+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 31

Visual kei-männer im frauenstyle??

Kathrin

Standard Visual kei-männer im frauenstyle??

hi,
    ich wollt fragen wie ihr den visual kei style findet,wo männer sich schminken (nich imma aber öfters) und frauen / oder frauenähnliche klamotten anziehen???
    also ich fahr total drauf ab...ich find das einfach geil,wenn männer und jungs sich so stylen...z.b cinema bizarre (1 bild,bin ein ganz großer fan von den jungs) mögen visual kei trend....oder da noch mana sama(2 bild unten,ich hab erst nicht geglaubt dass "sie" ein "er" ist xD)......oder überhaupt luminor aus cinema bizarre ( 3+4+5 bild) .....wie findet ihr sowas???
    Geändert von Kathrin (13.06.2008 um 19:34 Uhr)

DocBrown

Standard

*
    Zitat von Kathrin
    *
    wie findet ihr sowas???
    Transvestitistisch.

Die Begrifflichkeit gibt es seit 1910, das Phänomen ist vermutlich sehr viel älter. Mit dem Begriff visual kei style kann ich nun gar nichts anfangen, wo soll der Unterschied zum Transvestitismus sein?
    Do be do be do -Sinatra

Bluefox
    Gast

Standard

Hi Doc

Ich schließ mich dem Doc mal an! Wat zum Deibel is denn büdde dat Dingenskirchens Visual kei style???
    *

Kathrin

Themenautor

Standard

dass es nicht "wirklich" transen sind,es sind männr/jungs die sich gerne "ähnlich" wie frauen anziehen,sie haben style sind aber keine transvestiten

"visual kei" ist der bekannte japanischer ausdruck

und sowas is neulich erst wieder "in" geworden /z.b auch gackt,siehe unten oder Dir en grey (2 pic) D'espairs Ray (3) oder die extrem weiblichen wie mana sama(siehe oben) und miyavi (pic4)
    Geändert von Kathrin (13.06.2008 um 19:34 Uhr)

Bluefox
    Gast

Standard

Naniiii?! Bakabakashi!

Kathrin

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Bluefox
    *
    Naniiii?! Bakabakashi!
    wat...xD...wie,was is los???

DocBrown

Standard

*
    Zitat von Kathrin
    *
    dass es nicht "wirklich" transen sind,es sind männr/jungs die sich gerne "ähnlich" wie frauen anziehen,sie haben style sind aber keine transvestiten
    Was ist denn deiner Meinung nach ein Transvestit?
    Do be do be do -Sinatra

Kathrin

Themenautor

Standard

xDD is schon irgendwie merkwürdig....ähem...aber ich habe den ausdruck "visual kei" ja net in die welt gesetzt,frag die japaner!! xD ich meine man soll sich luminor anschauen,er hat visual kei style ist aber 100% keine transe,sieht man doch...lumi is my liebling...

DocBrown

Standard

Hier haben wir die Antwort:

Beim Visual Kei gibt es keine festen Regeln in Bezug auf Kleidung und Schminke. Die Musiker kombinieren verschiedenste modische Elemente wie z. B. Gothic und Punk, aber auch stilisierte Schuluniformen und Fantasiekostüme. Teilweise entstehen daraus neue und eigenständige Stile (z. B. „Elegant Gothic Lolita“ oder „Elegant Gothic Aristocrat“). Zudem wechseln die Bands ihre Stile und Outfits oft in kurzen Abständen.

