mir nicht noch einmal passieren. denn da ich langsam die hoffnung bezüglich des kopfes aufgebe, würde ich auf andere alternatieven zurückgreifen, wenn es nocheinmal soweit sein sollte.
 
G

Gesperrt2

Gast
#21
Du sprichst in Rätseln... welcher Fehler denn nun genau!? Und andere Alternativen...?
 
A

anastasia

Gast
#22
Du sprichst in Rätseln... welcher Fehler denn nun genau!? Und andere Alternativen...?
damit meinte ich einen der gründe, weshalb es wohl wirklich auseinander ging. weshalb dann die gefahr der schwangerschaft auftrat ... diesen fehler werde ich mit sicherheit nie wieder begehen. zumindest diesen kann ich wirklich zu 100% aus dem weg gehen, da es noch zig andere möglichkeiten der verhütung gibt, wo man nicht so darauf angewisen ist, jeden tag daran zu denken, was mir trotz (technischer) erinnerungen nicht mehr gelingen möchte.
ich weiß auch nicht, ob ich noch einen anderen fehler meinte, das kann ich inzwischen selber nicht mehr herrauslesen :( und zwar werde ich versuchen noch weniger zu klammern, obwohl ich momentan noch nicht weiß wie, da ich irgendwann nicht mehr getraute meine wünsche zu äußern, also das ich gerne mehr zeit mit ihm verbringen würde. also muss ich sie auf anderen wegen mitgeteilt haben, die mir momentan noch nicht bewusst sind. heißt also wieder kopf anstrengen und überlegen ;)

also langsam wird es wirklich schwer noch hinterher zu kommen. ich habe schon auf anderen wegen gemerkt, das ich trotz teilweißer schnelligkeit nicht nur für andere zu schnell bin, sondern am ende auch für mich :( verliere dann irgendwie den überblick. musste gerade ganz schön suchen, bis ich wusste, was mit dieser frage gemeint war. bitte schreibt mir bei fragen ein zitat dazu, worin eure frage begründet ist, damit ich (hoffentlich) schneller mitbekomme, was gemeint ist.
das ist wirklich nicht böse gemeint und soll auch keine kritik sein!!! ihr würdet mir damit nur um einiges helfen @}->--
 
G

Gesperrt2

Gast
#23
Na ich hoffe Du findest die passende Verhütungsmöglichkeit für Dich, da auch ich lange gesucht hab und von nix so wirklich überzeugt war, bin ich letztendlich doch auch bei der Pille gelandet. :roll:

Naja, ich kann nur immer sagen, dass man in einer Beziehung sowieso auf Dauer nicht glücklich werden kann, wenn man sich nur verbiegen muß. Und das wirst Du müssen, wenn Du meinst, Deine Wünsche nicht äußern zu dürfen oder nicht auf gewisse Zweisamkeit bestehen zu dürfen. Anstatt sich selbst zurückzuhalten, sollte man lieber am Anfang der Beziehung gucken, ob man ähnliche Bedürfnisse hat und wenn nicht, ist das ganze eh zum scheitern verurteilt... außer eben, man macht sich selbst unglücklich.​
 
U

Unregistriert

Gast
#24
@untouchable20
ich hatte halt (vergeblich) mich angestrengt zurückzuhalten, weil er sehr viel zu tun hat und ich ihn unbeabsichtigt über längere zeit schon genug belastet hatte. was ich da versuchte zu verhindern, aber gegen seine entscheidung, es mitzumachen nicht ankam. das näher zu erklären würde jetzt jedoch zu weit gehen und gehört zu den dingen, über die ich nicht reden möchte, da ich sie erst für mich verarbeiten muss.
ich weiß, das alle varianten ihre nachteile haben, da ich jedoch keine wahl hätte, müsste ich mit denen leben. es gibt verschiedene methoden, die meinem gedächtnis entgegen kommen würden, wie die 3 monatsspritze, spirale usw. allerdings werde ich mich momentan noch nicht damit auseinandersetzen, sondern erst, wenn es spruchreif werden würde. momentan ist es sowieso unrelevant und ich habe genügend andere probleme, die erstmal im vordergrund stehen, als das ich mich noch zusätzlich mit etwas beschäftige, was nicht wirklich zur sprache steht. (ich weiß, klingt total bescheuert)
 
Anzeige:
Oben