+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Viel zu lange und kompliziert

Unregistriert
    Gast

Unglücklich Viel zu lange und kompliziert

Hallo an alle die das hier lesen wollen,
    bin fast am verzweifeln. Das wird jetz schon ca.1 Jahr, dass ich verliebt bin.....in einen Arbeitskollegen und es zerrt an meinen Nerven :-/
    Kurz zur Erlaeuterung: Bin 28, eigentlich zufriedener Singel, hab mich in einen verliebt, der das wohl auch in mich war/ist? Wir sehen uns jeden Tag und Ihr koennt mir glauben, ich bin keine, die so schnell etwas ueber's Knie haut. Das ist mir jetz dummer Weise zum Verhaengnis geworden :-/
    Wir waren uns vom ersten Augenblick an symphatisch.....und er hat es mich auf eine sehr ruehrende und liebevolle Art und Weise spueren lassen. Ich war aber zu feige und wollte auch erstmal abwarten, ob denn meine Gefuehle stark genug sind, denn eine kurze Affaere wuerde fuer mich nicht in Frage kommen. Er hat sich also bemueht was das Zeug haelt und da ich ihn nie naeher kommen lies, dachte er wohl ich haette kein Ineresse und gab auf :-(
    Das war sehr schmerzlich fuer ihn (konnte ich sehen) also dachte ich, wich muss ihm irgendwie zeigen, dass er mir nicht egal ist. Dummerweise ist er jetz dermassen von diesem Hin und Her irritiert, dass es sich nichtmal mehr traut mit mir eine rauchen zugehen. So ungefaehr wie:"Ist doch eh hoffnungslos und was soll ich mich hier rumquaelen.".
    Also das ist jetz meine intuitive Version.....keine Ahnung ob ich da richtig liege.
    Manchmal zeigt er mir ja noch, wie gern er mich hat und in meiner Naehe sein moechte, aber einen Tag drauf kann das schon wieder anders aussehen. Ich bin wirklich total verzweifelt. Gerade jetz, wo ich weis was ich will....und ich will es einfach nur mit ihm versuchen, gerade jetz gibt er auf und fin det keinen Mut mehr.
    Und ich bin uebrigens auch ziehmlich irritiert :-(
    Bin wirklich schon am ueberlegen, ob ich den Job wechsel. Dummerweise bin ich aber mit dem sehr zufrieden. Und um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung wie ich ihm das beibringen muesste, dass ich geh..........fuer immer.
    Es ist zum verzweifeln :'-(

Unregistriert
    Gast

Standard

Noch ist ja nichts verloren. Dann locke du ihn doch mal aus der Reserve. Frag, ob er mit Rauchen geht etc. Dir wird schon was einfallen

DocBrown

Standard

Vielleicht muss man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es für ihn wirklich nur Sympathie ist und er nun, da er deine Verliebtheit bemerkt hat, sich etwas zurückzieht.

Hat er wenigstens irgendwann versucht, sich mit dir an einem WE zu verabreden?
    Do be do be do -Sinatra

Annette

Standard

Das kam an.......das wird's sein :-/

Annette

Standard

Aber stimmt dann doch nicht so richtig. Er zeigt mir ja hin und wieder mal, dass er gern mehr von mir woellte. Vielleicht weiss er im Moment selbst nicht was er will. Dann ist's ja nur besser das einfach locker zu nehmen und nicht reinzusteiger oder zu erwarten. jaja.......auf und ab

