+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Verliebt in Frau mit Beziehung

Pitoresk

Standard Verliebt in Frau mit Beziehung

Hi,

sicher wurde dieses Thema hier schon zur genüge diskutiert aber jeder Fall ist anders, so auch meiner.

Ich habe am vorletzten Wochenende jemanden kennengelernt der sich in einer Partnerschaft befindet. Der Fall sollte ja eigentlich klar sein, ist er aber leider nicht.
    Im Grunde genommen war es und beiden von Anfang klar, dass und irgendetwas tieferes verbindet. Es hat sofort gefunkt ich war mir bereits nach unserem ertsen 10 minütigen Gespräch sicher, dass sie jemand ist für den es sich endlich mal lohnt zu kämpfen. Nach diesen 10 Min. ging die Sache am folgenden Tag in die zweite Runde. Beim gemeinsamen WG- Essen spürte ich ihre Blicke, wie sie sie nicht von mir ablassen konnte. Schließlich verabredeten wir und später noch auf einen Besuch in einer Bar. So gegen ca. 4 Uhr trafen wir dann schließlich aufeinander und was dann folgte war aus meiner Sicht und ich glaube auch aus ihrer Sicht schier unglaublich. Wir mussten einfach ziemlich schnell feststellen, dass wir uns schon länger kennen, es herschte eine unglaubliche Vertrautheit zwischen uns, irgednwann lies sie jedoch durchblicken, dass sie sich in einer Beziehung befindet. Somit war die Sache für mich gelaufen. Genieß den Moment und mehr nicht. Diese Tatsache änderte jedoch nichts an unsrerem Umgang miteinander, die Gespräche wurden Intimer und Vertrauter, es war als wenn dir jemand deine tiefsten Geheimnisse erzählt, alles stimmte Lebensansichten, Philosphien, Musik und immer wieder diese kleinen Handlungen die wir zur gleichen Zeit ausführen wollten. Der Abend endete schließlich gegen 13:30 Uhr mit gemeinsamen einschlafen, gelaufen ist natürlich nichts, denn immerhin ist da noch ihr Freund. Am Abend begleitete ich sie noch zum Zug, der Abschied war eine Mischung aus Trauer und Freude jemanden gefunden zu haben den man aber soeben wieder verloren hatte.

An meiner Entscheidung auf Abstand zu gehen änderte dies alles jedoch nichts, trotz der mich verzehrenden Sehnsucht nach ihr blieb das vorerst auch so. Und auch ein wiedersehen kommendes Wochenende in meiner Heimatstadt in der sie studiert schloss ich aus.

Doch dieses Wochenende Sonntag gegen 5 Uhr änderte sich das. Ich bekam einen Anruf von ihr, in dem sie mir erzählte, dass sie bereits alles ihrem Freund erzählt hat und zwar direkt nach ihrer Ankunft und das sie bereits übverlegt hat auszuziehen (ist mit ihrem Mitbewohner zusammengekommen) und das sie alle Pläne mit ihm in Zweifel stellt und sie mich unbedingt sehen will. Auch sie hat es versucht es zu unterdrücken und auf Abstand zu gehen, na ja und das Ergebnis war dieser Anruf.

Viele werden jetzt sagen das geht vorbei, das übliche eben was man so in den Foren über dieses Thema liest aber es fühlt sich unglaublich echt an. Und ich gehöre nicht zu den Typen die sich ständig in irgendwelche Frauen verlieben, in Sachen Liebe muss es 100% passen, so was wie:" wir können es ja mal versuchen" gibt es bei mir nicht. Liebe ist für mich ein absolutes Schicksalsding welches ich noch nie versucht habe zu forcieren über Clubs, Partnerboersen etc. Ich habe es geschaftt mich in 28 Jahren 2mal richtig zu verleiben, na ja und jetzt wohl das dritte mal.

Leider weiß ich nicht wwa ich jetzt machen soll eigentlich würde ich rein aus Vernunft die ganze Sache ablasen und der Sache vlt. später nochmal eine Chance geben, wenn es die Unstände denn zulassen. Es erscheint mit jedoch einfach zu wertvoll was da zwichen uns passiert ist um es einfach abzublasen und einfach hinzuwerfen.

Mein Plan für nächste Woche ist mit ihr offen darüber zu sprechen und mit ihr eine gemeinsame Entscheidung zu treffen, wie und ob es jetzt weitergehen soll. Irgendwie würde ich mich auch schuldig fühlen eine Beziehung zerstört zu haben. Ach man ich bin wirklich verzweifelt hin und her gerissen zwischen Vernunft und Gefühl. Letztendlich ist es ja sowieso nicht nur meine Entscheidung, was die Sache eigentlich nur noch schlimmer macht. Hoffnung- Ablehnung- Verlust.

