hat da jemand irgendwelche Erfahrungen oder einen Tipp ?
es ist so. Sie ist täglich am und im Bus dabei und ich bin jedesmal hin und weg. Sie trägt Kopftuch ist also überzeugte Moslemin (oder Muslimin ?), hat ein wunderschönes Gesicht und wirklich tolle Augen. Irgendwie eben sehr anziehend, reizend. Auch (oder gerade weil ?) wenn man nicht alles sieht.
Nun stellt sich die grundlegende Frage; darf bzw dürfte ich sie überhaupt ansprechen ? nicht das ich gleich Ärger bekomme mit den Brüdern oder so, das meine ich nicht! Ich weiß nur nicht ob´s in dem Kulturkreis eben sowas wie feste Regeln gibt. Zum Beispiel; die Farbe des Kopftuches ... hat das vll eine Bedeutung ? etc pp
Ich bin da leider auch nicht so belehrt. Aber ist es nicht auch so, dass der Vater entscheidet bzw. die Eltern wen sie heiratet, weil sie sonst ja keine außereheliche Beziehung haben darf, so wurde es mir zumindest von überzeugten Musliminnen gesagt.
Wenn sie wirklich streng zum Islam erzogen wurde, ist sie bis zur Hochzeitsnacht Jungfrau. Ich glaub da wird es schwer an sie ranzukommen. Da musst du erstmal bestehen, dass du es gut mit ihrer Tochter meinst.
Am besten da googelst du mal oder fragst mal in nem Forum welches sich um Islam fragen dreht.
Denn ich gehe davon aus, dass dir hier nicht so viele Leute helfen können.
Ansonsten, solange nicht 100 weiterer Muslime um dich stehen, die gefährlich aussehen und dich gleich zerfleischen könnten, sprich sie doch einfach mit irgendeiner Frage an... was kann daran schon falsch sein? Sie ist ja auch nur ein Mensch...
Obwohl du natürlich sie mehr achtest, wenn du dich vorher schlau machst, was ihre Regeln bezüglich der Kontaktaufnahme sind....
Aus eigende Erfahrungen rate ich dir die Finger von ihr zu lassen.
Selbt ich war mal in zwei verschiede Muslima verliebt und es gibt mehr ärger also du denkst.
Allein wegen der Religion.
Es ist nach den Islam verboten mit einen nicht muslim zu treffen und etc.
Also kannst das mal vergessen.
Es ist sehr selten das Muslimische Familien die Westliche Kultur Akzeptieren.
Und wenn du die Muslima verliebt bist musst du ein muslim sein bevor du überhaupt bei ihr chance hast.
eine muss es heißen, nicht ene wie im Titel! sorry!
aha, gilt das dann nur für Muslime die von aussen erkennbar sind, also mit Kopftuch oder auch die vermeintlich westlich eingestellten Muslime ? also ohne Kopftuch ? Seltsam! Die ist also schon seit Jahren irgendwem versprochen ?
Ich würde Dir auch raten, Dich lieber nach einem anderen Mädel umzusehen, dass Dir gefällt. Es könnte sein, dass Du sie mit Deiner Ansprache in Bedrängnis bringst. Muslima tragen Kopftuch und sind verhüllt eben damit sie nicht männliches Interesse wecken und von Männern angesprochen werden. Wenn sie sehr gläubig ist, dürfte ihr es unangenehm sein. Und wenn ihre Familie mitbekommt, dass ihr Kontakt habt, bekommt sie Ärger. Du u.U. auch.
Ich kenne trotzdem zwei Fälle, in denen muslimische Frauen eine nichteheliche Bezi zu Männern unterhalten haben. Allerdings tragen beide kein Kopftuch. Eine ist Jordanierin, die andere ist Türkin und war 8 Jahre mit meinem Cousin zusammen. Heimlich. Hinter dem Rücken ihrer Familie. Er hat sie geliebt auf Teufel komm raus und hätte sie sofort geheiratet. Für ihn ist zwei mal die Welt zusammengebrochen als rauskam, dass sie obwohl sie es schon länger behauptete, kein Sterbenswörtchen von ihm zur Familie gesagt hat. Er hat sehr drunter gelitten. Beim dritten Mal hat er Schluss gemacht. Irgendwie ist es da wohl aufgeflogen - also jemand aus ihrer Familie hat bemerkt, dass da was war. Seither ist sie spurlos verschwunden.
