+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

verliebt in viel jüngeren

diemitdemfeuerspielt
    Gast

Standard verliebt in viel jüngeren

ich (32) habe in einen Kollegen, der ganz offensichtlich auf mich steht (also ich weiß es, sonst niemand). Das Problem dabei: er ist erst 21... eigentlich waren Typen indem Alter bisher noch Kinder für mich, unreif und naiv (bitte, nicht beleidigt sein :-)). ich denke auch dass er das (noch) ist, aber er ist einfach unglaublich zuvorkommend, nett, ist da wenn ich hilfe brauch, und hat mich nie blöd angemacht (wie eine ganze reihe typen in meinem alter... :-). ich denke er traut sich nur nicht einen weiteren schritt zu machen. mittlerweile habe ich meine gefühle nicht mehr unter kontrolle: es ist natürlich sehr schmeichelhaft so umworben zu werden und ehrlich gesagt macht es mich ganz HEIß, und ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass er mir gefällt. ich glaube nicht dass ich verliebt bin, könnte mir aber vorstellen mit ihm in die kiste zu springen. ich weiß aber nicht wo das ganze hinführen soll. was, wenn er richtig verliebt ist? zwischen uns, das könnte nie was werden, wir sind viel zu verschieden, es würde schief gehen.und dann wären wir weiterhin kollegen....ich will ihn auch nicht verletzen, ich mag ihn furchtbar gern. hat vielleicht jemand ähnliche erfahrung gemacht? wie ist es bei euch ausgegangen? danke für eure antworten!

Strassenkatze

Standard

Wäre er irgendwer, würde ich sagen, probiere es aus, aber ich fürchte Du würdest weit mehr Gefühle investieren als Du zugibst....
    ABER als Arbeitsgkollege ist das ein No-Go... das wird das Arbeitsklima vergiften, selbst wenn keiner von Euch beiden verliebt wäre würde das das verhältnis möglicherweise sehr belasten, vor allem wenn einer von Euch dann wen anderes hat.
    Aber so wie er wie Du sagst Dich "umwirbt" (angeblich, weiss ja nicht o Du das alles richtig interpretierst, oder er vielleicht einfach nur eine sehr höflicher zuvokommender Mann ist der sich bei einer älteren Arbeitskollegin beliebt macht), wird er nicht nur Sex wollen und dann führt das unweigerlich zu einer emotionalen Katastrophe.
    Es gibt nicht ohne Grund mehrere Formulierungen für dieses ungeschriebene Gesetz: Niemals im eigenen Stall!!!!! Steck den Füller nicht in die firmeneigene Tinte....
    Vergiss es. Distanziere Dich deutlich oder rede mit ihm.
    Und wenn Du doch nicht verliebt bist, steh offen dazu, dass Du ihn nett findest, aber seine "Werbung" während der Arbeitszeit als unangemessen empfindest ....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Unregistriert
    Gast

Standard

was spricht denn gegen ein kleines abenteuer?

rede auf jeden fall mit ihm. vielleicht könnt ihr bei der gelegenheit auch klären, obs für ihn auch ok wär, wenn ihr nur sex hättet...

aber spiele ihm keine gefühle vor, wenn du keine hast!

glaub mir, er ist alt genug er wird das verstehen.... und wenn er einwilligt, aber insgeheim doch in dich verliebt ist, dann ist er selbst schuld. wenn ihr vorher darüber gesprochen habt, hast du dir nichts vorzuwerfen.

darf ich fragen, ob ihr euch schon näher kennt? oder nur von der arbeit? also was weißt du alles über ihn?

diemitdemfeuerspielt
    Gast

Rotes Gesicht

danke straßenkatze, ich weiß eigentlich, dass ich ihn stoppen sollte (oder mich :-)), bevor mehr passiert... verliebt bin ich nicht, wie gesagt, aber für eine bettgeschichte wäre es schon reizvoll... - ja ich weiß auch: "don`t f... the crew" ;
    @unregistriert: ich kenne ihn nur von der arbeit, viel weiß ich nicht über ihn. wir haben uns einfach von anfang an gut verstanden (auf arbeitsebene). dass da vielleicht von seiner seite mehr sein könnte, hab ich erst begriffen, als er mir mal (wohl etwas angeheitert) mitten in der nacht eine eindeutig zweideutige sms geschrieben hat, und ich bin aus spaß ebenso zweideutig darauf eingegangen... seitdem hat sich das einfach verselbstständigt. ich habe jetzt noch 1 woche urlaub, wir haben uns also noch gar nicht gesehen, seit das angefangen hat... ich hoffe, ich krieg die kurve! danke an euch beide!!!

september80

Standard

Hallo,

habe soeben mein Problem beschrieben und erst jetzt gelesen, dass du wohl das gleiche Problem hast. Bei uns stimmt sogar fast die Altersangaben.
    Es ist für mich schwer dir einen Rat zu geben denn ich bin selber total durcheinander. Vielleicht sollten wir ihnen, wenn wir der Gefühle sicher sind, eine Chance geben?

Grüße September80

diemitdemfeuerspielt
    Gast

Standard

hallo september80, ich bin auch ein septemberkind, vielleicht liegts ja da dran...?? musste jetzt echt lachen, als ich deinen beitrag gelesen hab, denn es ist wie bei uns!!! wie weit seid ihr denn?? was weißt du über seine gefühle?? schreib schnell, bin echt gespannt! :-)

september80

Standard

Leider bin ich im gegensatz zu dir noch nicht soweit, dass ich weiß wie er denkt. Habe sogar Angst, dass ich vielleicht Dinge überbewerte.
    Dennoch spüre ich jedesmal wenn ich ihn sehe eine Spannung. Er hat auch einen weiteren Kollegen von uns, mit dem er ziemlich gut befreundet ist.
    Seit einer Weile gibt der sich auch mehr mit mir ab. Kann alles Zufall sein, ich weiß aber normalerweise habe ich schon ein Gespür dafür.
    Ich denke, dass er vielleicht wegen des Altersunterschiedes sich gar nicht traut etwas zu sagen. Es passieren lauter Kleinigkeiten aber ich könnte ihn jedesmal knutschen.
    Neulich habe ich ihm geholfen, weil er soviel Arbeit hatte. Als ich fertig war bin ich zu ihm hin und sagte ihm das. Er meinte dann nur so, ok, ich kontrollier das und wenn das nicht stimmt machste alles nochmal... Er hat das so witzig rübergebracht, dass ich es leider nicht so schreiben kann.
    Hat deiner dir seine Liebe konkret gestanden?

diemitdemfeuerspielt
    Gast

Standard

nein hat er nicht, es sind da eben nur die sms und skype-nachrichten... zB er hatte wohl grippe letzte woche und schrieb, er würde gern von mir verarztet werden (Ähm...-ja...), oder er wünscht mir "gute nacht und süße träume", er freut sich wenn wir uns jetzt dann bald wieder sehen usw. ich hab echt schon schiss wenn wir uns wieder sehen, ich weiß gar nicht wie ich mich dann verhalten soll. bin nur froh, dass es ihm wohl ähnlich gehen wird :-) Apropos: "meiner" ist auch ein chaot :-) und seine schüchterne art macht mich einfach an! meinst du denn du bist echt verliebt? wenn man jemand so wenig kennt wie du "deinen" (du scheinst ja nicht mal zu wissen wie alt er tatsächlich ist) und ich "meinen", ist es dann nicht eher eine reine hormonsache, also rein sexuelles interesse?? so versuchs ich mir grad zu erklären...

september80

Standard

Genau das ging mir auch schon durch den Kopf. Vielleicht geht es auschließlich nur um die Erfahrung mit einem viel jüngeren. Bei dir ist es wirklich schon ziemlich weit fortgeschritten. Ich mein, da geb ich dir recht, die sms usw. sind eindeutig genut. Du bräuchtest nur mit dem Finger zu schnippen. Bei mir ist für mich nur eines ganz klar. Wäre ich in seinem Alter, gäbe es gar keine Diskussion. Er ist absolut mein Typ. Mein Gefühl sagt mir schon, dass er mich nicht gerade unattraktiv findet. Nun, es ging ja auch erst jetzt so wirklich los. Vielleicht erzählst du mir mal wie bei euch die Anfänge waren.
    Auf was bist du im Moment wirklich aus? Abenteuer oder suchst du eine Beziehung? Auf jeden Fall musst du ihm deutlich machen wie es bei dir aussieht.

Lilia

Standard aus Erfahrung

Ok, dann oute ich mich mal und sage, dass ich genau so was (witzig, das Alter passte bei uns auch genau) hinter mir hab. Es waren wunderschöne 3 Monate, die ich im Nachhinein absolut nicht missen möchte. Gekostet haben sie allerdings im Vorfelde Wochen des Hin- und Her-Überlegens und eigentlich dachte ich immer, ich kann nicht. Obwohl er auch voll schüchtern war, hat er dennoch verstanden, sein Interesse zu bekunden und irgendwann hat er mich das erste Mal geküsst. Da wars passiert, alle Sicherungen durchgebrannt . Ich hab mich voll verliebt - und die 3 Monate auch mit ner ordentlichen Runde Herzschmerz im Nachhinein bezahlt. Dennoch, ich möchte keine Sekunde missen. Es war einfach traumhaft schön, fast zu schön um wahr zu sein. Und obwohl mein Liebesleben sonst nicht traurig ist, gibt es bislang nur zwei Küsse, an die ich mich definitiv noch im Alter erinnern werde: meinen allerersten & diesen ersten.

DENNOCH: WÄRE ES EIN ARBEITSKOLLEGE GEWESEN, HÄTTE ICH ES AUF KEINEN FALL GEMACHT; DENN MAN KANN NIE GARANTIEREN; DASS SICH KEINER VERLIEBT; WENN MAN SICH MITEINANDER EINLÄSST! DAMIT KANN MAN AUCH NICHT GARANTIEREN; DASS MAN ANSCHLIESSEND WIEDER EIN NORMALES VERHÄLTNIS HINKRIEGT.

Wäre es ein Arbeitskollege gewesen, hätte ich seine Einladungen gar nicht erst angenommen. Und übrigens, den Liebeskummer hab ich nur ganz gut verkraftet, weil wir uns nicht mehr gesehen haben und absolute Funkstille herscht, anderenfalls würde ich ihn vermutlich jetzt noch anhimmeln und rumheulen.

Lilia

Standard

Zitat Zitat von september80 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall musst du ihm deutlich machen wie es bei dir aussieht.
    Man kann deutlich machen soviel man will, man kann nicht kontrollieren, was passiert - das ist auch ganz unabhängig vom Altersunterschied.

Fakt ist, auch wenn das offenbar gerade irgendwie trendy zu sein scheint, mit den jüngeren Männern: dass eine dauerhafte Beziehung bei dem Altersunterschied gelingt, ist eher unwahrscheinlich.

september80

Standard

Da hast du sicherlich recht, Lilia aber wahrscheinlich ist es bei mir auch schon so weit, dass ich nur noch nach Möglichkeiten suche, wie es doch funktioniert. Hätte niemals gedacht, mal in diese Situation zu kommen. Ich hab auch keine Ahnung was da passiert ist.

Lilia

Standard

Also nach meiner eigenen erlebten Erfahrung und nach einem gedanklichen Austausch mit einem anderen 21jährigen, dessen Beziehung zu einer älteren Frau scheiterte, geb ich einer Beziehung mit einem so jungen Mann mit einem größeren Altersunterschied als 3, maximal 4 Jahre, kaum ne Chance.

diemitdemfeuerspielt
    Gast

Standard

schön, dass lilia schreibt! wir sind nicht allein!!! ja das ist wohl das problem: gemeinsam in der arbeit sein, sich weiterhin sehen (zu müssen), wenns schief geht. naja, momentan denke ich rein sexuell, einfach auch die neugier, wie es sein könnte mit ihm, und das Wissen, dass ich in der rolle der großen verführerin wäre, denn ich glaube, dass es gerade der altersunterschied ist, der seine schüchternheit hervorruft. das macht mich einfach an :-) naja september80, angefangen hat es mit der 2deutigen sms. ich hätt ja auch drüber lachen können, und alles wär geblieben wie vorher. aber ich hab mich auf das spiel eingelassen und jetzt gerät es vielleicht ausser kontrolle...und insgeheim hoffe ich, dass er wieder schreibt... das ist erst 2 wochen her und kennen tu ich ihn erst seit 2einhalb monaten... ok-solang ich ihn nicht sehe, werde ich mich wohl noch im kreis drehen :-( schreib wenn es was neues gibt. ich melde mich auf jeden fall.

diemitdemfeuerspielt
    Gast

Standard

ich habe mir fest vorgenommen ihm zu sagen wie ich denke, und hoffe es geht alles gut...

Lilia

Standard

Zitat Zitat von diemitdemfeuerspielt Beitrag anzeigen
    ich habe mir fest vorgenommen ihm zu sagen wie ich denke, und hoffe es geht alles gut...
    Naja, in Deinem Fall seh ich ne Chance, weil Du Dir was Sexuelles ausmalst und er vermutlich auch. Aber gewappnet seid ihr dennoch nicht, dass ihr beide oder einer von Euch nicht doch ernstere Gefühle entwickelt. Du spielst tatsächlich mit dem Feuer. Und so doll wie er Dich jetzt schon beschäftigt, ist es ein heißes Eisen. Ich glaub, wenn ich Du wäre, würde ich es abhängig machen davon, wie schnell ich mich früher in andere ernsthaft verliebt habe. Wenn schnell, dann die Finger von lassen, wenn Du früher auch schon Affären hattest, die Dir zwar Spaß gemacht, Dich aber sonst nicht weiter berührt haben: viel Spaß.

Achja, und denk dran, dass es möglicher Weise bei Euch kein Geheimnis bleibt - und doch in der Firma bekannt wird. Was ein wenig pikant ist, gerade noch mal mehr als sonst eben wegen des Altersunterschieds.

Ich weiß ja nicht, ob es Dir hilft, es doch zu lassen, aber ich schreib es mal trotzdem:
    auf meiner Freundins Geburtstag hab ich ihren Bruder wiedergesehen, der inzwischen 22 ist und sie als 6jähriger immer abknutschte und heiraten wollte. Damals waren meine Freundin und ich 16. Die Überlegung, dass meine Flamme nicht mal so alt ist wie das kleine 6jährige Würmchen, dass ich vor meinem geistigen Auge nochmal um uns rumkrauchen sah, als wir doch schon fast erwachsen waren, war schon irgendwie - naja, ich hätt doch fast die Finger von gelassen. Aber ich hatte da schon der nächsten Verabredung zugesagt - und die dann auch eingehalten. Und bei der Verabschiedung gabs halt den besagten Kuss - eher plötzlich und unerwartet. Und ich muss auch noch sagen, dass wir uns wirklich immer sehr gut unterhalten und verstanden haben und wirklich lange und gute Gespröche führten. So Schluss jetzt, ich komm doch noch ins Schwärmen..., grummel. Also ich sag ja: es ist gut, dass wir uns nun gar nicht mehr sehen...

Lilia

Standard

Nee, bei soviel Glanzbemalung muss ich nochmal nachlegen. In meiner 3-Monats-Geschichte mit dem 21jährigen gab es keine schlechten Momente, bis auf den, als sich unsere Wege trennten. Ich kann also nicht sagen, dass wir irgendwelche Probleme erlebt oder gewälzt hätten miteinander, dafür war es zu kurz.

Aber mit einem anderen 21jährigen, desses Ex nicht ganz so alt war wie ich, hab ich diverse Alltagsprobleme, die die hatten, diskutiert. Er konnte da mehr zu sagen, da sie eine längere Beziehung hatten. Und mein Fazit war: die haben keine Lösung für all ihre altersbedingten Schwierigkeiten gefunden, und ich hätte mit meiner Flamme das auch nicht geschafft. Man lebt einfach noch ganz anders Anfang 20 als Anfang 30 und da ist es schon nicht leicht, Wege zu finden, die beide zufrieden stellen. Doch selbst wenn man das geschafft hat, gibt es noch ein äußeres Umfeld und nen Freundeskreis. Sie fühlt sich auf die Dauer nicht wohl mit seinem, er nicht mit ihrem, die Freundeskreise jeweils auch nicht und nerven beide mit der Frage, ob DAS ihr Ernst sein kann. Das weiter entfernte Umfeld ist auch nicht begeistert - also da gehört schon ne ganze Portion Liebe und Kompromissfähigkeit sowie Konfliktbereitschaft zu, damit sowas gelingen kann.

diemitdemfeuerspielt

Standard

danke für deine geschichte... hoffe, ich krieg das gebacken gute nacht ihr lieben!

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von diemitdemfeuerspielt Beitrag anzeigen
    danke für deine geschichte... hoffe, ich krieg das gebacken gute nacht ihr lieben!
    Wenn er in dich verliebt ist, laß die Finger von der Affaire. Warum unnötig ein Herz brechen? Fürs rumbumsen findest du schnell nen andern. Eine Zukunft hat die Geschichte sowieso nicht, für beide reine Zeitverschwendung, meiner Meinung nach. Für dich mhr als für ihn...
    Und wenn ihr 10 Jahre zusammenbleiben würdet, würde er dich wegen ner jüngeren sitzenlassen, irgendwann...

Grüße

Kalle

Diya

Standard

Ich würde auch sagen probiert es einfach aus. Wenn die Chemie stimmt dann dürfte auch der Altersunterschied nichts machen. Ist er denn sonst recht vernünftig? Also nicht so arg kindisch?

Ich selbst habe mich auch in einen 4.1/2 Jahre jüngeren Mann verliebt. Und wenn alles stimmt sollte mans doch einfach mal versuchen.

Kalle du pauschalisierst aber ziemlich. Nicht alle jüngeren Männer lassen eine etwas reifere Frau immer gleich für ne jüngere sitzen. Klar kommt es vor aber nicht überall.
    Wir führen unser Leben nicht ohne Sinn und Zweck und wenn wir Lieben nehmen wir den anderen nicht sein Leben weg.Wenn er mich liebt soll er es bekennen. Ich werde nämlich keinen Mann hinterher rennen

+ Antworten