Wie schätzt Ihr die Sache ein, was würdet Ihr mir raten?

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe

Pitoresk

Blanche

Standard

Dass es sich echt anfühlt stelle ich nicht in Frage. Man kann
    sich nun mal nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Und
    dieses hier ist auch der erste Thread in dieser Art, bei dem ich
    nicht schreibe "sie verarscht dich und nutzt dich aus". Nein so
    kommt es mir nämlich nicht vor. Sie hat ihrem aktuellen Freund
    ja auch schon ehrlich gesagt was da zwischen euch ablief.
    Aber sei nicht so blauäugig, ganz ehrlich wer bleibt bei seiner
    Freundin, der sowas von ihr zu hören bekommt? Sicher dass der
    Partner wirklich bescheid weiß?

Und ich frage mich, wie sie bei ihrem Freund bleiben konnte
    und das gleiche für dich empfindet, wenn sie doch anscheinend
    vergeben und "glücklich" war?! Meiner Meinung nach bist du der
    Letzte, der sich vorwerfen sollte, diese Beziehung, sollte sie wirklich
    enden kaputt gemacht zu haben. Da scheint mir schon länger die
    Luft raus und dass es einfach nicht sein sollte zwischen den beiden.

Versuch dich da einfach nicht weiter so stark reinzureiten, der Schuss
    kann nach hinten los gehen und je mehr du zulässt, desto mehr tut es
    danach dann weh! Also versuch deine Gefühle im Zaum zu halten.

Du merkst ja selbst dass du es endlich mal klären musst.
    Mach es dir zu Liebe und stelle sie endlich vor die Tatsache
    die ist. Gestehe ihr deine Liebe und verlange, dass sie diese
    auch erwiedert und Nägel mit Köpfen macht.

Alles Gute

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

nixe

Standard

Sie ist auf dem Absprung aus ihrer Beziehung. Und will Dich sehen. Klar, das sind keine optimalen Startbedingungen, aber man kann was daraus machen. Definitiv. Als triff sie und schau nach, ob der Zauber noch da ist. Und wenn ja, hör auf Dein Herz - das hat eh die besseren Argumente. Dass es keine Garantien gibt, und dass es verdammt weh tun kann, wenn es schiefgehen sollte; aber dass es auch wunderschön sein kann, wenn es klappt, weisst Du selbst. Musst nur entscheiden, ob es Dir das Risiko wert ist.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Pitoresk

Themenautor

Standard

na ja das sie es ihm nicht gesagt hat und mich anlügt schließe ich kategorisch aus, immerhin ist es in falle auch für sie nicht einfach sich zu trennen, wenn sie es denn tut und druck halte ich für völlig unangebracht, eine liebe sollte auch solche machtspielchen funktionieren.

na ja ich geb der ganzen sache jetzt erstmal ein wenig zeit, bloß nichts überstürzen, und wenn es wirklich sein soll, wird es auch sein.

vielen dank an Euch.

Reak

Standard

Vielleicht solltest Du abklären in wie fern sie die Trennung bewerkstelligen möchte.Ob sie einen sauberen Schnitt macht und mit offenen Karten spielt oder eher versucht durch die kalte Küche zu kommen.Daran könnte man erahnen wie sie sich in Gefühlsangelegenheiten verhält oder ob sie einfach den bequemsten Weg geht und letztendlich ihren Freund hinters Licht führt.Letztendlich möchtest Du ja auch nicht mal so enden.

Ich habe sowas in meinem Umfeld nicht selten mitbekommen.Da haben sich welche kruzfristig getrennt kamen in andere Konstellation wieder zusammen, haben sogar geheiratet und am Ende ist das selbe passiert.Ich habe mir abgewöhnt davon abzuraten, es kann ja auch gut gehen.

Ansonsten ist dagegen nichts zu sagen.Bei Euch stimmt die Chemie anscheinend besser als in ihrer Beziehung.Wenn Du zögerst wird sie sich dennoch von ihrem Freund wohl trennen, dann ist eventuell der Zug abgefahren.