*

Transvestitismus ist offenbar nur eine mögliche Ausprägung dieser Bewegung.
    Do be do be do -Sinatra

DocBrown

Standard

Und nun kann ich auch darauf antworten: Ich mochte in den 70ern die Verkleidungen der Musiker ganz gerne. So kommt es nun also nach Japan. Ok, wäre ich etwas jünger und an japanischer Musik interessiert, würde ich wohl drauf steh'n
    *

(Hi Fox! ;-)
    Do be do be do -Sinatra

Kathrin

Themenautor

Standard

sind ja net immer japaner..^^ cinema bizarre sind deutsche....und logischr weise ist luminor aus Cinema bizarre dan au deutscher

DocBrown

Standard

Die erste Bedingung ist aber dennoch nicht erfüllt
    *

Ich bin ein Greis im Antlitz des Zielpublikums, würde ich sagen
    *
    Do be do be do -Sinatra

Mitras_1982

Standard

Auch wenn die Outfits für meinen Geschmack bei manchen ein wenig zu ausgefallen sind, finde ich die Musik von CB gar nicht mal schlecht. Und Striffy kann sich sehen lassen. Übrigens Gackt finde ich auch gut. Ne Freundin hat mehrere Alben von denen und joa man kann es sich anhören.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Sunnyx

Standard

gewöhnungsbedürftig?
    wems gefällt.^^
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

sunshine_beauty

Standard

Ochjo sehen ganz gut aus^^

Ich mag Emo boys
    *

Die sehen ja auch bissle so aus xD
    Wenn man so will bist du meine chill-out area
    meine Feiertage in jedem Jahr
    meine Süßwarenabteilung im Supermarkt
    die Lösung wenn mal was hart
    zu wertvoll, dass man es sich gerne aufspart
    und so schön, dass man nie darauf verzichten mag
    (Sportfreunde Stiller Kompliment) ♥

nic99

Standard

Hallo doc,

Transvestitistisch.

Die Begrifflichkeit gibt es seit 1910, das Phänomen ist vermutlich sehr viel älter.
    Vielen Dank für die Aufklärung. Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, wo die Dinge nicht ausgesprochen wurden, wenn es zu Äußersten kam.

Sugarlove
    Gast

Standard

Also sieht vllt mal ganz gut aus (wobei ich dein zweites Bild im ersten Post schon zu heftig finde, um noch sagen zu können neee dat is keine Transe. Wobei... ich hätte ja nich mal sagen können ob es Mann oder Frau ist)
    Aber ich persönlich möchte vllt keinen Macho als Partner... aber die Schminke, Röcke und hohe Schuhe sollten schon mir gehören, nicht ihm xD
    Mein Fazit:

Fürs Showbiz recht lustig, allet andere: Nein Danke!

ice

Standard

Geht gar nicht.
    *
    Und alles nur, weil ich dich Liebe...

Schneemond

Standard

Also mich persönlcih spricht dieser Stil nun so gar nicht an. Ich finde daran nichts erotisch oder aufreizend und auch nicht männlich. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...
    *

Catalu

Standard

sieht total bescheuert aus, echt. Aber wems gefällt...
    Ich mag lieber richtige Männer

Bluefox
    Gast

Standard

*
    Zitat von Kathrin
    *
    wat...xD...wie,was is los???

Japanisch ->Naniiiii? Bakabakashi! deutsch-> Waaas? Find ich bescheuert!
    *

Wir sind ja schon richtung Japan debatiert
    *

LoveHina

Standard

Oha also ich finde Visual Kei irgendwie auch gar nicht toll. Ich finds schon schlimm wenn immer mehr Teenies auf Modeemo machen, aber das ist irgendwann auch wieder unästhetisch. Ich mag Goths und Punks, aber Visual Kei... ne danke high heels und falten rock steht mir nun auch wieder nicht obwohl ich manchmal nen gaaanz bisschen kajal auflege xD
    LIED DER BLÄTTER

Kathrin

Themenautor

Standard

sry . das löschen der anhänge....aber mein speichr war voll hier gibts dafür noch einen visu kei mix...

