+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Verzerren von einem Tattoo

auszucker

Standard Verzerren von einem Tattoo

Hallo Zusammen
    *

Also da ich nur in diesem Forum angemeldet bin und mein Problem nichts mit Liebeskummer zu tun hat dachte ich, ich pflanze es einfach mal hier hin!
    *

Alsooo, ich bin 18 Jahre alt und würde mir gern ein Tattoo stechen lassen, da gibts allerdings ein Problem, dass mich einfach nicht los lässt. Und zwar:

Ich bin ziemlich klein für mein Alter (1.62) und ich habe Angst, dass sich das Tattoo dann verzerren könnte, falls ich noch wachse? Ich seh nämlich körperlich überhaupt nicht aus wie 18 und ich denke, ich sehe nicht für den Rest meines Lebens so jung aus bzw klein aus?

Was denkt ihr?

Danke für eure Antworten! Liebe Grüsse
    *

moon

Standard

selbst wenn du deine größe behalten solltest, es gibt noch viele andere faktoren die so ein tatoo beeinflussen können:

-schwangerschaft
    -gewichts zu/ abnahme
    - und vor allem: das alter. deine haut und das tattoo werden mitaltern. dann hast du zB kein ball mehr, sondern n laschen luftballon

also überlegs dir noch mal gut, wie groß und an welcher stelle du dein tattoo haben möchtest und dann- hau rein
    *
    Doch es bleibt still.

MissMackie

Standard

Großartig wachsen wirst du als Frau ohnehin nicht mehr, die Wachstumsfugen schließen sich bei Mädchen meistens deutlich früher als bei Jungs.
    Du wirst deshalb nicht ewig jung aussehen, ab 25 fängt der Körper an zu altern, d.h. er kann nicht mehr in dem Maße regenerieren, wie er es in der Kindheit/Jugend kann. Also mache dir da bloß keine Gedanken.
    *
    Alt werden wir ganz allein.
    Aber Gewichtsveränderungen können sich auf ein Tattoo natürlich auswirken.
    Und dass das Tattoo mitaltert, ist richtig und sollte auch bedacht werden. Daher sollte man sich ja auch gut überlegen, ob man ein Leben lang mit bunter Haut herumlaufen möchte.
    (Weglasern lassen ist übrigens so ziemlich das Idiotischste, was ich mir vorstellen kann.
    *
    )

Mein Freund und ich witzeln da immer: Wir sind später nicht einfach schrumpelig, sondern wenigstens bunt & schrumpelig!
    *

Insgesamt solltest du dir ausreichend Zeit nehmen, um Pro & Contra abzuwägen. Bei mir vergehen durchaus schon einmal ein paar Jahre zwischen erster Idee und Session beim Tätowierer - wobei meine Ideen jetzt alle stehen und ich nur nach und nach die Termine machen muss.
    Sowieso ist Planung wichtig, denn Tattoos sind auch teuer. Mein linker Arm hat mich gute 300 Euro gekostet und ist noch nicht einmal besonders großflächig tätowiert. Wenn er mal irgendwann fertig ist, dürfte er knappe 1000 Euro wert sein.
    *

Überlege in Ruhe und suche dir dann einen Tätowierer, der sauber arbeitet (!) und dir sympathisch ist. Der kann dich dann auch beraten, damit du nicht den Fehler machst, den ich bei meinem ersten Tattoo gemacht habe: ich wollte unbedingt ein bestimmtes Motiv auf einer bestimmten Stelle haben und konnte das beim damaligen Tätowierer meiner Mam durchsetzen. Hinterher habe ich festgestellt, dass das Motiv allein an der Stelle aber nicht gut wirkt. Im Januar lasse ich es erweitern, dann ist das Problem gelöst.
    *

Höre lieber auf den Tätowierer.
    *
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Blanche

Standard

Sehe auch jünger aus, als ich bin. Gab noch nie einen Abend
    an dem ich ohne Connections vor einer Disco nicht ohne
    Ausweiskontrolle rein kam
    *

Dachte auch ich würde immer so jung aussehen, so eine kindliche
    Stimme haben und keine weiblichere Figur mehr bekommen. Ja ich
    bin zwar immer noch zierlich, aber habe trotzdem schöne Rundungen
    bekommen, die mein Freund an mir liebt. Meine Stimme hört sich
    irgendwie auch erwachsener an und mein Aussehen wird auch immer
    erwachsener. Das geht also tatsächlich von selbst. Irgendwann wirst
    du sowieso froh darüber sein, wenn sich andere beschweren, dass
    sie sich zu alt aussehen usw.

