+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Völlig bizarre Situation...

Bandeau

Frage Völlig bizarre Situation...

Hallo mal wieder ihr Lieben,

mein letzter Thread endete ja damit, dass ich mit meinem jetzigen Ex zusammen gekommen bin. Vor vier Monaten trennten wir uns gemeinsam, es wars halt dann doch leider nicht. Seitdem bin ich glücklicher Single. Ich bin momentan sehr zufrieden mit mir und meiner Situation, mir geht es richtig gut. Und doch ist letztes Wochenende etwas passiert, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat.

Ich war auf Geschäftsreise in Hamburg (anbei, ich habe mich TOTAL in diese Stadt verliebt) und da eine sehr gute Freundin von mir seit Neuestem dort wohnt, blieb ich eben nicht nur Mittwoch bis Freitag sondern gleich bis Sonntag.Am Samstag waren wir dann gemeinsam unterwegs und ich muss zugeben, wir haben ordentlich was weggekippt. Wir sitzen also in einer Bar und plötzlich sehe ich da jemanden am Tresen sitzen. ER ist ein Freund von meinem Ex, mit dem ich zu der Zeit auch eng befreundet war. Er war immer ausgesprochen freundlich zu mir, mein Ex und seine damalige Freundin waren deshalb oftmals sehr eifersüchtig. Damals fand ich das lächerlich...

Weiter im Text. Ich bin also hin um Hallo zu sagen und wir haben angefangen, uns zu unterhalten. In dieser Zeit hat meine supertolle Freundin einen Kerl abgeschleppt und ist mit ihm nach hause. Ich sagte dann zum ihm, dass ich dann auch mal langsam losgehen würde und er bat mich, zu bleiben. Wir haben uns mehr als zwei Stunden unterhalten und nebenher natürlich weiter getrunken. Irgendwann war ich sternhagelvoll und wollte gehen. Zusammen haben wir uns auf den Heimweg gemacht – machen wirs kurz, ich bin bei ihm gelandet, allerdings habe ich nicht angefangen .

Wir waren richtig gut dabei. Ehrlich, er ist ein hübscher Kerl, ich bin Single, er auch, bei mir standen alle Tore offen. Mittendrin sagte er, er kanns nicht. Ich hab da auch nicht weitergehakt, weil es weiterging, nur halt ohne das Äußerste.

Morgens bin ich dann, während er noch schlief, abgehauen. Wir haben dann noch kurz telefoniert und ich habe mich für meinen Abgang entschuldigt. Ich habe ehrlich gesagt auch ziemlich rumgejammert, dass das nicht hätte passieren dürfen und er sagte irgendwann :"Mensch, so schlimm wars doch jetzt gar nicht!"

Jedenfalls sind wir im Guten auseinander gegangen. Komisch war das Gespräch natürlich schon.

Soviel zu der Story. Kurz gesagt, seitdem geht es mir unglaublich scheiße. Ich kriege meinen Kopf nicht mehr frei, mein Gedankenkarussel ist kurz davor, zu explodieren. Nein, ich habe mich nicht verliebt. Ich fühle mich scheiße, weil ich das Gefühl habe, meinen Ex hintergangen zu haben. Nicht betrogen, es hätte eben halt einfach nicht einer seiner Freunde sein dürfen. Zweitens habe ich eine Höllenangst, damit jegliche Freundschaft zu IHM (also dem Freund von meinem Ex) kaputt gemacht zu haben. Und drittens...ach naja. ich hab mich seitdem nicht mehr gemeldet. er auch nicht. Und mich stört das. ich würde gerne nochmal darüber reden, weil das Telefonat am nächsten morgen auch eher so wischiwaschi war. Ich mag ihn und er fehlt mir. Ich will mit ihm gerne reden, einfach so, früher ging das ja auch.

Ich kann leider keine genaue Frage formulieren sondern nur sagen, dass ich momentan nicht abschalten kann und mich das völlig fertig macht. Melden mag ich mich nicht, ich will nicht, dass er denkt, ich würde etwas empfinden. Und da ich mich davor nach der Trennung eher spärlich gemeldet habe, wäre das offensichtlich.

Ich bin in einer Sackgasse, hat irgendjemand einen Rat für mich?

ttanja

Standard

also, wann war das denn gewesen?
    gewissensbisse musst du nicht haben, du bist mit deinem freund nicht mehr zusammen. auch wenn es ein freund von ihm war, sowas kann schon mal passieren.
    bist du sicher, dass du für den jetzigen nichts emfpndest? oder willst du nichts empfinden?
    denn es stört dich ja, dass er sich nicht meldet ;-)
    ihr hattet wohl doch nur spärlich kontakt, also sehe ich da keine große gefährdete freundschaft durch diese aktion?

wie wäre es, wenn du ihn einfach ein paar wochen danach- je nachdem wann es war- anrufst und mit ihm ganz offen sprichst?
    wie er die sache sieht?
    ohne großartig rumzujammern. einfach fragen, wie es ihm geht und dass du nicht willst, dass eure "beziehung" unter dieser geschichte leidet...

Bandeau

Themenautor

Standard

Ja das hab ich mir auch vorgenommen, allerdings dann irgendwann im Februar. Fakt ist halt, dass ich mich völlig beschissen fühle. Und ja, ich denke sehr sehr viel an ihn. Es ist aber kein Verliebtheitsgefühl, so wie ich es von mir kenne. Seit das passiert ist, will ich nur noch mit ihm reden. Nicht über das, was passiert ist sondern ganz allgemein. Das war davor nicht so. Ich kann es irgendwie nicht genau ausdrücken. Ich bin ja selbst mit einer Situation konfrontiert, die ich bis dato nicht kannte. Ich fühle mich einfach nur mies und kann selber nicht festlegen, wieso denn eigentlich jetzt genau. :.(

dili

Standard

Hm ... also ... ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.
    Ich bin auch mit nem guten Freund von meinem Ex zusammen, hab ihn auch über meinen Ex kennen gelernt. Wir haben manchmal etwas zusammen unternommen und uns schon immer gut verstanden. Naja, nachdem Schluss war, hat mich der "gute Freund" auch einfach mal angerufen um zu fragen, wie s mir geht. Und danach hab ich ihm erklärt, das es schon okay ist und ich nur Zeit brauch. Danach haben wir immer häufiger geschrieben ... und ich fands nur toll. Ich hab immer gern mit ihm geschrieben. Wir haben geschrieben, telefoniert, manchmal bis nachts. Und ich habe es vermisst, wenn wir mal einen Tag nicht reden konnten. Verliebt war ich da... glaub ich aber noch nicht. Hab mir natürlich auch gesagt, dass ich das eh nicht darf ... mit nem Freund von nem Ex...
    Naja ... wir waren dann mal zusammen beim American Football und dann ist er nach Amerika geflogen, von nem Flughafen, der in meiner Nähe ist. Und ich hab halt spontan gemeint, komm doch das Wochenende her Den ersten Abend haben wir bis morgens um 7 geredet und sind dann einfach nebeneinander eingeschlafen ... und dann, die Nacht vor Amerika, hat er mich einfach geküsst. Ich wusste da überhaupt nicht was los war. Naja, wir haben nicht drüber geredet, weil wir wohl beide ein bisschen schockiert waren und er ist nach Amerika. Aber gleich am ersten Tag hat er sich gemeldet ... und gemeint ... er wusste schon immer das zwischen uns was nicht ganz normal ist und er denkt er ist verliebt. Naja ... ich war bissl überfordert ... hab aber gemerkt, das er mir total fehlt... naja und so kam dann langsam das Eine zum Anderen ...

Ich denke mir, das deine Geschichte ähnlich verlaufen könnte ...
    Liebe Grüße ... und fühl dich bitte nicht mies ... Wieso denn auch? Du hast überhaupt keinen Grund dazu!
    di

Bandeau

Themenautor

Standard

Na mir gehts ehrlich nicht um das Zusammenkommen, das will ich ja nicht mal. Es tut mir weh, dass er sich überhaupt nicht meldet, obwohl wir Freunde sind und ich völlig unkompliziert und distanziert mit ihm am nächsten Morgen geredet habe und ihm keine Signale gegeben habe, dass da mehr wäre. Es nervt, ich fühle mich benutzt, nicht mal geschlafen hat er mit mir, das macht mich auch sauer irgendwie...

+ Antworten