+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Verzweifelt, wie vergisst man einen Menschen?

NeMeSis_9
    Neuling

Standard Verzweifelt, wie vergisst man einen Menschen?

Viele werden den Kopf schütteln wenn sie meinen Text lesen.
    Einige werden sich die Haare raufen und die Sache nicht verstehen, da geht es euch wie mir...

Ich erwarte mir keine Hilfe hier, denn helfen kann mir sowieso niemand mehr bezüglich des Ganzen, was ich mir erwarte ist ein bisschen Zuspruch denn alleine komm ich aus dem Schlamassel leider nicht mehr raus.

Ich kenne seit zwei Jahren einen ganz tollen Mann. Zu Anfang lernten wir uns beim Weggehen durch gemeinsame Freunde kennen und haben uns so ineinander verliebt - naja, sagen wir es so, ich hab mih in ihn verliebt. Wir hatten seither etwas miteinander, da er 150 km weit von mir entfernt wohnt nahm ich mir seitdem die Zeit und fuhr jede Woche zu ihm, um ihn wenigstens einmal so zu sehen und am Wochenende natürlich beim Feiern.

Es klappte alles Prima, prima ein halbes Jahr lang dann fing alles an sich zu ändern. Er wollte in der Öffentlichkeit niht mehr zu mir stehen - ich muss dazu sagen das wir nie zusammen waren es war von Anfang an nur eine naja Affaire...irgendwann, Ende letzten Jahres hat er mich dann für eine andere "verlassen". Ich shreibe dies in Anführungszeichen denn verlassen hat er mich nicht. Wir sahen uns paar Wochen nicht mehr, hatten jedoch täglichen Kontakt. Er meinte er bräuchte mal Abwechslung ih könne aber jeder zeit kommen - was ich aber nich konnte :/ und kaum war diese Affaire mit der anderen beendet, klar das ich da wieder auf der Matte stand.

Es war am 1.Januar diesen Jahres, er meinte ich hätte ihm gefehlt und von da an hatten wir wieder wöchentlichen Kontakt bis Anfang Juni. Er wurde immer komischer und irgendwann fand ich heraus das er mit einer am Anbandeln ist. Auf meine Frage hin ob da was ginge meinte er das mich das nichts anginge und er nihts für diese Frau empfindet...nunja, eine Woche später waren sie dann fest zusammen was ganze 3 Wochen hielt. In der Zeit hatten wir kaum Kontakt und kaum war die Beziehung mit dieser Frau beendet meldete er sich wieder bei mir. Ja meine Lieben ich weiß was ihr jetzt denkt, ihr hofft ich hab diesen Fehler nicht noch einmal gemacht aber falsch gedacht...ich tanzte wieder an bei ihm - kalr ich war ja so abhängig von ihm.

Von da an allerdings änderte sich so einiges. Für ihn war ich nihts mehr als eine Affaire. Was davor noch nett essen gehen und bei ihm Schlafen bedeutete war von nun an ein kommen, poppen und wieder fahren - ohne Kuscheln oder sonstigen Zärtlichkeiten. Er hat mir dann irgendwann sogar den Kontakt zu seinen Freunden verboten, er wollte nicht mehr das ih beim Weggehen mit dabei bin und hat jedem erzählt das er mit mir nihts mehr hätte. Alles hab ich akzeptiert, er wollte das ich mih aus seinem Leben halte wir könnten miteinander schlafen, mehr jedoch nicht.

Ja auch das hab ich akezptiert...ihr glaubt gar nicht wie oft ih seine Nummer in die ewigen Jagdgründe hab verschwinden lassen, wie oft ich versucht habe ihn aus meinem Kopf zu bekommen.... Irgendwann wurde ich klar eifersüchtig hab ihm Dinge unterstellt und hab oft geglaubt das er mit jeder zweiten ins Bett springt was er natürlih nicht toll fand ich denke so hab ich das ganze Ausmaß unterstützt.

Egal, als wir nach dem letzten Streit beschlossen haben nichts mehr miteinander zu haben war ich schon auf dem besten Wege aber genau an Weihnachten kam er dann wieder an, meinte ob ih ihn nicht wieder besuchen kommen wolllen würde und und und....Wisst ihr, ich bin total abhängig von diesem Kerl der eigentlih nicht mal nett ist zu mir. Es geht mir auch niht um den Sex, nein versteht das nicht falsch es geht mir um das, dass ich bei ihm sein darf wenigstens ein paar STunden und das ich nicht von ihm los komme....
    (bei dem Streit ging es übrigens darum, dass er sich mit meiner Ex besten Freundin etwas anfangen wollte, ich ihm aber vor die Wahl gestellt hatte entweder sie oder ich denn sowas find ich mehr als Charakterlos, kaum bin ich nicht mehr mit ihr befreundet, sie sich zu schnappen.)

Wie vergisst man einen Menschen?
    Wisst ihr was ich niht verstehe, es geht niht in meinem Kopf rein wie es ein kann, dass ein Mensch, den man so lange kennt und mit dem man so intim ist keinerlei gefühle für einen haben kann. Er hat damals des öfteren gesagt das er mich mag und auch jetzt denke ich noch das es so ist sonst würde er das ganze mit mir nicht so lange mit machen - und ich bin weiß Gott nicht immer einfach.

Er hat mir jetzt gestern knall hart gesagt das ich ihn in Zukunft mit anderen teilen müsste und ich weiß das ich das nicht kann.
    Zu allen anderen steht er auch, nur zu mir nicht. Wisst ihr ich bin nicht hässlich, ich trau mich zu behaupten das man mich sehr wohl herzeigen kann aber er will nicht das seine Freunde was davon wissen weil er sonst seienn Stolz verliert - das Ego eines Mannes...

LIeber MÄnner an euch - sofern hier welche Anwesend sind, sagt es mir - wie ist es?
    Und vor allem wie kann ih diesen Mann vergessen?

Huhnfeder

Standard

Hallo, ein für Dich jetzt blöder Spruch:Zeit heilt alle Wunden hört sich blöd an, stimmt aber.Halt Dich von Ihm fern lenk dich, ab geh aus .Hast du gute Freunde/innen?Bin vor langer Zeit immer wieder an meiner Ex-Freundin hängengeblieben wie du jetzt, sie hat mich eigentlich nur verarscht habs erst spät bemerkt .
    Heute kann ich drüber lachen.

Klingel

Standard

Dieser Typ war neimals dein Freund. Mal ganz ehrlich: Es hört sich einfach danach an, dass er dich nur für Sex benutzt. Er wird nie Gefühle für dich entwickeln, du bist wahrscheinlich eine von vielen.

Wie du von ihm loskommst? Erzähl doch alles seinen Freunden. Er wird hoffentlich sauer genug um dich nie wieder zu belästigen. Ich gehe aber davon aus, er wird das selbst danach wieder tun. Nur um mit dir zu schlafen. Lösch siene Nummer, seine Kontate, schmeiß ihn aus den Freunschaftslisten - Nur so vergisst du ihn. Und ja genau, find nen anderen Kerl. Dann wird dieser Typ urplötzlich im Nirvana deiner Erinnerungen verschwinden.
    Hab das vor kurzem so auch bei einem anderen Mädchen mitbekommen. Sie wurde ausgenutzt bis zum geht nicht mehr. Am Anfang war er noch ganz lieb, es war sogar ne Beziehung, kurz nach dem ersten mal Sex trennte er sich. Sex hatten die beiden jedoch trotzdem, weil der Typ wollte und das Mädel nicht loskam.

NeMeSis_9
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ja Klingel genauso ist es auch und das ist mir auch klar - was das ganze ja nicht besser macht. Jetzt stellte sich sogar heraus, dass er mit meiner Ex besten Freundin ein Verhältniss angefangen hat. Echt erschreckend. Ja, er hat es mir auch des öfteren gesagt das es nur Sex für ihn ist und mehr nicht.

Letztens, als er auf einer Feier nicht mal mehr Hallo sagte und ich einen Tag davor noch bei ihm war reichte es mir. Bin richtig stolz, er hat sich zwar gemeldet und gefragt was los sei aber ich hab mich nicht und werd mih auch nicht mehr melden!

