+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Vertrauen bei Fortgehen

hary

Standard Vertrauen bei Fortgehen

hi leute,
    und zwar folgendes! mir fällt es schwer meine freundin zu vertrauen wenn sie alleine weg geht!
    warum?
    in der letzten zeit war sie 3x alleine weg und immer war was!
    1) so betrunken das sie nix mehr weiß was sie alles gemacht hat und das ich wirklich schon angst um sie hatte
    2) kam sie um halb 10 vormittags heim
    3) war sie wieder betrunken aber nicht so extrem

das prob ist halt das ich bisher bei den anderen freundinen wenn sie alleine weg gingen früher oder später einen anderen hatten!

sie ist jetzt auch ziemlich sexy (hat 40 kilo abgenommen) und genießt es jetzt auch!
    wenn sie mitn auto fährt hab ich auch nicht so die angst aber wenn sie nicht fährt und ich werde mal munter und sie ist noch nicht alleine kommen mir alle möglichen blöden gedanken!

hab jetzt mit ihr ausgemacht sie kann einmal im monat weggehen und ich vertrau ihr bezüglich zeit und alkohol aber es fällt mir sehr schwer!

jetzt will ich auch wieder mehr fortgehen (kam vorher gerade so um die runden mitn geld, wegen meinen hobby, und jetzt habe ich einen 2ten job und hab jetzt auch mehr geld) und jetzt jammert sie ich will soviel weggehen!
    stimmt aber gar nicht!
    diesen samstag ehen wir fort, aber weil sie es will
    am montag will ich da am dientag feiertag und ich mal nicht arbeiten muss

kann mir jemand helfen wie ich ihr leichter vertrauen kann wenn sie unterwegs ist!
    sie weiß aber über meine angst bescheid

scher

Standard

a) geh öfter mit
    b) geh wenn sie allein unterwegs ist auch mit kumpels weg
    c) wisse immer mit wem sie unterwegs ist
    d) wisse immer wo sie schläft
    e) lass es in der kiste ordentlich krachen
    f) freu dich auf sie, wenn sie morgens heim kommt

Ich werde nie verstehen, warum offenbar soviele Leute ein Problem damit haben, dass man dem Partner auch seine Freiheiten lassen muss.
    Gegenseitiges Vertrauen sollte doch die Basis einer jeden Beziehung sein...

Desertstrike

Standard

Hallo!

Schließe mich Scher grundsätzlich an! Vorschriften und "weg-geh-regeln" bewirken immer das gegenteil...verbote sind immer schlecht...wenn es vom Partner sebst kommt ist das viel besser...und jetz zum schluss so ne abgedroschene Floskel. Lass sie ziehen, wenn sie dich liebt kommt sie zurück....ja abgedroschen, aber einer der Sprüche des wriklich passt.

Jesse Blue

Standard

Obwohl ich ebenfalls Verfechter von Freiheiten und Vertrauen bin, ist es diesmal eine andere Sache. Deine Freundin hat bewiesen, dass sie eben nicht vertrauenswürdig ist. So besoffen zu sein, dass man nicht mehr weiß, was man macht, ist keine Basis für Vertrauen. Denn Vertrauen hat zwar eine breite Basis. Aber ein ohnmachtsähnliches Getorkele zählt sicher nicht dazu.

Mein Rat: Setze Dich mit ihr zusammen und rede noch einmal eindringlich mit ihr. Mach ihr klar, dass nicht das Weggehen Dein Problem ist, sondern ihre maßlose Trinkerei. Und die Konsequenz daraus, dass sie unter solchen Umständen nicht mehr Herr ihrer Sinne bzw. der Lage dort ist. Wenn sie nicht respektiert, dass dies absolut nachvollziehbar beunruhigend ist, weil Du nicht erst darauf warten willst, bis sie irgendwann im Vollsuff mit irgendeinem Typen in der Ecke rummacht, solltest Du den Schlussstrich ziehen. Denn wenn dem Partner die Bierflasche wichtiger ist, als die eigene Sicherheit und die Besorgnis des Partners, scheint sie sowieso nicht arg an eurer Beziehung zu hängen.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Lovely90