1+2 bild luminor (C-B)
    3 -Mana Sama
    4-cinema bizarre
    5-wieder mana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

VenusDoom

Standard

männer die sich schminken?..immer her damit..
    *

naja..das is zwar nich ganz meine musik..würde mich dann eher in richtung..punk/glam/metal einordnen..steh aber drauf wenn mänenr sich schminken..bsp gothics,glamrocker<3..joa..hab da absolut nix dagegen..
    finds tollig
    *
    ;13.8.2006>>robbie williams [hockenheimring]
    ;8.11.2006>>NEGATIVE [frankfurt]
    ;1.9.2007>>rock die burg [DÜW]
    ;20.9.2007>>NEGATIVE [karlsruhe]
    ;15.12.2007>>DIE ÄRZTE [mannheim]
    ;17.2.2008>>H.I.M. [mannheim]
    ;9.6.2008>>DIE ÄRZTE [saarbrücken]
    ;5.7.2008>>M³ [DÜW]
    ;30.8.2008>ROCK AM SEE [konstanz]
    ;6.12.2008>>FURT [trier]
    ;19.12.2008>>NEGATIVE [frankfurt]
    ;20.12.2008>>NEGATIVE [karlsruhe]

(\__/)
    (O. o)
    (____)

Michiko

Standard

ja hallo hier meldet sich jetz mal ein richtiger Visual kei Fan alsoooo bin zufällig hier drüber gestolpert und hab mich hir nur angemeldet um hirauf was zu schreiben
    1. cinema bizarre ist keine visual kei band sie werden von uns VK-Fans gehasst
    2. visual kei ist kein neu aufkommender trend ganz im gegenteil das ist ein undergroud style dar in japan ziemlich pupolair ist....VK-Fans wollen nicht das das so berümt wie emo oder so wird wir wollen unter uns bleiben und nicht das so richtig viele wanna bes kommen die nicht mal wissen was visual kei ist...

und die bands schminken sich extra sie wollen nicht hart oder so wirken sie wollen ihre feminine seite zeigen....das sie auch zerbrechlich sind ansonsten gilt es nur darum AUFALLEN

lg Michiko

FrauStern

Standard

Dann bin ich jetzt auf deine Interpretation des Ganzen gespannt. Was ist also visual kei? Du wirst es dann ja genau wissen.
    Eine feminine Seite zeigen und zerbrechlich sein, kann es dann ja nicht nur gewesen sein. Das passt auf einige "Stilrichtungen".
    Gibts dazu eine Lebenseinstellung?
    Laut wikipedia ist das für mich auch nur wischi waschi, was einen Namen hat.
    *
    Ich lese daraus immer noch transsexuelles Gothic Lolita Japan Gemisch. Oder wie? Oder was? Im SG findet man auffallend viele in den Style. So selten scheint es nicht mehr zu sein. Auch Frauen kleiden sich so, gell?
    Fassen wir mal neu zusammen...es sieht für mich aus wie: "Gothic Lolita romantical electro Emo". Nicht abwertend gemeint, sondern den "Style" betrachtend.
    So ansich ist es schön anzuschauen und als alte Gothic-Industrial-Elektro-Lolita
    *

*

*
    bin ich eh offener und mag auch geschminkte Männer, wenn es zu ihnen passt.
    Ich fühle mich aber zu alt für eine Maskerade und höre nur noch die Musik zum o.g. "Style" gerne.
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Quiksilver

Standard

Nö also das sieht nur schrecklich aus, wenn ich Cinema Bizarre und die anderen auf den Fotos sehe, kommt mir beinahe das Essen hoch. Erinnert mich an die doofen Magacomics welche 24/7 im Fernsehen laufen und mit ihren Superfähigkeiten jeden Tag die Welt 5x retten
    *

Wenn dir das gefällt stört mich das nicht, ich bin aber froh dass du eine Ausnahme bist.
    *
    For the World you are somebody,
    but for somebody you are the World!

Ryuzaki

Reden

Hy, Ich bin auch seit 2 Jahren ein Visu
    sagen zumindest einige dah ich alles mögliche an j-rock hör
    find die music gut.
    war am anfang auch zimmlich geschockt von den Männern in Frauen
    kleidung, aber nach ner weile gewöhnt man sich dran würd mich aber
    nie im leben so anziehen doch von einigen etwas normaleren
    Band z.B. Uver world würd ich wohl doch mal gern die Haare so ähnlich stylen sind halt so etwas halblang. ^^

die extremste Band ( den Namen hab ich vergessen) ist eine wo alle kerle altertümliche frauen kleider an haben Oo (zum glück mochte ich die Music von denen nie XD)

sind halt ausnahmen wie überall und jeder ist wie er ist ^^

Ecos
    Neuling

Standard

*
    Zitat von Ryuzaki
    *
    die extremste Band ( den Namen hab ich vergessen) ist eine wo alle kerle altertümliche frauen kleider an haben Oo (zum glück mochte ich die Music von denen nie XD)

sind halt ausnahmen wie überall und jeder ist wie er ist ^^
    Du meinst Versailles?
    Die sind doch ganz gut, was haste denn? ^.^
    Naja Geschmäcker halt.

Ich fasse mal zusammen Visu´s oder Visual Kei Freaks sind Fans von Anime´s, Manga´s und der Japanischen Musik.
    Außerdem lieben sie es aufzufallen, die meisten tragen immer ein kleines Buch mit sich herum. Das Con- Hon, dort zeichnet er selbst rein, oder gibt es anderen Leuten die ihm Symphatisch sind damit sie sich dort drinne verewigen. (Gegebenenfalls auch reinzeichnen---> Meistens Mangamäßig)

Zu sagen das alle Visu´s gleich aussehen, ist falsch. Denn es gibt viele verschiedene Variationen...

wie z.B.
    Debiru Kei
    Eroguro Kei
    Poruno Kei
    Angura Kei
    Kawaii Kei
    Oshare Kei
    Sutorii Kei
    Dekora Kei
    Goochikku Kei
    ...

Eine kuntebunte Mischungen von verrschiedenen Style´s und Musikarten
    Vom süßen bis zum mystischen, hier ein paar Beispiele

An Cafe

*
    width="425" height="344"><param name="movie" value="
    *
    name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
    *
    type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>">*
    *
    name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
    *
    type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

(Zur Info das sind alles Kerle bei An Cafe)
    Ist nicht so mein ding x)
    aber meine Freundin hört es ^.^

Lm.c

*
    *
    *
    type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>">*
    *
    *
    type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Passt auch noch gut in die richtung

Girugamesh- Break Down <3
    ziemlich bekannt ^.^

*
    *
    *
    *
    *

Metis Gretel- Fairy Tale Gothic

*
    *
    *
    *
    *

*___* I love it, obwohl ich das Lied nicht ganz so toll finde, die haben bessere, ist aber ihr einziges Pv (oder auch Musikvideo)

Und wer sich jetzt denkt "das geschreie klingt ja grauenhaft", sollte das Video hier jetzt überspringen.

Unsraw- -9-

*
    *
    *
    *
    *

So das reicht erstmal, hatte Heute noch etwas anderes vor.
    Wer doch sagt "Hey, das klingt doch garnicht mal so schlecht" sollte das sagen, da kann ich ihm noch mehr gute Beispiele nennen.
    Ist alles eine sache der Gewöhnung und des Geschmackes. Aber ich denke irgendwo in den vielen Arten des Visual Kei´s ist für jeden was dabei ^.^

Mfg Ecos

Ryuzaki

Standard

Stimmt ^^ vollkommen!!!
    und 2 von deinen Beispiel-Bands find ich mehr alls Klasse -

AN Cafe und LM.C ^^
    2 meiner Fav. Bands

hab sogar in dieser Trostlosen gegend einen Landen gefunden der auch einige CD´s davon hat ^^ also hab ich nun BBparalelworld von Ancafe das letzte album ^^

obwohl ich ja sagte, das ich das nicht so toll find das die kleider und so anziehen, find ich auf seh seltsamer weise Bou Ex-Mitglied von An Cafe voll cool XD aber ich würd mich trotzdem nicht so anziehen
    *

my fav sind - AN Cafe, LM.c, Miyavi, Sug, Alice Nine, Hero, "The Kiddie- ( Yusai ), Vidoll und noch mehr ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte