Hallo, hoffe mir kann jemand helfen, weiß nicht mehr weiter. Es trübt und schränkt mein Leben sehr ein da es sich ganz schlimm anfühlt.
Hatte mit meiner besten Freundin bisher eine sehr gute Freundschaft, ohne Sex, ohne Gefühle für sie. Wir kennen uns seit über 6 Jahren, noch aus der Fachoberschule und haben zusammen viel durchgemacht, von gemeinsamen Konzertbesuchen, Fernsehabenden, Spaziergängen, Frühstücken, Abendessen bis hin zum Joggen und sehr intimen Gesprächen war alles dabei. Sie ist nur ein halbes Jahr jünger als ich und wir haben beide noch keine Kinder.
Körperlich fanden wir uns schon gegenseitig anziehend, das wissen wir beide ohne es direkt angesprochen zu haben. Aber es gab einige Situationen in denen es uns deutlich wurde. Habe auch mehrmals bei Ihr auf dem Gästebett in der Stube übernachtet. Als ich nun vor ca. vier Monaten bei Ihr im Badezimmer stand und mich rasiert habe, kam sie herein, holte sich eine Haarbürste aus den Badezimmerschrank und berührte dabei ganz sanft meinen Bauch.
Habe mich in diesen Sekunden sofort richtig schlimm in sie verliebt aber es ihr nicht gesagt. Eine Woche später hab ich es ihr dann gebeichtet und sie sagte dass es kein Problem sei. Sie möge mich wirklich, habe aber nichts in Richtung tieferer Liebe gefühlt. Wir sollten unsere Freundschaft aber nicht aufgeben sagte sie.
Eine weitere Woche darauf habe ich Ihr einen Liebesbrief geschrieben weil ich mich nicht mehr zu Ihr traute. Eine Mischung aus Angst und Scham vor meinem Liebesgeständnis. Kann diese Liebe einfach nicht unterdrücken und habe es ihr auch geschrieben. Auch dass ich es als normaler Freund nicht mehr aushalte bei Ihr zu sein, da meine Sehnsucht zu Ihr sehr groß ist. Auf diesen Brief kam keine Reaktion mehr.
Habe sie dann zwei weitere darauf folgende Wochen angerufen und wollte mich bei Ihr für diesen Brief entschuldigen. Ihr mitteilen, dass ich sie als Freund wie früher nicht verlieren möchte. Daraufhin sagte sie, dass wir als Freunde wie bisher keine Zukunft haben. Wir sollten unseren Kontakt ganz abbrechen.
Als ich sie dann eine Woche später in Ihrer bei Ihr zuhause besuchte und mit Ihr darüber reden wollte, ging sie mit mir in Ihren Flur. Dann hat sie gesagt, wenn ich noch einmal käme, würde Sie mich wegen Belästigung und Nachstellen anzeigen und das ziehe sie auch durch. Sie hat so heftig reagiert obwohl ich ganz normal und freundlich gefragt habe. Das hat mir richtig Angst gemacht da sie an diesem Tag wie ein anderer Mensch war.
Habe sie nach dieser Drohung nicht wieder besucht, da ich kein Stalker bin, auch nicht ansatzweise. Habe bisher immer ein ganz normales Verhältnis zu Frauen gehabt, ohne Streitereien. Bin auch kein Streittyp. Habe bisher immer Kompromisse und Harmonie bevorzugt. Dann hab ich Ihr in der folgenden Woche eine kurze Abschieds SMS geschickt, in der ich ihr alles Gute für die Zukunft gewünscht habe und mich verabschiedet habe.
Dann der Hammer. Es trudelte bei mir Schreiben vom Gericht wegen Belästigung und Nachstellung ein. Wegen einer Abschieds SMS und einem Besuch ???
Nein, in dem Schreiben war von mehreren Nachstellungsbesuchen und Anrufen in der Folgezeit die Rede. War aber zum Großteil der angegebenen Zeitpunkte auf dem Flughafen bei der Arbeit und konnte dies auch nachweislich belegen. Habe schriftlich diesen Vorwürfen widersprochen und Nachweise vorgelegt, die mich jetzt immerhin glaubhaft nicht weiter mit diesen Taten in Verbindung bringen.
Seit dem bin ich zum Glück raus aus der Geschichte mit diesen schlimmen Vorwürfen.
Dann habe ich darauf gehofft, dass sie sich mal bei mir meldet und sich wenigstens entschuldigt aber es kam nichts, kein Brief und kein Anruf. Trotz Hass und Wut auf Ihr Vorgehen liebe ich sie immer noch obwohl es absurd ist, einen Menschen der einem so etwas angetan hat, immer noch so zu mögen.
Versuche sie jetzt seit bestimmt 4 Monaten zu vergessen, habe auch neue Bekanntschaften geschlossen, lenke mich ab und flirte auch wieder mit Frauen.
Mein Hauptproblem ist jetzt, eigentlich sind es zwei Probleme um genau zu sein,
Geändert von Oldenburger (29.01.2012 um 18:32 Uhr)
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen, weiß nicht mehr weiter. Es trübt und schränkt mein Leben sehr ein da es sich ganz schlimm anfühlt.
Hatte mit meiner besten Freundin bisher eine sehr gute Freundschaft, ohne Sex, ohne Gefühle für sie. Wir kennen uns seit über 6 Jahren, noch aus der Fachoberschule und haben zusammen viel durchgemacht, von gemeinsamen Konzertbesuchen, Fernsehabenden, Spaziergängen, Frühstücken, Abendessen bis hin zum Joggen und sehr intimen Gesprächen war alles dabei. Sie ist nur ein halbes Jahr jünger als ich und wir haben beide noch keine Kinder.
Körperlich fanden wir uns schon gegenseitig anziehend, das wissen wir beide ohne es direkt angesprochen zu haben. Aber es gab einige Situationen in denen es uns deutlich wurde. Habe auch mehrmals bei Ihr auf dem Gästebett in der Stube übernachtet. Als ich nun vor ca. vier Monaten bei Ihr im Badezimmer stand und mich rasiert habe, kam sie herein, holte sich eine Haarbürste aus den Badezimmerschrank und berührte dabei ganz sanft meinen Bauch.
Habe mich in diesen Sekunden sofort richtig schlimm in sie verliebt aber es ihr nicht gesagt. Eine Woche später hab ich es ihr dann gebeichtet und sie sagte dass es kein Problem sei. Sie möge mich wirklich, habe aber nichts in Richtung tieferer Liebe gefühlt. Wir sollten unsere Freundschaft aber nicht aufgeben sagte sie.
Eine weitere Woche darauf habe ich Ihr einen Liebesbrief geschrieben weil ich mich nicht mehr zu Ihr traute. Eine Mischung aus Angst und Scham vor meinem Liebesgeständnis. Kann diese Liebe einfach nicht unterdrücken und habe es ihr auch geschrieben. Auch dass ich es als normaler Freund nicht mehr aushalte bei Ihr zu sein, da meine Sehnsucht zu Ihr sehr groß ist. Auf diesen Brief kam keine Reaktion mehr.
Habe sie dann zwei weitere darauf folgende Wochen angerufen und wollte mich bei Ihr für diesen Brief entschuldigen. Ihr mitteilen, dass ich sie als Freund wie früher nicht verlieren möchte. Daraufhin sagte sie, dass wir als Freunde wie bisher keine Zukunft haben. Wir sollten unseren Kontakt ganz abbrechen.
Als ich sie dann eine Woche später in Ihrer bei Ihr zuhause besuchte und mit Ihr darüber reden wollte, ging sie mit mir in Ihren Flur. Dann hat sie gesagt, wenn ich noch einmal käme, würde Sie mich wegen Belästigung und Nachstellen anzeigen und das ziehe sie auch durch. Sie hat so heftig reagiert obwohl ich ganz normal und freundlich gefragt habe. Das hat mir richtig Angst gemacht da sie an diesem Tag wie ein anderer Mensch war.
Habe sie nach dieser Drohung nicht wieder besucht, da ich kein Stalker bin, auch nicht ansatzweise. Habe bisher immer ein ganz normales Verhältnis zu Frauen gehabt, ohne Streitereien. Bin auch kein Streittyp. Habe bisher immer Kompromisse und Harmonie bevorzugt. Dann hab ich Ihr in der folgenden Woche eine kurze Abschieds SMS geschickt, in der ich ihr alles Gute für die Zukunft gewünscht habe und mich verabschiedet habe.
Dann der Hammer. Es trudelte bei mir Schreiben vom Gericht wegen Belästigung und Nachstellung ein. Wegen einer Abschieds SMS und einem Besuch ???
Nein, in dem Schreiben war von mehreren Nachstellungsbesuchen und Anrufen in der Folgezeit die Rede. War aber zum Großteil der angegebenen Zeitpunkte auf dem Flughafen bei der Arbeit und konnte dies auch nachweislich belegen. Habe schriftlich diesen Vorwürfen widersprochen und Nachweise vorgelegt, die mich jetzt immerhin glaubhaft nicht weiter mit diesen Taten in Verbindung bringen.
Seit dem bin ich zum Glück raus aus der Geschichte mit diesen schlimmen Vorwürfen.
Dann habe ich darauf gehofft, dass sie sich mal bei mir meldet und sich wenigstens entschuldigt aber es kam nichts, kein Brief und kein Anruf. Trotz Hass und Wut auf Ihr Vorgehen liebe ich sie immer noch obwohl es absurd ist, einen Menschen der einem so etwas angetan hat, immer noch so zu mögen.
Versuche sie jetzt seit bestimmt 4 Monaten zu vergessen, habe auch neue Bekanntschaften geschlossen, lenke mich ab und flirte auch wieder mit Frauen.
Mein Hauptproblem ist jetzt, eigentlich sind es zwei Probleme um genau zu sein, dass ich kein Vertrauen mehr zu Frauen aufbauen kann nach dieser Situation und dass ich sie nicht vergessen kann, ich liebe sie trotz allem noch so sehr. Mir ist zum Heulen zumute wenn ich mir vorstelle sie nie wieder zu sehen. Gleichzeitig will ich sie nicht wieder sehen um mich selbst zu schützen.
Meine frühere Lebensfreude ist auch weg, verspreche mir einfach nichts mehr vom Leben und habe auch über ein Ende meiner Existenz nachgeacht. Aber die Liebe zu ihr hält mich als letzte Hoffnung am leben. Aber ob das nun unbedingt besser ist kann ich nicht sagen. Bitte helft mir, was soll ich tun, alle Wege führen in den Untergang, es gibt einfach keinen Ausweg mehr. HELP!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde dir raten zum Profi zu gehn, es gibt immer einen Ausweg.....wenn du tot bist bist du einfach nur tot, dadurch wird nichts besser.
Und sein Leben einfach so fortzuwerfen, wegen einer die es nicht mal wert war....man wächst durch seine Krisen, erst das schafft Erfahrung und läßt uns zu den Menschen werden
zu denen wir uns entwickeln, wenn ich wegen jedem Trottel mein Leben weggeworfen hätte und mich abgekaspelt,....oh mann.....da waren so viele Idioten.
Du hast dir jetzt mal die Finger verbrannt, aber deswegen gibt man nicht auf, sie wird Probleme gehabt haben......geistig nicht so auf der Spur......denn das was sie mit dir gemacht hat tut man mit Freunden
einfach nicht. Aber auch das geht vorüber und das Leben geht weiter......und später gesehn war es vielleicht zu irgendwas gut, und wenn nur dazu das du keine geistig abnormen Kinder hast.
Leider kenne ich nur deine Sicht. Aus diesem Grund enthalte ich mir ein Urteil darüber
und kann ich nicht beurteilen ob sie nun übertrieben hat, oder ob du sie tatsächlich
gestalkt hast und nur nicht warhgenommen hast, wie krass das eigentlich war.
Von ihr aus wird weder eine Entschuldigung kommen, noch was anderes.
Wenn es wirklich sie war, die da so übertrieben hat, dann war das sicher nur
eine große Enttäuschung gegenüber der Jahre langen Freundschaft..
Es ist natürlich schade, wenn eine Freundschaft kaputt geht, weil doch mehr
als Freundschaft empfunden wird. Aber funktionieren kann das sowieso nicht
weiter danach, also sei froh deine Ruhe zu haben und gib dich damit zufrieden.
Dein Problem sind nicht 2 Probleme, sondern dass du dir einbildest Probleme zu haben.
Jeder von uns war schon mal unglücklich verliebt. Das wirst auch du überstehen.
Viel mehr solltest du dir noch mal durch den Kopf gehen lassen wie das alles
abgelaufen ist und ob du nicht doch übertrieben haben könntest. Wie kam es dazu
und was kannst du machen um dies zu vergessen und zu verarbeiten?
Von vergessen redet hier niemand. Schließlich wart ihr sehr lange befreundet.
Mehr drüber hinweg zu kommen. Ich würde dir raten eine Therapie anzusteuern,
wenn du in einigen Monaten immer noch nicht besser darüber denkst und dich
das Thema nicht un Ruhe lässt. Denn dann liegt es definitiv an dir.
Bitte poste nicht mehrfach. Es reicht, wenn Du einen Thread pro Thema eröffnest.
Du bekommst daduch nicht mehr Antworten- sondern es stiftet nur Verwirung.
Bitte an die Mods- die Threads zusammenzufügen.
Zu Deiner Geschichte:
Vielleicht war das von Deiner Seite wirklich ein bisschen viel des Guten. Du hast Dich da sicherlich reingestegert (das tun wir alle, wenn wir uns verlieben) - aber sie hat das ebenso getan. Ihr habt wohl beide etwas übertrieben.
Und auch wenn keine Entschuldigung von Ihr kommen sollte, wird sie irgendwann merken, dass sie übertrieben hat...
An Deiner Stelle würde ich mich wirklich professionell unterstützen lassen, gehe zumindest mal zu einer psychologischen Beratunggstelle, wenn Dich das so mitnimmt.
Du musst da nicht alleine durch!
Das mit den zwei Einträgen war keine Absicht. Im ersten Therad fehlte der Schluß und ich kann den Text nicht mehr abändern. Deshalb habe ich das selbe Thema nochmal gepostet damit es komplett ist.
Es tut ganz gut mal andere Sichtweisen darüber zu hören. Komme mir bestimmt etwas komisch vor wenn ich eine Therapie deswegen beginnen würde, aber es ist ja möglich das es doch hilft. Also Danke für Eure Antworten. Grüße Jan
Danke FlyingApi für Deine Antwort und Unterstützung, das motiviert mich doch ein bisschen. Man muss vielleicht versuchen in allem auch etwas Positives zu erkennen, da hast Du Recht. Als danke nochmal. Jan