Und des weiteren: Du bist Single, Du musst Dir am wenigsten Gedanken machen.Tue es, jedoch sei am Anfang vorsichtig und schätze ab.Wenns zu bunt wird lass es sein.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Blanche

Standard

Finde die beiden Beiträge auch gut, entscheide einfach für dich.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Pitoresk

Themenautor

Beitrag

Es gibt Neuigkeiten. Ich habe nochmal mit ihr darüber gesprochen, haben und jetzt dafür entschieden Abstand von einander zu nehmem und der Sache Zeit zu geben. Meine Einschätzung ist, dass sie sich wohl unter keinen Umständen von ihrem Freund trennen wird aber es wahr jedoch auch zu merken, dass sie gar nicht richtig weiß was sie machen soll. Vlt. ist es so die beste Möglichkeit, ich für meinen Teil werde versuchen das Ganze irgenwohin zu packen wo ich es so schnell nicht wiederfinde auch wenn es nicht einfach ist und irgendwie echt weh tut. Es sollte halt nicht sein. Man wird sehen es bleibt dabei es wird kommen wie es muss.

Kopf hoch neues Ziel setzen und weitermachen.

Ich glaube ein neuer Marathon wird mir ganz gut tun.

Blanche

Standard

Äh ok, das ging nun selbst mir etwas zu schnell.. Aber gut, wenn
    du es so für dich im Reinen bringen kannst. Alles Gute.

Simone de Beauvoir

Pitoresk

Themenautor

Standard

o.k. vlt. etwas schnell aber was bleibt mir halt anderes übrig, weg ist es natürlich nicht und insgeheim hoffe ich weiter das es doch noch eine chance gibt, man muss sachen manchmal akzeptieren und das beste daraus machen. eingraben halte ich da meist für den falschen weg nach vorne ist die richtige richtung. zugegeben ich bin auch ziemlich gut im verdrängen, ob das gut weiß ich nicht aber in der regel gehe ich aus solchen sachen meist gestärkt als geschwächt.

auch wenn ich es eben gerne anders hätte, es ist wie ist, die welt groß, die zeit knapp, und das schicksal wird auch weiterhin seine fäden spinnen.

Blanche

Standard

Man sollte nichts verdrängen, das ist nie gut.
    Wenn du so denkst finde ich es zwar gut,
    stelle aber in Frage, ob da wirklich echte Gefühle im Spiel waren...

Simone de Beauvoir

Pitoresk

Themenautor

Standard

in frage habe ich das natürlich schon gestellt, na ja war irgendwie eher ein versuch da am besten raus zu kommen und das ganze zu relativieren. gerade heute merke ich aber wieder wie sehr die sache mich mitnimmt, und es mir wieder echt beschissen geht. versuche halt die sache irgendwie zu ertragen und damit umzugehen doch leider verliere ich immer wieder die kontrolle darüber.
    verdrängen bedeutet bei mir wahrscheinlich eher ablenkung, so einfach abstellen ist halt dann doch nicht alles wieder einmal schwerer als gedacht.

Blanche

Standard

Hätte mich auch gewundert ja.
    Naja im Grunde, lieber geliebt als niemals geliebt.
    Das mit euch soll halt scheinbar einfach nicht sein.
    Du wirst das schon überstehen.
    Das Forum ist für dich da.

Simone de Beauvoir

xymox

Standard

Moin Pitoresk,

lass dich durch weibliche Aufforderungen das nochmal zu durchdenken nicht abbringen. Ablenken ist bei uns Männern perfekt. Und ein Marathon sehr gut geeignet. Ansonsten empfehle ich immer die Muckibude und 20kg mehr als geht. Ich denke mal, du hast ihr klargemacht, dass _sie_ sich melden soll und nicht umgekehrt.

Dann ist sie jetzt am Zug.

Grüße
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

Victoria

Standard

Hi Pitoresk,

warum wollt ihr Männer eigentlich immer wieder alles mit dem Verstand regeln? Liebe ist eine Sache des Herzens! Warum hörst du nicht auf dein Herz? Ist die Angst vor Verletzung so groß? Nur wenn man in Kauf nimmt zu verlieren, kann man überhaupt etwas gewinnen. Was hast du eigentlich zu verlieren? Mich würden deine Gedankengänge dazu wirklich sehr interessieren.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie deine Angebetene. (Du kannst meine Geschichte in dem Thread „Unerwiderte Liebe oder unterdrückte Liebe – Hoffnung aufgeben?“ nachlesen). Dass deine Gefühle trotz Unterdrückung durchkommen, macht mir für meinen Fall Hoffnung, dass es bei meiner Liebe evtl. auch so ist.

Im Gegensatz zu mir ist deine Angebetene noch nicht mal verheiratet und hat auch keine Kinder. Sei froh! Sie „gehört“ ihrem Freund nicht und hat jederzeit das Recht, mit einem anderen Mann glücklich zu werden. Vielleicht hat sie dein Zögern gespürt und ist daher verunsichert, ob du es ernst mit ihr meinst. Gehe auf sie zu und riskiere etwas! Nur so kannst du wirklich lebendig sein.

LG Victoria

Blanche

Standard

Zwar kann ich dem nicht ganz wiedersprechen, empfinde es aber als pure
    Zeitverschwendung einer hinterher zu laufen mit der es sogar laut
    TE keinen großen Sinn ergibt! Zumal muss bedacht werden, wie sie
    wohl erst dann in dieser Beziehung ist, vielleicht auch nicht anders..

Simone de Beauvoir

Pitoresk

Themenautor

Standard

Hi,

auch bei mir gibt es etwas neues. Wir haben uns am wochende nochmal getroffen und darüber gesprochen und sind zu dem punkt gekommen, dass es wohl besser wäre ersteinmal abstand voneinander zu nehmen. Irgendwie kann ich auch ganz gut damit umgehen, sicher wäre ich gerne mit ihr zusammengekommen und an meinen gefühlen ändert das auch nichts. jedenfalls kann ich so mit der situation ganz gut umgehen und weiß woran ich bin, dass wir uns wiedersehen ist klar (gleicher freundeskreis aber in unterschiedlichen städten) vlt. habe ich die ganze sache ja nicht genug forciert aber das letzte was ich will ist jemanden zu einer trennung zu überreden, ich halte das nicht für echt. Sie hat sich immerhin erstmal dafür entschieden sich nicht zu trennen und das akzeptiere ich auch so und wer weiß was die zeit bringt und eines ist sicher sollten wir irgendwann doch noch zusammenfinden, wird es um einiges klarer und echter sein als das jetzt der fall gewesen wäre.
    Klar vlt. wird der ein oder andere jetzt sagen schlappschwanz aber manchmal trifft man eben menschen für die zeit noch nicht reif ist und warum etwas kaputt machen bevor es überhaupt begonnen hat.
    Insgeheim hoffe ich natürlich dass wir es schaffen uns irgedwann wahrhaftig begegnen werden und vlt. war unsere begegnung der anfang von etwas ganz besonderem.

Bis dahin werde ich wohl einfach weiter nach vorne schauen und mir selbst treu bleiben und im grunde ist mein handeln genau das.

Victoria

Standard

O.K., damit es andere nachvollziehen können, du hast in meinem Thread sinngemäß geantwortet (korrigiere, wenn ich etwas falsch verstanden habe), dass du deine Flamme durch meine Sichtweise jetzt besser verstehen kannst und sie eigentlich doch willst.

Hier meine Antwort:

Na das habe ich mir doch gedacht, andernfalls hätte es dich auch nicht so sehr beschäftigt, dass du dein Thema in einem Forum diskutierst...

Da ihr euch noch nicht sehr lange kennt, ist der Zug noch längst nicht abgefahren. Setze aufs Ganze und lass sie wissen, wie viel sie dir in Wirklichkeit bedeutet und dass du aus Angst vor Ablehnung bisher so distanziert warst. Egal was sie draus macht, das kommt so oder so gut bei ihr an (Frauen stehen drauf, wenn Männer ihre Gefühle preisgeben) – das verspreche ich dir. Du darfst nur nicht den Fehler machen, bedürftig zu wirken. Also dass dein zukünftiges Glück nur von ihr abhängt und so. Ich weiß, das ist eine schwierige Gradwanderung, aber machbar.

Wenn sie euch dann immer noch keine Chance gibt, kannst du dir wenigstens nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Irgendetwas scheint sie ja an dir zu finden, was ihr jetziger Freund ihr nicht gibt, sonst hätte sie auch nicht nur eine Sekunde an dir verschwendet.
    Meine Freundin hatte sich in den besten Freund ihres Freundes verliebt – ein absolutes Tabu. Mittlerweile sind die beiden 15 Jahre glücklich verheiratet und haben zwei süße Kinder. Der andere hatte eigentlich gar nicht so richtig zu ihr gepasst – welch Glück dass die beiden auf ihr Herz gehört hatten!

