+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 51

Vermissen oder warmhalten oder.....?

Roulette

Standard Vermissen oder warmhalten oder.....?

Hallo,

Meine Ex hat vor 3 Monaten die Beziehung beendet (waren 4 Jahre zusammen). Sie würde keine Zukunft mit mir sehen. Ich muss dazu sagen, dass sie schon einen neuen Freund hat (Fernbeziehung...nur 1mal getroffen). Sie verliebte sich in ihn aber noch während unserer Beziehung....ca. 2 Monate vor dem Aus.

Der wirkliche Trennungsgrund ist mir daher unklar. Lag es wirklich an mir, oder vielleicht doch an den Gefühlen für den Anderen, oder spielt da beides eine Rolle?

Anfangs habe ich mich häufig gemeldet und sie bedrängt, angefleht, wollte Antworten usw. Sie wollte ihre Ruhe, hat sich allerdings nach ein paar Tagen, die ich es schaffte mich nicht zu melden,doch immer wieder von sich aus gemeldet.

Im letzten Gespräch ging es darum wie schlecht es ihr geht. Stress im Beruf, ihr Kind leidet weil ich nicht mehr da bin, sie hat den Kopf voller Gedanken und ist übermüdet. Sie steht manchmal kurz vor dem Kollaps. Sie möchte aber noch so viel erleben und machen, sagt sie, und nimmt sich keine Ruhe.
    Ich antwortete, dass sowohl ihr Beruf, all die Veränderungen, unsere Trennung, ihr neuer Freund wohl alles etwas viel sei. Und dass sie sich übernimmt. Vielleicht habe sie die Trennung doch noch nicht richtig verarbeitet.
    Sie stimmte mir sogar zu, und sagte, dass sie auch oft darüber nachdenkt. Sie würde niemanden mehr so richtig vertrauen außer ihrer besten Freundin. Was bedeutet das? Zweifelt sie an ihrem Neuen?

Seit einigen Tagen kommt von meiner Seite aus praktisch nichts mehr. Ich antworte ihr nur kurz und bündig. Sie meldet sich etwa alle 1-3 Tage bei mir.
    Vorgestern atwortete ich ihr zunächst nicht, nachdem sie mir per SMS schrieb, sie mache sich Sorgen um mich. Sie habe ein komisches Gefühl.
    Dann kam Stunden später noch eine SMS: "Ignorier mich ruhig... aber ich habe einen Job für dich in Aussicht, und ich mache mir wirklich ernsthafte Sorgen."
    Ich wollte halt nicht, dass sie sich wirklich allzu große Sorgen macht, und schrieb zurück, dass ich noch lebe, und sie mir sagen soll um was es geht bei dem Job.
    War das nur ein Vorwand um sich bei mir zu melden?

Warum meldet sich meine Ex ständig?
    Will sie nur eine Freundschaft aufbauen oder mich warm halten? Ist sie doch nicht ganz über mich hinweg, und kann mich nicht loslassen? Hat sie ein schlechtes Gewissen wegen dem Neuen und will eine Absolution?

Ich mache mir natürlich ständig Hoffnungen weil sie den Kontakt sucht, und zugesteht sie sei über die Trennung wohl doch noch nicht hiweg.
    Andererseits bleibt sie ja dennoch bei dem Neuen.

Ich habe die Fragen mal, die mich beschäftigen fett gedruckt um sie hervorzuheben.

Habt ihr vielleicht eine Vorstellung was das alles soll? Eine Interpretation oder Analyse? Was bedeutet das das Ganze?

.......................

Nachtrag:.....sie hat heute Nacht um 4 Uhr versucht mich anzurufen, und mir danach eine SMS geschickt ob ich wach sei. Mein Handy war aus und ich war am schlafen.

Warum versucht sie mich mitten in der Nacht zu kontaktieren? Ich weiß, dass ihr mir diese Frage nicht beantworten könnt, aber bei mir kommt dann schon wieder diese Hoffnung.
    Obwohl ich mit 99% Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, dass es wieder einmal nichts zu bedeuten hat, und es sich nur um eine Banalität handeln wird...die Hoffnung schleicht sich ein.
    In letzter Zeit meldet sie sich immer und immer wieder. Es gibt kaum einen Tag an dem sie nicht schreibt.

Ich finde es ja erfreulich, dass sie mich nicht vergessen hat und ich ihr nicht gleichgültig bin, aber es ist anstrengend.....weil dieses Wechselspiel zwischen Hoffnung und darauffolgender Enttäuschung schrecklich zermürbend ist.

Nachtrag:
    Ich hab sie gefragt was denn gewesen sei.

Ihre Antwort: Sie rief an weil sie Musik am hören war, und an mich denken musste....sie hätte so schöne Erinnerungen gehabt, und gedacht ich sei vielleicht noch wach.

Was geht denn jetzt ab? Fängt bei ihr das Vermissen an, oder will sie mich warmhalten?
    Sie muss doch wissen was das in mir auslöst, wenn sie sowas schreibt.

Was haltet ihr davon?

Desertstrike

Standard

Tja dumm gelaufen. Icg glaube, dass sie gar nicht weiß was sie will udn gleichzeitig denke ich auch, dass das mit Euch auch nichts mehr wird. Sie hat sich gegen Dich entschieden. Ein "Freundschaft" geht erst wenn ihr beide, dass verarbeitet habt....das denke ich nicht nur ich bin mir da sicher....ich würde versuchen den Kontakt zu unterbinden und ihr das auch sagen. Du musst Dich umorientieren es sei denn Du willst Dich weiter zermürben lassen.

Kannst Ihr ja sagen, dass Du es schade findest, dass sie sich für den anderen entschieden hat aber dass Du ihr nicht im Weg stehen willst und daher willst Du auch nicht, dass sie sich ständig meldet...so ähnlich.

Das wolltest Du bestimmt nicht hören aber ich glaube, dass mit Euch ist durch.

Mal sehen was noch andere Mitglieder sagen!
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

LonelyHunter

Standard

Mann mann mann, dachte ich bin der Einzige der sonen Mist durchmacht, aber ziemlich exakt so (ruft an, schwafelt von der Beziehung, Vergangenheit, etc.). nur dass dabei kein Kind (ist es ihrs oder eures?)
    Hmm ob das was wird kann dir niemand wirklich sagen, wir können dir nur Ratschläge geben, und äußern was wir glauben. Willst du sie denn zurück? (sorry falls du das schon geschrieben hast, habs aus Zeitmangel nur überflogen, sitz hier auf der Arbeit)
    Naja wir sind keine Hellseher. Wenn du sie zurück willst, solltest du ihr mal klaren Wein einschenken (eigentl. solltest du das so oder so), oder sie zumindest schlicht und ergreifend mal das nächste mal wenn sie sich meldet direkt fragen was das soll. Reden hilft auch bei den dümmsten Nüssen zu 90 Prozent.
    Dich zermürbt das sonst nur. Die Wahrheit kann wehtun, stell dich darauf schonmal ein, aber nur so bekommst du Gewissheit. Wobei sie dir auch dann viel vorlügen kann. Verdammt verzwickte Situation. Bei meiner ersten längeren Beziehung, 2,5 Jahre, meiner jetzigen ex, war es so. (Sie hatte schon einmal schluss gemacht, aber nur für 3 Wochen) Habe sie damals direkt gefragt, was sie bezweckt, sie sagte Freundschaft, Kontakt, den anderen nicht ganz aus den Augen, aus dem Leben verlieren. War im Endeffekt ne Ausrede, 2 Wochen später hatte ich sie wieder. Vom Reden jetzt nicht anders -.-
    Hoffe wenn du den Entschluss fasst sie zu fragen was der Scheiß soll, ist deine wenigstens von Anfang an ehrlich. NAchdenken wird sie auf jeden FAll wenn du so selbstbewusst nachhakst.

