+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Viele Gedanken um nichts? Schwangerschafts trotz negativen SST?

Unregistriert
    Gast

Standard Viele Gedanken um nichts? Schwangerschafts trotz negativen SST?

Hallo,
    es ist mir schon ein bisschen peinlich, dass ich mich in dieser Beziehung wirklich noch nicht richtig aus kenne, und das, obwohl ich 22 Jahre alt bin.
    Es macht mir aber sehr zu schaffen und ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem irgendwie weiter helfen.

Vor etwa 3 Monaten habe ich versehentlich meine Pille abgesetzt, als ich mit meinem Freund im Urlaub war und vergessen habe, sie mit zu nehmen. Sowas ist mir wirklich noch nie passier :-S.

Das war nicht weiter schlimm, da ich in der 3. Woche war und danach meine Abbruchblutung bekommen habe. Daraufhin habe ich ca 10 Wochen auf meine Tage gewartet (also 6 Wochen überfällig), welche nicht eingetreten sind.
    Das hat mich schon sehr beunruhigt und ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher auch negativ ausgefallen ist. Vorher habe ich zwar schon bei meiner Frauenärztin angerufen, die mir dann sagte, dass das Eintreten meiner Tage einige Zeit dauern könnte, da sich mein Zyklus erst wieder normal einpendeln muss, beunruhigt hat es mich aber trotzdem.
    Nun habe ich aber festgestellt, dass meine Haare stumpf geworden sind und meine Haut auch immer schlechter wird und ich gerne wieder meine Pille nehmen würde, obwohl ich meine Tage noch nicht bekommen habe. Die Frauenärztin meinte daraufhin, dass ich sie auch so wieder nehmen könnte, obwohl ich nicht am Anfang meiner Tage bin und nur diesen Zyklus normal weiter verhüten müsse. Jetzt nehme ich sie seit 2 Wochen wieder und muss sie jetzt sogar durch nehmen, da ich am 5. den Termin habe und muss noch länger auf Gewissheit warten, ob ich diesmal meine Tage bekomme oder nicht.

Dadurch, dass ich jetzt aber so lange meine Tage nicht hatte, plagen mich so viele Gedanken, dass ich vielleicht doch schwanger sein könnte. Habe vor 2 Wochen 2 Tests gemacht, zum Glück wieder negativ. Wir haben auch so immer sehr aufgepasst.
    Kann ich mich denn jetzt darauf verlassen? Ich meine, wenn ich schwanger wäre, dann hätte der Test doch schon längst anschlagen müssen, oder nicht?
    Habe erst am 5. einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt und diese Ungewissheit macht mich total nervös. Fahre morgen für 3 Tage weg und kann mich gar nicht so richtig freuen, da ich mir ständig Gedanken mache.

Blanche

Standard

Freu dich und lass dich nicht von diesen Gedanken zerfressen!

Eine Woche nachdem die eigentlichen Tage hätten kommen sollen,
    ist ein Schwangerschaftstest erst machbar. Das heißt du müsstest
    sowieso noch länger warten als bis zum Termin..

Du wirst das schon aushalten, mach dich deswegen nicht so verrückt.
    Ich frage mich nur, wieso du nicht die Pille danach genommen hast?!

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Die Nachweisgrenze im Urin sind frühestens 2 Wochen nach dem Sex und noch zuverlässiger ab da nochmal frühestens ab dem ersten zu erwartendem Zyklustag (also am ersten Tag, an dem die Blutung kommen sollte).

Zum "Problem": 3 negative Schwangerschaftstests, 1 Abbruchblutung und 1 professionelle Aussage Deines Gyns sollten langsam reichen. Hör auf Paranoia zu schieben und genieße Deine Tage.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Blanche

Standard

Falsch Jesse. Weil ich unsicher war, habe ich einen Arzt gefragt der dafür zuständig ist!
    Nun kenne ich mich mit Schwangerschaftstests aus. Eine normaler Test zeigt negativ an,
    auch wenn eine Frau schwanger ist bis eine Woche nachdem die nächste Blutung hätte statt
    finden sollen. (Da sich Blutungen verschrieben können, ist dies ratsamer) Und ein Frühtest
    kann ab 3 Tage nach dem Geschlechtsverkehr gemacht werden. Er erkennt bereits dir kleinste
    Spur einer Schwangerschaft. Am sichersten ist allerdings ein normaler Test.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Witzig, dass der FA meiner Partnerin von 2 Wochen redet. Und da genügend Mediziner unfähige Weißkittel sind, habe ich mich im Netz vielerorts schlau gemacht. Und die einheitliche Ansicht dort ist 2 Wochen, ab dem 1. Zyklustag.

Blanche

Standard

Ja und wann beginnt der erste Zyklustag? Genau, mit der Regel Jesse.
    Juhu wieder schlauer geworden, was? Heißt, dass mein Arzt sogar
    sagt, dass man es eine Woche früher testen kann als der Arzt deiner Freundin.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Genau, erster erwarteter Zyklustag, nicht eine Woche später, wie von Dir erwähnt. Wenn Du also dadurch schlauer geworden bist, hat mein Beitrag ja geholfen. Du scheinst mir allerdings etwas verwirrt zu sein.

MissMackie

Standard

Übrigens ist die Blutung unter Pillenannahme kein Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist, weil es sich lediglich um eine Entzugsblutung handelt, die auf die fehlende Hormonzufuhr zurückzuführen ist.
    Unter meiner letzten Pille hatte ich übrigens häufiger keine Blutungen.

Aber in diesem Fall liegt ganz bestimmt keine Schwangerschaft vor, sondern eher Hormonschwankungen durch das Absetzen und erneute Einnehmen der Pille.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Jesse Blue

Standard

Ja, dumm ist nur, dass sie eigentlich jetzt mal Pillenpause machen sollte. Um endlich wieder einen vernünftigen Rhythmus zu finden.

Blanche

Standard

Ich bin nicht verwirrt, sondern DU. Also pass mal auf... der 1. Zyklustag beginnt am ersten
    Tag an dem die Blutung eintritt. (Oder eben auch nicht wie erwartet) Eine Woche danach
    kann ein Test gemacht werden, weil er dann sicher ist. Davor ist es zu unsicher und
    der Test kann falsch ausfallen!

Die eine Woche dient dazu, weil eine Blutung sich total verschieben kann. Und wer ist
    hier von uns beiden die Frau, die das bestätigen kann? Sicher nicht du *lach*
    Tja sprich eine Woche nachdem die Blutung einsetzen hätte müssen. Es befindet sich
    dann die Zeit IN der 2. Zykluswoche ja, aber 2 Wochen NACH der Blutung wäre dann
    bereits wieder die 3. Woche. Du hast dich also nicht direkt genug ausgedrückt.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

1) Ich sagte: Nach 2 Wochen; ab dem 1. Zyklustag. Das waren 2 voneinander unabhängige Bedingungen, die beide eintreffen müssen.
    2) Nur weil man eine Frau ist, bedeutet es keineswegs, dass man darüber informiert ist. Erst recht nicht mehr als ein Mann. Jeder Mann, der sich für das Thema interessiert und einen Netzanschluss hat, kann zur Koryphäe werden.

Blanche

Standard

Ja so ist es aber nicht. Es ist nicht in sondern AB der 2. Woche, genau darum ging es doch..
    Obwohl es eigentlich egal ist ob man es nun Anfang oder Ende der einen Woche macht,
    wenn man schwanger ist, ist man nun mal schwanger. Im Internet ist nicht alles zu finden Jesse..
    Du redest ja als wenn Mann und Frau durchs Internet sich so informieren könnte, dass keine Frau
    mehr zum FA gehen müsste und ihr Mann selbst super FA werden könnte.. um sie zu untersuchen.^^
    Aber leider steht vieles nicht wahrheitsgemäß auf den Seiten und viele Dinge die noch nicht
    erforscht sind was das Geschlecht der Frau betrifft, sind unter den Frauen schon lange bekannt usw.
    Klar habe auch ich mir einiges durchgelesen. Ist auch klar, dass man es nicht besser wissen kann,
    wenn man sein Wissen nur anhand dieser Texte erweitern kann. Aber genau das ist es, was ich
    meine. Es ist nicht böse gemeint. Aber Frau weiß einfach besser über sich bescheid. (Abgesehen von
    einigen, die sich nie dafür interessierten oder schlau machten!)