Ich habe ein Tattoo am Bauch und das hat sich noch nie verändert,
    obwohl ich auch schon mal mehr auf den Hüften hatte und danach
    wieder super schlank wurde, da ich schnell verbrenne und so..
    Also ich würde mir deshalb nicht zu viele Gedanken machen.
    Wenn es sich dabei nicht um unglaublich viel Fett und Gewicht handelt,
    kommt die Haut schon noch mit und da passiert keine Veränderung.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Lastmanstanding

Standard

*
    Zitat von Blümchen23
    *
    Sehe auch jünger aus, als ich bin. Gab noch nie einen Abend
    an dem ich ohne Connections vor einer Disco nicht ohne
    Ausweiskontrolle rein kam
    *

Dachte auch ich würde immer so jung aussehen, so eine kindliche
    Stimme haben und keine weiblichere Figur mehr bekommen. Ja ich
    bin zwar immer noch zierlich, aber habe trotzdem schöne Rundungen
    bekommen, die mein Freund an mir liebt. Meine Stimme hört sich
    irgendwie auch erwachsener an und mein Aussehen wird auch immer
    erwachsener. Das geht also tatsächlich von selbst. Irgendwann wirst
    du sowieso froh darüber sein, wenn sich andere beschweren, dass
    sie sich zu alt aussehen usw.

Ich habe ein Tattoo am Bauch und das hat sich noch nie verändert,
    obwohl ich auch schon mal mehr auf den Hüften hatte und danach
    wieder super schlank wurde, da ich schnell verbrenne und so..
    Also ich würde mir deshalb nicht zu viele Gedanken machen.
    Wenn es sich dabei nicht um unglaublich viel Fett und Gewicht handelt,
    kommt die Haut schon noch mit und da passiert keine Veränderung.
    Zwar größtenteils kein Bezug zum Topic, aber herzlichen Glückwunsch.

@ TS:
    Kommt drauf an, wo du dich tätowieren lässt. Du wirst nicht mehr großartig wachsen, das stimmt. Aber Gewichtsvariation kann je nach Körperpartie unterschiedliche Auswirkungen haben.
    Grundsätzlich sind die Arme oder die Schulterblätter auch von Gewichtszunahmen relativ unberührt. Ebenso wie deine Unterschenkel. In der Mitte des Rückens dürfte sich auch nicht viel verändern.
    Bauch, Brust und Oberschenkel würde ich erstmal außen vor lassen. Eventuelle zukünftige Schwangerschaft und so, u know?
    *

Aber wenn du mit 18 einen bestimmten Figurtyp fest ast, wird auch dieser sich nicht mehr unbedingt so gravierend ändern. Die Abweichungen sind für Tattoos relativ ungefährlich
    *

Zusätzlich ist auch die Größe und Feinheit des Tattoos wichtig. Je größer und feinliniger, desto größer die Gefahr, dass sich was verzieht. Aber für den Anfang würde ich dir eh erstmal ein kleiones Motiv empfehlen. Du kannst dich danach ja immer noch steigern
    *
    - "Und wie lauten deine Sünden, mein Sohn?"
    - "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten. Darum erzähle ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist..."

auszucker

Themenautor

Standard

Vielen Dank für eure Antworten
    *
    War gestern im Tattoo Studio. Mache mir jetzt ein Schriftzug und 3 Vögel die wegfliegen am Nacken, wollte zuerst unter dem Bauchnabel aber dann dachte ich, dass könnte irgendwann problematisch werden falls ich irgendwann schwanger sein sollte
    *

Blanche

Standard

lastmanstanding:

Ich habe Verbindungen zum Thema erklärt, eigene Erfahrung dazu gebracht
    und immer alles aufs Thema bezogen. Ist also absolut nicht Offtopic.

Auszucker:

Solange du es dir gut überlegt hast und nichts überstürzt, ist das ok.
    Auch wenn es beruflich kein Problem werden könnte, solange ist alles gut.
    Das Tattoo sollte für dich aber eine gewisse Bedeutung haben und
    du solltest es mit etwas verbinden können, sonst ist die Gefahr sehr groß,
    dass du es irgendwann nicht mehr haben willst.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Black

Standard

Dir sollte aber klar sein, dass du mit einem Tattoo im sichtbaren Bereich (Arme, Bein, Gesicht, Hände etc.) nicht im öffentlichen Dienst (z.B. Polizei) tätig sein darfst bzw. es schwer werden kann bei seriösen Firmen so Fuß zu fassen, wenn du nicht gerade eine sehr gute Ausbildung vorzuweisen hast ...

Ich persönlich sehe Tattos als Bedeutungsträger, dass sich sowas jemand nur zur Zierde machen lässt (z.B. Arschgeweih, Oberarm-Tribal, ...) finde ich total bekloppt. Leute die meinen eine temporäre Meinung zur Schau tragen zu müssen (z.B. Odin aufm Oberarm) halte ich erst recht für dumm ... aber das soll jeder für sich selbst entscheiden, du als TE solltest dich nur fragen, ob du bereit bist, das Tattoo dein restliches Leben zu tragen oder ob es nicht doch so speziell ist, dass sich mgl. Weise deine Sympatie dafür mal ändern KÖNNTE ...
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Blanche

Standard

Jap, dem kann ich nur zustimmen. Zumal es wie bereits gesagt im Nackenbereich sehr sichtbar ist.

Simone de Beauvoir

+ Antworten