Standard

Hi,

ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Sie geht da wirklich zu weit!! Außerdem ist das Risiko ja auch sehr groß, dass sie sich was antut, wenn sie z.B. im Vollsuff auf der Straße rumtorkelt usw.
    Ich finde es auch ok, wenn man eine Uhrzeit ausmacht, wann der andere spätestens Zuhause ist, denn dann brauchst du dir keine Sorgen machen, weil du weißt, wann sie wieder Zuhause ist. Für mich hat das auch nichts mit Kontrolle zu tun. Ich würde mir einfach nur totale Sorgen machen, wenn mein Freund um 05:00 Uhr morgens immer noch nicht Zuhause ist und ich auch nicht weiß, wann er nach Hause kommt...

Gesichtswurst

Standard

Sag ihr sie soll nicht so viel trinken. Also ich sehe das nicht so tragisch. Wenn man sich in einer Beziehung wohl fühlen will, muss man vertrauen. Egal in welchen Situationen. Ich würde nur drauf achten, dass sie nicht NUR alleine weggeht. Also macht auch mal was zusammen. Ich kann mich erinnern, dass ich früher oft sturz betrunken zu meiner Freundin getorkelt bin. Einmal bin ich durchs Fenster gegangen und hab meinen Schuh auf dem Fensterbrett stehen lassen.
    Ich habe für einige Clubs gearbeitet, war also praktisch ein paar Jahre jedes Wochenende feiern. Und es gab auch einige Frauen, die mich kennen lernen wollten. Aber da ich ein absolut treuer Mensch bin, habe ich nie irgendwas gemacht. Meine Ex hat aber (fast) nie was gesagt und das fand ich toll, weil mir ihr Vertrauen Sicherheit gegeben hat.

hary

Themenautor

Standard

das prob ist nicht das fortgehen selbst weil wenn sie fährt habe ich da eher kein prob damit!

und genau das was dessertstrike geschrieben hat ist bei ihr so!

habe mit ihr ja schon oft geredet und sie meint nur wenn ich nicht gleich eine ruhe gebe macht sie genau das was ich nicht will!
    aber ich lass mich mal überraschen was der 19.11 bringt!

es geht ja auch genau darum das ich nicht weiß wenn ich zb um 4 munter werde und sie noch nicht da ist, ist sie noch im club oder ist was passiert und ist sie im krankenhaus oder sonst was!

aber danke mal für eure kommentare

Blanche

Standard

Ja sowas geht einfach nicht.. hör auf den Vorschlag von Desertstrike.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Der Vorschlag von Desertstrike ist nicht umsetzbar. Keinem liebenden Partner ist es egal, wo seine Freundin in frühen Morgenstunden nach oder in einem Clubbesuch im Vollrausch herum torkelt. Wie soll man das ignorieren?

Nein, ihre Art ist ein absolutes No-Go. Und führt früher oder später schon allein aufgrund ihres absolut übertriebenen Alkoholrausches entweder ins Fremdgehen oder in ein Unfall oder in die Hände irgendeines skurrilen Typen. Und ihre total kindische Art beweist das nur. Er ist 28; falls sie sich in etwa dem gleichen Alter befindet, macht sie sich absolut lächerlich. Und ich kann es absolut verstehen, dass der Fragesteller nicht seelenruhig abwarten will, um sie als irgendeine Statistik im Krankenhaus vorzufinden.

--------------

An den Fragesteller:

Ich würde Dur dringend empfehlen, darüber nachzuenken, was Du Dir eigentlich von einer Partnerschaft versprichst. Wenn ein Mann ständig im Alkoholsuff ausginge und ihm die Belange und Sorgen der Partnerin egal wäre, wäre das Gezeter hier groß. Das darf für eine Frau nicht anders sein. Deine Partnerin scheint ihre Teeny/Trotz-Phase noch nicht hinter sich gelassen zu haben. Daher solltest Du Dir überlegen, ob das für Dich weiterhin Sinn macht. Denn gegen alkoholisiertes Feiern spricht grundsätzlich nichts. Aber das gilt nicht, falls man dabei jegliche Vernunft und den Partner und seine Sorgen ignoriert und mit seiner Sicherheit ein Roulettespiel betreibt.

Für mich wäre ein so fahrlässiges Verhalten schnell ein Trennungsgrund, da ich schon etwas Hirn von meiner Partnerin erwarten würde. Oder zumindest Zugänglichkeit für ein Gespräch diesbezüglich.

Wissenmachtah!

Standard

@Hary
    Du bist in eine unbalancierte Beziehung wo Du Deine Freundin womöglich mehr liebst als Sie Dich.
    Alle Beziehung haben solche Inbalancen, es kommt drauf an wie stark ausgeprägt sie sind.
    Natürlich vertraust Du Deiner Freundin nicht wenn Du nicht weisst wo sie ist, mit single willige frauen herumtorchelt
    und sie oft alkolisiert unterwegs ist und irgendwann nur am morgen wieder zurückkommt.
    Das ist nicht nur eine natürliche sondern eine wünschenswerte Reaktion.
    Ansonsten wäre sie ja dir gleichgültig.
    Das was mich alarmiert ist das mit den 40 kg. Eine Frau die solche Veränderungen an seinen Körper erfahrt
    will meistens wissen ob dies dann auch seine Wirkung hat. Frage ist ob es dabei beim flirten bleibt oder Sie weiter geht.
    Bei Deinen Fall ist das Sternenklar. Kannst Du als verliebter nicht erkennen, aber ich würde da mal auf ausübung tippen..
    Sie kann Dir das aber nicht mal sagen weil Sie so benebelt ist dass Sie nicht mehr weiss was sie getan hat.

Frage: Was erwartest Du von einer solche Beziehung? Tripper? Syphilis? Hepatitis?
    Mehr liegt nicht drin. Vergiss diese BEziehung. Verlasse Sie auf der Stelle,
    das mit dem Vertrauen ist in normal Fälle eine gute notwendige Sache
    In diesem Fall ist es ein Schuss im eigenem Knie
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

hary

Themenautor

Standard

also ich glaube mal das da was falsch aufgenommen wird!
    seit dezember 2010 war sie 2x leicht betrunken (1x davon war die weihnachtsfeier) und einmal war ich dabei und eben das einmal bei ihrer geburtstagsfeier das extreme!

das sie mit einen anderen vögelt glaub ich mal nicht weil ich kenne sie schon seit 7 jahren und sie war noch nie für eine schnelle nummer zu haben!
    bin jetzt mit ihr fast 4 jahre zusammen und da heut auf morgen schluss machen weil sie in 4 jahren evtl 5 mal betrunken war halte ich auch für übertrieben!

ich habe halt nur angst das sie wenn sie fortgeht entweder irgendwann heimkommt bzw zuviel trinkt

Blanche

Standard

Eben und genau deswegen meinte ich auch dass Desertstrike´s
    Beitrag aufgenommen werden sollte. Ich verstehe nämlich harys Sorgen vollkommen.

Mach ihr einfach bewusst welche Auswirkungen Alkohol haben kann
    und was es mit sich bringt, das wird sie sicher abschrecken.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von hary Beitrag anzeigen
    das sie mit einen anderen vögelt glaub ich mal nicht weil ich kenne sie schon seit 7 jahren und sie war noch nie für eine schnelle nummer zu haben!...ich habe halt nur angst das sie wenn sie fortgeht entweder irgendwann heimkommt bzw zuviel trinkt
    Du könntest überrascht sein wie schnell manchmal so Sachen ändern können, manchmal sogar schlagartig....vor allem wenn man in der bestehende Beziehung ein bisschen langgeweilt ist....gerne trinkt und seid kürzem wieder hübscher aussieht.
    Ich bleibe bei meinen Rat.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Jesse Blue

Standard

in der letzten zeit war sie 3x alleine weg und immer war was!
    seit dezember 2010 war sie 2x leicht betrunken und einmal war ich dabei und eben das einmal bei ihrer geburtstagsfeier das extreme!
    Was hat 1 Jahr mit "in der letzten Zeit" zu tun?

das prob ist halt das ich bisher bei den anderen freundinen wenn sie alleine weg gingen früher oder später einen anderen hatten! [...] wenn sie nicht fährt und ich werde mal munter und sie ist noch nicht alleine kommen mir alle möglichen blöden gedanken!
    das sie mit einen anderen vögelt glaub ich mal nicht weil ich kenne sie schon seit 7 jahren und sie war noch nie für eine schnelle nummer zu haben!
    Wo liegt dann Dein Problem (mal abgesehen von der Tatsache, dass Du Dich stets widersprichst)?

ich habe halt nur angst das sie wenn sie fortgeht entweder irgendwann heimkommt bzw zuviel trinkt
    Du hast Angst, dass sie heimkommt? Kapier ich nicht...

Du scheinst selbst nicht zu wissen, was Du denkst und schaffst Dir Probleme, wo keine sind. Mal im Ernst: Wenn meine Partnerin mir Terz machen würde, weil ich 3x im Jahr (!) betrunken bin (wobei sie 1x noch dabei wäre), könnte ich nur noch drüber lachen. Hör also auf, Dir einen Kopf zu machen. Sie genießt ihre neue Aufmerksamkeit. Und besäuft sich halt mal. `so what? 1x richtig betrunken sagt doch gar nichts aus.

Blanche

Standard

Betrinken muss man sich trotzdem nicht und das sollte im Grunde jeder für sich wissen.

Simone de Beauvoir

hary

Themenautor

Standard

so leider ein spätes feedback was beim letzten alleine fortgehen war!
    also sie war zu einer uhrzeit zuhause die ich vorher mal genannt habe! war kurz vor halb 4 und bis halb 4 habe ich gesagt habe ich kein prob
    sie war auch mehr nüchtern als betrunken

also war sie sehr brav und ich habe mich auf sie verlassen können

Reak

Standard

so leider ein spätes feedback was beim letzten alleine fortgehen war!
    also sie war zu einer uhrzeit zuhause die ich vorher mal genannt habe! war kurz vor halb 4 und bis halb 4 habe ich gesagt habe ich kein prob
    sie war auch mehr nüchtern als betrunken

also war sie sehr brav und ich habe mich auf sie verlassen können

Super, damit ist bewiesen das sie ihre Prioritäten gesetzt hat.Im Gegenzug könntet ihr eine neue Vereinbarung treffen, mit mehr Spielraum.Gemeinsam oder eben für sie alleine.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Blanche

Standard

Schließe mich dem an.

Simone de Beauvoir

Julia86

Standard

Gut aus einem Mal "brav bleiben" kann man schlecht was sagen. Ich würde die ganze Sache beobachten, ihr zwar genug Freiraum lassen aber wenn sie nochmal so rücksichtlos nur das macht was sie will und dir sogar damit droht , dann würde ich ihr ernsthaft mal rihctig die Meinung sagen. Beziehung ist nehmen und geben.
    Und da muss man auch was zurück stecken um den anderen das Leben nicht schwer zu machen.

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Julia86 Beitrag anzeigen
    Gut aus einem Mal "brav bleiben" kann man schlecht was sagen.
    Das ist richtig, aber ein Anfang ist gemacht. Mittweile glaube ich, dass ich bei sowas nie soviel Durchhaltevermögen hatte...also halb vier ist ja schon lang...okay ich habe damals auch schon immer gegen 8 angefangen...kein Wunder, dass dann um 2 der Bart ab ist....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

+ Antworten