vielleicht hab ihr eine Idee, wie ich mit folgender Situation umgehen sollte...
villeicht noch kurz zu mir... bin 27, single
Kenne seit fast 11 Jahren eine Familie mit 2 Kindern und hatte immer sporadischen Kontakt (man hat sich mal gesehn und mal telefoniert etc). Solch ein Treffen mit vielen Freunden und Bekannten war auch wieder vor 4/5 Wochen und die 4 waren auch da... Die Tochter der Familie ist mittlerweile 16 und wir haben uns echt nett unterhalten. seit dem sind wir täglich am chatten und ich muss gestehen, dass ich mich in die junge dame verliebt hab. Trotz des altersunterschieds verstehen wir uns super, haben die gleichen INteressen, denken ziemlich ähnlich und haben einfach spaß miteinander. ihr geht es gefühlsmäßig genauso, hat aber zusätzlich das Problem, dass sie bevor das mit uns kam einen Gleichaltrigen toll fand, und sie jetzt nicht genau weiß, was sie machen soll. Ich weiß es ja auch nicht. 11 Jahre Altersunterschied sind schon viel... vielleicht helfen mir ja eure Kommentare... Danke schon jetzt!
Lass es lieber, wenn Du noch kannst...sie ist sich ja noch nichtmal sicher... in dem Alter verliebt man sich schnell und auch durchaus häufiger....
Und sie wird ganz sicher noch ein paar Beziehungen haben, bevor sie sich dauerhaft bindet. Du in deinem Alter solltest dagegen eher bestrebt sein so langsam mal was mit Potential für die Zukunft aufzubauen....
Was sagt denn die Familie denn dazu - hast Du eine Ahnung wie die das sehen...
Und kannst Du das wirklich sie wie eine Gleichgestellte behandeln, obwohl Du sie noch als KIND kennst und erlebt hast?
Denn wenn Du das nicht tust, wirst Du die Entwicklung ihrer Persönlichkeit stark einschränken... und erhlich sie ist grade dabei erwachsen zu werden, Du bist es (hoffentlich) längst - kannst Du da ihre Nachpupertären Flausen und schnellen verüänderungen hinnehmen und nicht mahnen und lenken, weil Du schon weisst was Du willst aber sie das erst noch rausfinden muss?
Denn egal wie reif sie oberflächlich gesehen "wirkt" - sie ist ein Teenie, garde den Kinderschuhen entwachsen, sie hatte noch keine Möglichkeit rauszufinden was sie wirklich will und wohin ihre Reise gehen soll... und all diese freiheiten müsstest du ihr in einer Beziehung lassen können....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)