+ Antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Verliebt in Frau mit 2 Kinder + Freund

haifisch3344
    Neuling

Frage Verliebt in Frau mit 2 Kinder + Freund

Hi bin neu hier und will euch mal mein problem schildern.
    Die letzten 3 Sommer , sprich 2005 , 2006 und 2007 war ich schon unglücklich verliebt , aber so intensiv wie jetzt war es noch nie.

Zu meiner person , ich bin 21 jahre alt. Bei uns in der Firma hatten wir im März eine Praktikantin bekommen . Zuerst beachtete ich sie nicht wirklich . Glaube ende März sind wir erstmals überghaupt miteinander ins gespräch gekommen. Von einem Kollegen wusste ich nur das sie mit 14 Schon ein Kind bekam. Da dachte ich : Schon wieder so ne Durchgeknallte . War aber nicht so.Sie ist 23 jahre alt. Das zweite Kind hat sie mit ihrem aktuellen Freund.
    Über den April hin haben wir uns dann so zusagen angefreundet. Immer mehr miteinander spaß gemacht und rumgealbert , dann habe ich gefühle für sie bekommen und seit 2 einhalb Wochen bin ich kommplett in Sie verliebt. Was sie für mich empfindet ist mir noch nicht ganz klar. Ich vermutte mal es ist aus ihrer sicht so wie Bruder Schwester. Aber das gute ist , ich kann Sie immer zum lachen bringen. Ihre Praktikumszeit endete am Dienstag vor 2 Wochen . Das letzte ma sah ich sie am Donnerstag vor 2 Wochen , als sie nochmal bei uns in der Firma war. Zu 80 Prozent wird Sie im September bei uns fest eingestellt. Was mache ich jetzt , gehe ich ihr auf den nerv ( was ich ehr für unklug halten würde ) oder warte ich bs sie wieder bei uns arbeitet um ihr dort wieder näher zu kommen . Ist ja Quasi auch die einzigste gelegenheit wo ihr Freund nicht stört.

Ich wrede jetzt erst mal abwarten .

Was meint ihr?

Strassenkatze

Standard

Was ich meine - misch Dich NIE in bestehende Beziheungen ein - schon garnicht wenn kleine Kinder im Spiel sind ....

Das macht Dich mit ziemlicher Sicherheit unglücklich....

Selten nur entscheidet sich der noch in einer beziheung lebende Partner dauerhaft für das neue Abenteuer - und wenn, dann ist das Glück erstens meist nur von kurzer dauer und zweitens zum Preis eine Familie zu zerstören und indiesem fall mindestens zwei (oder drei) Menschen wirklich sehr zu verletzen und sehr unglücklich zu machen...

Wenn ihre Beziehung am Ende ist und sie sich trennt - und sie das ganze erstmal verarbeitet hat - dann wäre es was anderes. Aber es scheint ja nicht mal so, als sei sie unglücklich und zu erwarten, dass sie sich trennen möchte...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Sonne

Standard

Ich denke, du solltest dich vorsichtig rantasten ob sie vielleicht ähnlich empfindet oder einfach sagen, dass du verliebt bist.

Ob das richtig ist, weiß ich nicht. Aber wer freut sich nicht über eine Liebeserklärung von jemandem den mann man? und mögen tut sie dich bestimmt.

DocBrown

Standard

Nutze die Zeit, um eine Freundin zu finden und schlag dir das Mädel aus dem Kopf.
    Do be do be do -Sinatra

hellcreature
    Neuling

Standard

Zitat Zitat von Strassenkatze Beitrag anzeigen
    Was ich meine - misch Dich NIE in bestehende Beziheungen ein - schon garnicht wenn kleine Kinder im Spiel sind ....

Das macht Dich mit ziemlicher Sicherheit unglücklich....

Selten nur entscheidet sich der noch in einer beziheung lebende Partner dauerhaft für das neue Abenteuer - und wenn, dann ist das Glück erstens meist nur von kurzer dauer und zweitens zum Preis eine Familie zu zerstören und indiesem fall mindestens zwei (oder drei) Menschen wirklich sehr zu verletzen und sehr unglücklich zu machen...

Wenn ihre Beziehung am Ende ist und sie sich trennt - und sie das ganze erstmal verarbeitet hat - dann wäre es was anderes. Aber es scheint ja nicht mal so, als sei sie unglücklich und zu erwarten, dass sie sich trennen möchte...
    Sei mir nicht böse, Strassenkatze, aber was du geschrieben hast ist absoluter Quatsch!
    Warum zerstört er eine Familie, wenn er ihr gesteht, dass er sich in sie verliebt hat? Woher weisst du, dass sie nicht völlig unglücklich in ihrer Beziehung ist? Woher weisst du, dass nicht die Kinder unter einer "eventuellen" unglücklichen Beziehung leiden?
    Hier wird gar nix zerstört und es hat auch keiner vor!

Auch der Tipp von DocBrown ist mir völlig unverständlich! Warum sollte er sich die Frau aus dem Kopf schlagen? Er ist nunmal verliebt, fertig, aus!

@haifisch3344:
    Mein Rat: Sag es einfach so wie es ist! Gehe mit ihr irgendwo hin, Kaffe trinken meinetwegen und dann sag es ihr. Müssig zu sagen, dass du es anhand ihrer Reaktion schon feststellen kannst. Ist sie glücklich in ihrer Beziehung dann lass es sein, ansonsten verlierst du sie auch als "gute Freundin". Ist sie unglücklich...naja, dann wird man sehen. Bei mir hat es genau so funktioniert: Ich habe eine verheiratete Frau mit 2 kleinen Kindern kennen gelernt und musste es ihr irgendwann sagen. Also sie kurzerhand zum Kaffee eingeladen und was musste ich feststellen? Sie war total unglücklich in ihrer Ehe. Mittlerweile leben wir seit 2 Jahren zusammen und sind noch genau so glücklich wie am ersten Tag...

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von hellcreature Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, Strassenkatze, aber was du geschrieben hast ist absoluter Quatsch!
    Warum zerstört er eine Familie, wenn er ihr gesteht, dass er sich in sie verliebt hat? Woher weisst du, dass sie nicht völlig unglücklich in ihrer Beziehung ist? Woher weisst du, dass nicht die Kinder unter einer "eventuellen" unglücklichen Beziehung leiden?
    Hier wird gar nix zerstört und es hat auch keiner vor!

Auch der Tipp von DocBrown ist mir völlig unverständlich! Warum sollte er sich die Frau aus dem Kopf schlagen? Er ist nunmal verliebt, fertig, aus!

@haifisch3344:
    Mein Rat: Sag es einfach so wie es ist! Gehe mit ihr irgendwo hin, Kaffe trinken meinetwegen und dann sag es ihr. Müssig zu sagen, dass du es anhand ihrer Reaktion schon feststellen kannst. Ist sie glücklich in ihrer Beziehung dann lass es sein, ansonsten verlierst du sie auch als "gute Freundin". Ist sie unglücklich...naja, dann wird man sehen. Bei mir hat es genau so funktioniert: Ich habe eine verheiratete Frau mit 2 kleinen Kindern kennen gelernt und musste es ihr irgendwann sagen. Also sie kurzerhand zum Kaffee eingeladen und was musste ich feststellen? Sie war total unglücklich in ihrer Ehe. Mittlerweile leben wir seit 2 Jahren zusammen und sind noch genau so glücklich wie am ersten Tag...
    ... ... und nein ! ich habe mich nicht nochmal angemeldet, es gibt halt verschiedene Meinungen und hier bin ich hellcreatures Meinung. Alles andere hieße ja es wäre alles fest und unveränderbar!!

DocBrown

Standard

Auch der Tipp von DocBrown ist mir völlig unverständlich!
    Das ist ja nicht meine Schuld.
    Do be do be do -Sinatra

DocBrown

Standard

Zitat Zitat von Pseudoanonym Beitrag anzeigen
    ... ... und nein ! ich habe mich nicht nochmal angemeldet, es gibt halt verschiedene Meinungen und hier bin ich hellcreatures Meinung. Alles andere hieße ja es wäre alles fest und unveränderbar!!
    ...sagt jemand, der's geil findet, eine Ewigkeit einer Frau hinterherzulaufen, die nichts von ihm will.

Na, Lust auf Veränderung, PA?

Lernt mal das Loslassen. Unsinnige Gefühle kann man auch wieder loswerden.
    Do be do be do -Sinatra

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
    ...sagt jemand, der's geil findet, eine Ewigkeit einer Frau hinterherzulaufen, die nichts von ihm will.

Na, Lust auf Veränderung, PA?

Lernt mal das Loslassen. Unsinnige Gefühle kann man auch wieder loswerden.
    nö, ... alles bleibt wie es ist ! Loslassen ? ja, ständig!

Kerry

Standard

Gebe der Strassenkatze & DocBrown recht. Ich glaube, wer mal wegen jemandem anderen verlassen wurde oder wessen Familie kaputt ging, weil ein Elternteil den anderen wegen jemand anderem verlassen hat, kann das verstehen. Es ist egoistisch seine eigene Liebe vor die Liebe einer Familie zu stellen. In so einem Moment sollte man auf den Verstand hören, um nicht eine ganze Familie zu zerstören, und auf Abstand gehen. Meine Meinung.
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

haifisch3344
    Neuling
    Themenautor

Standard

@haifisch3344:

So hatte ich mir das auch schon überlegt. Mehr als ja oder nein sagen kann sie ja nicht.

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Gebe der Strassenkatze & DocBrown recht. Ich glaube, wer mal wegen jemandem anderen verlassen wurde oder wessen Familie kaputt ging, weil ein Elternteil den anderen wegen jemand anderem verlassen hat, kann das verstehen. Es ist egoistisch seine eigene Liebe vor die Liebe einer Familie zu stellen. In so einem Moment sollte man auf den Verstand hören, um nicht eine ganze Familie zu zerstören, und auf Abstand gehen. Meine Meinung.
    du wirst es mir kaum glauben aber; Liebe ist sowas von egoistisch ... (und mal kein aber *blabla* Respekt *blabla* Rücksicht *blabla*, es gibt kaum etwas was egoistischer ist als die Liebe zu einer Person!!) PUNKT!

Hat mir sogar einer meiner Kumpels (ein mehr als netter, rücksichtvoller, gebildeter und auch nicht ganz finanzarmer ) mal bewiesen/gesagt. Der hat seine erste Freundin tatsächlich erst deswegen "gehabt", weil er zu ihr gefahren ist und da auf den Tisch gehauen hat. Ohne Scheiß! Ist überhaupt nicht seine Art, aber da hatte er, wie er sagt, wohl die Schnauze voll, hat sie zur Rede gestellt, zusammengeschissen ... und ? sie sind in der "Falle" gelandet

Tja, hat ein anderer Kumpel von mir gestern (verheiratet) gestern auch noch gesagt: es gibt in einer Beziehung nur zwei Möglichkeiten sich mit einer Frau zu (und weswegen Fruaen) streiten; entweder du ignorierst sie, oder ihr habt Sex!

LoveKills

Standard

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Tja Kerry, das ist immer so die Sache. So kann man es sehen, muss man aber nicht. Meiner Meinung nach gehören immer zwei dazu eine Familie zu zerstören, ist ja nicht so, dass Frau sich in diesem Fall trotz einer glücklichen Beziehung darauf einlässt.
    Wenn die bestehende Beziehung wirklich glücklich ist dann wird sie schon nein sagen. Sollte sie zumindest, wenn sie nicht gerade auf ein Abenteuer aus ist.
    Ich finde - wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dich auf eine Frau mit zwei Kindern einlassen willst - solltest Du mit ihr über Deine Gefühle reden.
    Sagt sie nein weisst Du woran Du bist und kannst entscheiden ob Dir eine Freundschaft reicht.
    Empfindet sie auch etwas mehr für Dich, solltest Du Dir im Klaren sein, dass die Möglichkeit besteht, dass sie nur auf ein Abenteuer aus ist und solche Abenteuer enden meist in einer Katastrophe.
    Sollte sie also Deine Gefühle erwiedern, lass Dich auf nichts ein, bevor sie sich nicht getrennt hat, das verkompliziert die Sache nur und ich wette Du bist hinterher der Depp.

Wie gesagt, es gehören im Endeffekt immer zwei dazu und wenn Du sie nicht in dem Vorhaben unterstützt einen Seitensprung einzugehen, sondern eine klare Entscheidung forderst machst Du zumindest mal keinen Fehler, der die Familie wirklich zerstören kann. Entscheidet sie sich ernsthaft für Dich, dann war die Beziehung vermutlich nicht so gestärkt und glücklich wie es sein sollte.
    Sagt sie nein sind die Fronten auch geklärt.
    Eifersucht: Unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

- Ambrose Bierce-

Franky

Standard

ich senf mal kurz zwischenrein:
    bin da leider auch der Konservative.
    Ich weiß schon was Du meins Lovekills. Aber im Moment sind es nicht zwei.. und wie heißt es so schön "..Führe mich nicht in Versuchung"

Darum auch mein Tipp: Untreue ist so mit das häßlichste was es gibt, zumal da noch Kinder mit dabei sind. Laß sie los und such Dir ne neue!

Grüßle

Franky

..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..

DocBrown

Standard

Nur ein ganz kleiner Einwurf: Kinder sollten in dieser Frage nie eine Rolle spielen. Der Verantwortung für ein Kind wird niemand gerecht, der sich in einer Familie schlecht fühlt.

So, das war's schon. Weitermachen, bitte.
    Do be do be do -Sinatra

Franky

Standard

Hab was Kinder geht keine Erfahrung. Dennoch: hier geht es ja nicht darum, ob sie sich schlecht fühlt. Das tut sie ja nichtmal.
    Fakt ist einfach, daß man sich in eine laufende Beziehung nicht SO einzumischen hat.. oder seh ich da was falsch?

DocBrown

Standard

Das muss man differenzierter sehen, finde ich.

Hier ist überhaupt nicht bekannt, wie's um sie steht und welche Gefühle sie, wenn überhaupt, für wen hat Das ist fast ein Garant dafür, mindestens einen der Beteiligten unglücklich zu machen und sehr wahrscheinlich eine einzige Zeitverschwendung, darüber nachzudenken. Sowas vergisst man, kommt darüber hinweg und wendet sich einer nicht-gebunden Frau zu. Freunde, hier geht's um eingeredete Gefühle. Da ist doch nichts zwischen den beiden.

Aber Franky, ich würde selbst nicht ausschließen, mich in eine Beziehung eizumischen, wenn die Umstände entprechend sind. Das würde ich von Fall zu Fall betrachten.

Nur meine Meinung dazu.
    Do be do be do -Sinatra

LoveKills

Standard

Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Darum auch mein Tipp: Untreue ist so mit das häßlichste was es gibt, zumal da noch Kinder mit dabei sind.
    Von Untreue hat keiner geredet, sondern davon abgeraten. Ich weiss ja nicht wie sie momentan lebt. Glücklich? Unglücklich? Egal wie es ändert ja nichts an seinen Gefühlen und wenn er sich klar darüber ist, dass er im Fall des Falles eine Frau mit 2 Kindern zu einer Scheidung bewegt und sich auch klar darüber ist, dass es dann um der Kinder Willen vielleicht ein wenig länger andauern sollte als 2 Monate, dann kann man über diese Gefühle reden.
    Sie ist diejenige die zu entscheiden hat. Ja oder nein und diese Entscheidung muss dann wenn schon her bevor körperliche Aktivitäten ablaufen. Dann ist es auch kein Betrug, oder nicht?

Zitat Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
    Aber Franky, ich würde selbst nicht ausschließen, mich in eine Beziehung eizumischen, wenn die Umstände entprechend sind. Das würde ich von Fall zu Fall betrachten.
    So sehe ich das eben auch. Manchmal kommste in Situationen in denen es einfach nicht gut für Dich wäre einfach so loszulassen, weil es eben doch ein wenig mehr als "eingeredete Gefühle basierend auf Sympathie" ist.
    Und warum nicht sein Glück herausfordern? Mehr als ein klares nein kann ja nicht passieren, wenn man selbst nicht für den Seitensprung zur Verfügung steht und im Fall des Falles erst eine klare Entscheidung will.

Ich weiss, ich weiss, ich hab damals anders gehandelt... aber aus Fehlern lernt man, oder nicht?
    Eifersucht: Unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

- Ambrose Bierce-

Franky

Standard

nunja, ich bin Opfer der Umstände und dementsprechend Hardliner

hellcreature
    Neuling

Standard

Also, mal zurück zum Punkt:
    Er möchte keine Familie zerstören, konnte ich seinem Posting jedenfalls nicht entnehmen. haifisch3344 möchte ihr lediglich näher sein, als er es bisher ist. Und letztendlich entscheidet SIE, ob sie in ihrer jetzigen Situation glücklich ist oder ob sie bereit ist, sich darauf einzulassen. Im Übrigen hat auch SIE die Verantwortung für ihre Kinder, nicht er...

Wenn ich diesen Unsinn mit "Familie zerstören" höre...sorry Leutz, dann werde ich schon fast porös...

Franky

Standard

dann warst Du noch nie in einer derartigen Situation.

LoveKills

Standard

Wenn ich diesen Unsinn mit "Familie zerstören" höre...sorry Leutz, dann werde ich schon fast porös...
    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    dann warst Du noch nie in einer derartigen Situation.
    Man kann sicher darüber diskutieren in wie weit er da Verantwortung trägt wenn er ihr seine Gefühle gesteht, aber mal ehrlich, die letztendliche Entscheidung liegt doch bei ihr. Und ob er sie da "in Versuchung führt" oder nicht, ja pff, wieviele Kerle werden sie schon sonst irgendwo angegraben haben? Und wieviele davon hat sie abblitzen lassen? Is doch IHR Bier, wenn sie IHRE Familie aufs Spiel setzt.
    Liebe und Sexualität sind zunächst die egoistischsten Dinge der Welt, in einer Beziehung ist Egoismus meiner Meinung nach nicht unbedingt angebracht, aber bevor es dazu kommt ist Egoismus eben bei jedem sehr groß geschrieben. Ist sie so egoistisch ihre Beziehung für ihn aufs Spiel zu setzen, ja bitte, dann kommt ihr Kerl hier her und bekomt von allen Seiten zu hören: "Sie war eh nicht die Richtige für Dich." Weil hinterher sie (Mit-)Schuld ist, aber vorher er die Finger weglassen sollte? Klingt sehr nach Doppelmoral.

- Ambrose Bierce-

Franky

Standard

Kann ich zähneknirschend so stehen lassen

haifisch3344
    Neuling
    Themenautor

Standard

Meine Geschichte geht jetzt weiter. Seit 2 Wochen arbeit sie wieder bei uns in der Firma. Ich sehe sie wieder jeden Tag , was ein sehr schönes gefühl ist.
    Wir machen auch immer zusammen Frühstück- und Mittagspause. Dabei albern wir wie vor 2 Monaten schon , nur miteinander rum. Gegenseitiges beschmeisen mit Silberpapier und gegenseitiges nassspritzen mit Wasser , eigentlich voll Kindisch wen man es sich überlegt.

Zu einer komischen Situation kams dann am Freitag bzw. Donnerstag . Eine Koleginn von mir , welche mit meiner angebeteten im Büro sitzt , bekam am nachmittag besuch von ihren Enkelkindern , weil ihre Tochter Irgendwas vor hatte. So , die Kinder nun da mit im Büro gesessen und gesehen wie ich und mein Kollege mit ihr erzählt und rumgealbert haben. Als ich dann schon Schichtende hatte ( also ich war nicht mehr auf arbeit ) haute das eine Kind zu seiner Oma ( also meiner Kollegein ) den Satz raus : "Die beiden Jungs lieben wohl das Mädchen" Den satz bekam ich dann am Freitag von ihr zu höhren. Meine Angebetete ging schon zum Frühstück und mir kam noch ein Kunde dazwischen. Und da ich immer alles höhre was um mich herum passiert , bekamm ich nur mit wie mein Kollege ( der am Donnerstag mit mir bei ihr stand ) sagte : " Da sollten wir mal mich fragen " . Ich denke so , was will der jetzt. Dann hat meine Kollegin mir die Geschichte erzählt. ich dachte nur hofentlich hat sie es nicht auch ihr erzählt , hat sie aber. Fast gleiche Situation , wir gehen beide zum Mittag , da ruft sie dann so hinterher : " na da hat mein Enkel ja doch recht gehabt " . Sie hatte das in dem Moment garnicht so mitgekriegt , erzählte es mir aber Quasi zeitgleich so. Und hat erst mal den Kopf geschüttelt und gegrinst. Quasi so das wird nie passieren. Ich bin darauf erst mal rechts abgebogen um nichts dazu sagen zu müssen und bin 2 Minuten später zum essen gegangen. Da habe ich dann gleich mit einem anderen thema angefangen. Zum Feierabend habe ich wegen ihr dan noch eine halbe Stunde länger gemacht. Aber das mache ich doch gerne .

Daswar jetzt letzte Woche. Die Woche davor sagte Sie so zu mir , das ich doch in meinem Urlaub malbei ihr vorbei kommen sollte um Squad zu fahren. ich sagte darauf hin so zu ihr: " Erstens weis ich nicht wo du wohnst ( was eine Lüge in dem Moment meinerseits war) ". Zweitens wusste ich aber wirklich nicht ihre handynummer und hatte sowiso keine Zeit. Da frag ich mich doch wen sie zu mir sagt , warum ich nicht bei ihr war , warum sie sich dan nicht bei mir meldet.

Aber wie gesagt nach der Situation von lettem Freitag ist das erst mal in weite ferne gerückt . Ich nehme mir als guten Vorsatzt fürs neue jahr 2009 vor das ich ihr meine gefühle dann sage. Jetzt noch nicht , ich will erst noch mehr Vertrauen gewinnen , welches jetzt schon eigentlich sehr hoch ist .

+ Antworten