@untouchable20
es stimmt, das da keine gefahr besteht, doch es war in der ersten woche und ich habe den fehler auch am nächsten tag bemerkt. allerdings muss man dann 2 wochen am stück die pille weiter nehmen, um wieder voll geshützt zu sein. erschwerend kommt hinzu, das ich in meinem beipackzettel nachgelesen habe, wie ich mich verhalten muss und leider nur den ausführlichen teil gesehen habe und nicht die kurze zusammenfassung las. im ausführlichen teil stand nichts davon, das man seine pause nicht verschieben darf (was unter normalen umständen allerdings ohne risiko möglich ist), sondern mindestens 14 tage weiterhin die pille nehmen muss. das stand erst in der zusammenfassung, die ich viel zu spät, erst nach einem seltsamen gefühl aufgrund anderer umstände las.
es ist vieles zusammengekommen, was nicht hätte sein müssen.
wenn jetzt vielleicht kommt, das man danach auf andere methoden zurückgreifen muss... ich hatte ihn lange zeit nicht mehr gesehen und seit dem vergessen waren auch fast 2 wochen vergangen, was das vergessen des vergessens vielleicht erklärt. aber leider nur fast 2 wochen, sodass es mir endgültig entfallen war. erst nach seiner frage, ob man in einer pillenpause (die ich nun wieder begonnen hatte) auch geschützt ist oder da eher auf andere methoden zurückgreifen sollte, da wurde ich unruhig und las den beipackzettel von vorne bis hinten durch, wo mir dann mein fehler auffiel

ich weiß, das man den zettel gleich zu beginn, wenn man sie das erste mal nimmt lesen sollte, was ich auch getan hatte und ihn mir auch wirklich verinnerlichte. alleine darauf hatte ich mich damals allerdings nicht verlassen, so hatte ich mich im internet weiter erkundigt.
nun werdet ihr bestimmt sagen, wer sich solche mühe macht, sich so ausgiebig informiert, der wird es nicht einfach wieder vergessen... leider liegt es nicht nur an einer person alleine. aufgrund unglücklicher umstände hatte ich sehr schwerwiegende probleme mit meinem gedächtnis, was ärztlich bestätigt ist und keine dumme ausrede! auch habe ich immer noch sehr darunter zu leiden, auch wenn ich mich sehr bemühe mein leben wieder in den griff zu bekommen. viele denken es wäre auch wieder alles ok, doch als betroffene weiß ich, das dem nicht so ist.
da ich mich immer bemühte hatte, niemandem etwas merken zu lassen, weil ich niemanden zusätzlich belasten wollte, was ich es leider eine lange zeit unbeabsichtigt tun musste, wird er denken, das es absicht war. er wird nicht wissen, dass das problem noch gegenwärtig ist. er wird glauben, das ich ihn auf diesem weg an mich binden wollte