+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

verliebt in einen guten Freund und er hat eine Freundin

Balirina
    Neuling

Standard verliebt in einen guten Freund und er hat eine Freundin

Ja also der Titel sagt schon alles. Es kommen scheinbare Signale von ihm rüber, aber ich kann mir nie sicher sein, weil er auch von einem Tag auf den nächsten wechselhaft ist. Mir fällt es schwer getrennt von ihm zu sein. Wenn ich mit ihm etwas unternehme ist es sehr schön außer er erwähnt seine Freundin (Fernbeziehung), was extrem selten passiert. Also weiß nicht genau was ich tun oder unterlassen soll. Freundschaft will ich nicht gefährden, aber dennoch tut es weh in dieser Ungewissheit...

MoD85

Standard

Was willst du jetzt hören? Was ist deine Frage, deine Bitte?

Ich für meinen Teil kann nur sagen, halt dich aus bestehenden Beziehungen raus, sowas macht man nicht...

Jazzy

Standard

Hallo,
    deine Situation ist logischer Weise nicht einfach für dich!

Aber solange er in einer Beziehung ist, die anscheinend exklusiv zu Zweit geführt wird, ist alles was du fühlst dein Eigen.
    Du willst doch wohl nicht der offensichtliche Grund sein, warum die Beziehung der Beiden auseinander geht?

Wenn, Betonung auf WENN, er wirklich etwas für dich empfindet, muss er erst seine Angelegenheit regeln und dann könntet ihr sehen ob es evtl. für euch reicht.
    Aber dazu ist das wohl alles viel zu wage.
    Schließlich kann ein Mann auch eine Frau mögen, als freundin, und nicht gleich mehr wollen.

Mach dir nicht zuviele gedanken und genieße es einfach mit ihm als guten Freund etwas zu unternehmen!!

hug
    Jazzy
    Ein Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller möglichen Welten leben, ein Pessimist, fürchtet dass es wahr ist!

Klingel

Standard

Er ist vergeben, tut mir Leid? Man zerstört andere Beziehungen nicht aus eigener Verliebtheit, würdest du ja auch nicht wollen das man es dann auch bei dir machen würde, wenn du glücklich mit jemanden zusammen wärst?

Was ich dir raten kann. Genieße diese Verliebtheit, aber lass nicht zu das diese Verliebtheit dir die Sicht auf andere mögliche Partner versperrt. So blöd es auch klingt, auch andere Mütter haben schöne Söhne.

Balirina
    Neuling
    Themenautor

Standard

Also was wollte ich mit dem Post erreichen, ist vielleicht einfach mal anonym loswerden was mich beschäfftigt und natürlich auch einen Rat, vielleicht auch von jemandem der in einer ähnlichen Situation war.

Danke für eure Antworten. Ihr habt ja auch Recht. Ich bin nicht jemand der Beziehungen kaputt machen will, deswegen werde ich wohl auch nie von mir aus offensiv werden. Die Verliebtheit genießen kann ich nicht, weils ja nur schön ist wenn es beidseitig ist. Andere Söhne helfen mir in meiner Situation momentan auch nicht weiter.

Am hilfreichsten für mich persönlich finde ich wohl den Rat von Jazzy. Wobei ich mich dann doch irgendwie distanzieren muss, ansonsten ist die Gefühlsachterbahn zu groß:
    In einem Moment sich einfach glücklich zu fühlen weil man eine besondere Verbindung spürt und den Moment genießen und im nächsten Moment einfach nur ein schmerzhaftes Stechen in der Brust. Vielleicht könnt ihrs ja nachvollziehen. Ich denke mir manchmal einfach nur blöd zu sein, auf Gefühle noch reinzufallen.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat wie ich mit der Situation besser umgehen kann und einfach schmerz vermeiden kann.

Jazzy

Standard

Hi Balirina,

einen Rat um besser mit der Situation umzugehen, ist schwer zu geben, weil eigentlich ja jeder so seine Art hat. Und da ist es dann mit dem Verarbeiten bei jedem auch individuell.
    Und so wie sich das bei dir zwischen den Zeilen liest, ist der Schmerz nicht mehr ganz zu vermeiden.
    Die Situation bereitet dir ja schon einiges Kopfzerbrechen, oder?

Wichtig ist das du dir klar wirst was du möchtest, was für dich gut ist.
    Wenn du ihn als Person respektierst und magst, dann wird ein kompletter Kontaktabbruch dir evtl. auch schmerzen bereiten.
    Aber wenn du schon einige Gefühle für ihn hast die über die "normale" Freundschaft hinaus gehen hast, dann wird dich der ständige Kontakt, das gemeinsam was unternehem und auch Lachen wahrscheinlich sehr schmerzen, spätestens dann wenn du alleine daheim bist.

Wie gesagt, versuche auf dein "Bauchgefühl" zu hören, das ist meist ein zuverlässiger Gradmesser.
    Nicht zuviel nachdenken und evtl auch einfach mal machen wies grad kommt.

Und jenachdem wie du für dich den besten Weg wählst, du wirst dann evtl. auch sehen wie er zu dir steht.

"Kopf hoch" Balirina, das wird schon werden!!

hug
    Jazzy
    Ein Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller möglichen Welten leben, ein Pessimist, fürchtet dass es wahr ist!

Joy°

Standard

Lass den Mann in Ruhe! Er ist vergeben, also für dich nicht mehr zu haben.

P.S:In eine Fernbeziehung reinzufunken ist wahrlich KEINE Glanzleistung

+ Antworten