Verlobte meldet sich seit einigen Tagen nicht mehr bei mir bzw. braucht Zeit für sich alleine

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich (24) bin seit zwei Jahren mit meiner Freundin (23) verlobt und seit vier Jahren mit ihr zusammen. Wir führen seit Anfang an eine sehr glückliche Beziehung, auch wenn wir uns bis auf wenige Ausnahmen (Urlaub, Feiertage usw.) nur am Wochenende sehen. Hauptsächlich arbeitsbedingt, denn weit auseinander (ca. 20 Kilometer) wohnen wir nicht. Ihr Arbeitsstelle ist weiter weg (sie pendelt mit der Bahn), kommt deshalb unter der Woche auch immer recht spät nach Hause und ist dann natürlich auch dementsprechend geschafft, sodass es keinen großen Sinn macht, sich unter der Woche zu sehen und das stört uns auch gar nicht, denn erstens telefonieren wir ja in der Regel täglich und zweitens haben wir ja am Wochenende genug Zeit füreinander und unternehmen viel gemeinsam.

Als wir uns nun vor fast drei Wochen das letzte Mal gesehen haben, war alles ganz normal. Wir haben uns glücklich und wie immer "verliebt verabschiedet". Die darauf folgende Woche hat sie sich überhaupt nicht bei mir gemeldet, obwohl ich sie abends täglich versucht habe zu erreichen - sowohl telefonisch als auch per SMS. Ein oder zwei Tage ist das ja nicht nennenswert, wenn man mal geschafft ist und seine Ruhe will, vielleicht schon Schlafen gegangen ist, wenn der andere anruft etc. Aber als es dann auf ´s Wochenende zuging, wurd´ ich schon - verständlicherweise - ziemlich ungeduldig, weil ich ja überhaupt nicht wusste, was überhaupt los ist.

Als sie dann doch irgendwann auf meine SMS´n antwortete, bekam ich nur zu lesen, dass sie am Wochenende keine Zeit hat, weil sie am Samstag Abend auf einem Geburtstag ist (das wusste ich damals schon länger und war auch alles abgesprochen), sich zuvor mit einem ehemaligen Arbeitskollegen trifft und am Sonntag "erst mal ausschlafen" will... Hab sie daraufhin angerufen und gefragt, was los ist, weil sie stock-neutrale SMS schrieb ("Wir sehen uns am Wochenende doch gar nicht", "Bin grad im Zug und kann nicht telefonieren", "Nein, ich hab halt einfach keine Zeit"...). Durfte mir dann erst mal anhören, dass alles gut wäre und was ich denn überhaupt für ein Problem hätte usw.

Die dann folgende Woche wieder das gleiche Spiel. Hab sie abends wie immer (wir telefonieren ja ansonsten gerne täglich miteinander) versucht zu erreichen, aber ohne Erfolg. Bis irgendwann am Mittwoch eine SMS kam, dass sie "am Wochenende keine Zeit, sorry" hat, grad "einfach ein wenig Zeit für sich" braucht usw. Die hab ich ihr die folgenden Tage dann auch gelassen und mich nicht gemeldet.

Dann am Wochenende war ich bei ihr im Wohnblock, weil ich gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder ihrer Mutter etwas bei Renovierungsarbeiten geholfen habe. Dessen Freundin ist zu meiner Verlobten rüber in deren Wohnung (sie wohnt seit kurzem nebenan im gleichen Wohnblock in einer eigenen Wohnung). Ich habe ihr per SMS einen "Kuss" geschickt und sie wusste ganz genau, dass ich gerade nebenan bei ihrer Mutter in der Wohnung beschäftigt ist. Keine SMS-Antwort, kein kurzes "Hallo" oder Vorbeischauen bei mir... Abends, als wir fertig waren, bin ich dann wieder heim gefahren und hab den Sonntag alleine verbracht...

Sonntag, Montag, Dienstag wieder nicht bei ihr gemeldet (sie wollte es ja so), bis ich ihr heute in die Arbeit eine kurze E-Mail geschickt habe, dass ich hoffe, dass sie sich bald wieder bei mir meldet, ich das kommende Wochenende gerne mit ihr verbringen würde usw. Eine kurze liebe E-Mail...

Daraufhin kam dann eine SMS, dass sie am Wochenende "wahrscheinlich keine Zeit" hat, "gerade alleine sein" möchte und dass sie mich doch darum gebten hatte, ihr ihre Ruhe zu lassen und ich mich bitte dran halten soll.

That´s it!

Und um jetzt auf den Punkt zu kommen: Dass sie Zeit für sich möchte, momentan alleine sein will usw. das kann ich alles akzeptieren und ist doch auch völlig in Ordnung. Mein Gott, dann treff´ ich mich in der Zeit halt dafür öfter mal mit Freunden etc. oder ich kann mich ja auch mal selber beschäftigen und ´n schönen Tag bzw. ´n angenehmes Wochenende machen, das ist gar nicht das Problem. Das liegt viel mehr darin, dass ihre komische Stimmung auf einmal kam, ohne dass es irgendein Zeichen von Streit, Meinungsverschiedenheiten etc. gegeben hätte und vor allem im "Wie". WIE sie Zeit für sich möchte. In völlig gefühlsneutralen SMS. Kein "Schatz", kein "Kuss", kein "Ich liebe Dich"... Man kann doch unter erwachsenen Menschen einfach auch offen und ehrlich kommunizieren alá "Du Schatz, mir wächst grad alles ´n bisschen über den Kopf, möchte momentan einfach etwas Zeit für mich haben. Bitte geb mir ´n bisschen Freiraum und Ruhe. Ich meld mich wieder bei Dir. Ich liebe Dich!"

Es kam schon mal vor, dass sie ein oder zwei Tage ihre Ruhe will (kommt umgekehrt bei mir ja auch mal vor), aber das hält jetzt schon seit drei Wochen an...

Ok, sie ist schon seit acht Wochen etwas komisch, seitdem das mit ihrer eigenen Wohnung losging (Möbel kaufen, Renovieren, Einrichten usw.), war in dieser Zeit sehr gereizt, hatte wenig bis gar keine Lust auf Sex usw.

Ehrlich gesagt mach´ ich mir mittlerweile sehr große Sorgen und ich muss ganz offen zugeben, dass es mir momentan richtig schlecht geht. Verständlicherweise mach´ ich mir wegen der gefühlsneutralen SMS und ihrem komischen Verhalten echt Sorgen um unsere Beziehung... Wir kennen uns ja nicht erst seit ein paar Monaten, sondern schon vier Jahre und sind bereits länger verlobt (!).

Meine Frage an euch: Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind Frauen manchmal einfach so, dass man ihr Verhalten nicht logisch nachvollziehen kann und sie einfach ihre Ruhe brauchen?!? Es ist ja nicht so, dass wir uns ständig auf der Pelle sitzen und täglich sehen würden und man einfach ´n bisschen Freiraum braucht, um sich nicht eingeengt zu fühlen. Sie hat ja ansonsten auch oft was mit ihren Freundinnen etc. und ich umgekehrt mit meinen Kumpels unternommen...

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun. Soll ich wirklich warten, bis sie sich irgendwann wieder meldet, auch wenn es eventuell erst in zwei Wochen ist?! Die Sache ist die, dass mich das alles verrückt und richtig fertig macht...

Bin euch für jede Hilfe dankbar!
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
bei einer 4 Jahre dauernden Beziehung und einer bestehenden Verlobung ist das nicht akzeptabel. Nein, korrigiere mich, so etwas ist überhaupt nie in ordnung. Wenn jemand plötzlich alleine sein möchte und auch keinen Kontakt erlaubt, würde ich eine Erklärung erwarten. Sogar bei einem kumpel, bei meiner Freundin aber definitiv.
Hallo? 3 Wochen sind bald 1 Monat Funkstille? Sie kommt nicht beim Renovieren vorbei? Was sagte denn die FReundin des Bruders? Oder der Bruder?

Ich würde erwarten, dass sie das erklärt. Da sie sich so weigert, sieht es meiner Meinung nach nicht gut aus. Sie baut sich eine neues Leben ohne Dich auf..

Sorry

Grüße
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Sehe das wie Papatom: Sie HAT dir zu sagen was Sache ist. Sie ist dazu verpflichtet zu reden. Lass dich nicht abwimmeln und so behandeln. Erwarte eine Stellungnahme.
Bedenke aber, dass sie dir leider zu keiner Erklärung verpflichtet ist, solange sie das nicht will. Aber nach so einem kindischen Theater solltest du etwaige Konsequenzen in Betracht ziehen.

Distanziere dich emotional von ihr.
Wie Papatom schon sagte, sieht es nicht gut aus. Nach großen Gefühlen sieht mir das nicht aus.

=> Das Verhalten deiner (noch) Verlobten ist nicht nur inakzeptable, verletzend und kindisch, sondern auch beziehungsuntauglich. JEDER würde sich Sorgen machen, weil man im Dunkeln stehen gelassen und mit merkwürdigen Ausreden abgefertigt wird. Allerdings würde sich das nicht jeder so gefallen lassen.
Also nimm das nicht so hin, entwickle Wut statt Liebe und Verständnis, geh zu ihr (PERSÖNLICH), reiß von mir aus die Tür ein und lass sie Stellung nehmen. Und wenn es die Trennung bedeutet.. besser Bescheid zu wissen, als so was!
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
110
#4
Hallo,
ich als Frau wollt auch mal meine Meinung dazu schreiben.
Also 'normal' ist das in KEINEM Fall.. auch bei uns Frauen nicht. Eigl sind wir ja diejenigen, die Dinge gerne besprechen, ausdiskutieren und 'totquatschen' bis man(n) auch irgendwann genervt ist.
Verstehe aber vollkommen was du meinst, wenn du sagst, die Art WIE sie dir dass dann mitteilt (und mehr als mitteilen ist es ja offenbar nicht mehr) ist anders. Habe grade ein ähnliches Problem.

Ich stimme zu, dass sie dir nicht verpflichtet ist da eine Stellungnahme zu abzugeben, allerdings würde ich diese einfordern. Wenn sie auf SMS und Anrufe nicht mehr reagiert dann versuch es anders:
Scheinst ja einen guten Draht zu ihrer Familie zu haben. Vllt da mal nachhaken? Vllt hat sie ihrer Familie ja etwas erzählt, was du (noch) nicht weisst.
Sollte das auch nicht funktionieren bleibt dir die Möglichkeit, einfach an ihrer Tür zu klingeln. So kann sie nicht 'nicht-antworten' oder dich ignorieren.
Allerdings musst du dir klar darüber sein, dass du vllt Antworten bekommst, die dir nicht gefallen oder sie sich in die Ecke gedrängt fühlt.
Aber mal ehrlich: du bist ja kein Wochenendflirt, den man einfach abserviert, ihr seid schliesslich verlobt! Da ist sie dir eigl echt Antworten schuldig.

LG
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben