+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Verliebt in einen Kollegen

Unregistriert
    Gast

Standard Verliebt in einen Kollegen

Hallo,
    ich bin total verliebt in einen Kollegen von mir. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob er auch was für mich empfindet oder nicht... Ich weiß einfach nicht wie ich vorgehen soll, weil wenn ich es ihm sage und er nicht dasselbe empfindet, dann wirds irgendwie kompliziert, da wir uns eben jeden Tag sehen und auch zusammen arbeiten müssen. Hab Angst dass das dann "die RUnde" machen würde und ich wie ein Idiot dastehe...
    Wie knnte ich nur unauffällig herausfionden, ob er auch was für mich empfindet?

Unregistriert
    Gast

Standard

Z.B. könntest du deinen Kollegen fragen, ob er außerhalb der Arbeit etwas mit dir unternehmen möchte. Falls er sagt er hat keine Zeit und keinen Ersatztermin anbietet, weißt du er will nix von dir. Ansonsten wenn es zu einem Treffen kommt wirst du ja irgendwie merken wies bei ihm aussieht. Schlage am besten was Unverfängliches vor.

Wenn dir das zu gewagt ist wie wärs mit subtilem Flirten am Arbeitsplatz? Eindeutig zweideutige Bemerkungen z.B.

Ich würde auch nicht aussprechen dass ich verknallt bin denn du hast schon Recht, so stehst du evtl blöd auf der Arbeit da, und du musst ja täglich hin und den sehen. NÄ!

Unregistriert
    Gast

Standard

lass es lieber ganz sein! bringt nichts! Am Ende gibt´s nur Ärger und Streit, glaub mir

Ginger Ale

Standard

Also ich denke auch, es kommt immer auf die Situation an. Ist es ein kleines Büro mit wenig Mitarbeitern, könnte es problematisch sein. Arbeitet ihr in einem großen Werk, wo man sich notfalls aus dem Weg gehen kann, ist es auch wieder was anderes.

Aber egal wie und wo ihr arbeitet, solltest du auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen. Erstmal abchecken, was von ihm so rüber kommt. Ein bißchech flirten und so, wie der erste Gast schon schrieb. Erstmal Lage peilen!
    Was weisst du von ihm? Vielleicht ist er ja verheiratet oder steckt in einer festen Beziehung, oder er ist schwul? Weiss man alles nicht, also erstmal sondieren und Lage klären, dann flirten und Andeutungen machen. Wenn man sich so näher kommt, einfach mal Andeuten das man ja mal was zusammen unternehmen könnte. Ein Restaurant was ihr beide mögt, ein anlaufender Kinofilm oder eine Kneipe oder so!

LG jennylee
    Zeit heilt keine Wunden,man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo,
    danke schonmal für die Antworten. Wir waren schon ein paar mal miteinander weg - also so freizeitmäßig, Sport, bowlen o.ä. In letzter Zeit allerding weniger. Werd aus seinem VErhalten nicht schlau, ob er nun auch wollen würde oder nicht. Meistens ist es doch eher kumpelmäßig, wobei er auch ruhig und ziemlich schüchtern ist. Dass er single ist und nicht schwul weiß ich.
    Leider arbeiten wir in nem kleinen Betrieb, da sehe ich eben auch Probleme, man weiß ja nie wie andere reagieren würden und ob man das dann schafft Beruf und Privatleben zu trennen... EHrlich gesagt denke ich rein vernunftmäßig auch, dass es keine so gute Idee ist - was an den GEfühlen hlat leider nix ändert...

Gerry
    Gast

Standard

Never f*** the company, damals in meiner Sturm und Drangzeit während der Ausbildung hatte ich mal etwas mit einer aus meiner Abteilung, allerdings war ich in Südhessen und sie in Hamburg. Dennoch ging die Beziehung so tief, das sie nach der Trennung gekündigt hat, weil sie es nicht ausgehalten hatte....

Ich glaube so etwas geht nur in den seltensten Fällen gut. Bei mir war es eine Großbank, ich denke bei einem kleinen Unternehmen ist das weitaus schlimmer.

Filiz

Standard

Hallo Gast,

lass es einfach langsam auf Dich zukommen. Wenn es sich ergibt, unternimm immer mal wieder was mit ihm. Sollte sich dann daraus mehr entwickeln- why not? Sicher ist es schwierig, wenn ihr zusammen in einer kleinen Firma arbeitet. Es gehört viel Stärke dazu, berufliches und privates zu trennen, wenn es mal nicht so gut laufen sollte. Aber es ist machbar.
    Viel Glück!

LG Filiz

Mr-Who
    Gesperrt

Standard

eben, man sollte sich speziell in dieser Situation nix vornehmen oder vorstellen. Lass es wie es ist und warte ab.

+ Antworten