Schenk ihr reinen Wein ein und verschaff dir Gewissheit. Mehr kannst du nicht tun.

Nachtrag

Es kann alles bedeuten. Frag sie was das soll, wie gesagt, kann sie dir keine vernünftige glaubhafte Antwort geben, block jeden Kontakt, besorg dir ne neue Handynummer, ignoriere sie in allen Netzwerken
    Das alles dient nur deinem Schutz. antwortest du auf alles sofort, zeigst du ihr dass du ihr ein Hintertürchen offen hältst, das Paradoxe daran ist dass dich das höchstens als Notstopfen interessant macht, reale Attraction wird dadurch aber musikalisch und geht flöten.
    vielleicht vermisst sie dich auch, vielleicht ist es Gewohnheit, vielleicht vielleicht... wie gesagt keiner von uns kann hellsehen. Deshalb reden.

Grüße,
    LonelyHunter

Mitschl

Standard

Hey Roulette,

ich kenne dieses Gefühlt... zum k***.

Mir steht diese Zeit wahrscheinlich auch bevor.

Es gibt wahrscheinlich auch kein "richtig" oder "falsch" in dieser Situation.

Sagst du Ihr ab - frägst du dich vll. irgendwann warum du es nicht versucht hast.
    Gehst du drauf ein - wirst du vll. enttäuscht.

Ich würde Sie einladen und mit ihr offen darüber reden.
    Leg ihr klar, dass du mittlerweile einigermaßen klar kommst und nicht enttäuscht werden möchtest. Du kannst ihr nur noch einmal eine Chance geben wenn Sie sich 100% in die Beziehung aufgibt.

Mach was draus ! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für das alles!

Roulette

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von LonelyHunter Beitrag anzeigen
    Mann mann mann, dachte ich bin der Einzige der sonen Mist durchmacht, aber ziemlich exakt so (ruft an, schwafelt von der Beziehung, Vergangenheit, etc.). nur dass dabei kein Kind (ist es ihrs oder eures?)
    Hmm ob das was wird kann dir niemand wirklich sagen, wir können dir nur Ratschläge geben, und äußern was wir glauben. Willst du sie denn zurück? (sorry falls du das schon geschrieben hast, habs aus Zeitmangel nur überflogen, sitz hier auf der Arbeit)
    Es ist ihr Kind, aber die Kleine ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und ja, natürlich will ich sie zurück. Aber es gäb vieles zu klären....und sie müsste schon um mich kämpfen, und mir zeigen, dass es ihr ernst ist.

Naja wir sind keine Hellseher. Wenn du sie zurück willst, solltest du ihr mal klaren Wein einschenken (eigentl. solltest du das so oder so), oder sie zumindest schlicht und ergreifend mal das nächste mal wenn sie sich meldet direkt fragen was das soll. Reden hilft auch bei den dümmsten Nüssen zu 90 Prozent.
    Dich zermürbt das sonst nur. Die Wahrheit kann wehtun, stell dich darauf schonmal ein, aber nur so bekommst du Gewissheit. Wobei sie dir auch dann viel vorlügen kann. Verdammt verzwickte Situation. Bei meiner ersten längeren Beziehung, 2,5 Jahre, meiner jetzigen ex, war es so. (Sie hatte schon einmal schluss gemacht, aber nur für 3 Wochen) Habe sie damals direkt gefragt, was sie bezweckt, sie sagte Freundschaft, Kontakt, den anderen nicht ganz aus den Augen, aus dem Leben verlieren. War im Endeffekt ne Ausrede, 2 Wochen später hatte ich sie wieder. Vom Reden jetzt nicht anders -.-
    Hoffe wenn du den Entschluss fasst sie zu fragen was der Scheiß soll, ist deine wenigstens von Anfang an ehrlich. NAchdenken wird sie auf jeden FAll wenn du so selbstbewusst nachhakst.

Schenk ihr reinen Wein ein und verschaff dir Gewissheit. Mehr kannst du nicht tun.
    Du meinst also ich soll nachhaken? Einerseits würde mir das zwar atm Gewissheit verschaffen, aber ich weiß nicht..... ich möchte ja eigentlich, dass sie mich vermisst bzw. dass sie sich ihrer Gefühle für mich bewusst wird. Ich habe halt die leise Hoffnung, dass da noch etwas im Verborgenen schlummert.
    Manchmal kommt es mir so vor als würde sich bei ihr im Moment das Blatt immer wieder wenden. Die ersten Wochen nach der Trennung schien sie mit ihren Aussagen so klar zu sein....vorbei, aus, Ende. Klagte über meine Fehler in der Beziehung, und über diese Beziehung, die einfach keine Zukunft hat.

Aber die letzten 1-2 Wochen redet sie anders. Ich wäre so besonders.....die Gespräche mit mir fehlen ihr....sie denkt an mich.....sie erinnert sich an die schönen Zeiten.....sie würde merken dass ihr die Trennung schwerer fällt als erwartet.

Versteht ihr? Das alles sind dann so Aussagen von ihr, die meine Hoffnung aufleben lassen. Ich habe Angst enttäuscht zu werden und zuviel hinein zu interpretieren. Aber vielleicht fängt sie ja wirklich an mich zu vermissen...was weiß ich.
    Diese ungewisse Zukunft, mit ihr oder doch ohne sie, und meine furchtbare Ungeduld bringen mich noch um.

Klingel

Standard

Hmm, klingt doch eigentlich ganz toll?

Ich mein sie gibt dir durch ihre Aussagen Hoffnung, vielleicht sogar einen gewissen Auftrieb? Das ist doch das beste was dir passieren könnte. Du kannst nun tun was du willst:

a) Du lässt die Sache auf dich zukommen. Vielleicht datest du einfach noch andere Mädchen? So wirst du nicht abhängig von ihren Hoffnungen, kannst dich aber regelmäßig über diese Kommentare freuen. Wer weiß, wenn du magst und sie anfängt um dich zu kämpfen, kannst du dann wieder mit ihr eine Beziehung anfangen. Du bist dann der "Chef", kannst sozusagen bestimmen.
    b) Willst du sie definitiv zurück, dann fang an mit ihr zu flirten.
    c) Hängst du zu sehr kann b) natürlich mit Herzschmerz enden. Daher kannst du auch den Kontakt abrechen
    d) Hast du noch Geduld, dann warte einfach noch ab was passiert.

Also wnen mich meine Freundin verlässt, dann ist dies das beste was aus meiner Sicht passieren könnte.

Roulette

Themenautor

Standard

Tja, ob es das Beste ist, weiß ich eben nicht. Vielleicht sind es nur leere Worte.
    Naja, ich hab sie jetzt angeschrieben weil ich wissen will, was sie mit den schönen Erinnerungen meint, und warum sie mich dann anrufen wollte.

Bin mal gespannt, was sie antworten wird.

Roulette

Themenautor

Standard

Mein Leben ist ein einziges Dilemma. Mein Papa liegt im Krankenhaus....und ich durfte heute erfahren, dass er vielleicht nicht mehr lange leben wird.
    Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich würde mich am Liebsten ständig betrinken und schlafen, schlafen, schlafen.

Ich bräuchte so dringend jemanden, der mich mal in den Arm nimmt, mich hält, mich stützt. Meine Ex-Freundin war meine große Liebe, meine Kraft....und sie ist weg, wo ich sie doch so brauche, gerade jetzt.

Klingel

Standard

Ohje, das ist natürlich schlecht. Vorallem in deiner jetzigen Situation. Kümmer dich jetzt lieber um deinen Vater und sprech vielleicht mit Freunden über deine Situation darüber. Trost ist in solchen Situationen manchmal ganz gut, vorallem siehst du dann das du noch andere Gemeinschaft hast. Wenn ich Liebes oder anderweitigen Kummer habe, dann treffe ich mich sehr gerne mit Freunden und ja, geh vielleicht auch mal einen oder mehr trinken.

LonelyHunter

Standard

Das ist natürlich schlecht, tut mir echt leid für dich.
    Solltest jetzt deine Prioritäten auf die Familie legen, sprich deinen Vater. Von der Sache mit ihr lenkst du dich lieber vorerst etwas ab, es sei denn du bis emotional trotzdem in der Lage ihr "Spiel" mitzuspielen.
    Aber denk an meinen vorherigen Rat. Wenn du emotional stark genug bist das alles zu regeln, KLARTEXT reden. hab ich gestern auch erneut mit meiner Ex getan, meinem eigenen Rat zu folgen. Hab ihr nur geschrieben, was die Aktionen sollen, die "weißt du noch früher-Schiene", warum sie sich ihre Gefühle nicht früher überlegt hat, als noch was zu retten war (Auch wenn ich nie von "zu spät" rede) da sie sagte vor kurzem sie hätte nachgedacht und wüsste jetzt dass sie mich sehr geliebt hat, Warum sie das vor allem tut obwohl sie mit ihrem Neuen so glücklich ist (Alles nachzulesen in meinen letzten Threads, vor allem :"Wieder Kontakt zur Ex, aber wie verhalten").
    Ich für meinen Teil erwarte vorerst garkeine Antwort. Soll sie mal erklären. Naja. mein sie gut genug zu kennen dass zumindest auf lange Sicht mal was kommt.

MAch bei deiner das Selbe, frag sie einfach die Fragen die dich so beschäftigen.
    Und beachte dann meinen letzten Rat.

Viel Kraft und Glück wünsche ich dir.

Roulette

Themenautor

Standard

Die ganze Sache mit meinem Vater hat mich so sensibilisiert, dass ich ihr gestern geschrieben habe, dass ich sie liebe und brauche. Ich war so schwach und hatte zuviel getrunken. Sie war immer meine Stütze.
    Und dann wurde ich wieder so wütend weil sie einen Neuen hat. Nach 4 Jahren lässt sie mich hängen und schnappt sich nen Anderen. Hab ihr dann noch eine e-mail geschrieben, dass sie mir nicht erzählen soll, ich sei was Besonderes für sie....dass es mir total schlecht geht, und dass ja wohl ihr Neuer der wirkliche Trennungsgrund sei.

Verdammt nochmal. Wie konnte sie mir das antun? Sie hat mein Leben ruiniert. Ich liebe sie und hasse sie gleichzeitig. Was ist passiert mit der Frau, die ich dachte zu kennen?

LonelyHunter

Standard

Kann dich gut verstehen.
    Hab jetzt dank Klartext erfahren, dass bei meiner ANGEBLICH!!! viele Gründe zur Trennung geführt haben, unter Anderem auch meine Arbeitslosigkeit in den JAhren der Beziehung.
    Es macht sie allen Ernstes fertig dass es mir jetzt finanziell gut geht, weil sie denkt (durch die Fernbeziehung hat sie davon nichts mitbekommen) ich hätte mich nicht um Arbeit bemüht in der Beziehung, und kaum ist sie weg hock ich engagiert in nem klimatisierten Büro^^. Was Quatsch ist, ich schieb das mal spontan auf ein Kommunikationsproblem. Ich denke meine hängt noch an mir, genau wie ich denke dass deine noch an dir hängt, das merkt man an ihren Aussagen. Meine ließ raushängen, dass sie die Trennung schon irgendwo bereut, jetzt zumindest. deine mit ihren Aussagen genauso! ABER: Ob das zu der Möglichkeit eines Neuanfangs führt, steht in nem GAAANZ anderen Buch! Ach Frauen

Vorwürfe waren WIRKLICH fehl am Platz mein Freund, ich kenn das, sie brennen in einem wie Feuer, aber sie machen alles kaputt, was man vielleicht noch erreichen könnte. Hoffe du findest auf die eine oder andere Weise einen Weg aus der Misere.
    Was ich dir garantieren kann: deine Attraction ihr gegenüber ist musikalisch geworden, sie ist nämlich flöten gegangen. es geht nicht gegen dich, aber du hast ihr gegenüber deine Verzweiflung raushängen lassen, das macht extrem unattraktiv, auch wenn es in deiner Situation sehr verständlich ist. Aber sieh es so. wenn du mit der Situation nicht umgehen kannst, verarbeite ersteinmal deine familiäre Situation, die Sache mit deinem Dad. Fokus setzen heißt die Devise!
    Liebe ist ein Spiel. Also musst du auch mal SCHAUSPIELERN. Spiel das Spiel, mach dich attraktiv, werd selbstbewusst, mach Sport, das baut Testosteron auf, und besser aussehen tuste auch. (Wobei ich keine Ahnung habe wie du jetzt aussiehst) Schaff dir interessante Hobbies an, und halt sie kurz wenn sie anruft, so nach dem Motto, hi, wie gehts, gut, okay, du ich muss jetzt mit Kumpel zum Sport. Sie DARF nicht mehr der Mittelpunkt sein! So paradox das ist, auf die Weise wird unseren PArtnerinnen sehr schnell langweilig und und wir in ihren Augen unattraktiv. lass sie mal arbeiten und kämpfen. muss zur Abwechslung auch mal sein.
    Klingt paradox, aber wenn du eine Frau nicht verlieren willst, darfst du keine Angst davor haben sie zu verlieren. Was nicht heißt sie soll dir egal sein. Der Umgang mit Frauen war schon immer wie.. ja, wie ist der Umgang denn? am besten zu beschreiben mit: Topfschlagen im Minenfeld!!!
    In diesem Sinne: Auf die Beine Soldat, und auf in die Schlacht!

Roulette

Themenautor

Standard

Ich weiß, dass die Vorwürfe blöd waren, aber ich war so fertig, so verzweifelt, so wütend gestern....ich konnte mich einfach nicht bremsen. Ich weiß, dass ich mich cool geben müsste, und das hat auch die letzten 2 Wochen ganz gut funktioniert. Aber plötzlich wieder: tiefes Loch....ausgelöst durch die Sache mit meinem Dad. Allerdings war ich heute wieder im Krankenhaus, und es geht ihm besser. Seine Blutwerte verbessern sich. Die Ärzte haben wieder Hoffnung. Deswegen geht es mir heute auch wieder etwas besser.

Warum verdammt hat sie einen Neuen? Wenn das nicht wäre, wäre unser Verhältnis wesentlich entspannter. Ich mein...sie hat mich betrogen, weil das ja schon während unserer Beziehung losging. Irgendwo kann ich mir doch auch nicht alles gefallen lassen. Ich fühle mich ersetzt, gedemütigt.
    Und trotzdem liebe ich die Frau. Bin ich krank, oder was ist mit mir los? Sie poppt nen Anderen und ich renn ihr hinterher. Wie kann man jemanden auch so schnell austauschen? Ich meine...es waren 4 Jahre, in denen ich ihre "große Liebe" war, so wie sie damals sagte. Dann verknallt sie sich in einen anderen, verlässt mich, und ist nur paar Wochen danach mit ihm zusammen...??!?!!!!!
    Ich kapiere das nicht. Erklärt mir das mal jemand. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat sich selbst schonmal von einer in die nächste Beziehung gestürzt. Ich möchte es verstehen lernen. War es dann Liebe? Kann es dann überhaupt noch eine Chance geben?

P.S.: Ich sah gut aus, ich seh gut aus....und morgen wird es auch so sein.

LonelyHunter

Standard

Warum sie nen Neuen hat kann nur sie dir sagen! Dass du sie noch liebst ist nur menschlich, krank bist du nicht, auch wenn viele das dumm fänden; Ich empfinde großen Respekt, auf 2 Ebenen: Du stehst zu deinen Gefühlen!
    UND: du wärst, auch wenn du es jetzt nicht glaubst, in der LAge ihr zu verzeihen. Da sind wir uns sehr sehr ähnlich! Wenn der eigene Engel ankommt, verfallen wir ihr im Endeffekt doch wieder xD ganz egal was jetzt ist!
    Aber um meine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht kundzutun: Wahrscheinlich dachte sie dass das Gras in Nachbars Garten grüner ist, bis sie festgestellt hat dass es dort auch nur simpel grün ist.
    Gespaltene Gefühle sind scheiße, mach das auch grad durch, aber ich weiß das meine Liebe größer ist, und bin bereit zu kämpfen. Punkt. Ende der Diskussion. Wenn MAdame sich gestern sooo aufregt dass jetzt alles gut läuft bei mir, kann es ihr ja nicht sooo egal sein! daher denk ich es ärgert sie tierisch, und das ist indirekt gesehen auch eine Chance^^
    Wenn es ihr tatsächlich egal wäre, und das Gilt für unser BEIDER Exen, würde sie sich nicht melden, und schon garkein Theater machen!
    Lass die Vorwürfe weg, bügel das irgendwie aus, und fang an zu kämpfen, verloren hast du sie schonmal, ergo: du kannst im besten Fall nur gewinnen! Sofern du emotional stark genug bist! Ansonsten kannst du bei ausbleibendem Erfolg auch in ein tiefes tiefes Loch fallen!
    Wenn du davor keine Angst hast, was steht dir dann noch im Wege! ISt wie bei jedem neuen FLirt, mehr als ne Abfuhr kannste nicht kassieren!
    Aber denk dran was ich gesagt habe: "Topfschlagen im Minenfeld!"
    Sofern du das noch willst, und verkraftest dass sie nen Neuen hat(te?)
    Denk dir ne gute Strategie aus, das ist wichtig, und Bleib um Himmels Willen in deiner Rolle!

Am besten spielst du nicht stark und unabhängig, sondern wirst es mal! (Sry, aber was ich hier lese bist du hochgradig abhängig von der Frau, auch wenn du zur Zeit wütend bist!)
    Sonst kommt der gleiche MIst nach kürzester Zeit wieder auf!

Wünsche dir Kraft und Glück,

LonelyHunter

Roulette

Themenautor

Standard

@LonelyHunter: Danke nochmal! Deine Antworten helfen mir immer sehr. Mir scheint es auch, dass wir in einigen Punkten recht ähnlich sind, und unsere Geschichten gleichen sich auch. Nur bist du mir schon ein Stück voraus wie es scheint.
    Verzeihen kann ich recht gut, das stimmt. Bin kein besonders nachtragender Mensch, obwohl die Wut derzeit noch aktiv ist, wie du schon sagtest.

Gespaltene Gefühle sind scheiße, mach das auch grad durch, aber ich weiß das meine Liebe größer ist, und bin bereit zu kämpfen. Punkt. Ende der Diskussion.
    Dieses Kämpfen macht mich allerdings fertig. Oder wahrscheinlich ist meine Art zu kämpfen völlig daneben. So komme ich nicht vorwärts. Ich habe immer mehr das Gefühl aufgeben zu müssen, auch wenn ich sie liebe.

Wenn es ihr tatsächlich egal wäre, und das Gilt für unser BEIDER Exen, würde sie sich nicht melden, und schon garkein Theater machen!
    Naja, meine Ex macht kein Theater, aber sie hat sich schon häufig gemeldet. Wenn ich die Stories vieler anderer lese, so scheint es eher üblich zu sein, dass der/die Ex sich entweder gar nicht mehr meldet, oder nur alle paar Wochen. Und genau das lässt dann mein Hirn wieder rattern. Warum meldet sie sich so oft? Hat das eine Bedeutung? Zumindest ist klar, dass ich ihr nicht egal bin. Aber vielleicht ist es nur die Sorge um mich. Andererseits müsste sie Dinge wie "ich denke an dich", "hab so schöne Erinnerungen" dann ja nicht sagen.
    Lass die Vorwürfe weg, bügel das irgendwie aus, und fang an zu kämpfen, verloren hast du sie schonmal, ergo: du kannst im besten Fall nur gewinnen!
    Ja, ich habe mich bei ihr schriftlich entschuldigt, dass ich mich etwas weit aus dem Fenster lehnte, und ich aufgrund der Sache mit meinem Dad da etwas sensibilisiert war. Seitdem habe ich nichts von ihr gehört. Oh Mann....wahrscheinlich habe ich sie jetzt völlig vergrault und sie hasst mich nun.

Ja, ich hab sie schon verloren. Ich denke, das ist das Problem. Wir Verlassenen realisieren oftmals nicht, dass es schon verloren ist, und es um eine Neueroberung geht, und nicht um ein Festhalten. Ich kann nur gewinnen. Gute Einstellung! ....leider fehlt es mir an Geduld. Mich kribbelt's in den Fingern, und denke: "Oh, Baby...wann siehst du endlich, dass ich Mr.Right bin?....wann kommt deine Liebe wieder?....wann?". Es ist total verrückt, ich weiß. Ich kann ja nicht erwarten, dass sich ihre damalige Entscheidung sich von mir zu trennen innerhalb von Tagen oder Wochen in Luft auflöst. Aber diese irrationalen Gedanken ereilen mich immer wieder.

Am besten spielst du nicht stark und unabhängig, sondern wirst es mal! (Sry, aber was ich hier lese bist du hochgradig abhängig von der Frau, auch wenn du zur Zeit wütend bist!)
    Richtig...ich muss es werden. Diese ganze Schauspielerei nutzt mich nichts. Ich unterdrücke damit nur meine wahren Emotionen, die früher oder später rausplatzen und mich unglaubwürdig erscheinen lassen. Außerdem hasse ich diese Spielereien. Ich fühle mich damit überhaupt nicht wohl.
    Ja, es ist eine Form der Abhängigkeit. Ich weiß nicht genau. Irgendwie ist es alles. Liebe, Abhängigkeit, Gewöhnung, Sehnsucht, Einsamkeit, Trauer, Verzweiflung, Wut, Enttäuschung, verletzter Stolz, Nicht-Wahrhaben-Wollen, Eifersucht, Mitgefühl, Sorge, Verständnis, Verständnislosigkeit, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit, Kämpfen, Aufgeben.

Total schizophren. 33 Jahre alt, und ich dachte ich wäre reifer und stärker. Ganz klein und hilflos und machtlos stehe ich da. Wie oft habe ich geflennt wie ein Teenie....habe gebettelt um ihre Liebe und um mein früheres Leben mit ihr und den Kids, welches mir mehr bedeutete als alles andere auf der Welt. Sich diese 4 Jahre abzugewöhnen ist viel schwieriger als ich dachte.
    Die ganzen Erinnerungen holen mich immer wieder ein. Und ich muss loslassen, loslassen, loslassen. Es ist so schwer.

LonelyHunter

Standard

Oh Gott, ich erkenne mich original 1 zu 1 in dir wieder! Danke dass meine Antworten so gewürdigt werden, und im Umkehrschluss: Bitte, kein Problem^^

Und was deine Ex angeht, das ist eine Art von Theater. Theater muss ja nicht Streit o.Ä. heißen.

irgendwie geht es mir immer besser wenn ich sehe dass ich nicht allein bin.

Ja, Wochen oder TAGE sind unrealistisch. Um mal aus meinem Bekanntenkreis zu plaudern: Mein Cousin hatte eine Freundin, sie hat sich getrennt. Er hatte zwar ne Neue (Wobei ich diese eher als schlechten Ersatz sah, ICH mochte sie aber auch nie) aber nach 6 Monaten, kam seine Ex wieder an. Die Geduld muss man mal haben! HAtte ihn auch wegen eines Studienkollegen verlassen. Und SIE hat ihn über alles geliebt, alles für ihn getan, als sie wiederkam. wenn er nicht nach einem JAhr schluss gemacht hätte, wären die beiden heut noch zusammen. Solche Geschichten geben natürlich HOffnung, andererseits sind sie Einzelfälle. Leider.
    Es gibt Fälle, da haben die Frauen nen Neuen, GARANTIEREN einem: "Das wird nichts mehr, nie mehr", und irgendwann stehen sie entweder von selbst vor der Tür, Oder man(n) hat unbewusst oder bewusst sein ultimatives Ass ausgespielt. Bei meiner letzten Trennung war es ein Brief, der garnicht auf Neuanfang abzielte o.O was aber EIGENTL. keine solch gute Idee ist, da ist aber wohl jede(r) verschieden.

Wenn du neben all der Abhängigkeit echte Liebe verspürst, dann mach doch was, aber bedräng sie nicht.
    Ich hoffe sie nimmt deine Entschuldigung gut auf, denn ich denke jetzt war sie verunsichert weil du so negativ auf sie reagiert hast, aber das wird schon.

ich merke gerade das diese Nachricht etwas konfus ist, verzeih mir dafür, bin noch nicht so richtig wach, und sowohl geistig als auch seelisch nicht grad auf der Höhe.
    Im Moment quält auch mich so Vieles, denke grade an das Kind das meine Ex und ich verloren haben, also relativ am Anfang der Schwangerschaft. und wie sie damals meine Zweifel (an der Situation, nicht meiner VAterschaft) komplett zerstreut hat, indem sie einfach meine HAnd auf ihren Bauch gelegt hat, und liebevoll geflüstert hat: "Schatz, das ist dein Kind. Ich liebe dich, ich freu mich so auf eine Familie mit dir!" Und da kommen die gespaltenen Gefühle: Ich weigere mich zu glauben, dass das heute nichts mehr wert ist!

Genug von mir zurück zu dir: MAch dir eins klar. wenn du sie zurückwillst, darf sie trotzdem nicht der Mittelpunkt bleiben! Auch in einer möglichen Neuauflage eurer Beziehung. In Bezug auf die Möglichkeiten: Ich habe eins gelernt: sag niemals nie!
    DIe Sache mit der Geduld... Oh gott, wenns nur das wäre. Da wären noch die kleinen Rückschläge, die kurzzeitig deine Zweifel auflodern lassen, Oder den Gedanken ans Aufgeben erscheinen lassen. MAch dir klar WAS du gewinnen könntest wenn du dran bleibst!

Aufgeben kannst du immer, aber Kämpfen erfolgreich kannst du aller Wahrscheinlichkeit nur einmal! Zeig ihr dass DU DER MANN für sie bist, da hab ich keine Tipps, schließlich kennst du sie, nicht ich! ODER, wenn du die Geduld hast: warte ab, will sie dich tatsächlich, wird sie auf kurz oder lang garantiert auf dich zukommen! Die Art zu kämpfen ist daneben? hmm, denk dir ne Strategie aus, die speziell auf deine Ex passt, und triff sie mitten ins Herz! MAch dir zu nutze dass du sie so lang kennst. mach DICH interessant, umgib dich mal mit Frauen, auch wenn du mit Ihnen nichts anfängst, das zeigt IHR dass du begehrt wirst. begehrensWERT bist. MAnche Menschen brauchen nunmal nen Arschtritt, damit sie merken: Oh Gott, ich hab Scheiße gebaut^^

Werde deinen Thread hier verfolgen, kannst mir aber gerne ne PM schicken, dann kann ich dir vllt. Tipps geben (und bin was wacher)

Wir werden das schon packen! ICH glaub daran, nur muss uns klar sein (das ist es mir) dass wir VIIEEELLL Gedulld brauchen!

Viel Kraft und Glück!
    Und gib mal Rückmeldung wie sich die Sache entwickelt!

Roulette

Themenautor

Standard

Wenn du neben all der Abhängigkeit echte Liebe verspürst, dann mach doch was, aber bedräng sie nicht.
    Ich hoffe sie nimmt deine Entschuldigung gut auf, denn ich denke jetzt war sie verunsichert weil du so negativ auf sie reagiert hast, aber das wird schon.
    Ja, das hoffe ich auch. Aber was soll ich denn noch tun? Mich zurückziehen und ihr gar nicht mehr schreiben? Alles schreiben nutzt ja nichts. Egal ob es liebe Worte sind, oder nicht.

Im Moment quält auch mich so Vieles, denke grade an das Kind das meine Ex und ich verloren haben, also relativ am Anfang der Schwangerschaft. und wie sie damals meine Zweifel (an der Situation, nicht meiner VAterschaft) komplett zerstreut hat, indem sie einfach meine HAnd auf ihren Bauch gelegt hat, und liebevoll geflüstert hat: "Schatz, das ist dein Kind. Ich liebe dich, ich freu mich so auf eine Familie mit dir!" Und da kommen die gespaltenen Gefühle: Ich weigere mich zu glauben, dass das heute nichts mehr wert ist!
    Oh...das tut mir sehr leid für euch. Denke, dass schweißt euch sicher sehr zusammen....und kann gut verstehen, dass du nicht glauben kannst, dass es das gewesen sein soll.
    Bei mir und meiner Ex war es halt so, dass sie bereits Kinder aus ihrer früheren Ehe hatte. Die Kleinere habe ich praktisch großgezogen, vom 1. bis zum 5. Lebensjahr. Wir waren eine kleine Familie, und sie sagte immer sie wolle mit mir alt werden, ich sei ihre große Liebe, und es wäre die schönste Beziehung die sie je hatte usw.
    Ich kann mir auch nicht denken, dass das alles wie weggewischt sein soll.....aber wer weiß ob ich mich da nicht vertue. Vielleicht hat sie sich so verändert oder ihre Sichtweise...mein ursprünglich unumstößlicher Glaube gerät ins Wanken.

Aufgeben kannst du immer, aber Kämpfen erfolgreich kannst du aller Wahrscheinlichkeit nur einmal! Zeig ihr dass DU DER MANN für sie bist, da hab ich keine Tipps, schließlich kennst du sie, nicht ich! ODER, wenn du die Geduld hast: warte ab, will sie dich tatsächlich, wird sie auf kurz oder lang garantiert auf dich zukommen! Die Art zu kämpfen ist daneben? hmm, denk dir ne Strategie aus, die speziell auf deine Ex passt, und triff sie mitten ins Herz! MAch dir zu nutze dass du sie so lang kennst.
    Mir fällt keine Strategie ein. Irgendwie ist sie auch wie ausgewechselt. Ich kannte sie so gut, aber ich weiß nicht ob ich das heute noch tue. Habe sie seit 2 Monaten nicht mehr getroffen, und seit 3-4 Wochen nicht mehr gehört.....nur noch schreiben. wen habe ich nun vor mir? Man muss dazu sagen, dass sie im Moment von der Arbeit überfordert ist, ständig Stress hat.....und sich trotzallem immer mehr aufladen will. Sie macht den Eindruck als würde sie sich in einer Midlife-Crisis befinden. Ein überhöhter Taten- und Freiheitsdrang. Ihr neuer Freund ist fast 10 Jahre jünger!!!! als sie, was mich auch stutzig macht, weil sie nie auf Jüngere stand. Und er scheint das völlige Gegenteil von mir zu sein. Ich bin eher ein lieber, gemütlicher und ruhiger Mensch. Zärtlich, verständnisvoll. Ein wenig unkonventionell, speziell, und kein bisschen Macho. Er hingegen scheint so ein richtiges Alpha-Männchen zu sein, wenn du verstehst. Macht Karate, hat nur so prollige Profilbilder auf seinem Account und hat einen Pitbull. Meine Ex hasst Hunde eigentlich bzw. findet diese total blöd.
    Aber jetzt scheint sie das alles ganz toll zu finden. Manchmal meint man sie versuche gerade auf "jung" und "frei" zu machen. Wenn ich sie eingeengt hätte, oder ihr einen vorgefertigten spießigen Lebensplan aufgezwungen hätte, wäre das alles ja noch verständlich gewesen....aber so???!
    Und diese Veränderungen fallen nicht nur mir auf, sondern auch anderen Freunden und Bekannten. Selbst ihr Ex-Mann, also der leibliche Vater der Kinder, zu dem ich ein gutes Verhältnis habe, findet ihr derzeitiges Verhalten äußerst bizarr.

Werde deinen Thread hier verfolgen, kannst mir aber gerne ne PM schicken, dann kann ich dir vllt. Tipps geben (und bin was wacher)
    Gerne

Klingel

Standard

Oh Gott, ich erkenne mich original 1 zu 1 in dir wieder! Danke dass meine Antworten so gewürdigt werden, und im Umkehrschluss: Bitte, kein Problem^^
    Hehe, ich hab eure zwei Threads am Anfang tatsächlich nur sehr schwer ausseinander halten können^^

LonelyHunter

Standard

hmm, und ich dachte meine wäre verrückt. musste mich für sie immer rasieren, und sollte abnehmen (kein MUSS) was macht sie? nimmt nen dicken Typ mit Vollbart. Nur ne Theorie: die nehmen das Gegenteil von uns, um uns leichter zu vergessen. kA, war nur son Gedanke.
    Aber schon merkwürdig. Jetzt ist es angesagt zwischen Klartext reden und geschickt Handeln zu balancieren. Aber das wird schon!
    Ich gehe ohnehin davon aus dass sie sich auf lange Sicht gesehen wieder bei dir melden wird! ALLEIN SCHON weil 4 JAhre nicht so einfach verschwinden und weg sind. wie irgendwo oben erwähnt: Ob das für nen Neuanfang reicht, und wenn ja dazu führt, steht in nem anderen Buch.
    Denke wir sollten BEIDE erstmal Ruhe bewahren, und dann entspannt ans Werk gehen.
    Tip: warte erstmal ab. da kommt noch was, was es ist, wird sich dann zeigen. Wenn du es nicht mehr aushältst, die Füße stillzuhalten, dann, EGAL WAS DU TUST, bedräng sie nicht, und spar dir die Vorwürfe, bis du mit ihr gesittet normal darüber sprechen kannst!

Wenn was ist, wie gesagt pm schreiben, dann gibts mehr Tipps. halt mich auf dem LAufenden^^

maddo75

Standard

Für mich klingt das so als ob deine Ex sich nicht sicher ist, ob sie das Richtige getan hat. Was jetzt erstmal nichts heißen soll. Ich habe das des öfteren erlebt, dass Frauen sehr anhänglich sind und sich nicht wirklich entscheiden können und Angst vor den Konsequenzen haben. Erst können sie sich nicht entscheiden und wenn sie sich dann doch entschieden haben, dann sind sie sich unsicher. Ich würde vielleicht mit ihr ein klärendes Gespräch suchen und dann evtl. auf Distanz gehen, sie vollkommen ignorieren. Es sei denn du kannst damit leben, wenn sie dich ständig zutextet oder dich anruft.

Roulette

Themenautor

Standard

Ach...gerade denke ich, ich sollte mich einfach verziehen...und ein neues Leben anfangen. Das Feld räumen und aufgeben. Soll sie doch bekommen, wofür sie sich entschieden hat.
    Ich habe unter Tränen einen Abschiedsbrief verfasst, und bin am überlegen ob ich diesen abschicken soll.

Ich wünschte alles wäre anders. Den Kontakt mit ihr kriege ich nur phasenweise hin, und dann gibt es entweder wieder Stress oder ich falle in ein tiefes Loch, und werde um Tage oder Wochen zurückgeworfen. Ich will sie nicht verlieren, aber ich habe manchmal das Gefühl ich muss sie verlieren, weil ich mich sonst selbst verliere. Es ist schrecklich.
    Mit meinen früheren Exen war es nicht so kompliziert. Es war hart, es war traurig, ja......... Aber diese Frau, diese Liebe....es frisst mich auf.
    Es sind bald 4 Monate, und ich komm nicht los von ihr. Heute nacht habe ich mal 8 Stunden geschlafen. Solche Nächte kann ich an einer Hand abzählen. Sonst waren es immer 4-6 Stunden. Ich esse kaum, trinke zuviel Alkohol, rauche zuviel. Mich interessiert nur noch wenig. Ich war eigentlich immer jemand, der ganz gerne Fernsehen schaute. Mein Fernseher steht seit Monaten nur noch rum und verstaubt.
    Manchmal wünschte ich mir es käm ne Hübsche vorbei, die mir mein Selbstbewusstsein wieder auffrischt. Aber von einer neuen Beziehung fühle ich mich Lichtjahre entfernt.

Die Karnevalssaison fängt jetzt an. Ich hasse Karneval. Aber ich glaub ich lass mich da volllaufen, und versuch mit irgendeiner rumzuknutschen, um auf andere Gedanken zu kommen.
    Dass ich sowas sage, dafür schäme ich mich schon fast. Das aus meinem Mund. Wer mich kennt, weiß, dass das nicht zu mir passt, und ich ziemlich verzweifelt sein muss, wenn ich solche Gedanken hege. Aber ich will meinen Kopf von ihr befreien, mein Herz von ihr lösen um einfach wieder atmen zu können.

I

LonelyHunter

Standard

Also, wenn es so hart ist für dich, lass den Brief auch, schreib ihr ne kurze SMS, wie du dich fühlst und das du Kontakt deshalb nicht halten kannst. und WAS du fühlst.
    Lass sie wissen wo sie dran ist, das ist ne Chance dass sie erkennt, die Augen aufmacht, was sie angerichtet hat. Und wenn nicht, machst du deinen Frieden damit.
    Die Entscheidung liegt bei dir. Aber garnicht so dumm, wenn du weg bist, merkt sie endlich was sie verloren hat!^^ Klingt doof, is aber so!
    Meine ist gefallen. Ich werd nicht aufgeben auch wenns hart wird. Dazu zählen auch lange kontaktfreie Phasen^^
    Irgendwann kommt der Punkt, aber bis dahin...
    Momentan fühlst du dich so, klar, das empfinden wir alle mal so. Wenn du tipps brauchst, egal in welcher Richtung, melde dich per pm. werde auch deinen Thread im Auge behalten!
    Und im Übrigen, was ist so schlecht daran, Spaß zu haben? Auf KArneval bezogen. du bist Single, du betrügst niemanden. Wenn ich an das letzte Rosenmontag im Club denke (Also nicht letztes JAhr)... (Vor der Zeit mit meiner Ex).
    Ich flirte auch, und früher oder später wird sie es erfahren, wenn nicht durch mich, durch meinen Cousin und Facebook. Sowas ist förderlich, auch wenns doof klingt.
    Aber wenns nicht zu dir passt... Du bist du selbst, und stehst dazu, das respektiere ich.
    Wenn es zu 100 pro nicht zu dir passt, kann es aber sein dass du durch deinen Selbstbetrug mehr Schaden nimmst, als Gutes zu ernten
    Geändert von LonelyHunter (02.02.2012 um 15:07 Uhr)

Roulette

Themenautor

Standard

Ich weiß nicht ob ich ihn abschicken soll, oder wie du sagst, ne SMS schreiben soll. Nachher werde ich wieder schwach und rückfällig, und schreibe ihr doch wieder. Dann sind alle meine Sätze für die Katz....und ich mach mich wieder zum Vollhempel. Und vielleicht werde ich ihn doch abschicken.
    Vielleicht will ich ihn auch nur abschicken um dieses Verlustgefühl bei ihr zu aktivieren, aber irgendwie denke ich auch selber so.

Mein Gott, ich tick doch nicht sauber. Aber all die anderen Verlassenen scheinen sie ja auch nicht mehr alle zu haben....das beruhigt mich etwas.

Jeden Tag guck ich ob sie mir geschrieben hat, erwarte hoffnungsvoll, dass sie an mich denkt. Schreibt sie mir, freut es mich erst und dann zieht es mich runter.....schreibt sie mir nicht, zieht es mich auch runter. Ich begreife ja, warum so viele sagen: "las loss!"....ich merke selber wie ich mich nur im Kreis drehe.
    Aber wie soll ich einen Menschen, den ich liebe denn aufgeben? Wo stecke ich meine Sehnsucht nach ihr hin?

Übrigens habe ich gestern ihre Tel.Nr. aus meinem Handy und Festnetztel. gelöscht um der Versuchung leichter widerstehen zu können. Ich frage mich ob ich sie auch aus den Freundeslisten der social networks löschen soll. Aber irgendwie kommt mir das auch albern vor. Nur wenn ich sie loslassen muss, darf ich auch nicht so oft mit ihr konfrontiert werden.

Roulette

Themenautor

Standard

Naja, ich mag Frauen. Grundsätzlich bin ich kein Kind der Traurigkeit, aber auch kein großer Draufgänger.
    Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas neugierig was in mir vorgehen würde, wenn ich ein anderes Mädel küsse. Schießt mir dann meine Ex permanent durch den Kopf, oder kann es sogar funktionieren?

Eigentlich müsste ich diese Entspanntheit und Lockerheit besitzen, mich einfach mal 3 Wochen nicht zu melden und zu sehen was dann ist. Kann doch im Grunde nicht so schwer sein, ist es aber.