Doch als Frau setzt man sich eigentlich sein Leben lang damit auseinander. Es ist was anderes
    ob du nur darüber bescheid weißt, weil du dich über die Plattform informierst oder ob du selbst
    den Körper dafür hast worum geschrieben, geredet, diskutiert oder geforscht wird. Dadurch dass
    Frau halbjährlich zur Untersuchung geht, bekommt man immer sofort alles aktuell mit. Das ist
    auf jeden Fall ein klarer Vorteil.

Klar weiß ich auch unglaublich viel über den Genitalbereich des Mannes, weil ich mich mal
    eine Zeit lang sehr viel damit beschäftigt habe. Krankheiten, Probleme, häufige Fragen, usw.
    Trotzdem werde ich nie wissen, wie es nun wirklich ist einen Schw... zu haben oder 2 Hoden
    zwischen den Schenkeln hängen zu haben. Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte
    und wie ich es meine? Ich kann es einfach nicht besser wissen, was vollkommen normal ist.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Ich habe den Roman nur überflogen. Tut nämlich nichts zum Thema und ist langweilig. Bitte ontopic wieder.

Blanche

Standard

Ja weil du weißt dass ich Recht habe.
    Im Übrigen ging es dabei ebenfalls um
    Schwangerschaft und co!

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Oh mann, bist Du eine Nervensäge. Eine Frau geht zu 99% wegen der Untersuchung zum FA und nur zu 1% wegen einer Information. Und die Ansicht, dass eine Frau über ihren Genitalbereich mehr als ein interessierter Mann weiß, nur weil sie die betreffende Inneninstallation hat, ist totaler Schwachsinn. Viele Frauen haben fast keine Ahnung. Weil sie nur ihren Monatstrott durchmachen. Und sich nicht immer weiter informieren.

Und das Thema ist das Problem der möglichen Schwangerschaft der Freundin des Fragestellers und nicht die Frage, wer mehr weiß. Und wie hochwertig das Internet als Informationsquelle ist. Also können wir jetzt von dem Thema ablassen? Du darfst sogar das letzte Wort haben und noch irgendetwas dazu kommentieren. Hauptsache, danach ist mit diesem Offtopic-Schwachsinn schluss.

Blanche

Standard

Wenn du meinen Text durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich genau DAS gesagt habe.
    Hier bitte:

Aber Frau weiß einfach besser über sich bescheid. (Abgesehen von
    einigen, die sich nie dafür interessierten oder schlau machten!)

Doch als Frau setzt man sich eigentlich sein Leben lang damit auseinander. Es ist was anderes
    ob du nur darüber bescheid weißt, weil du dich über die Plattform informierst oder ob du selbst
    den Körper dafür hast worum geschrieben, geredet, diskutiert oder geforscht wird. Dadurch dass
    Frau halbjährlich zur Untersuchung geht, bekommt man immer sofort alles aktuell mit. Das ist
    auf jeden Fall ein klarer Vorteil.
    Achso und du weißt das also, wieso eine Frau dahin geht ahja.. Du solltest die Zahl mal umdrehen,
    selbst dann ist es noch wahrheitsgemäßer, als andersrum. Bzw beides hängt zusammen!
    Informationen bekommt man durch Fragen, durch die Ärztin selbst und Informationen bekommt man
    ja auch durch und nach der Untersuchung. Soviel dazu..

Ich weiß was das Thema ist. Das hängt aber auch mit den anderen Themen zusammen.
    Und hier liegt aber ganz bestimmt keine Schwangerschaft vor. Das kann ich nur immer wieder wiederholen.
    Was soll ich also deiner Meinung nach noch zum Topic schreiben?!

Simone de Beauvoir

+ Antworten