+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verliebt in einen Jüngeren !

Unregistriert
    Gast

Standard Verliebt in einen Jüngeren !

Hallo ihr Lieben...

ich weiss nicht, ob mein Problem ein echtes Problem ist und ich erhoffe mir hier ein paar Ratschläge von Aussenstehenden bzw von Leuten, die Erfahrungen mit meinem "Problem" haben ...

Ich habe vor drei Wochen einen Typen kennengelernt. Ich fand ihn einfach total süss und war glücklich als er mich ansprach. Wir unterhielten uns total super, er war / ist genau mein Typ, aber im Laufe des Gespräches kam heraus, dass er erst gerade 20 Jahre alt geworden ist. Ich bin 25 Jahre alt, werde in wenigen Wochen 26 ... Wir telefonieren und schreiben usn öfters seit unserem 1. Treffen und verstehen uns wirklich super, ja, ich würde sagen, dass ich verliebt in ihn bin... Das einzige, was mich wirklich davon abhält mich mit ihm zu treffen und mich wahrscheinlich restlos in ihn zu verlieben ( er ist unglaublig charmant und gutaussehend ) ist sein Alter.

Mein letzter Freund war 5 Jahre älter, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Jüngeren... Und eigentlich wünsche ich mir einen Partner, mit dem ich in 1-2 Jahren eine Familie gründen kann. Hat es da Sinn, was mit einem 20 jährigen anzufangen, der mit Sicherheit noch nicht an Familie und heiraten etc denkt ???

Dachte nie, dass mir das mal passieren würde und habe ehrlich gesagt auch Angst vor reaktionen aus meinem Umfeld ( Familie, Freunde ) Habe eigentlich nur ältere Freunde und Bekannte, vielleicht würde er da einfach nicht hineinpassen ... Und er hat nur 19-21 jährige Freunde, weiss nicht wieviel ich mit denen anfangen könnte. Kann das gut gehen ?

Ich wünschte mir so sehr, dass er einfach ein paar Jahr älter wäre, denn dann könnte ich meine Verliebtheit einfach nur geniessen... Das Gefühl an sich ist nämlich sehr sehr schön...

Könnt ihr mir bitte eure Meinungen bzw Erfahrungen schreiben ???

Vielen Dank im Vorraus,

Sabbi

Unregistriert
    Gast

Standard

Hey!

Ich kenn das Problem. Ich hab vor ca einem 3/4 Jahr jemanden kennengelernt der ca 1 1/2 Jahre jünger is als ich - was in meinem Alter (bin 17 werd 18) auch schon ein relativ großer Altersunterschied ist.
    Naja auf jeden Fall hab ich mich aber auf Anhieb total gut mit ihm verstanden und war eigentlich auch nach relativ kurzer Zeit sehr verliebt in ihn, da er sich reifer verhält als manch anderer in meinen Alter.
    Was soll ich sagen, i9ch bin mittlerweile seit einem halben Jahr mit ihm zusammen. Und es hat noch nie wirklich Schwierigkeiten gegeben.

Auf alle Fälle hatte ich natürlich auch Bedenken, was meine Freunde bzw seine Freunde und vor allem meine und seine Eltern sagen könnten.
    Und ich muss sagen, dass es bis auf seine Eltern alle gut aufgenommen haben.
    Aber die mussten sich halt auch dran gewöhnen.

Ich hatte vorher auch nur ältere Freunde und hab mir als ich noch nicht mit ihm zusammen war auch gedacht, dass ich niemals mit jemand jüngeren meine Zeit verbringen will, aber nja... die Liebe ändert halt Meinungen ganz schnell.^^

Du selbst musst wissen was dir am besten tut und ich täte mich nicht fragen was die menschen aus deiner umgebung dazu sagen könnten. Du schränkst dich damit doch nur selbst ein.
    Und wenn du in ihn verliebt bist und er in dich, dann steht doch nichts zwischen euch.

Du musst dir natürlich im Klaren sein dass er nie älter werden kann als du. Wenn du dich damit mal abgefunden hast, kann dass eine tolle Beziehung werden und dass mit dem Familie gründen etc. kann man ja wenn man länger zusammen ist aussprechen. Vielleicht ist er ja ein Mensch der gerne früher mit Papi sein anfangen will.

Hoffe ich konnte dir iwie helfen

dili

Standard

Liebe Sabbi,

Ich kann verstehen, dass du Angst hast - aber lass dir doch nicht von anderen Menschen und Meinungen dein Glück verderben! Außerdem machst du schon vorher die Pferde scheu, vielleicht reagieren alle ganz anders, als du es erwartest. Ich denke, wenn dich die Liebe hat, solltest du auf jeden Fall das Beste draus machen!
    Fünf Jahre ist auch nicht so ein großer Unterschied. Vielmehr kommt es auf eure Wünsche, Vorstellungen, Charakter an. Seid ihr ähnlicher Meinung was die "Wichtigen" dinge angeht? Der Bruder meines Freundes ist 22, seine Freundin 28 - sie sind jetzt ewig zusammen und so glücklich - wenns passt, dann passts. Außerdem - wäre er 5 Jahre älter wärs ja auch egal - warum muss der Mann immer der "alte" sein?

Trau dich, alles Liebe,
    dili

Sabbi
    Gast

Standard

Lieber Gast, liebe Dili...

danke für Eure Antworten. Ihr macht mir wirklich Mut. Ich denke schon, dass er mich auch "mehr als nett" findet, aber wirklich wissen tue ich es natürlich nicht... Er sieht nicht aus wie 20, hätte auch nie gedacht, dass er so jung ist...

Ich weiss auch, dass es eigentlich totaler Quatsch ist, das ich mir Gedanken um mein bzw unser Umfeld mache... aber es ist ja schon si, dass wenn man sich mit Leuten unterhält, die meist schnell gefargte Farge im Bezug auf den Freund ist : "Und wie alt ist er?" Käme ich mir dann nicht blöd vor zu sagen : "Mein Freund ? Der ist 20 !"

Unregistriert
    Gast

Standard

Naja dann mach dir jetzt mal keinen Kopf über die ganzen Sachen.
    Finde erstmal raus ob er die gleichen Gefühle für dich hat, wie du für ihn
    Dann kannst du dir ja deine weiteren Schritte überlegen.

Ich wünsch dir noch viel Glück

+ Antworten