LonelyHunter

Standard

Loslassen ist schwer, besonders wenn man jemanden so sehr liebt wie du offenkundig deine Ex!
    Wie du schon sagst: kann doch nicht so schwer sein. IST ES ABER. Man kann es nicht erklären. es ist schlicht und einfach so.
    Das mit dem Schreiben. du musst dem neutral begegnen. ich hab das gelernt. wenns negativ ist scheiß drauf, wenns positiv ist, VORSICHTIGER Optimismus.
    Wenns doch nur ein PAtentrezept gäbe, was?^^ Schreib ihr am besten garnicht. wenn sie sich meldet, sei distanziert, halt sie kurz, ODER mach dich so RICHTIG interessant! Also Stories bringen, Hobbies, wie aktiv du bist.
    Hab mir das mal durch den KOpf gehen lassen. Kontaktabbruch erstmal für ne Zeit ist wirklich nicht so dumm. Du hast es instinktiv richtig gesagt: Verlustgefühl wecken!
    Ich vereinfache das mal: wie soll sie dich vermissen, wenn du auf die eine oder andere Weise ständig um sie rum bist? Leb DEIN Leben, vergiss den Brief und SMS, das wird sie trotzdem merken!
    Und dir hilft es sonst, klarzukommen.

Weißt bescheid!

Roulette

Themenautor

Standard

Ach Mann, mein Freund, ich danke dir! Ich brauch grad echt Leute wie dich, die mich mal auf den Boden zurückholen.
    Ich meld mich mal per pn. Wahrscheinlich noch im Laufe des Tages, oder heute Abend ab 22Uhr. Danke!

LonelyHunter

Standard

Gibts schon was Neues?
    Meintest du mich mit pm? bei mir ist nix angekommen...
    Mich interessiert brennend wies bei dir weitergeht^^

Grüße

Roulette

Themenautor

Standard

Kam gestern später heim....und war einfach fertig und übelst sauer. Ich hatte ja schon erzählt, dass ihr Neuer sehr weit weg wohnt.

Ich habe ja ein gutes Verhältnis zu ihrem Ex-Mann, also dem leiblichen Vater der Kinder. Naja, gestern war die Kleine bei ihm. Er hatte aber was Wichtiges zu tun abends und fragte mich Tage zuvor, ob ich dann nicht ein paar Stunden auf sie aufpassen könnte. Ich stimmte natürlich zu....die Kleine ist ja wie mein eigenes Baby, und ich verbringe gerne Zeit mit ihr.

Bevor ich dort hinfuhr, war ich noch im Supermarkt einkaufen, und begegnete dort der Nachbarin meiner Ex. Sie fragte mich ob wir denn nicht mehr zusammn seien, da sie mich schon länger nicht mehr gesehen hat. Außerdem sagte sie, sie hätte meine Ex gestern mit einem Typen Arm in Arm gesehen. ok, hab ich gedacht....ist der Penner jetzt also wieder bei ihr. Bin dann zum Ex-Mann gefahren und hab ihn angehauen....und er bestätigte mir dass der Typ jetzt da sei und für eine Woche bleiben würde.

Da bin ich innerlich eingeknickt. Der W**** poppt meine Ex in der Wohnung, die ich damals mit ihr gemeinsam bezog....die ich eingerichtet hatte. Er kuschelt jetzt nachts in dem Bett, in dem ich jahrelang mit ihr lag.
    Und während ich das Ganze weiß, lese ich der Kleinen, die sich an mich gekuschelt hat, ne Gute-Nacht-Geschichte vor.....was ich damals auch immer tat. Versteht ihr, was das innerlich in mir auslöste?

Ich kümmere mich um ihre kleine Tochter, bin immer noch der liebe Quasi-Papa....während sie zeitgleich mit dem Anderen rummacht.

Ich könnte abkotzen, die Wände hochgehen. Ich bin doch kein beschissenes Konsumgut und Wegwerfprodukt.
    Sie hat sich den Typen angelacht, hat mich dann weggeworfen und ausgetauscht, und knallt ihn jetzt in "meiner" Wohnung. Ich hab dann noch mit ihrem Ex-Mann geredet, und bin dann irgendwann heimgefahren.
    Ich habe alles gelöscht. Ich habe sie aus den Freundeslisten der social networks gekickt, jede Mail und Sms gelöscht, alle Telefonnummern.

Im Moment denke ich einfach nur: Sie kann mich mal. Sie hat sich fein rausgeredet nach der Trennung....hat alles auf mich geschoben. Hat zu ihrem Betrug nie Stellung bezogen. Ich war halt immer der Arsch.
    .....wo ist der Respekt für mich???? Ich war immer gut zu ihr und den Kindern. Wir waren 4 Jahre eine Familie, und jetzt bin ich abgeschoben und ersetzt.....und sie hat scheinbar überhaupt kein schlechtes Gewissen.
    Es ist ihr doch scheißegal wie ich mich dabei fühle. Sie schwebt in ihrem Ego-Trip auf Wolke 7, während ich in der Hölle hocke, weil sie mein Leben und meine Träume zerstört hat......wollte aber dann eine Freundschaft. Und die armen Kids können sich den nächster Macker in ihrem Leben antun.

Ich hab es so satt verarscht zu werden.

nixe

Standard

Ach scheisse ... ich hasse solche Geschichten. Gerade, wenn Kinder involviert sind ... Trotz allem - so, wie sich das Ganze liest, hat sie wohl tatsächlich etwas für Dich Gutes getan - sie hat Dich von sich befreit. Die Beziehung war wohl schon am Ende, bevor sie Schluss gemacht hat, anderenfalls hätte sie ja kaum den Neuen schon 2 Monate vor der Trennung kennen gelernt. Und dass sie sich nun so verhält, dass sie alle Hoffungen und Zweifel in Dir zerstört, dass Du nur noch traurig sein kannst, sie vielleicht sogar hasst und es vor allem endlich schaffst, die Erinnerungen wenigstens physisch zu löschen, ist irgendwie positiv. Auch wenn es sich verdammt scheiße anfühlt - so langsam fängst Du an zu bemerken, dass Du Respekt verdienst, dass Du ein toller Typ bist, und dass sie es einfach nicht wert ist, dass Du hoffst, sie noch einmal zurück zu bekommen, vielleicht eine Freundschaft aufzubauen ....

Sie ist eine dumme Nuss, die weder Rücksicht auf Deine Gefühle noch auf die der Kleinen nimmt - und Du kannst froh sein, dass Du sie los bist. Und irgendwann wirst Du diesen Satz sogar glauben, wenn Du ihn sagst - heute vielleicht noch nicht, aber Du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Ich wünsch Dir alles Gute.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Klingel

Standard

Ebenfalls mein Beileid. Schade ist es wegen dem Kind. Ihr habt euch aneinander gewöhnt und euch vielleicht lieb gewonnen. Naja deine Ex hat anschienend echte Probleme, ich mein du bist jetzt der dritte Mann in den wenigen Lebensjahren des Kindes.
    Nixe hat recht, du kannst sie nun wenigstens (hoffentlich) hassen und sie so vergessen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte