+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Verschiebung der Periode ?!!?

fleur

Standard Verschiebung der Periode ?!!?

Hey Leute,

also ich hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne wissen wodurch sich die Periode alles verschieben kann, abgesehen von der Pille. Also durch Stress zB., aber kann sie sich auch verschieben, wenn man z.B. seine Schlafenszeiten ändert, also ich meine viel später schlafen geht und später aufsteht? Oder wirkt sich das nicht auf den Zyklus aus?
    Ich hätte heute meine Periode bekommen müssen und ich bekomme diese IMMER pünktlich am Donnerstag, nehme auch die Pille. Klar, total unnötig das ich mir jetzt schon Sorgen darum mache und ich nehme es auch nicht wirklich ernst aber es interessiert mich wodurch sie sich verschieben kann.

LG

Reak

Standard

Ursachen eines unregelmäßigen Zyklus:

-Stress

-Gesundheitliche Gründe

-Anderes Pillen Präperat

-Wechsel der Verhütungsmethode

-Umstellung des Hormonhaushaltes (In Deinem Fall wahrscheinlich)

Ursachen von verminderter Wirkung der Pille, und mögliche Schwangerschaft, dadurch resultierenden Ausfall der Regel:

-Probleme im Magen Darm Trakt (Erbrechen, Durchfall, chronisch wie auch spontan)

-Zusätzliche einnahme von Medikamenten die eine aufhebende Wirkung haben.

-Unregelmäßige einnahme (Speziell bei der Micro-Pille)

Ansonsten: Ein Gespräch mit Deinem Arzt gibt klärung
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

fleur

Themenautor

Standard

Dankeschöön. (:

Reak

Standard

Gernöööö
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von fleur Beitrag anzeigen
    Ich hätte heute meine Periode bekommen müssen und ich bekomme diese IMMER pünktlich am Donnerstag, nehme auch die Pille. Klar, total unnötig das ich mir jetzt schon Sorgen darum mache und ich nehme es auch nicht wirklich ernst aber es interessiert mich wodurch sie sich verschieben kann.

Sie verschiebt sich manchmal um 10-16 Monate...wegen Schwangerschaft.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

MissMackie

Standard

Wenn du die Pille nimmst, hast du keinen Zyklus, d.h. die von Reak genannten Faktoren treffen wenn, dann nur unter anderen Voraussetzungen zu.
    Natürlich kann Stress deinen Hormonstatus beeinflussen (aber im Normalfall nicht so gravierend unter Pilleneinnahme), aber wahrscheinlicher ist, dass dein Hormonspiegel gerade noch zu hoch für die Entzugsblutung ist. Diese kann nämlich auch einfach mal ausbleiben, ohne dass es etwas zu bedeuten hat.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Blanche

Standard

Gebe meinen Vorrednern Recht.
    Du bist außerdem erst 17. Auch wenn du die Pille nimmst, kann es sein, dass
    dein Zyklus sich noch nicht komplett eingependelt hat. Bei mir hat das auch
    ganze 6 Jahre gedauert.

Man sollte aber auch noch erwähnen, dass die Ernährung miteinspielen kann
    und das eigene Körpergewicht. Da denken viele immer nicht dran. Wenn man weniger
    isst als sonst, kann die Periode kürzer, oder verzögert kommen z.B. oder ganz ausbleiben.
    Außerdem ist es von Frau zu Frau unterschiedlich. Die eine bekommt bei zu viel Stress
    gar nicht ihre Tage, die andere bekommt sie dadurch zu früh und sehr stark, sowie es
    oft bei mir der Fall ist.

Da eine Freundin von mir allerdings mittlerweile trotz Pille total überfordert mit einer
    Tochter dasitzt, möchte ich an dich appelieren, deshalb trotzdem mal zum Frauenarzt
    zu gehen, wenn deine Tage länger ausbleiben. Die Pille ist auch nur die Pille und nicht
    100 % sicher. Sie kann auch mal die Wirkung verlieren!

Mittlerweile nimmt meine Freundin eine andere Pille und bisher klappt es ohne
    Schwangerschaft. Wäre ja auch zu strange, wenn mein bester Freund Vater werden
    würde mit seinen jungen 19 Jahren.

Denke auch, dass du das mit deinen erst 17 Jahren nicht werden willst.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten