+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Verliebt und schüchtern ?

Lily-Severus

Standard Verliebt und schüchtern ?

Also ich bin 18 und in meinen 33 jährigen Ex-Lehrer verliebt. Ich habe schulisch nichts mehr mit ihm zu tun. Nun gibt es schon sehr viele anzeichen das er mich vllt. mehr als nur mag.

Kann es sein das er schüchtern ist und sich vllt denkt ich bin ihr zu alt ? und deshalb kommt er nicht auf mich zu außer diese andeutungen?

Wissenmachtah!

Standard

Ja, normal ist es so. Du bist auch noch knapp aus den Schutzalter.
    Das bring gewisse Vorsicht mit sich.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Lovely90

Standard

Hi Lily,

du hast dazu doch schon einen Thread eröffnet.
    Hast du ihn denn mal angesprochen? Hast du denn auch jetzt nach deiner Schulzeit mit ihm Kontakt?

Lily-Severus

Themenautor

Standard

ja wenn ich meine Freundin besuche, dann seh ich ihn meistens oder wenn er dann halt in der pause bei so anderen lehrern auf dem parkplatz steht ^^ ja sorry ich weiß aber ich wollte meine frage einfach nochmal neu formulieren

Lovely90

Standard

Aber unterhalten hast du dich nicht mit ihm??

Lily-Severus

Themenautor

Standard

doch und er spricht mich auch manchmal an. und wenn er mich nicht anspricht dann lächelt er mich immer lieb an und sagt hi oder hallo das is aber echt nur bei mir iwi so xD ich habs schon gesehn wie der mich und meine freundin anguckt himmelweiter unterschied xD und wir können uns auch gut unterhalten

Lovely90

Standard

Hmm... Hast du dich denn schon mal getraut ihn zu fragen, ob er mal etwas unternehmen möchte?
    Oder wenn du es anonymer machen möchtest, also dass es andere Lehrer nicht mitbekommen, kannst du ihm ja mal ein Brief in sein Lehrerfach legen lassen, in dem du ihn fragst, ob er etwas mit dir unternehmen möchte und schreibst deine Handynummer dazu.
    Denn wenn du ihn ganz offen auf dem Schulhof ansprichst, könnte das nicht so gut ankommen, weil andere Lehrer das mitbekommen.
    Weißt du denn, ob er Single ist?
    Und jetzt bist du nicht mehr auf der gleichen Schule, oder?

Lily-Severus

Themenautor

Standard

also nein ich bin nicht mehr auf seiner schule ^^ Also besteht da kein problem 18 und nicht auf seiner schule
    also durch eine ehemalige freundin weiß ich das er single ist und alleine wohnt ich kenn auch seine adresse.
    das mit dem ansprechen wenn andere lehrer oder schüler dabei sind hab ich mir auch schon gedacht, weil er immer anders ist wenn wer dabei ist als wenn wir allein sind. ich denk mal wegen dem sonstigen gerede udn die könnten mich ja für ne schülerin von da halten :/
    das mit dem brief hab ich schonmal gemacht und hab halt reingeschrieben ob er mal facebook on kommen kann usw. hat er auch gemacht aber meine freundeanfrage hat er weder abgelehnt noch angenomen *komisch* ja das mit dem unternehmen würd ich gern machen aber wer weiß wie er reagiert !? ...

Lovely90

Standard

Hi,

schreib ihm doch noch mal so einen Zettel und dann mit deiner Nummer und frage ihn in dem Brief, ob er Lust auf ein Treffen hat und dir per sms eine Antwort geben soll.
    Wenn er sich dann nicht meldet, dann hake ihn ab!
    Mach dir nicht so viele Gedanken, wie er reagieren könnte usw., weil du das erst wissen kannst, wenn du siehst, wie er reagiert ;-)
    Probier es noch mal mit einem Brief und wenn dann von ihm nichts kommt, dann hake ihn erst mal ab und orientiere dich neu.

Lily-Severus

Themenautor

Standard

hmm ja vllt. hast du recht .. aber ich könnte ihn ja auch persönlich anch nem treffen fragen oder ?! ist es besser wenn ich doch nen brief schreib .
    hmmm verzwickt XD aber wie stell ich das am besten an xD ich mein er is lehrer und soviel erfahrung mit jungs hab ich noch nicht

Lovely90

Standard

Hey,

mach dir nicht so viele Gedanken!!!!
    Oder mach es so: du schreibst Zuhause einen Brief worin du ihn um ein Treffen bittest und deine handynummer angibst.
    Dann gehst du zur Schule. Wenn du ihn irgendwo allein triffst, dann frag ihn persönlich nach einem Treffen und wenn er nicht allein ist, dann gibst du den brief im Lehrerzimmer ab, mit der Bitte, dass sie ihm den Brief in sein Fach legen sollen.

Sei wirklich locker und sei so, wie du bist! Wenn er in dich verliebt ist, dann ist er das so oder so. Egal, wie viel Erfahrung du mit Jungs hast. Wenn er nicht in dich verliebt ist, dann ist er das auch so oder so. Du kannst es nicht beeinflussen, weil es SEINE Gefühle sind. Verstehst du, wie ich das meine? :-)

Lily-Severus

Themenautor

Standard

ja stimmt xD da hast du recht. aber schon recht ungewöhnlich wenn sich ein lehrer in eine ex schülerin verliebt oder ?

Lovely90

Standard

Naja,

an meiner ehemaligen Schule war das auch so :-) Eine Schülerin und ihr Lehrer (den sie bis zum Abi als LK Lehrer hatte!) haben sich auf der Abifeier verliebt und waren dann auch 2 Jahre zusammen ;-)

Lily-Severus

Themenautor

Standard

oh okay naja ich mein soooooo riesig ist der altersunterschied ja nun auch nicht ^^ also zumindest bei uns nicht xD ich schau mal vllt seh ich ihn gleich noch

+ Antworten