Hallo,
es ist mir schon ein bisschen peinlich, dass ich mich in dieser Beziehung wirklich noch nicht richtig aus kenne, und das, obwohl ich 22 Jahre alt bin.
Es macht mir aber sehr zu schaffen und ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem irgendwie weiter helfen.
Vor etwa 3 Monaten habe ich versehentlich meine Pille abgesetzt, als ich mit meinem Freund im Urlaub war und vergessen habe, sie mit zu nehmen. Sowas ist mir wirklich noch nie passier :-S.
Das war nicht weiter schlimm, da ich in der 3. Woche war und danach meine Abbruchblutung bekommen habe. Daraufhin habe ich ca 10 Wochen auf meine Tage gewartet (also 6 Wochen überfällig), welche nicht eingetreten sind.
Das hat mich schon sehr beunruhigt und ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher auch negativ ausgefallen ist. Vorher habe ich zwar schon bei meiner Frauenärztin angerufen, die mir dann sagte, dass das Eintreten meiner Tage einige Zeit dauern könnte, da sich mein Zyklus erst wieder normal einpendeln muss, beunruhigt hat es mich aber trotzdem.
Nun habe ich aber festgestellt, dass meine Haare stumpf geworden sind und meine Haut auch immer schlechter wird und ich gerne wieder meine Pille nehmen würde, obwohl ich meine Tage noch nicht bekommen habe. Die Frauenärztin meinte daraufhin, dass ich sie auch so wieder nehmen könnte, obwohl ich nicht am Anfang meiner Tage bin und nur diesen Zyklus normal weiter verhüten müsse. Jetzt nehme ich sie seit 2 Wochen wieder und muss sie jetzt sogar durch nehmen, da ich am 5. den Termin habe und muss noch länger auf Gewissheit warten, ob ich diesmal meine Tage bekomme oder nicht.
Dadurch, dass ich jetzt aber so lange meine Tage nicht hatte, plagen mich so viele Gedanken, dass ich vielleicht doch schwanger sein könnte. Habe vor 2 Wochen 2 Tests gemacht, zum Glück wieder negativ. Wir haben auch so immer sehr aufgepasst.
Kann ich mich denn jetzt darauf verlassen? Ich meine, wenn ich schwanger wäre, dann hätte der Test doch schon längst anschlagen müssen, oder nicht?
Habe erst am 5. einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt und diese Ungewissheit macht mich total nervös. Fahre morgen für 3 Tage weg und kann mich gar nicht so richtig freuen, da ich mir ständig Gedanken mache.

LinkBack URL
Über LinkBacks