Ich bin die Antidote , 16, und hab ein kleines Problem mit meinen Gefühlen. Also ich kann sie nicht so recht deuten, und eigentlich dachte ich auch "Wenn ich das nicht kann, wer dann?", aber ich kam zu dem Schluss, dass es trotzdem hilfreich sein könnte, mal jemanden zu fragen wie er es deuten würde bzw. vielleicht hatte jemand ja schonmal selbst das Problem!
Also, es geht um folgendes : ich habe einen besten Freund. Befreundet sind wir ca. seit der 8 Klasse, jetzt sind wir in der 11. In der 7. Klasse wurden unsere Klassen gemischt, ich lernte ihn kennen und verknallte mich auf die 7.Klässlerart . Hab ihm sogar einen Liebesbrief geschrieben, den er auch sehr nett beantwortet hat, aber er stand wohl nicht auf mich .
Danach wurden wir jedenfalls zu Freunden, und haben uns immer besser verstanden. Er kann sehr gut zuhören, aber er erzählt nicht so viel über seine Probleme.
Jedenfalls sind wir seit einiger Zeit jetzt "beste Freunde". Trotzdem unternehmen wir eigentlich nie ganz allein was, eine Person ist mindestens meistens noch dabei, aber das liegt daran, dass wir beide nicht so viel Zeit haben eher und dann versuchen so viele Freunde wie möglich zu treffen . Allerdings kann ich auch sehr gut mit ihm allein reden.
Jedenfalls war er mal mit meiner besten Freundin zusammen. Ich habe die beiden sozusagen bekannt gemacht und auch zusammengebracht. Allerdings war ich in der Zeit schon immer eifersüchtig auf sie, dass sie mit ihm zusammen war, obwohl ich eigentlich in jemand anderes verliebt war. Das habe ich ihr aber nie gesagt oder so, ich habe ihr sogar das Valentinstagsgeschenk gebastelt (für ihn sollte das sein), weil ihr nichts einfiel und er sagte es wäre das süßeste Geschenk, dass er je bekommen hat.
Heute weiß er, dass das von mir war, denn nach 3 Monaten war bei den beiden Schluss.
Dann wollte sie mir den Kontakt zu ihm verbieten, aber ich habe trotzdem weiter mit ihm geredet, und mich auch sehr gut mit ihm verstanden auf der Klassenfahrt und etc.
Ich mochte es nicht, dass ich das Gefühl hatte, sie kennt ihn nun besser als ich.
Worauf ich eigentlich hinaus will : wenn wir uns sehen auf Partys oder Chillabenden will ich ihm immer nah sein, am liebsten mit ihm kuscheln oder zumindestens neben ihm sitzen und niemanden zwischen uns haben. Vor den Treffen denke ich mir auch oft, dass ich ihn gerne küssen würde, wenn ich dann neben ihm sitze bin ich mir nie sicher , ob ich das wirklich wollen würde.
Mir behagt es jedenfalls nicht, wenn er zu sehr mit anderen Mädels zu tun hat. Also es nicht so eine krasse Eifersucht, sondern nur so ein kleiner Gedanke, der dann immer aufkommt, dass ich ihn eigentlich für mich haben will.
Ich habe auch letztens mit noch jemandem bei ihm übernachtet und hätte am liebsten mit ihm in einem Bett geschlafen ...
Und nun frage ich euch: Denkt ihr, das ist "verliebt-Sein" oder will ich nur einfach meinen besten Freund nicht an ein anderes Mädchen verlieren ?
Dankeschön schonmal, falls sich jemand hier meinen Thread durchliest
ihr scheint ja auf jeden Fall ne recht enge Beziehung zueinander zu haben. Also, für mich klingt es schon danach, dass es von deiner Seite aus mehr sein könnte. Du warst ja auch zu Anfang in ihn verliebt...auch wenn du da noch so jung warst...
Aber ich kann es natürlich nicht sicher sagen. Vielleicht beobachtest du deine Gefühle noch ne Weile, um Klarheit zu erlangen...
So, jetzt hast du 2 widersprüchliche Antworten. Wir sind ne große Hilfe!
Naja, ich denke, das ist so eine Sache, wo du wirklich nur selbst herausfinden kannst, wie du empfindest und was er für dich ist.
Ich gebe mal die dritte Antwort, die vielleicht die entscheidende sein wird, nach zwei unterschiedlichen Meinungen ^^
Also ich würde auch sagen, dass Du vielleicht schon in ihn verliebt bist, oder zumindest von ihm schwärmst. Klar, möchte man seinen besten Freund vielleicht nicht so gerne teilen, ist ja mit besten Freundinnen genauso. Vielleicht solltest Du ihm sagen, dass Du auch gerne mal mit ihm alleine was unternehmen willst? Dann könntest Du noch mehr auf deine Gefühle zu ihm achten, wie es halt ist, wenn ihr Beiden alleine seit.
Seit ihr denn Beide im Moment in einer festen Beziehung?
Das er mit deiner Freundin zusammen war, ist natürlich auch eine crasse Situation. Wäre es denn für Dich anders gewesen, wenn er irgendwo eine kennen gelernt hätte, die Du vorher gar nicht kanntest?
Also ich würde auch sagen, dass von Deiner Seite da mehr wäre, als "nur" Freundschaft. Natürlich solltest Du dir überlegen, ob Dir die Freundschaft zu ihm wichtiger ist als eine mögliche Beziehung.
Hoffe ich konnte Dir helfen...
LG,
Schnubbelchen