+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vertrauen der Freundin verletzt, sie hat Schluss gemacht

lonelyboy87
    Neuling

Standard Vertrauen der Freundin verletzt, sie hat Schluss gemacht

Oh man, ich bin der größte Idiot auf der ganzen Welt!!!

Ich habe meine Freundin verloren, nur weil ich ihr nicht vertraut habe...

Meine Freundin, mit der ich seit Januar zusammen war, hat heute mit mir Schluß gemacht. Sie ist 19 Jahre alt und es war ihre erste Beziehung und sie meinte es Ernst mit mir.

Ich bin 23 und habe schon mehrere Beziehungen hinter mir; eine meiner Ex hat mich betrogen, ein Umstand, der mir jetzt mehr oder weniger die Beziehung gekostet hat.

Es fing alles damit an, dass meine Freundin mit einem Schulfreund andauernd SMS schrieb. Da ich rasend unter Eifersucht (s.o.) leide, gab es deswegen den ersten großen Streit. sie meinte, es sei ihr bester Freund und sie würde nie was mit ihm anfangen.

Ich Idiot hacke mich in meiner Eifersucht in ihr Studivz-Profil ein und lese da die Nachrichten, dass sie sich mit ihm treffen will. Sie sagt mir aber, dass sie sich nicht mit ihm treffen will, sondern mit ner Freundin. Natrülich war ich da sehr wütend als ich das hörte und schrieb ihr später eine Nachricht, dass ich es nicht korrekt finde, wenn sie mich anlügt, dass sie mit einer Freundin anstatt mit dem kollegen verabredet ist. Ich hab ihr nicht gesagt, dass ich ihr Studivz-Profil gehackt habe.

Scheiße, wie kann ich so blöd sein, und dem menschen, der mich liebt und den ich liebe, so eine infame Unterstellung machen.

Diese Nachricht hat sie so verletzt,. dass dies der Grund ist, dass sie sich trennen will. Wir haben uns am Wochenende zweimal gesehen und sie hat mir unter dauernden Weinkrämpfen, die auch mich befielen erzählt, dass das Band zwischen uns irgendwie zerstört ist. Sie glaubt mir, dass ich sie nicht verletzten wollte, und dass ich sie liebe, doch sie ist sich ihrer Gefühle aufgrund ihrer Trauer nicht mehr sicher und weiß nicht, ob sie jemals wieder so ein Gefühl für mich entwickeln kann, wie vorher. Sie meint, es wäre unfair von ihr, mich jetzt hinzuhalten, um mir dann vielleicht in einer Woche zu sagen, dass ihre Gefühle nicht mehr da sind.

Scheiße, ich weiß, dass ich ein Idiot bin, der die Gefühle dieses Menschen getreten hat. ich bin mir meiner Fehler bewusst.

Aber was nun. Abwarten und Tee trinken? Im Gegensatz zu den anderen Beziehungen habe ich echt noch Hoffnung, dasd sie sich wieder voll auf mich einlassen kann. Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten bzw. wie seht ihr die Lage?

Mit traurigen Grüßen
    lonelyboy87

chrissel

Standard

Vielleicht hat sie deine Eifersucht gezielt dämpfen wollen, da wirklich NICHTS zwischen den beiden lief...
    Sie hat deshalb Freundin gesagt, damit du dich nicht wegen nichts und wieder nichts aufregst. Deine Eifersucht war ihr vielleicht zuviel, sodass sie ihren besten Freund nur unter einer Lüge treffen konnte.

Ist nicht schön, aber was soll sie machen, wenn sie dich nicht verletzen will?

Sugarlove
    Gast

Standard

Erstens.... wenn du 87 geboren bist bistdu 21.

Zweitens... Verbote, egal ob ausgesprochen oder nicht (denke mal durch deine Eifersucht wird sie wissen, dass du das nicht wolltst) führen zu Heimlichkeiten.

Drittens... wenn sie so reagiert als seist du jetzt der Schuldige, hat sie wohl ein schlechtes Gewissen und vllt will sie jawas von ihrem besten Freund?

Wegen soner doofen Nachricht Schluss zu machen... mal ehrlich. TOtal schwachsinnig

Strassenkatze

Standard

Nö...nicht schwachsinnig!

Er beweist mangelndes Vertrauen und gibt ja zu sehr eifersüchtig zu sein... sowas legt sich mal eben so nebenbei.... und nach der respektlosigkeit und Grenzüberschreitung ist ihr vllt. einfach klar geworden, dass er sie nicht behandelt wie eine Frau die er liebt, sondern versucht sie zu besitzen - und hat erkannt, dass das keine Zukunft hat!

Ich finde es sogar richtig was sie getan hat!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

lonelyboy87
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ich bins nochmal, habe ja schon von euch meine Fehler aufgeführt bekommen. Jetzt möchte ich mal kurz erzählen, was sich seitdem ereignet hat.

Also, habe am Mittwoch die Mutter meiner Freundin zufällig getroffen und konnte mit ihr kurz reden. Sie war super nett zu mir und meinte zur Sachlage, dass es ihrer Tochter momentan schlecht gehe und dass sie aber auch nicht genau im Bilde ist, was jetzt Sache wäre. Ich war echt erstaunt über ihre Freundlichkeit und erzählte sie kurz die Sachlage aus meiner Perspektive. Sie übernahm daraufhin keine Partei und sagte nur, dass ihr ihre TOchter Leid tue. Wir gingen dann auseinander und sie versprach mir, dass ihre TOchter zurückrufen würde.
    Abend rief sie dann auch zurück und wir sprachen ca eine halbe Stunde über dieses und jenes. Ich fragte sie dann, ob sie wolle, dass wir uns wiedersehen und sie bejahte, indem sie ersten sagte, dass sie nicht wolle, dass es so auseinandergeht, zweitens, dass ich ihr fehle und drittens, dass sie Treffen ausmachen wollte, die eine Zeitspanne von 2-3 Stunden nicht übersteigen.

Wir trafen uns also gestern und saßen rechts romantisch am Rhein. Dort sagte sie mir auf, was ihr alles an mir stört. Ich wiederrum sagte dann, was mich alles an ihr stört. Es war ein schönes, aufklärendes Gespräch. Nicht aus blieben enge Umarmungen und Küße.

Wir verabredeten uns für heute abend. Heute mittag meinte sie dann, dass sie nicht könne, weil sie noch andere Dinge abends zu tun habe. Sie wollte aber nicht sagen was. Sie benutzte Ausreden. Ich habe in dieser Situation ganz sachlich reagiert. Beim mittäglichen Treffen, habe ich sie dann gefragt, ob sie mit anderen was unternehmen wollte und sie sagte ja, dass sie mit ihren alten Freunden, die sie schon lange nicht mehr getroffen hat, sich seit montag wieder getroffen habe un d dass sie auch mit ihnen heute wieder was machen möchte.
    Früher wäre ich bei so einer AUssage an die Decke gegangen, doch ich habe dazu gelernt, und habe ihr gesagt, dass es natürlcih absolut in Ordnung ist, wenn sie sich mit ihnen trifft. Sie war darüber auch ganz froh.

Sie beurteilte unsere Situation, indem sie sagte, dass wir noch nicht wieder zusammen sind, dass sie Zeit brauche. Dabei küssten wir uns andauernd.

Meine Sicht der Dinge sieht folgendermaßen aus: Ich weiß, dass sie sich mit dem Typen trifft, der ja auch der Grund für die Eifersuchtsattacke war. Möglicherweise sind noch andere Leute dabei. Ich habe einfach Angst, dass sie sich in ihn verliebt.
    Es mag paranoid klingen; ich verstehe sie sehr gut; sie will Zeit für sich haben, dass ist in Ordnung. und wir sind auf einer guten Basis, indem wir Dinge geklärt haben, die vorher nicht Ordnung sind und dass ich diese auch umsetze.
    Es geht mir nicht darum, sie zu kontrollieren oder meinen BEdürfnisse gerecht zu werden. Ich weiß, dass ich in dieser Situation nicht derjenige bin, der zu sagen hat, wie er sich eine Beziehung vorstellt. Es liegt alles in ihrer Hand.

Ich habe einfach nur Angst, dass sie was mit dem Typen hat und mich letzendlich nur nebenbei herlaufen lässt, um mir dann in ein paar Tagen oder so zu sagen, dass das nichts mehr wird mit uns.
    Diese Angst ist gottverdammt nochmal begründet und es kann mir niemand sagen, dass er in meiner Situation nicht ähnliche Gedankengänge hat.

Zum Thema Eifersucht: Ich weiß, dass ich falsch reagiert habe. Aber: In Anbetracht der Tatsache, dass ich sie ja beim Lügen erwischt habe, indem sie vorgab eine Freundin zu treffen, in Wirklichkeit aber mit dem Typen verbredet war, dreht sie den Spieß um, und setzt mich unter Druck, obwohl sie ja faktisch gelogen hat. Dieses haben nicht nur männliche sondern auch weiblich Personen gesagt.

Was meint ihr? Wie würdet ihr das Verhalten meiner Freundin erklären?

Ich bin über jede Antwort, egal wie kritisch sie ausfällt, dankbar.

+ Antworten