Von ihrem Ex-Freund kontrolliert - Was soll ich machen?

Dabei
31 Jul 2015
Beiträge
2
#1
Einen guten Abend zusammen

Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Laurin bin 14 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin schon seit gut einem halben Jahr in ein Mädchen verliebt. Sie liebt mich auch und eigentlich wollen wir
zusammen sein. Nun, das Problem ist, ihr Ex-Freund behandelt sie wie als wäre er ihr Vater.
Ich habe mich mit Ihr heute das erste Mal getroffen und sie hat mir Sachen erzählt, dass ich mir richtig
Sorgen um sie mache. Sie hat sich auch gerizt am Arm und wollte Suizid begehen, als ich vor 3 Tagen noch auf
Malle war. Ihr geht es einfach schlecht. Dieser Typ sagt ihr klar was sie zu tun hat, und was nicht.
Als ich mich wie gesagt mit ihr heute getroffen habe, rief der Typ sie an und sage warum sie jetzt doch von
zuhause weggegangen sei. Er habe ihr doch das verboten. Dann sagte sie Ihm, dass sie ihn doch nicht um
Erlaubnis fragen müsse. Darauf wurde er wütend und sagte, sie müsse sofort zu ihm kommen. Ich habe gesagt,
Sie solle sich doch von ihm nichts sagen lassen, aber sie ist dann trotzdem gegangen. 20 Minuten später bekam ich
eine Sprachnachricht von ihr, in der ich hörte, dass sie anscheinend gezwungen wurde, mit ihm an ein Fest zu gehen.

Ich habe mit meinem Vater, welcher Polizist ist, schon darüber gesprochen und auch erzählt, dass dieser Typ mit Drogen
Kontakt habe, und dass ich dafür Beweise habe.

Ich bin wirklich sehr traurig und weis nicht weiter, denn ich möchte doch nur das Beste für sie.

Meine Frage ist: Wie soll ich weiter vorgehen?

Liebe Grüsse

Laurin
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
31
#2
Habt ihr schon mit deinen und ihren Eltern darüber geredet? ich denke wenn sie die Lage wüssten könnten sie euch weiterhelfen in Bezug auf ihn und dann eventuell die Sache mit euch beiden ansprechen. Was anderes denke ich ist nicht machbar.
 
Dabei
1 Sep 2015
Beiträge
47
Alter
43
#3
Hier scheint es tatsächlich so zu sein, dass Hilfe von außen gebraucht wird. Aus eigener Kraft scheint ihr euch nicht aus dieser vertrackten Situation befreien zu können.

Da nun schon mehr als ein Monat vergangen ist (seit Erstellung dieses Threads): Gibt's irgendwelche Neuigkeiten??
 
Dabei
31 Jul 2015
Beiträge
2
#4
Hallo zusammen

Es hat sich eigentlich nicht viel geändert, ausser dass sie mit mir nicht mehr darüber redet.
Ich vermute, dass sie wahrscheinlich einfach nicht mehr kann. Ich habe ihr gesagt, wenn das so weitergehe, dass ich mit ihren Eltern Kontakt aufnehmen werde und im extremsten Fall dieses Thema an die Polizei weiterleite, denn sie hat mir schon mehrmals gesagt, dass sie sich umbringen möchte und hat mir Bilder von ihrem Arm geschickt, wo sie sich geritzt hat.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung
Lg Laurin
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
8
#5
Du alleine kannst nichts machen.
Du solltest auf jeden Fall ihre Eltern informieren und ihnen auch die Bilder zeigen.
Ich weiss ja nicht, wie ernst es ihr ist, aber mit solchen Dingen sollte man nicht spaßen und auch nicht zögern zu handeln.
Auch wenn andere sagen, Du sollst nichts machen, mach was, bevor es evtl. irgendwann zu spät ist.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#6
Hallo Laurin,

toll, dass Du Dich so für Deine Freundin einsetzt. Wenn meine Tochter mal in so eine Lage geraten sollte, würde ich mir wünschen, dass ihre Freunde ähnlich besonnen reagieren.

Du solltest auf jeden Fall ihre Eltern informieren. Aber vorher noch einmal mit ihr reden. Vielleicht redet sie dann ja selbst mit ihren Eltern - oder sie sagt Dir, warum sie es für sinnlos hält. Manchmal sind Eltern ja leider auch keine Hilfe :(

Gibt es bei euch in der Schweiz nicht Beratungsstellen für solche Fälle? Einen Schulsozialarbeiter oder -psychologen? Ein Sorgentelefon?
 
Anzeige:

Oben