Alles muss ein Ende haben und ich hoffe dass ich weiterhin so stark bleiben kann.

inanna

Standard

liebe NeMeSis,

bei solchen geschichten, stell ich mir oft die frage: weshalb gibt es menschen, die andere so behandeln? - wie er es mit dir tut. und die antwort ist so simple wie geistlos: weil er es kann.

du lässt dich so behandeln, wie er es tut. ein stückweit kann ich das auch sehr gut verstehen. da ist soviel hoffnung. dass sich doch alles wieder zum guten wendet. soviele kleine momente an die sich die gedanken klammern. und die immer wieder wie von allein im kopf auffluppen und in die mensch sich zurücksehnt. doch wenn ein gewisser zeitrahmen überspannt ist, ist es an der zeit einzusehen, zu sehen, dass es nicht sein wird. wie mensch es sich wünscht.

es ist nun eine sehr lange zeit, dass du zugelassen hast, dass er dich so behandelt. und er wird es weiter tun, wenn du es wieder zulassen wirst.

it's ur turn.

ich finde sehr gut, dass du dich nun erstmal nicht mehr gemeldet hast. halte dir immer vor augen, wie er dich behandelt [hat]. wie verletztend er sich dir gegenüber verhält. dass er dich leugnet. dass er dich nicht mal grüßt. dass er für sex zu dir kommt und gleich wieder geht. egal, wie es dir dabei geht. führe dir immer wieder vor augen, wie dieser mensch ist. - es geht nicht darum, einen menschen wie ihn dazu zu bekommen, sich anders zu verhalten. lieb und flauschig zu dir zu sein. sondern es geht darum, zu erkennen, dass er dich unmenschlich behandelt. dass es nicht richtig ist, mit einem menschen so umzugehen. dass er dir nicht guttut. und zu erkennen, er ist kein maßstab.

halte durch liebe NoMeSis. und wann immer du dich zu ihm sehnst. traurig. wütend. whatever bist und mit dir kämpfst, dich bei ihm zu melden, komm hierher. und schreibe hier.

liebe grüße an dich,
    inanna

Hades85

Standard

Zitat Zitat von Huhnfeder Beitrag anzeigen
    Hallo, ein für Dich jetzt blöder Spruch:Zeit heilt alle Wunden hört sich blöd an, stimmt aber.Halt Dich von Ihm fern lenk dich, ab geh aus .Hast du gute Freunde/innen?Bin vor langer Zeit immer wieder an meiner Ex-Freundin hängengeblieben wie du jetzt, sie hat mich eigentlich nur verarscht habs erst spät bemerkt .
    Heute kann ich drüber lachen.
    Ich bin der Meinung Zeit heilt nicht alle Wunden. Denn wenn man nach einer schmerzhaften Erfahrung nur Zuhause hängt, wird nichts besser. Besser wird es in meinen Augen, wenn man wieder anfängt so zu leben wie man vor dieser Erfahrung gelebt hat oder einen kompletten Neu-Anfang startet.
    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

NeMeSis_9
    Neuling
    Themenautor

Standard

Inanna: vielen Dank für den lieben Text. Hat mich zum lächeln gebracht.
    Und ja, du hast recht so mache ich das zur Zeit auch. Ich halte es mir immer wieder vor Augen.
    Du hast da etwas falsch verstanden- nicht er, sondern ich bin zu ihm gefahren. Über eine Stunde Autofahrt hab ich auf mich genommen... wie blöd kann man sein das ist mir jetzt auch klar geworden aber es macht die Sache nicht einfacher.
    Zumal das mit meiner ex besten Freundin. Das doch so charakterlos sowas verstehe ich nicht. Kaum hab ich ihr die Freundschaft gekündigt hat er sie sich unter den Nagel gerissen. Sie hat es natürlich drauf angelegt um mir eins reinzuwürgen aber immerhin hat ER mitgemacht.

Hades: Ja, ich sehe das auch teilweise so man muss schon auch was dafür tun damit die Zeit die Wunden heilt bzw. sie aus dem Mittelpunkt rückt. Aber ich lenk mich ab klar, hab viele liebe Freunde an dem würd es nicht liegen.

winterfee

Standard

also komplett kann man niemanden vergessen..aber man kanns es soweit überstehen das man nicht gleich wieder das telefon in die hand nimmt um anzurufen oder ihn zu besuchen vor sehnsucht.

ich hab sehr lang gebraucht trotz neuer beziehung nicht andauernd an meinen ex zu denken obwohl er auch total sch. war.

und auch heute denke ich ab und zu an ihn aber lang nicht mehr in der intensität von früher.

man muss hart zu sich bleiben..

+ Antworten