+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Vertrag- muss mir mal Luft machen

Sweety85

Standard Vertrag- muss mir mal Luft machen

Hallo!

Ich bin gerade sowas von genervt!
    Mitte des Monats läuft mein Vertrag aus! Vor guten 2 Wochen hat mein CHef mir gesagt, dass er meine Verlängerung unterschrieben hat. Ich mich natürlich total gefreut. Ist ja klar.
    Durch Zufall hab ich rausgefunden, dass unsere MAV letzte Woche wegen meinem Vertrag zum Chef musste (das durfte ich aber eigentlich nicht wissen, ich weiß auch nicht was da besprochen wurde).
    Kurzum: Mein Vertrag ist immer noch nicht da. Nur, es ist schließlich schon Anfang Dezember.
    Meinen Chef hab ich auch gefragt...da kommt immer nur "Ich hab ihren Vertrag unterschrieben". Toll.
    Ich bin echt genervt, da ich ja auch mal was planen muss....manchmal ist das so ein Saftladen...ich kann auch nicht mal eben zu unserer Personalabteilung gehen, da die in einer anderen Stadt ihren Sitz hat...und telefonisch geben die keine Auskünfte....das ist alles so hohl...man!!!!

Misery

Standard

Das kenne ich,auf meinen unbefristeten Vertrag mußte ich auch ewig warten,weil Chef und Chefin nicht in die Pötte kamen.Es heiß immer "Sie müssen sich keine Sorgen machen,ist ja nur noch reine Formsache",bla bla bla.Sorgen macht man sich natürlich trotzdem,ist ja auch irgendwie logisch.Solange man nichts Schriftliches in den Händen hat,ist das ein blödes Gefühl.Letztendlich habe ich meinen Vertrag noch bekommen,aber es war echt ein Kampf,und ich mußte echt lange hinterherlaufen.Aber bei dir klappt es bestimmt auch noch!
    *
    "Es ist Unsinn,sagt die Vernunft.Es ist was es ist,sagt die Liebe." (Erich Fried)

Schneemond

Standard

Von außen betrachtet würde man sagen: Warum sollte er lügen? Er hat ja nichts davon.
    Für dich ist das natürlich unbefriedigend. Du musst ihn weiterhin darauf ansprechen und auch das Arbeitsamt erwähnen. Die erwarten ja von dir auch eine Stellungnahme und rechtzeitiges Melden, wenn dein Vertrag nicht verlängert wird. Und die ziehen dich ran und streichen Leistungen, sobald du nur einen klitzekleinen Fehler machst. Gemeldet hast du dich doch dort schon bestimmt. Rigide Richtlinien.

Ich hatte damals auch ein Problem. Meine jetzige Firma kam nicht in die Pötte und es zog sich. Ich hab mehrfach angerufen und gesagt, das ich ein unterschriebenes Schriftstück benötige, sonst kann (und würde) ich nicht kündigen. Letztlich wurde es mir per Mail vorab geschickt und dann noch per Post. Lag aber daran, dass ich nicht "mal eben" vorbeifahren konnte.

+ Antworten