Annette

Standard

Er hatte mich einmal zu sich eingeladen....was auch sehr gemuetlich war. Und der SMS nach zu urteilen, die er mir schrieb als ich wieder zu Hause war, war er komplett ueberrascht an diesem Abend und hat sich mit Euphorie fuer den schoenen Abend bedankt. An diesem Punkt war ich auch schon, dass er mich nur sehr mag, aber nicht mehr, aber immer wenn sich meine Wogen etwas glaetten und ich erwartungslos und guter Dinge auf ihn zugehe ist er sichtlich ueberwaeltig und ich kann dieses Klitzern in seinen Augen erkennen. Aber mal ehrlich, nach so langer Zeit muss man doch mal nen Schritt weiter gehen, ich meine ist doch klar das ich Erwartungen hab. Haette doch jeder andere auch. Wir wissen, dass wir uns sehr moegen. Als ich ih vor einigen Monaten noch gefragt hab, ob er denn mal Lust auf nen Kinoabend mit mir haette, wurde ihm Angst und sagte, dass das nicht geht.....weil er mich dann im Arm halten woellte und dann wuerden wir uns kuessen und das wuerde dann nur noch in die Hoelle fuehren. Also er hat Angst weil wir Kollegen sind?weil er Grfuehle zulassen muesste? Weil er sich nicht stark genug fuer seine eigenen Gefuehle fuehlt?
    Weiss der Geier......

Sunnyx

Standard

ich würde jetzt wirklich zu schnell aufgeben, so viel hast du nicht zu verlieren, da die situation gerade sowieso schon sehr verklemmt ist, oder?

nochmal nen vorstoß wagen würde ich schon.
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

DocBrown

Standard

Als ich ih vor einigen Monaten noch gefragt hab, ob er denn mal Lust auf nen Kinoabend mit mir haette, wurde ihm Angst und sagte, dass das nicht geht.....weil er mich dann im Arm halten woellte und dann wuerden wir uns kuessen [...]
    Klingt ziemlich jovial. Der ist ja ganz schön von sich überzeugt. Nee, das wird nix.
    Do be do be do -Sinatra

nic99

Standard

Ich hab die beiden Threads zusammengelegt.

Und ich denke auch, dass du jetzt nicht aufgeben solltest. Jetzt, wo du weißt, was du willst, solltest du auch klären, was er will.

Nach einer Klärung wird es dir in jedem Fall besser gehen wie in der Ungewissheit.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

DocBrown

Standard

Hallo nic. Dann lösch' meinen Hinweis auf den anderen Thread, bitte (Beitrag #5).
    Do be do be do -Sinatra

Annette

Standard

Naja, von sich ueberzeugt.....das glaub ich nicht, denn seinem Reden nach ist das Gegenteil der Fall. Er ist Singel seit 4 Jahren. Was meiner Meinung nach nicht an seinem Aussehen oder Charakter liegt. Er wohnt einfach in der Provinz und in seiner Freizeit ist er meist in seiner Garage und tuefftelt. Er hat also zum Grossteil keinen Kontakt zu anderen als seine Familie und engste Freunde. Mit Frauen tut er sich schwer weil ihm die Erfahrung fehlt. Er steht sich im Grunde selst am meisten im Weg. Aufgeben........hm....ich komme damit sehr gut klar, wenn wir uns einige Tage nicht sehen. Hab ja auch meine Hobbys und anderes zu tun, wenn wir uns dann wieder jeden Tag sehen, verlaeuft es die ersten 2/3Tage gut und dann zieht er sich wieder zurueck. Ich verstehe zum Bsp. nicht, dass nach diesen paar Tagen er nicht mehr laecheln kann, wenn wir uns entgege kommen. Er hat apprupt damit aufgehoert, mir die Tuer aufzuhalten oder mich hin und wieder an meinem Arb.platz aufzusuchen. Er haelt Abstand und ich bin machtlos dagegen. Aber an meinen Gefuehlen kann ich nix aendern. Ich kann nicht so tun als ob ich mich nicht freue ihn zu sehen.......was dann natuerlich bloede ist, wenn die Freude nicht zurueck kommt. Ich weiss wirklich nicht mehr wie ich mich verhalten soll um es wenigstens nicht mehr schlimmer zu machen. Vielleicht sollte ich's einfach vergessen, aber wir werden jeden Tag miteinander konfrontiert :-/ Ich muss irgend eine Moeglichkeit finden, dass er sich zumindest nicht unwohl fuehlt in meiner Gegenwart....

