+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

verliebt :/

Leon.

Standard verliebt :/

Nachdem ich hier einige ähnliche Beiträge gelesen hab, hoffe ich das ihr mir bei meinem Problem auch helfen könnt.

Ich bin bin ein eine relativ gute Freundin von mir verliebt. Ums genauer zu sagen, sie denkt wir sind befreundet, für mich war es eigentlich nie eine Freundschaft.

Das Problem ist jetzt folgendes:
    Es macht mich extrem fertig. Sie redet, da sie denkt wir seien befreundet, oft über Typen die sie interessant findet. Dadurch bin ich natürlich auch immer nicht alt zu gut drauf. Nur wenn ich schlecht drauf bin, ist sie genervt, da sie ja nicht den genauen Grund weiß.
    Ich will es ihr aber nicht sagen, da erst neulich ihr einer Freund ebenfalls gesagt hat, dass er was von ihr will und sie ihn erstmal in Ruhe lassen soll. Da ich dann Angst habe, dass sie mich auch in Ruhe lässt.
    Wenn sie mich in Ruhe lässt geht es mir noch schlechter. Ich habe neulich versucht sie in Ruhe zu lassen (wir hatten 3. Wöchiges Praktikum) und in der Zeit hatten wir wenig miteinander zutun, aber in der Zeit hab ich mich die ganze Zeit gefragt, was sie grade macht, wie es ihr geht und alles - dabei ging es mir dann noch schlechter.
    Zudem wüsste ich auch nicht wie ich sie darauf anschreiben sollte.

Meine Frage ist was ich jetzt tun soll? Wenn ich was mit ihr mache geht es mir schlecht, und wenn ich sie in Ruhe lasse geht es mir noch schlechter. Zudem kommt noch das ich sie ganz in Ruhe lassen eh nicht kann, da wir in eine Klasse gehen und uns jeden Tag gezwungener Massen sehe.

Hat jemand einen Tipp für mich oder eine Idee was ich tun kann??

Falls ich noch irgendwas vergessen habe, das wichtig für euch ist, müsst ihr nur bescheid sagen.

Lovemusics

Standard

Kommt drauf an was du jetzt willst. Wenn du ihr deutlich machen willst dass du in sie verliebt bist solltet du das ihr nicht direkt ins gesicht sagen sondern dich ihr virsichtig nähern soll heißen: mal ein bisschen flirten, mal zum Beispiel kurz ihre Hand nehmen oder sie anlächeln und ihr dabei in Die Augen schauen, oder sie nach einem Date fragen... Aber wenn du von ihr loskommen willst solltest du dih ablenken. Unternimm was mit deinen Freunden und anderen Mädchen aber in dem Zustand in dem ihr jetzt seid quälst du dich Doch nur. Du kannst nicht nur mit ihr befreundet sein wenn du eigentlih mehr von ihr willst. Du musst dich für eine der beiden alternativen entscheiden. Wobei du bei der ersten natürlich gefahr läufst verletzt zu werden und bei der zweiten schmerz Auch vorprogrammiert ist

Leon.

Themenautor

Standard

Ich versuche es ihr deutlich zu machen, sie ist aber eher der Typ der das nicht gerne mit sich machen lässt. Sie flirtet eher passiv, ohne Körperkontakt.

Ich habe mich in den 3. Wochen versucht so gut wie möglich abzulenken - das Problem ist, selbst beim Handball während der Spiele stand ich auf dem Spielfeld und konnte mich nicht richtig konzentrieren. Wenn ich mich mit Freunden treffe ist es auch immer das selbe, wir machen irgendwas, aber ich bin mit den Gedanken nie ganz dabei.
    Zudem kommt noch, dass ich sie nicht einfach ignorieren könnte, da wir uns wie gesagt in der Schule sehen würden. Also müsste ich es ihr wenn sagen, und ich wüsste nicht wie ich sie darauf ansprechen sollte...

Gibt es keine andere Möglichkeit, oder zu mindestens irgendwelche Tipps bei den es mir nicht ganz so scheiße geht?
    Denn auch schon andere meinten, dass ich in letzter Zeit komisch wäre. - Was halt daran liegt, dass ich durch sie dann schlecht gelaunt bin.

Raye

Standard

Wenn du jedes Mal schlecht gelaunt bist, wenn du etwas mit ihr machst, musst du entweder auf Abstand gehen oder wenn du weiter Kontakt mit ihr haben willst, ihr es zu mindestens sagen. Damit sie in deiner Gegenwart nicht über andere Kerle redet.

Leon.

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Raye Beitrag anzeigen
    (...) wenn du weiter Kontakt mit ihr haben willst, ihr es zu mindestens sagen.
    Wie soll ich es ihr denn sagen? Ihr es direkt zu sagen finde ich, dass ich sie damit überrumpel. Aber sie an zuschreiben finde ich zu undirekt. Aber besser, als sie dann zu überrumpeln.

Was sagt ihr, lieber anschreiben oder direkt drauf ansprechen? und dann wie anschreiben/ansprechen?

Desertstrike

Standard

Persönlich sagen, dann ist sie uüberumpelt und kann Dir kaum ausweichen....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Leon.

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    Persönlich sagen, dann ist sie uüberumpelt und kann Dir kaum ausweichen....
    Ausweichen würde sie mir glaube ich nicht, auch wenn ich sie anschreiben würde.
    Aber wenn du meinst ansprechen wäre besser, wie soll ich sie denn ansprechen?
    Weil ich weiß nicht wie und wann ich sie darauf ansprechen sollte, und vor allem ob ich es dann auch am Ende schaffe es ihr wirklich zu sagen.

Lovemusics

Standard

mhh schwierige frage. da ich sowas auch selber noch nie hatte ist das schwer zu beantworten. Aber ich will versuchen dir trotzdem tipps zu geben. Vielleicht wäre es schon mal besser es ihr nicht in der schule in diesem ganzen stress und trubel zu sagen, sondern wenn ihr alleine seid. Dann kannst du ja sagen dass du sie sehr gerne magst und deine schlechte laune oft daher kommt dass du eifersüchtig bist, wenn sie über andere redet. Halt so bisschen wie ein Kompliment für sie dann. Und dass sie dir echt viel bedeutet und dass du einfach möchtest dass sie das weiß. Ich glaube es ist gut wenn du ihr das so ehrlich sagst. Also wenn du ihr richtig deine Gefühle zeigst und nicht so einfach nur sagst ja ich hab mich in dich verliebt. Das kommt dann vielleicht besser bei ihr an?

Leon.

Themenautor

Standard

Klingt aufjedenfall zu mindestens schonmal besser als nur "ich hab mich in dich verliebt". Aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich schaffe ihr das dann zu sagen.

+ Antworten