+ Antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Verwirrende Beziehung

Schäfchen

Standard Verwirrende Beziehung

ich liebe meinen freund echt sehr und er mich auch sagt er. Aber ich wäre angeblich zu anhänglich. Wir sehen uns gerade mal Freitag bis Sonntag und telefonieren 2 mal die woche , schreiben fast täglich in msn und ansonsten arbeitet er viel. Ich versteh nicht wieso er sagt ich enge ihn ein . Muss dazu sagen er hatte seit ca. 3 Jahren keine Beziehung mehr , wir sind jetzt 6 monate zusammen. Aber ist halt seltsam . Ausserdem ist er nie eifersüchtig und sagt immer ich kann tun was ich will , meldet sich manchmal 3 tage gar nicht. ich weiss nicht wie ich rausbekommen kann ob er mich wirklich liebt

Andy1990

Standard

Hallo Schäfchen :-)

Ich kenne diese situation, bin selbst ein Mann und die letze beziehung hat 2 jahre gedauert, und gegen das ende habe ich mich dan gleich verhalten wie dus hier schreibst, aber was ich nicht verstehe das das soo schnell passiert... ich meien ihr seid nur 6 monate zusammen und seht euch nur ein paar tage die woche :-)
    Ich denke nicht jeder braucht soviel Liebe, das er dich nicht liebt würd ich nicht gerade sagen... aber ich kenne einfach Männer die nähe nicht besonders mögen... auch wenns für euch frauen schwer zu glauben ist,
    ich gehöre nicht dazuu... ich kuschle gerne... *hihi* aber ich hab schon von freunden ghört das die zB am abend beim TV schauen nicht die freundin am hals kleben haben wollen... oder die ganze zeit händchen halten :-)
    versuch doch mal, wenn ihr euch widermal seht, etwas auf abstand zu gehen, nicht so fest das du ihn verunsicherst... aber schmeiss dich ihm nicht gerade um den hals :-)

und spätestens nach geschätzen 2 stunden wird ER an dir kleben
    du musst ja nicht völlig auf körperkontackt verzichten, es nur etwas zurückhalten

mfg Andy

Schäfchen

Themenautor

Standard

ja wir sehen uns quasi nur am wochenende. er sagt immer seine arbeit geht vor was ich natürlich verstehe. aber ich wohne 10 minuten von seiner arbeitstelle weg und mal kurz vorbeischauen wäre kein akt das ist das nächste. am anfang wo wir noch nicht zusammen waren (hatten zuvor ne affäre) da war er der jenige der klebte und nun bin es ich .

Andy1990

Standard

Nach der arbeit kurz einen Kaffetrinken? Will er nicht?
    wäre ja wirklich kein problem und dauert auch nicht lange...
    ach ihr hattet eine affäre, das heisst das er nicht seehr viel wert auf Treue legt? Ich will dir keine Angst machen, aber könnte es nich sein das er sich seine portion liebe wo anders holt? :-(

Schäfchen

Themenautor

Standard

er war damals single und ich verheiratet ja
    ich versteh das verhalten auch absolut nicht von ihm er sagt immer er ist nach der arbeit so kaputt und will nur noch nachause
    wo er auch hingeht das weiss ich sicher weil wir ja schreiben oder telefonieren , steh auch in gutem kontakt mit seiner mama bei der er wohnt

Andy1990

Standard

mhh, dann kannst du das Fremdgehen schonmal ziemlich sicher ausschliessen :-)
    Hmm, welchen Hobbys geht er nach?

Ich selbst bin ein Hobbyprogrammier und kann stunden wenn nicht tage vorm Rechner sitzen (kommt auf den Kaffevorraht an) und ich habe dieses hobby auch teilweise über meine Freundin gestellt ... :-/
    kann es sein das er in irgend einem Verrein ist? oder einfach gerne zu nem guten Fussballspiel abschaltet und nicht gestört werden will?

hast du ihn den schonmal auf dein problem mit ihm angesprochen? Ihr zwei seid ja erwachsen und könnt über solche probleme reden :-)
    Fit out for the dangers of our century
    It's not the time to disarm!

dummenuss

Standard

Es gibt oft Menschen die so lieben wie er. Weil er zufrieden ist mit dem was er hat, und sich zwar freut dich zu haben und das du sein glück zusetzlich noch größer machst, aber ihr leben deswegen nicht umschmeißen. grade damit es funktioniert.
    falls dem nicht so ist und er anfangs ganz anders war, kann es gut sein das sein gefühle sich verändert haben.

Andy1990

Standard

Mhh ich muss dem dummen nüsschen recht geben, ich kenne wie gesagt einige männer die "so" lieben :-)
    und naja 6 MT ist halt doch ne zeit die man nicht unterschätzen sollte, und da kanns langweilig werden, vorallem wenn man sich in festen mustern bewegt :-)
    und das scheint ja bei euch etwas der fall zu sein :-)

tauch doch einfach mal miten in der nacht bei ihm in reizwäsche auf :-)
    glaub mir, das wird ihm gefallen :-)

dummenuss

Standard

Das würde aufjedenfall Pepp in die Beziehung bringen, die Frage mit der Liebe ist da aber nicht beantwortet : P
    trotzdem ist das ne gute Idee glaube mir ; ) aber nur wenn du den Eindruck hast er langweilt sich, also das es ihm nicht aufregend genug ist.

Andy1990

Standard

mhm, aber ich glaube im algemeinen wirst du um ein klärendes gespräch nicht kommen :-)
    aber sagt mir dann bescheid wies gelaufen ist, interessiert mich nämlich selbst

Schäfchen

Themenautor

Standard

Gespräch habe ich schon versucht aber er sieht es anders als ich. Er sieht es als ganz normal sich nur selten zu sehen jeder tut was er mag und er will sein Leben allein bestimmen. Andy ja er hat Hobbies ..sein Pc , wenn ich bei ihm bin hockt er sehr viel am Pc
    unternimmt gar nichts mit mir , seine Tagesablauf am Wochenende : Schlafen bis 15.00 , dann Pc , Tv , Dart spielen , Essen , Schlafen
    ach ja dazwischen vielleicht einmal Sex , hat auch nachgelassen

Andy1990

Standard

Phuu, es sieht so aus als hindern ihn seine Hobbys zeit mit dir zu verbringen, schilder ihm einfach klar und deutlich das du darunter leidest, ich meien ist es echt nötig das er bis 15.00 schlafen muss?
    bestimmt nicht?
    Ihr beide könnt doch Samstags weggehen und Sonntags kann er seinen hobbys nachgehen, du wirst ihn doch wohl für die haustüre bewegen können :-)
    zum anfang kannst du ihn ja in irgend ein Computer Museum oder was weis ich mitnehmen :-) und nicht gleich ein ein Theater oder auf eine Shoppingtour :-)

Ich meine du würdest ja gerne was unternehmen und er schein mit etwas ein stubenhocker zu sein :-)
    Versucht einfach mal einen komproiss zu finden... :-)
    Denn wenn du ihm soviel bedeutest sollte er auch verstehen das du nicht einfach nur die ganze zeit bei ihm zuhause sitzen willst und ihm beim Gamen und TV gucken zusiehen willst :-)

Schäfchen

Themenautor

Standard

is ein schwieriger fall wirklich. es kann draussen 30 grad haben er geht nicht raus. seine ausrede er musste ja arbeiten und da muss er sich am wochenende erholen dass er montags wieder fit ist. nicht mal einkaufen will er gehen , dass muss seine mama machen. ich bin echt bald am verzweifeln mit ihm. wenn das so weitergeht überleg ich echt mir nen anderen zu suchen obwohl ich diesen mann sehr liebe

Andy1990

Standard

Ach was, er muss sich ausruhen um Montags wider fit zu sein?
    Ist er Maurer? oder Dachdecker?
    ein Sonntag wird wohl reichen und es brint ihn wirklich nicht um mit dir am Samstag etwas zu unternehmen, muss ja nichtmal den ganzen Tag sein... auch wens nur einige stunden sind ist das schon ein anfang