Wenn deine Flamme weiß, was du wirklich fühlst, ist sie am Zug. Dann muss sie reagieren. Du kannst ihr sagen, dass du ihr Zeit für ihre Entscheidung lässt, aber auch nicht ewig auf sie warten wirst und dich irgendwann wieder anderen Frauen öffnest. Damit hast du getan was du konntest, läufst ihr aber nicht hinterher. Die Gefahr ist natürlich, dass es dir wie mir ergeht und du dich in eine Hoffnung rein steigerst. Da musst du aufpassen.

Ich wünsch dir viel Glück!

LG Victoria

Pitoresk

Themenautor

Standard

na ja ich glaube, dass ihr das schon klar ist was ich für sie fühle, es wurde halt nie direkt auf den punkt gebracht. irgendwie habe ich mich am wochenende nicht dazu bereit gefühlt, dennoch habe ich ein stück meines herzens geöffnet und ich weiß, das sie es verstanden hat, manchmal sprechen blicke bände.

am liebsten würde ich es ihr gleich sagen aber irgendeine stimme in mir sagt: "gib der sache etwas zeit" und bleib ruhig bis sich die wogen etwas geglättet haben, dass wir uns wiedersehen wissen und wollen wir beide. ich versuche das denken an sie, die ganze zeit zu unterdrücken, leider klappt das absolut nicht, und das der zug noch nicht abgefahren ist davon bin ich ebenfalls überzeugt, manchmal fällt geduld einem so unendlich schwer.

Ich habe einfach das gefühl, dass sie unter druck zu setzen einfach das falsche wäre und eher nach hinten los geht, ich bin in solchen sachen sehr respektvoll und vor allem will ich eine klare und ehrliche reaktion die ohne druck erfolgen sollte, nur das halte ich für wahr.

und (leider) bin ich solchen sachen immer etwas fatalistisch veranlagt und gehe mit der einstellung an die sache, dass wenn es wirklich sein soll dann wird es dann auch, nicht das wann und wie ist mir wichtig sondern nur das DAS.

Blanche

Standard

Du schreibst zwar selbstbewusst, hast aber scheinbar keinen blassen
    Dunst was du nun wirklich willst. Du bindest dich indirekt total an sie,
    was sogar in einer aktuell funktionierenden Beziehung viel zu viel wäre
    und bist ihr Gefühlsmäßig komplett ausgeliefert..

Mach dir erst mal bewusst, dass nicht alles um sie kreist,
    sondern du immer noch ein eigenständiger Mensch bist.
    Und mach dir mal bitte dringend Gedanken was du dir von
    einer Beziehung und einer Frau wirklich erwartest. Mir
    scheint es, als müsstest du deine Ansprüche noch ein wenig
    hochschrauben und dich auch nach anderen Frauen umsehen.

Simone de Beauvoir

Pitoresk

Themenautor

Standard

was ich will ist mir eigentlich schon klar, bloß nicht warum ich mich nicht bewusst dafür entscheiden kann, ich glaube es hat etwas mit angst zu tun.

was sollte daran falsch sich jemanden gefühlsmäßig auszuliefern, fängt nicht gerade dort vertrauen an und zeigt das nicht das man es wirklich ernst meint?
    das ich ein eigenständiger mensch ist mir völlig bewusst, jedoch war das bisher eher mein problem mich eben nicht zu binden oder geschweige denn jemanden in erwägung zu ziehen und was bitteschön soll man von einer beziehung schon erwarten? vertrauen, erhlichkeit und verbundenheit mehr will ich gar nicht der rest den sich die meisten so wünschen ist doch meistens nur nebensächlicher kram, mich würde mal interessieren was man deiner meinung nach alles von einer beziehung erwarten sollte?
    wie sieht es mit dir aus, schaffst du es denn, mal eben so alles abzustellen und dich nach neuen männern umzuschauen, war man dann wirklich verliebt?

ich meine ich sage sowas echt nicht gerne aber es mangeld mir im grunde genommen nicht an attraktavität und den dazugehörigen avancen aber ich habe zu oft das gefühl das es sich einfach nicht lohnt darauf einzugehen. liebe ist halt nichts was man zu anderen einfach so aufbauen kann nur weil man gerade lust darauf hat oder der meinung ist ich bräuchte wieder mal einen partner, da ich ja so alleine bin. ich finde diese einstellung, wie sie meiner meinung nach wohl das gro der menschen teilt, unecht und extrem zweckgebunden rohe befriedigung der eigenen eitelkeiten. liebe muss immer etwas besonderes bleiben und darf niemals zu einer sache werden die man versucht zu provozieren in dem man sich umschaut sie muss passieren.

+ Antworten