Hallo ihr Lieben.
Erst etwas zu mir - Ich bin Luisa, 17 Jahre alt und ganz neu hier.
Wie man unschwer am Titel erkennen kann, befürchte ich, dass ich mich in meinen besten Freund verliebt habe. Ich fühle mich aber in allem unsicher, deswegen habe ich mir gedacht, ich suche mal unparteiischen Rat.
Mein bester Freund wohnt leider weiter weg, wir können uns daher nicht sehen. Aber wir halten den Kontakt über SMS, ICQ, telefonieren und camen.
Ich hatte zwar mal ein, zwei Beziehungen, aber nie hat es sich richtig angefühlt.
Ich möchte einfach nicht irgendeinen Jungen, sondern einen, bei dem es BOUM macht.
Normalerweise verliere ich bei Jungen relativ schnell Interesse, doch von ihm bekomme ich gar nicht genug. Wenn ich ihn nur über die Cam sehe, schlägt mein Herz schneller und ich kann nicht einmal mehr mit ihm reden. Ich muss ständig an ihn denken. Ich finde nichts an ihm, das "blöd" ist.
Als er mir vor etwa 2 Monaten sagte, dass er nun eine Freundin hätte mit der es ihm sehr ernst wäre, brach für mich eine kleine Welt zusammen, denn schon da hatte ich das Gefühl, ich sei in ihn verliebt. Das sagte ich ihm noch am selben Abend, wer weiß warum ich mich dazu habe treiben lassen. Er sagte, ich seie für ihn nur eine Freundin, eine wunderbare, die er nie verlieren will. Aber mehr eben nicht. Nicht DAS Mädchen.
Ich schlief weinend ein... Am nächsten Tag sagte ich ihm, dass ich überreagiert hätte und es nicht stimmt. Das nahm er auch so hin, das Verhältniss ist wieder 'wie vorher' doch ich habe das nur gesagt, um unsere Freundschaft nicht zu ruinieren. Denn lieber leide ich, wenn es wehtut, wenn er nur sagt, wie lieb er mich hat als ihn ganz zu verlieren.
Doch ich weiß nicht recht... Verwechsle ich Liebe mit Freundschaft?
Er sagte ja bereits, ich sei nicht 'das' Mädchen für ihn, doch lohnt es sich, unbemerkt um ihn zu kämpfen? Wenn ja, wie?
Wäre es überhaupt sinnvoll, diese Freundschaft aufrecht zu erhalten?
Ich weiß einfach nicht...
Bitte helft mir, ich würde mich freuen! Und nun versuche ich erstmal euch zu helfen und schau mich um Forum um.
Gibt es denn keine Möglichkeit euch zu treffen?
Falls Er wirklich weit weg wohnt: Ganz ehrlich, mach dir keine grossen Hoffnungen. Ne Fernbeziehung ist meistens zum scheitern verurteilt.
Sicher gibt es die Möglichkeit, aber nicht oft.
Das ist ja auch teuer und da wir beide noch nicht 18 sind, müssen wir mit dem Zug fahren, das ist nicht einfach.
Aber eine Fernbeziehung ist ja machbar. Und ich will den Jungen, für den ich das erste mal etwas empfinde, nicht einfach aufgeben.
Ja klar, versteh ich total.
Aber du weisst ja eigentlich schon, woran du bei Ihm bist.
Du musst einfach aufpassen das Du dich da nicht in irgendwas verrennst und dir unnötige Hoffnungen machst.
Aber ich meine... es kann doch sein, dass er neue Seiten in mir entdeckt und sich verliebt?!
Sowas baut sich ja manchmal erst auf, auch wenn man schon lange befreundet ist.
Deswegen die frage ob es sich lohnt, 'unbemerkt' um ihn zu kämpfen.
Um das nicht falsch zu verstehen...
Würden wir eine Beziehung eingehen, würden wir uns auf jeden Fall sehen, das ist ja etwas anderes.
Aber momentan wollen wir uns das Geld für andere Dinge aufsparen.
Bei einer Beziehung wäre das anders.
Das weiß ich, weil er bereits eine Fernbeziehun hatte und ist daher auch nicht abgeneigt gegenüber solchen Beziehungen... Da hat er seine Freundin so oft wie möglich besucht.
Objektiv gesehen macht es natürlich recht wenig Sinn, wenn du ihn nicht regelmässig sehen kannst. Die Frage ist was dir wichtiger ist, eine Beziehung mit ihm, die sich schnell beenden kann oder eine tiefe Freundschaft. Wenn du ihn wirklich sehr liebst musst du es aber fast versuchen, sonst würdest du dir wohl lange Vorwürfe machen. Ich denke wir können da auch nicht gross helfen, du musst für dich entscheiden was du wirklich willst, ich würde mal mit ihm darüber reden ob er sich eine Fernbeziehung vorstellen könnte, denn nur weil er schon mal eine hatte heisst es ja nicht dass er das wirklich will, vlt hat er ja auch sehr negative Erfahrungen gemacht.
Hey also ich denke, wenn du schon darüber nach denkst in ihn verliebt zu sein ... ist es zu spät da kommst du jetzt wohl nicht mehr raus ...
Der beste Freund steht einem nun mal unglaublich nahe und geht vor jeder Beziehung ... mir ist das auch schon zwei mal passiert ...
aber du solltest vorsichtig sein, wenn du nicht weißt ob er dich liebt würde ich es ihm nicht sagen das kann soviel kaputt machen ... gerade erst
gestern haben mein bester Freund und ich auf unbestimmte Zeit den Kontakt komplett abgebrochen wegen solcher Geschichten ...
und letztendlich ist es wichtiger, dass er als Mensch in deinem Leben ist als als dein " Liebender " ...
Ich wünsche dir dass er ähnlich für dich fühlt und ihr das schafft ...