Das andere Mädchen ist noch nicht lange mit ihrem Freund zuammen. Sie wartet auf den Heiratsantrag. Dann will sie ihn ihrer Mutter vorstellen. Sie ist diesbez. erleichtert, dass ihr Vater nicht mehr lebt, denn mit ihren Brüdern, so meint sie, wird sie nicht so viele Probleme haben, wenn sie sagt, sie möchte ihn heiraten. Ich hoffe es für sie. Ich kenne ihren Freund auch und würde ihnen ihr Glück gönnen.
Dennoch: es ist auch für die beiden eine enorme Belastung, ständig Angst zu haben, auffliegen zu müssen. Dieser Belastung würdest Du sie auch aussetzen, würdest Du sie ansprechen und Kontakt mit ihr unterhalten. Wenn Du sie liebst und achtest, dann achte ihren Glauben und ihr Kopftuch - und lass es lieber.
also eins ist klar; es sind ihre Augen! aber ich fürchte auch, sie hat es schon bemerkt und ich sollte mich schnellstmöglich "verdrücken" das heißt einen späteren Bus nehmen. Leider ist das zeitlich blöd. Naja, vll einfach ignorieren ? sicher, aber das ist soooooooo schwierig.
also eins ist klar; es sind ihre Augen! aber ich fürchte auch, sie hat es schon bemerkt und ich sollte mich schnellstmöglich "verdrücken" das heißt einen späteren Bus nehmen. Leider ist das zeitlich blöd. Naja, vll einfach ignorieren ? sicher, aber das ist soooooooo schwierig.
Wenn sie ein Kopftuch trägt, wir sie schon eine Muslima mit stengeren, engeren religiösen Überzeugungen sein. Aber nicht unbedingt. Wenn sie noch jünger ist, kann es auch so sein, dass die Familie das erwartet, sie selber es aber gar nicht will und erst noch ihren Weg finden muss.
Eine Tragödie muss das nicht sein. Wenn sie dich so beschäftig, dann sprech sie doch einfach mal bei Gelegenheit an. Einfach, um sie kennen zu lernen. So bekommst du mehr Klarheit, wie sie ist und ob sie dich dann wirklich noch interessiert. In der Klarheit geht es dir in jedem Fall besser.
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?
einfach ignorieren.. es ist ja icht so, dass es die Liebe deines Lebens ist...so weit wars ja nicht... glaub mir, du machst dir das Leben sonst unnötig schwer
also, ich bin selbst türkin und ohne kopftuch, absolut nicht gläubig, weil ich das schwachsinnig finde. es gibt ja viele frauen mit kopftuch, die studieren usw. und meinen, sie tragen es "freiwillig". mh, inwiefern freiwillig, weiss ich nicht zu beantworten.
du könntest sie doch einfach mal ansprechen, zum beispiel, dass du ihre religion interessant findest. und ob sie dir mehr darüber erzählen kann. dann wirst du mit der zeit auch mehr über sie herausfinden.
aber ich fürchte, die chancen stehen eher wirklich schlecht.
probieren kannst du es, es ist ja niemand von ihrer familie dabei. und wenn es ihr unangenehm wird, wird sie es dich wissen lassen. ohne dass es gleich ihre familie spitz kriegt, da es auch für sie enormen ärger bedeuten würde. will sagen, sie weiss schon was sie tut.
schaut sie dich denn auch an bzw. wirkt sie interessiert?
gestern nach Feierabend ist sie mir am Bahnhof über den Weg gelaufen und heute konnte ich doch glatt direkt neben ihr sitzen (Zufall! ich war kurz vor knapp im Bus und nix anderes war frei, ansonsten versuche ich immer Abstand zu halten, weil zu nah ist nicht gut!). Natürlich hat sie auf totale Ignoranz gemacht, aber ich konnte schon eine gewisse Verunsicherung spüren (was ich jetzt nicht positiv finde!).
... will sagen, sie weiss schon was sie tut.
schaut sie dich denn auch an bzw. wirkt sie interessiert?
sie schaut, wenn überhaupt ganz unauffällig soweit ich das überhaupt richtig interpretiere. Kaut dabei Kaugumme (!!??) und hat ihr Pokerface dabei auf Kann ich nicht einschätzen.
Ich denke es ist gut wenn ich es einfach so laufen lassen und nichts bewußt aktiv mache. Solange sie da ist, ist sie da und ich auch. Wenn es mal Kontakt geben sollte; ok, wenn nicht; muss ich auch mit leben, auch ok. Aber es "provozieren"(initiieren) ? nein, ich denke das wäre ein Fehler in diesem Fall. Wir haben den gleichen Weg und mit einigen kommt man gelegentlich ins Gespräch, je nach Situation. Wieso sollte es da nicht anders sein ? also abwarten und ...
es ist so. Sie ist täglich am und im Bus dabei und ich bin jedesmal hin und weg. Sie trägt Kopftuch ist also überzeugte Moslemin (oder Muslimin ?), hat ein wunderschönes Gesicht und wirklich tolle Augen. Irgendwie eben sehr anziehend, reizend. Auch (oder gerade weil ?) wenn man nicht alles sieht.
Nun stellt sich die grundlegende Frage; darf bzw dürfte ich sie überhaupt ansprechen ? nicht das ich gleich Ärger bekomme mit den Brüdern oder so, das meine ich nicht! Ich weiß nur nicht ob´s in dem Kulturkreis eben sowas wie feste Regeln gibt. Zum Beispiel; die Farbe des Kopftuches ... hat das vll eine Bedeutung ? etc pp
Danke für die Antworten!
Die ideale Voraussetzung für eine große Liebe, die Hindernisse sind ja schon da. Also mutig ans Werk, Romeo.
sie schaut, wenn überhaupt ganz unauffällig soweit ich das überhaupt richtig interpretiere. Kaut dabei Kaugumme (!!??) und hat ihr Pokerface dabei auf Kann ich nicht einschätzen.
Ich denke es ist gut wenn ich es einfach so laufen lassen und nichts bewußt aktiv mache. Solange sie da ist, ist sie da und ich auch. Wenn es mal Kontakt geben sollte; ok, wenn nicht; muss ich auch mit leben, auch ok. Aber es "provozieren"(initiieren) ? nein, ich denke das wäre ein Fehler in diesem Fall. Wir haben den gleichen Weg und mit einigen kommt man gelegentlich ins Gespräch, je nach Situation. Wieso sollte es da nicht anders sein ? also abwarten und ...
Mit dem Kaugummi kauen will sie dir signalisieren, daß sie gut blasen kann.
Jetzt mal Spaß beiseite: Es geht nicht. Sie darf sich nicht mit einem "Schwein" einlassen.
Schonmal überlegt WARUM sie ein Kopftuch trägt? Eben damit sie nicht angesprochen wird, schon gar nicht von einem Deutschen. Selbst wenn sie selbst nicht gläubig ist, ihre Eltern sind es und die werden so etwas nicht zulassen. Du bringst ihr nur Ärger ein und dir wohlmöglich auch. So sind sie, unsere lieben Mitbürger. Aber etwas nachdenken schadet in diesem Fall auch nicht.
Danke für die Antworten!
Willst du mit einem Stock in einem Wespennest herumstochern? Und wir sollen dir hierzu noch die Anleitung geben?! Du weißt echt nicht auf was du dich da einlässt. Hat sie männliche Verwandte? In deren Kultur machen die Männer ihr Ansehen/Identität häufig am tadeligen/jungfräulichen Ruf ihrer weiblichen Familienmitglieder fest. Du weißt nicht, in was du geraten kannst. Und wenn es sowieso nur der Reiz des Geheimnisvollen ist (weil sie sich verdeckt zeigt), ist es das echt nicht wert.
Hör auf dich da reinzusteigern!!!!
Ich, Muslimin, bin der gleichen Meinung wie nic99.
Weg mit den Vorurteilen!
Wenn du wirklich interessiert bist:
Sprich sie einfach mal nett an, nur so lernst du sie besser kennen.
Übrigens das mit
"musliminnen sind von klein auf jemand versprochen" &
"brüder einem einfach verhauen wenn man eine muslimin anspricht"
ist ganz einfach quatsch, und erst recht sowas zu verallgemeinern
Los trau dich!
Viel Glück !