Seine Mama geht noch für ihn einkaufen?
    Wiso wohnt er überhaupt nich zu hause? Ist er so ne faule socke? :-)

ich weiss nicht, aber er scheint nicht so der type zu sein der sooooo wahnsinnig toll zu dir passt? :-(
    Ich nehme an ihr seid in einem alter in dem man langsaum auszieht? Oder is er so ne faule socke

nic99

Standard

Zitat Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigen
    ...... Ich versteh nicht wieso er sagt ich enge ihn ein . Muss dazu sagen er hatte seit ca. 3 Jahren keine Beziehung mehr , wir sind jetzt 6 monate zusammen. Aber ist halt seltsam . Ausserdem ist er nie eifersüchtig und sagt immer ich kann tun was ich will , meldet sich manchmal 3 tage gar nicht. ich weiss nicht wie ich rausbekommen kann ob er mich wirklich liebt
    Hallo Schäfchen,

ich finde auch, dass deine Bedenken begründet sind. Vielleicht ist ihm eure Beziehung wirklich nicht so wichtig, auch wenn er etwas anderes sagt.

Aber wahrscheinlicher ist, dass er eine Art Bindungsangst hat, dass er sich nicht mehr frei fühlt, "gebunden", jetzt, wo ihr ein Paar seid. Das geht Männern oft so.

Wie reagiert er denn, wenn du das offen anspricht, so konkret, wie du es hier zum Beispiel ansprichst? Geht er offen darauf ein oder weicht er eher aus?
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Schäfchen

Themenautor

Standard

Er arbeitet aufm Bau ja andy. Ich weiss auch nicht wieso er noch bei Mama wohnt . Voll übel das ganze
    Hm wenn ich mit ihm sprechen will weicht er aus , bzw er sagt er liebt mich aber braucht seine Freiheit und ich muss das verstehen.
    Versuch es echt öfter aber er hat ja nie zeit

Schäfchen

Themenautor

Standard

so gestern hat er sich per msn gemeldet das erstemal seit 7 tagen
    zuerst hat er meinen geburtstag vergessen .. und telefonieren wollt er auch nicht
    er ging auch gar nicht auf mich ein und meinte dann er will ne beziehungspause , als ich fragte wieso kam nur ja is ihm alles zuviel
    aber wirklich antworten tat er nicht darauf. wieso aufeinmal ich versteh es nicht

Schäfchen

Themenautor

Standard

so nachdem ich ihm mal einige wochen nicht belästigt habe und er auch nicht anrief
    kam am donnerstag überraschend ein anruf von ihm , er würde mich gern sehen.
    ich voll aus dem häuschen und er kam dann auch. war super ...
    er blieb bis samstag abend und heut früh schrieben wir dann fragte er darf ich abends kommen .. wow was fürn sinneswandel
    mittlerweile isser sogar so weit das er zugibt noch gefühle zu haben aber es langsam angehen will suuuuper echt

Elaine

Standard

jetzt pass nur auf dass du nicht anfängst zu kleben oder sowas.
    lässt er denn nun ein bisschen offener mit sich reden oder legt ihr das jetzt einfach beiseite und startet sozusagen neu?
    find ich aber gut dass du ihm da keinen stress gemacht hast- das ist wahrscheinlich auch mit einer der gründe warum er wieder auf dich zugegangen ist.

Schäfchen

Themenautor

Standard

also er schaut sich an ob ich mich wirklich ändere , im moment haben wir nur so ne freundschaftliche basis (läuft trotzdem was) und er kommt jetzt ab und an und will einfach nur kucken ob es sich lohnt . aber wie gesagt es sind noch gefühle da und die leugnet er nicht.

Elaine

Standard

aber warum du? ich dachte er sollte sich vll mal ein bisschen ändern....................??

Schäfchen

Themenautor

Standard

nee schon ich... hab viel probleme gehabt und mist gebaut wegen alkohol ect
    er muss sich eigentlich nicht ändern also ich find nix was er ändern sollte
    ausser vielleicht seine direkte art zu mir is manchmal einwenig zu heftig

Elaine

Standard

achso okay. ich dachte dich stört dass das er nie raus will etc.
    naja, ich wünsch euch beiden auf jeden fall alles gute. finde nur, dass da eben immer zwei dazu gehören....

Schäfchen

Themenautor

Standard

ja das hat er schon geändert
    im moment isser super und auch superlieb alles hoff echt das es nochmal was wird

+ Antworten