vll könnt ihr mir ratschläge geben, tips, oder was auch immer...
ich fühl mich zur zeit nicht all zu gut.
letzten mittwoch hat mein freund mich nach vier monaten von einem auf den anderen tag verlassen.
vier monate erscheint hier ws. nicht allzu lange - für mich ist das jedoch eine Menge, ich bin 20, und eher der typ der die dinge so nimmt wie sie kommen und keine beziehungen führt. für micht sind beziehungen was außerordentlich besonderes, und bis jetzt ist es noch nicht wirklich oft vorgekommen, dass ich große gefühle für einen Mann entwickle.
tja...dann war es soweit. er legte mir die welt zu füßen ;-) ich habe mich, obwohl angst vor enttäuschungen, geöffnet, und hatte auch das gefühl, dass könnte jemand werden mit dem ich sehr lange Zeit verbringe, wenn nicht ein paar Jahre.
ich habe lange mit ihm über meine ängste über menschliches versagen (ich nenn das jetzt mal so) gesprochen, und eigentlich wusste er wie es um mich steht wenn ich eine beziehung zu sage (das wäre die zweite gewesen..)
um so wohler ich mich gefühlt habe, umso offener und lieber wurde ich dann auch (meine freunde lagen mir in den ohren ich solle mich auch ja bemühen und im zeigen was mir an ihm liegt, sonst würde er flöten gehen wie jede andere wichtige person die ich durch meine "kälte" bereits verloren hatte).
ihr müsst wissen, dass er mit herbst wieder an die uni musste, was bedeutete, dass wir eine fernbeziehung versuchen mussten.
vorletztes wochenende war noch alles in ordnung, wir haben auch noch ein paar tage normal mit einander gesprochen...ein paar tage funkstille und ab dem moment war er komisch. ein telefonat folgt, ebenfalls sehr komisch.
kurz danach teilte er mir mit dass er heim komme wir aber reden müssten...ich habe ihm gesagt dass wir das ganze auch sofort klären könnten (da ich nicht noch eine halbe woche auf das urteil warten wollte)...
naja..und plötzlich waren wohl die gefühle seinerseits weg - eine woche vorher aber noch schön von urlaub reden, und termine für die nächsten wochen, monate planen.
ich war immer glücklicher single, hab nichts von dummen, zu jugendlichen und naiven beziehungen gehalten..und habe auf jemanden gewartet mit dem ich eine schöne und längere zeit verbringen kann.
und daraus sind 4 monate geworden?..ich fühle mich zur zeit noch verletztlicher als sonst, und weiß wieder warum ich es nie gewagt habe auf mehr einzugehen...
was soll das ganze bedeuten?? was kann passiert sein, dass er seine meinung von einen tag auf den anderen so dramatisch ändert?
vll wirkt dass wie eine lapalie - aber wie gesagt, ich hätte bereits unmengen an beziehungen haben können, mir war es bloß noch nie so wichtig dass ich eine eingehe, und dann passiert etwas dergleichen, dass mich so einschüchtert.
Plötzlich, ohne ersichtlichen Grund verlassen zu werden, kommt mir aktuelle bekannt vor.
Glaub mir, nach einer längeren Zeit (bei mir 8 Jahre) ist das nicht schöner...
Ich hätte damals auch fast mit meiner Freundin schluß gemacht, weil wir eine Fernbeziehung (ca. 500km) führten und wir beide damit nicht zufrieden waren.
Daher war geplant, das sie zu mir zieht. Kurz bevor es soweit war habe ich aber kalte Füsse bekommen, weil ich damals, was Beziehungen angeht, eher pessimistisch/realistisch (wäre ich das mal geblieben...) eingestellt war und nicht wollte das sie nur meinetwegen alles andere aufgibt.
Was kann also passiert sein? Genau kann dir das wohl nur er sagen. Es kann völlig banal sein: Es war für ihn nicht das Richtige, er will/kann keine Fernbeziehung führen...
Vielleicht ist er sich auch einfach nur unsicher gewesen.
In meiner Situation sollte ich kaum Ratschläge erteilen, aber ich würde mich mit der Person noch mal auseinander setzen (aber nicht am Telefon!).
Wenn du dich dazu nicht in der Lage fühlst, wenn du nicht mehr an euch glaubst oder er einfach nicht will, dann vergiss ihn "einfach".
Immer wenn du an ihn denken muss, denk an was anderes. Am Anfang ist das noch schwer, weil du ständig an ihn denken musst, aber mit der Zeit wird das weniger.
danke für deine antwort. man fühlt sich allgemein gleich besser, wenn man merkt man ist nicht allein.
ws. wäre eine persönliche auseinandersetzung das beste, aber ich weiß nicht ob noch mehr herausschauen würde.
lt. ihm bereut er es kein bisschen sich für die liebes- und nicht die sexbeziehung entschieden zu haben. das er sich zu 100% sicher war, und er auch der meinung is das es was besonderes war. nur die gefühle wären halt weg.
Nur hat mir mal jemand gesagt, das gefühle nicht einfach weg sind, selbst wenn man sich einer beziehung nicht mehr sicher ist, sind die gefühle da...
was ja wohl alles i.wie nicht zusammen passen kann..
vll muss ich mich damit auch nur abfinden - diese ständige herumrätseln an was es liegen könnte macht mich wahnsinnig...