Annette

Standard

ja werd schon nicht so schnell aufgeben, mir bleibt ja auch nix andres uebrig. Wird wohl dazu kommen, dass ich ihn mal direkt drauf anspreche, muss nur die richtigen Worte finden. Muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass ich ihn dann auch als Freund verlieren koennte, aber dann hab ich etwas Ruhe weg und kann die Sache anders angehen......... vielleicht die richtigen Worte fuer ein solches Gespraech finden. Zu verlieren hab ich nix, nein (leichtes Laecheln)

Dommie

Standard

ich denke auch, dass es das sinnvollste ist einfach mal mit ihm drüber zu reden? wieso muss denn immer der kerl den nächsten schritt machen?

außerdem wie du so schön sagst: dann hast du klarheit, und kannst dich wieder auf andere dinge konzentrieren.

ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg!

Annette

Standard

@Dommie und auch die anderen: Danke fuer's Interesse, Ihr habt mir sehr geholfen:-)

Jetz muss ich nur noch die Mimose in mir baendigen.......

DocBrown

Standard

wieso muss denn immer der kerl den nächsten schritt machen?
    In diesem Falle darum:

Als ich ih vor einigen Monaten noch gefragt hab, ob er denn mal Lust auf nen Kinoabend mit mir haette, wurde ihm Angst und sagte, dass das nicht geht.....weil er mich dann im Arm halten woellte und dann wuerden wir uns kuessen und das wuerde dann nur noch in die Hoelle fuehren.
    Do be do be do -Sinatra

Annette

Standard

Ich fuehle mich so machtlos.
    Gibt es denn keine Pille die ich ihm heimlich verabreichen kann, dass er alles vergisst was war?? =-) =-/

Cure

Standard

"Gibt es denn keine Pille die ich ihm heimlich verabreichen kann" Zitat

Wenn das so einfach wäre,wo bleibt dann der Reiz.
    Aber Alkohol hat schon so manchen Mann in die horizontale gezwungen,nur bereut Mann das meist am nächsten Morgen ;-)

Annette so wie es klingt bist du schwer verschossen,geniesse das schöne Gefühl und bleib an ihm dran.Manchmal braucht es halt Zeit bis "er" zur Vernunft kommt.

Annette

Standard

Nochmal ne Frage.
    Also ich werd am Ball bleiben, das ist beschlossene Sache.......

Ich braeuchte mal'n paar Meinungen gerade von den Maennern, ihr koennt das doch sicher am besten beurteilen.
    Gestern hatte ich ein Anliegen an ihn, wo er mir sagen sollte ob er mir da helfen kann.
    Ich kontaktierte ihn erst mit der Frage ob er an etwas interessiert ist und er online ist. Da kam nur ein flaches "ja.." ohne hallo oder sonstwas.
    Ich sende ihm das also und daraufhin kam nix mehr von ihm. (machte ihn spaeter auch nochmal aufmerksam, dass ich ihm ne Mail sendete...ohne Antwort)

Heute bekam ich Bescheid von einem anderen, dass ER krank ist(nix ernstes) und morgen nicht kommt. Ich sende ihm also: "Bist Du wieder krank".......ER: "Jepp"
    Ich schreib ihm ne liebe SMS mit guter Besserung usw...zurueck und was passiert?Nix :-/

Ich weiss, das kann man deuten, dass es ihm eben schlecht geht usw... aber ein kleines Dankeschoen waere doch normal oder? Bin jetz echt am ueberlegen, ihn sowas zu fragen wie: Geh ich dir auf die Nerven? oder Hab ich was falsch gemacht? oder Magst mich noch?(kindisch ich weiss)
    Aber muss mich grad echt zusammenreissen hier nix unueberlegtes zu machen.
    Was meint Ihr?
    Habt ihr ne Idee was ich ihm schreiben koennte um ihn ein bisschen zu locken und zu erfahren, warum er mir nicht mehr zu schreibt?

Annette

Standard

Naja, hab mich schon bissl beruhigt. Aber das tuh ich ja immer :-/...........deswegen passiert auch nie was :-/ ........kotz

DocBrown

Standard

Er weist dich zurück, er antwortet kurz angebunden ...

Sorry, aber wieviele Hinweise brauchst Du noch?
    Do be do be do -Sinatra

+ Antworten