+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Vertrauen wiedergewinnen...

Unregistriert
    Gast

Standard Vertrauen wiedergewinnen...

Sollte euch die Vorgeschichte interessieren, könnt ihr einfach meinen Threat zum Thema EHE oder AFFÄRE? lesen..

Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die sich zu meinem Problem geäußert haben und euch mitteilen wie es mit meiner Geschichte weitergegangen ist.
    Ich habe mich von meinem Mann getrennt und der Affäre die Wahrheit gesagt. Meinem Mann geht es hundeelend.. aber das war zu erwarten.. er ist nach wie vor toll.. wäre sonst wohl auch kaum über 6 Jahre mit ihm zusammen gewesen. Es tut mir wahnsinnig leid, aber ich glaube nach wie vor das es besser ist!
    Die A. ist natürlich aus allen Wolken gefallen... Er hatte mir grad gestanden, dass auch er mich liebt.. (vorher nur ich hab dich wahnsinnig gerne und ich hab dich lieb).. naja wie ihr schon vermutet habt, sieht er mich und das mit uns jetzt mit ganz anderen Augen.. er hat ein schlechtes Gewissen, weil er das Gefühl hat eine Ehe zerstört zu haben... kann es ihm leider nicht nehmen.. er kann nun wirklich nichtsdafür.. er wusste ja von nichts..
    Jetzt sieht es so aus, dass er uns noch nicht aufgegeben hat.. ich fehle ihm genauso wie er mir fehlt, aber er hat sich Zeit erbeten... die ich versuche ihm zu geben.
    Habe ein so unendlich schlechtes Gewissen allen Beteiligten gegenüber.. nun ja..möchte mir mit ihm etwas neues aufbauen und einfach nichts mehr falsch machen...
    Mir ist klar, dass es sehr lange dauern wird, bis er mir, wenn überhaupt, wieder völlig vertrauen kann.. habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann, um diesen Prozess zu unterstützen.. vielleicht ein kleines Geschenk .. oder irgendwas.. hab auch schon ein paar Ideen im Kopf und auch etwas umgesetzt.. aber ich will ihn nicht unter Druck setzen oder bedrängen..:-(
    Ich liebe ihn...
    Danke im Voraus für eure Meinungen und Ideen!
    Lg

Unregistriert
    Gast

Standard

Ja, das habe ich auch vor. Vielleicht ist so ein "Geschenk" nicht nötig..wahrscheinlich sogar ziemlich sicher nicht.. aber vielleicht wäre es eine schöne Idee.. irgendwas.. hm.. was soll ich sagen.. vielleiicht erzähle ich euch mal von meinen Ideen...

- Vertrag über Ehrlichkeit (ganz förmlich)
    - Box mit Gutscheinen. Auf der einen Seite steht "Du hast noch was gut bei mir..." und auf der anderen Seite verschiedene Sachen wie "... deshalb bleiben wir heute zuhause, obwohl ich Lust habe wegzugehen" oder "einen Blowjob" oder ein "ich liebe dich"
    - Ein Kalender bei dem auf jeder Seite steht "Es tut mir Leid"

Gemacht hab ich ein Fotobuch mit den schönsten Bildern von uns. Werde es ihm erst geben, wenn er sich wieder gemeldet hat.. einfach um ihm die Zeit zu geben die er sich erbeten hat...

Wie findet ihr diese Ideen!?? Habt ihr noch weitere oder bessere??

flyingapi

Standard

Ich denke du solltest in 1.Linie seinen Wunsch respektieren und Ihm die Ruhe und Zeit lassen die er braucht. Dinge die diesen Prozess unterstützen in Form von Geschenken gibt es nicht und geben dem ganzen eher was aufdringliches, als wolltest du Symphathie und Wohlwollen erkaufen.

"einen Blowjob"
    solche Ideen würd ich als 1. streichen, das wirkt auf jeden Fall unangebracht und billig !

mausi89

Standard

Wenn du ihm etwas schenken möchtest, dann vielleicht so etwas wie ein Ausflug. Vielleicht weißt du, was er schon gerne mal machen wollte oder macht einfach einen Spaziergang, eine Radtour oder lädst ihn übers Wochende ein und ihr fahrt weg. Aber erst, wenn er sich gemeldet hat und ihr nochmal über alles geredet habt.

Und lass deine geschenkideen. Sorry, aber die klingen für mich nach einer reinen Verzweiflungstat, weil du mit ihm eine Beziehung möchtest. Frag ihn halt einfach, ob ihr vielleicht was zusammen kochen wollt und ihr dann noch mal in ruhe reden könnt.

Viel Glück!

+ Antworten