+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Verliebt in meinen Lehrer

Annixx

Standard Verliebt in meinen Lehrer

Hallo

Ich habe beschlossen mir Hilfe zu suchen, weil ich allmählich nicht mehr weiter weiß. Leider muss ich gestehen, dass ich mich in meinen Lehrer verliebt habe. Da ich durchaus weiß, wie typisch dieser Satz ist von vielen pubertierenden, kann ich auf Kommentare wie ach das gibt sich wieder, es ist nicht erlaubt, verzichten.

Mein Problem ist ernst, gerade weil ich aus der pubertierenden Phase längst raus bin und denke, dass ich mit 18 meine Gefühle anders deuten kann, als eine 12 Jährige. Die für ihren Lehrer schwärmt. Ich habe mich einfach verliebt in die Person hinter seiner Rolle als Lehrer. Wir haben schon oft miteinander geredet (außerhalb des Unterrichts) und uns wirklich gut verstanden. Er ist ca. 30 (maximal) und hat sein Referendariat bereits beendet. Außerdem schaut er mich immer total lange an und das nicht nur, weil ich eine der Wenigen bin, die dem Unterricht aufmerksam folgt. Es war mal richtig extrem, er hat meinen Blick überhaupt nicht mehr losgelassen. Die Stunden darauf habe ich dann versucht aufzuhören ihn ständig anzugucken, weil ich Angst hatte mich zu verraten. Es ist total seltsam. Einerseits könnte ich die ganze Zeit mit ihm flirten und dann fällt mir ein (und ich habe das Gefühl ihm auch), dass er mein Lehrer ist und das nicht erlaubt ist. Er nimmt seinen Job sehr ernst und ist meiner Meinung nach noch nicht besonders selbstsicher in seinem Beruf. Von daher ist es ziemlich ausgeschlossen, dass er etwas mit mir anfangen würde. Ich möchte aber trotzdem wissen, ob er etwas für mich empfindet. Wie finde ich das raus? Ich habe nämlich das Gefühl, dass er Gefühle hat, aber eben versucht, diese nicht zu nah an sich heran zu lassen. Ich muss es einfach wissen. Eine Möglichkeit wäre, eine Situation zu provozieren und dann seine Reaktion abzuwarten. Meine Gefühle beichten kann ich nicht, er würde es auch nie zugeben, dass er etwas für mich enpfindet. Denn wenn er wirklich mehr Interesse an mir hat als üblich, dann darf man das nicht einfach so verdrängen. Es geht immerhin um die Liebe
    Natürlich will ich nicht, dass er durch mich seinen Job verliert, ich würde für diese Liebe sogar bis nach dem Abitur warten (in 10 Monaten). Soll ich ihn also sozusagen „an seine Grenzen bringen“, oder sollte ich mich lieber absolut professionell verhalten und jeglichen Kontakt, der über den Unterricht hinausgeht, vermeiden? Was echt die Hölle wäre......

Ich brauche euren Rat!

Black
    Gesperrt

Standard

naja, wie du selbst erkannt hast, ist eine solche Beziehung, um die Objektivität zu wahren, verboten.
    Du müsstest also bis nach dem Abi warten, vor allem wenn er seinen Job so ernst nimmt, könnten ihn die Konsequenzen alles wegreißen.

Annixx

Themenautor

Standard

Ja, dessen bin ich mir ja auch bewusst, aber es ist auch unheimlich schwer. Einzig positiv ist, dass ich echt gut bin in seinem Unterricht Zudem ist er noch mein Prüfer für die Abiprüfung, was die Angelegenheit nochmals zuspitzt. Man wenn ich ihn nur sehe.....Am liebsten würde ich ihm alles sagen, aber ich habe immer das Gefühl, dass mein Blick mich verrät

Deceased

Standard

Warte am besten auf jeden Fall bis nach dem Abi.. dann kannste ihm ja immernoch deine Gefühle gestehen.

Jedoch wird, falls das rauskommt, es immer schwer für euch werden, es werden immer so Gerüchte entstehen wie "Er hat was mit seiner Schülerin angefangen", auch wenn du schon längst nicht mehr seine Schülerin bist und er es vielleicht auch gar nicht erwidert (was by the way auch sein kann, dass du nur denkst, dass er dich so intensiv anschaut... vielleicht erinnerst du ihn auch an jemanden!?)

Viel GLück beim Abi

Annixx

Themenautor

Standard

Danke. Ich habe natürlich auch Angst davor, dass ich mir das alles nur einbilde
    Es wäre echt schön, wenn ich noch ein paar mehr Antworten bekäme, auch wenn das Thema ja bereits viel diskutiert ist

Black
    Gesperrt

Standard

Und was erwartest du für Antworten ?

Das Lehrer-Schüler-Problem wurde diskutiert, wenn ihr das beide nach dem Abi abhaken könnt, kannst du ihn quasi als "normalen" Menschen kennen lernen, wobei dann wahrscheinlich der fehlende Kontakt eine nicht unrelevante Rolle spielen könnte .... aber da das alles noch in weiter Ferne liegt, können wir dir außer Kopfkino zur Zeit nicht viel bieten ...

Annixx

Themenautor

Standard

Keine Ahnung was ich erwarte, sorry Ich glaube es liegt daran, dass ich mich zur Zeit im totalen Gefühlschaos befinde und versuche irgendwie aus dieser Krise wieder herauszukommen. Vorallem weil es eben noch in weiter Ferne liegt

+ Antworten