Verliebt in die süße Kassiererin?

Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich (22) bin nun seit über 2 Jahren mit meiner Freundin (20) zusammen, mit der ich auch zusammen wohne In unserem Supermarkt, wo wir zwei bis drei Mal pro Woche einkaufen, arbeitet mein "Problem" - in Form der Blondine an der Kasse. Diese ist wahnsinnig nett, lieb, süß, hat nen super Charakter und ne tolle Ausstrahlung. Kurzum ihr Charme haut mich um. Ich kenne sie seit ca. 1 Jahr, da kommt man halt an der Kasse ins Gespräch ... und ich glaube, seit fast zwei Wochen hat es mich "erwischt" Sie hatte Freitag vor einer Woche etwas Zeit, wir waren die letzen Kunden, man unterhielt sich, die Art wie sie lächelte...da hat es bei mir einen Knall gegeben. Ich fand sie schon immer sehr nett, aber seit ca. 2 Wochen ist es mehr als das. Ich denke rund um die Uhr an sie, stelle mir vor mit ihr zu schlafen etc.

Meiner Freundin ist natürlich aufgefallen, dass ich in letzter Zeit anders bin. Ich freu mich schon vorm Einkaufen, dass mein "Schwarm" vielleicht da sein könnte - und wenn sie da ist, ziehe ich meine Freundin in Höchstgeschwindigkeit durch den Laden um den Einkauf zu erledigen und dann auf die Kasse zuzustürmen, wo sie sitzt. Das ist wie ein Drang gegen den ich nix tun kann. Ich gucke sie dann ununterbrochen an und irgendein Gesprächsthema findet sich.

Letzen Dienstag habe ich dann nen Schlag vor den Kopf bekommen - Blondie hat mir erzählt, dass sie nächste Woche Urlaub hat (ist ja nicht schlimm), dann aber für ein halbes Jahr ins Ausland geht und wenns gutläuft, dableibt (der Kassierer-Job ist nur fürs Finanzieren des Studiums).

Jetzt bin ich natürlich traurig.

Noch dazu hat ein Gespräch mit meiner Freundin gestern Früh stattgefunden.Wir haben im Bett gelegen, sie guckt mich an und fragt: "Sag mal...Was findest Du an Blondie eigentlich so toll? Denkst Du ich merk nicht wie Du auf die abfährst?!"

Ich wie erschlagen, versucht mich rauszureden a la "Ich find sie nur nett" - damit alles schlimmer gemacht, Riesen Szene, Freundin dampft heulend ab... Ich hinterher, beruhigt, getröstet, dann alles gestanden. Wir haben Stunden geredet. Mein Herz sagt, ich liebe meine Freundin und sie liebt mich. Und das mit Blondie... diese Frau hat einfach eine wahnsinnige Ausstrahlung, und wie sie denkt, redet und sich gibt hat mich dazu gebracht, über einige Dinge in meinem Leben nachzudenken. Ich fühle mich in ihrer Umgebung einfach wohl. Ich glaube nicht, dass es liebe ist, dass ist mir im gespräch mit meiner Freundin klar geworden. Auch weiß ich nicht, warum grade Blondie mich dazu gebracht hat - ich weiß das klingt gaga Pille Palle aber bitte nicht lachen! Vielleicht ist es so, dass ich mich anderweitig umgeschaut habe. Aber ich will meine Freundin nicht verlieren. Sie hat schon überlegt mit mir Schluß zu machen, weil sie ca. ner Woche was ahnte. Das will ich nicht riskieren.

Ich denke immernoch an Blondie.Ich würde ihr gerne nen Brief schreiben oder nen Zettel mit Handynr. und das sie sich melden soll zustecken.

Was meint Ihr dazu?

Soll ich das machen mit dem Zettel?

Und wie stell ich das am klügsten an?

Ich müßte irgendwann bevor sie aufhört da zu arbeiten, hinfahren und gucken ob sie da ist, schnell den Schrieb geben und mich wieder verziehen...

Viele Grüße...
 
Anzeige:
Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#2
Hi,

scheinbar hattest Du irgendwas in Deiner jetztigen Beziehung vermisst...
(Was ist das??)
Und hast Dich unbewußt umgesehen, und hast jemanden gefunden, die Dich fasziniert...
Wenn Du Deine Telefon Nr. ihr gibst, mußt Du Dir über die Konsequenzen klar sein. Sie könnte sich melden. Sie wäre vielleicht auch interessiert... und was dann?... Du stündest vor einer Entscheidung. Wird hart sein...
Und sie fährt auch noch ins Ausland... und Du bliebst alleine da.
Was genau fasziniert Dich an ihr so sehr? - Du kennst sie noch gar nicht richtig...
Vielleicht ist es nur eine Schwärmerei, weil Du Dich vernachlässigt fühlst oder aus eurer Beziehung ist irgendwie die Luft raus...?

Ich persönlich tue meistens das, was mein Herz sagt, Verstand hin oder her...
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#3
sunny3.3 hat gesagt.:
Hi,

scheinbar hattest Du irgendwas in Deiner jetztigen Beziehung vermisst...
(Was ist das??)
Und hast Dich unbewußt umgesehen, und hast jemanden gefunden, die Dich fasziniert...
Wenn Du Deine Telefon Nr. ihr gibst, mußt Du Dir über die Konsequenzen klar sein. Sie könnte sich melden. Sie wäre vielleicht auch interessiert... und was dann?... Du stündest vor einer Entscheidung. Wird hart sein...
Und sie fährt auch noch ins Ausland... und Du bliebst alleine da.
Was genau fasziniert Dich an ihr so sehr? - Du kennst sie noch gar nicht richtig...
Vielleicht ist es nur eine Schwärmerei, weil Du Dich vernachlässigt fühlst oder aus eurer Beziehung ist irgendwie die Luft raus...?

Ich persönlich tue meistens das, was mein Herz sagt, Verstand hin oder her...
Ich würde mich dann wohl für meine Freundin entscheiden, da sie ein halbes Jahr weg geht. Aber wenn ich es nicht probiere finde ich es nicht heraus, ob die sich wirklich meldet ist ne andere Sache vielleicht will sie gar keinen näherern Kontakt.

Was mich an ihr fasziniert, nun, sie ist einfach total charmant, redet immer sehr poetisch, sie weiß komischerweise wenn mich was bedrückt (ein Satz z.B. von ihr: "Hey Du schaust heute so aus als plagt Dich eine tiefe Unzufriedenheit? Da solltest Du mal drüber reden???"). Vielleicht liegt das dran das sie Psychologie studiert. Sie ist egal zu welcher Zeit auch wenn sie 8 Stunden im Laden stand fröhlich wie ein kleiner Wirbelwind, immer am Lächeln. Sowas halt alles...

Ok sie ist zu den anderen Kunden auch lieb und süß und nett, aber ich glaube sie erzählt nicht jedem dass sie ins Ausland geht und so. Ich glaube sie freut sich immer ein bißchen wenn sie mich sieht, sie lächelt besonders fröhlich "na auch wieder daaaaaa?" und so.

Ich weiß ich kenne sie nur flüchtig, aber ich spüre sie ist einfach ein toller Mensch. Wenn ich ihr in die Augen guck fange ich innerlich das Zittern an und denke nur "Boah was für eine umwerfende Ausstrahlung diese Frau hat..."

Kannst Du das nachvollziehen?

Meine Freundin ist gewiß hübscher, aber Blondie hat dieses "gewisse Etwas" dem ich nicht widerstehen kann...

Ja aus unserer Beziehung ist die Lust raus, vernachlässigt nicht im Gegenteil, meine Freundin klammert ziemlich in letzter Zeit, wenn ich sag ich will ne Stunde meine Ruhe ist sie traurig, ich dann natürlich ein schlechtes Gewissen. Sie läßt sich auch ziemlich gehen, schminkt sich nur wenn wir aus dem Haus gehen, macht sich daheim nicht schön für mich, läuft im Schlafanzug rum, zieht nichts an was sexy ist, hat 20 kg zugenommen, drückt sich aber vorm Sport obwohl wir extra nen Heimtrainer gekauft haben, rülpst rum und sowas alles. Und wundert sich dann warum ich nur einmal in vier Wochen Bock habe sie zu poppen...

Was sagst Du dazu?

Und - soll ich die paar Male wo ich Blondie nochmal sehe/mit ihr rede bis sie weg ist genießen und sie dann vergessen, oder ihr bevor sie geht die Handynr. mit nem kleinen Gruß geben, und ob sie sich meldet ist ihr Ding?
 
Dabei
18 Jul 2006
Beiträge
16
#4
hi

also für mich klingt das echt so, dass blondie dir nur einen neuen reiz gibt, weil so wie du die beziehung zu deiner freundin beschreibst, fehlt dir da was.

ok auch wenn deine freundin sich gehen lässt, ist es das wert auf spiel zu setzen?? blondie is freundlich zu dir und du würdest sie gerne näher kennelernen, aber was ist wenn sie dich nur nett findet und dann geht sie auch noch weg. dann bist du hier und unglücklich.
deine freundin ist dann auch weg und bei ihr kannst du dir sicher sein das sie dich liebt.

rede doch mal mit deiner freundin über das was dich stört und bringt frischen wind in die beziehung. sie wird schon was an sich ändern wenn sie dich nicht verlieren will.
ich bin halt der meinung, dass du das nicht aufgeben sollst, nur wegen ein paar kleinen flirts.
lg
 
Dabei
10 Jul 2006
Beiträge
10
#5
sooooo..
issch bin ers 12.. aba isch kann vllt helfen...
sie zieht sich nich mehr sexy an???
sie schminkt sich nich mehr ??
hm...
weisst du
wahrscheinlich tut sie des nua weil sie jez weis das sie vllt nich mehr deine nummer 1 is
denk druebba nach
wie wichtig is dia den deine freundin..??
wenn du sie wirklich liebst
gib sie nich fuer einen menschen auf der dich ,,fasziniert,, den du noch nich ma liebst
du .. am besten is es
wenn du deine freundin beheallst un mit diesa blondine nua eine freundschaft fuehrst
als ich damals mit meinem frend zusammen war
da war auch einer
der war voll toll
sah sdooooooooooooo geil aus
un war suppa nett
symphatisch
un so weiter
da hab ich mia auch ueberlegt..
lieb ich meinen freund dann ueberhaupt???
man natuerlich
gib sie nich auf...
deine freundin mein ich
un wenn sie weiss das sie wida die einzigste in deinem leben is
dann wird auch alles wie frueher..
denk isch ma
aba halt wie gesagt
isch bin ers 12..
gruss
un viel glueck
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#6
Oh man.........ich habe nach der Story jetzt echt Angst meinen Freund mal eben nach ****zu schicken um was zu trinken zu holen :?
Aber eins ist ganz klar!!!!!!!Dir fehlt was in der Beziehung,bei euch ist die Luft raus,deine FReundin hat nicht mehr den REiz auf dich den sie früher hatte.UND DAS MUSST DU IHR SAGEN UND SIE MUSS ETWAS ÄNDERN!Sonst wirst du über kurz oder lang fremd gehen....sei es mit Blondie oder mit sonst wem.
Erst mal zu deiner Beziehung.....so hart es klingt,sag deiner Freundin das was du uns geschriben hast,sie wird dich vorerst dafür hassen(ich bin auch eine Frau,ich weiß wie hart sich so eine Aussprache anhört)aber,es kommt euch beiden nur zu Gute.liebe ist ja schließlich NOCH im Spiel,rette das lieber bevor es zu spät ist.Irgendwann wird deine Freundin froh sein,das du mal so ehrlich zu ihr warst.
Jetzt zu Blondie.......Blondie ist bloß das i-Pünktchen deiner Unzufiedenheit.Es könnte auch die nette Arbeitskolegin am Schreibtisch neben dir sein.
Ob du einen "Seitensprung"mit ihr riskierst oder nicht ist allein deine Sache.Nur du weißt was du damit aufs Spiel setzt.Zum einen wäre Blondie nach einem halben Jahr weg und deine Freundin bestimmt auch und du stehst dann ganz alleine da und bist der A****eures Freundeskreises.Du kannst dich ja mit Blondie treffen und mal was mit ihr trinken,aber mehr wäre nicht empfehlenswert.Vielleicht hilft sie dir sogar noch in deiner Beziehung :wink:
Also,dein problem liegt nicht bei Blondie sondern in deiner Beziehung und das solltest du lieber ändern,anstatt Blondie irgendwelche Zettel zu schreiben.
Liebe Grüsse Icy
 
Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#7
dieses "gewisse Etwas" dem ich nicht widerstehen kann...

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.. Bin gerade auch einem Mann verfallen, und kann nicht Mal genau sagen warum... Nur, dass eine unerklärliche magnetische Anziehungskraft von ihm aus ausgeht, was mich schier wahnsinnig macht... (Nur interessiert er sich nicht mehr für mich - lange Geschichte...kannst ja lesen, wenn Du Zeit hast: "die hoffnung stirbt zuletzt"...)

meine Freundin klammert

Klar klammert sie, weil sie spürt, dass Du Dich entfernst von ihr....

schminkt sich nur wenn wir aus dem Haus gehen...

Ist Dir Schminke so sehr wichtig? Ich meine, ist die Frau ungeschminkt nichts???
Hatte ich auch mal das Problem mit einem früheren Exfreund - und da fragte ich mich, liebt er mich, weil ich so bin, wie ich bin oder muß ich mich schminken, anders aussehen, um von ihm akzeptiert zu werden....????
Ich schminke mich nur dann, wenn ich Lust dazu habe, und das recht dezent... Und stell Dir vor - ich sehe trotzdem gut aus...!
Oder bist Du ein Mann, der sich mit seiner geschminkten Frau in der Öffentlichkeit profilieren muß???....(nach dem Motto, guckt mal alle her, das ist meine Freundin...hatte ich auch schon mal den Fall...)

Mein letzter Ex-Freund sagte mal zu mir, er liebe mich so wie ich bin - ob mit oder ohne Schminke...
Das zu hören, hatte mir sehr gut getan. Da hatte ich mich wirklich geliebt gefühlt. Endlich jemand, der mich nimmt so, wie ich wirklich bin. Keine Masken, keine Oberflächlichkeiten, kein Verstellen...


macht sich daheim nicht schön für mich, läuft im Schlafanzug rum, zieht nichts an was sexy ist....,
Klingt nach Beziehungsalltag und Routine. Hatte ich auch gemacht...
Warum? Nun ja, aus Frust, hab keine Aufmerksamkeit und Liebe bekommen, Streß in der Arbeit, schlechter, langweiliger Routine-Sex... So die Mischung aus allem... Nichts aufregendes mehr zusammen unternommen....
Scheiß Routine halt!!...

Nach einiger Zeit beginnt man sich nicht begehrenswert zu finden und schaut man sich so ein bißchen um...
Wenn dann ein Traumprinz vorbeigaloppiert, dann sagt man nicht nein...

Frag sie doch Mal, ob sie mit Dir glücklich ist.
Was sie in eurer Beziehung vermisst... Du könntest staunen...
Sag ihr, was Du vermisst und das Du unglücklich bist...
Mal sehen, was passiert...
 
Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#8
ach ja noch was:

die Fehler, die man dem anderen vorwirft, macht man meist auch selber...
Denk mal nach, ob das stimmt... und wenn dann wo...

LG
sunny
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#9
Lostris hat gesagt.:
hi

also für mich klingt das echt so, dass blondie dir nur einen neuen reiz gibt, weil so wie du die beziehung zu deiner freundin beschreibst, fehlt dir da was.

ok auch wenn deine freundin sich gehen lässt, ist es das wert auf spiel zu setzen?? blondie is freundlich zu dir und du würdest sie gerne näher kennelernen, aber was ist wenn sie dich nur nett findet und dann geht sie auch noch weg. dann bist du hier und unglücklich.
deine freundin ist dann auch weg und bei ihr kannst du dir sicher sein das sie dich liebt.

rede doch mal mit deiner freundin über das was dich stört und bringt frischen wind in die beziehung. sie wird schon was an sich ändern wenn sie dich nicht verlieren will.
ich bin halt der meinung, dass du das nicht aufgeben sollst, nur wegen ein paar kleinen flirts.
lg
Ich will auch keine zweijährige Beziehung aufgeben wegen Blondie. Vielleicht findet Blondie mich auch nett und trifft sich mit mir, vielleicht bin auch nur ein normaler Kunde wie viele andere. Wenn ich aber nicht versuche das rauszufinden weiß ich es nicht ;)
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#10
PinkHoney hat gesagt.:
sooooo..
issch bin ers 12.. aba isch kann vllt helfen...
sie zieht sich nich mehr sexy an???
sie schminkt sich nich mehr ??
hm...
weisst du
wahrscheinlich tut sie des nua weil sie jez weis das sie vllt nich mehr deine nummer 1 is
denk druebba nach
wie wichtig is dia den deine freundin..??
wenn du sie wirklich liebst
gib sie nich fuer einen menschen auf der dich ,,fasziniert,, den du noch nich ma liebst
du .. am besten is es
wenn du deine freundin beheallst un mit diesa blondine nua eine freundschaft fuehrst
als ich damals mit meinem frend zusammen war
da war auch einer
der war voll toll
sah sdooooooooooooo geil aus
un war suppa nett
symphatisch
un so weiter
da hab ich mia auch ueberlegt..
lieb ich meinen freund dann ueberhaupt???
man natuerlich
gib sie nich auf...
deine freundin mein ich
un wenn sie weiss das sie wida die einzigste in deinem leben is
dann wird auch alles wie frueher..
denk isch ma
aba halt wie gesagt
isch bin ers 12..
gruss
un viel glueck
Hallo PinkHoney,

macht nix das Du erst 12 bist, ich bin zwar fast 10 Jahre älter als Du aber was Du schreibst ist für eine 12jährige nicht dumm :) Lieb von Dir, danke. Meine Freundin ist mir sehr wichtig ich möchte sie nicht verlieren. Und das mit dem "sich gehen lassen" war schon vor Blondie so. Am Liebsten wäre mir das ich meine Freundin behalte und mit Blondie befreundet bin, das stimmt schon.

Liebe Grüße!
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#11
IceHeaven hat gesagt.:
Oh man.........ich habe nach der Story jetzt echt Angst meinen Freund mal eben nach ****zu schicken um was zu trinken zu holen :?
Aber eins ist ganz klar!!!!!!!Dir fehlt was in der Beziehung,bei euch ist die Luft raus,deine FReundin hat nicht mehr den REiz auf dich den sie früher hatte.UND DAS MUSST DU IHR SAGEN UND SIE MUSS ETWAS ÄNDERN!Sonst wirst du über kurz oder lang fremd gehen....sei es mit Blondie oder mit sonst wem.
Erst mal zu deiner Beziehung.....so hart es klingt,sag deiner Freundin das was du uns geschriben hast,sie wird dich vorerst dafür hassen(ich bin auch eine Frau,ich weiß wie hart sich so eine Aussprache anhört)aber,es kommt euch beiden nur zu Gute.liebe ist ja schließlich NOCH im Spiel,rette das lieber bevor es zu spät ist.Irgendwann wird deine Freundin froh sein,das du mal so ehrlich zu ihr warst.
Jetzt zu Blondie.......Blondie ist bloß das i-Pünktchen deiner Unzufiedenheit.Es könnte auch die nette Arbeitskolegin am Schreibtisch neben dir sein.
Ob du einen "Seitensprung"mit ihr riskierst oder nicht ist allein deine Sache.Nur du weißt was du damit aufs Spiel setzt.Zum einen wäre Blondie nach einem halben Jahr weg und deine Freundin bestimmt auch und du stehst dann ganz alleine da und bist der A****eures Freundeskreises.Du kannst dich ja mit Blondie treffen und mal was mit ihr trinken,aber mehr wäre nicht empfehlenswert.Vielleicht hilft sie dir sogar noch in deiner Beziehung :wink:
Also,dein problem liegt nicht bei Blondie sondern in deiner Beziehung und das solltest du lieber ändern,anstatt Blondie irgendwelche Zettel zu schreiben.
Liebe Grüsse Icy
Das es mehr als Freundschaft - wenn sie überhaupt Kontakt will - mit Blondie nicht geben sollte, sagt mein Verstand auch...

Genau und auf das Alleine dastehen habe ich keine Lust, desw. wollte ich ja checken ob Blondie überhaupt an Privatkontakt interessiertist ist wenn nicht hat es sich eh erledigt.

Das kann ich meiner Freundin aber SO nicht sagen, will sie nicht verletzen...
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#12
sunny3.3 hat gesagt.:
dieses "gewisse Etwas" dem ich nicht widerstehen kann...

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.. Bin gerade auch einem Mann verfallen, und kann nicht Mal genau sagen warum... Nur, dass eine unerklärliche magnetische Anziehungskraft von ihm aus ausgeht, was mich schier wahnsinnig macht... (Nur interessiert er sich nicht mehr für mich - lange Geschichte...kannst ja lesen, wenn Du Zeit hast: "die hoffnung stirbt zuletzt"...)

meine Freundin klammert

Klar klammert sie, weil sie spürt, dass Du Dich entfernst von ihr....

schminkt sich nur wenn wir aus dem Haus gehen...

Ist Dir Schminke so sehr wichtig? Ich meine, ist die Frau ungeschminkt nichts???
Hatte ich auch mal das Problem mit einem früheren Exfreund - und da fragte ich mich, liebt er mich, weil ich so bin, wie ich bin oder muß ich mich schminken, anders aussehen, um von ihm akzeptiert zu werden....????
Ich schminke mich nur dann, wenn ich Lust dazu habe, und das recht dezent... Und stell Dir vor - ich sehe trotzdem gut aus...!
Oder bist Du ein Mann, der sich mit seiner geschminkten Frau in der Öffentlichkeit profilieren muß???....(nach dem Motto, guckt mal alle her, das ist meine Freundin...hatte ich auch schon mal den Fall...)

Mein letzter Ex-Freund sagte mal zu mir, er liebe mich so wie ich bin - ob mit oder ohne Schminke...
Das zu hören, hatte mir sehr gut getan. Da hatte ich mich wirklich geliebt gefühlt. Endlich jemand, der mich nimmt so, wie ich wirklich bin. Keine Masken, keine Oberflächlichkeiten, kein Verstellen...


macht sich daheim nicht schön für mich, läuft im Schlafanzug rum, zieht nichts an was sexy ist....,
Klingt nach Beziehungsalltag und Routine. Hatte ich auch gemacht...
Warum? Nun ja, aus Frust, hab keine Aufmerksamkeit und Liebe bekommen, Streß in der Arbeit, schlechter, langweiliger Routine-Sex... So die Mischung aus allem... Nichts aufregendes mehr zusammen unternommen....
Scheiß Routine halt!!...

Nach einiger Zeit beginnt man sich nicht begehrenswert zu finden und schaut man sich so ein bißchen um...
Wenn dann ein Traumprinz vorbeigaloppiert, dann sagt man nicht nein...

Frag sie doch Mal, ob sie mit Dir glücklich ist.
Was sie in eurer Beziehung vermisst... Du könntest staunen...
Sag ihr, was Du vermisst und das Du unglücklich bist...
Mal sehen, was passiert...
Siehst Du, genauso ist es bei mir. Blondie ist nichtmal sonderlich hübsch, aber darauf kommt es nicht an, ihr Charme & Ausstrahlung ist Wahnsinn. Dieses Lächeln, diese großen grünen Augen...

Das mit dem schminken war etwas mißverständlich formuliert. Von mir aus braucht sie sich nicht schminken. Es geht um den Gesamteindruck. Sie läuft auch mit fettigen Haaren rum, putzt sich ihre Zähne nicht, sowas halt. Mir ist Schminke nicht wichtig und ich bin bestimmt nicht oberflächlich, noch nie gewesen, sorry wenn das jetzt so rüberkam.

Das mit dem Beziehungsalltag und Routine, außer das mit der Arbeit, da ich nicht arbeite, trifft auch auf uns zu.

Nunja, das mit dem Profilieren und guckt mal das ist meine Freundin - ein bißchen schon. Aber eher unbewußt. Ich muß sie ja lieben und niemand anderes.

Leider ist Liebe immer so schwierig...
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#13
das wird dir dein leben lang passieren, dass du "anderen" frauen begegnest, die dir schlaflose nächte bereiten.

meist ist es "irgendetwas", das dich anzieht. ein blick kann reichen. männer fühlen sich von frauen angezogen (na ja, meistens).

das heisst aber nicht, dass du mit dieser frau was besonderes hättest, wenn was draus werden würde. dass du sie nicht kennst, macht ja gerade den reiz aus: sie ist die geniale projektionsfläche für all deine unerfüllten wünsche.

du wirst lernen, damit umzugehen und du wirst lernen, dass das leben halt eben nicht alle versprechen erfüllt, die es macht. es ist etwas anderes, mit deiner partnerin dann daran zu arbeiten, wie man zusammen glücklich wird. der alltag ist nie so faszinierend, wie die süsse kassiererin oder die geheimnisvolle nachbarin oder die stramme tennisspielerin nebenan oder die kellnerin mit den süssen grübchen, die ich in meinen ferien gesehen habe...
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#14
Gruftie hat gesagt.:
das wird dir dein leben lang passieren, dass du "anderen" frauen begegnest, die dir schlaflose nächte bereiten.

meist ist es "irgendetwas", das dich anzieht. ein blick kann reichen. männer fühlen sich von frauen angezogen (na ja, meistens).

das heisst aber nicht, dass du mit dieser frau was besonderes hättest, wenn was draus werden würde. dass du sie nicht kennst, macht ja gerade den reiz aus: sie ist die geniale projektionsfläche für all deine unerfüllten wünsche.

du wirst lernen, damit umzugehen und du wirst lernen, dass das leben halt eben nicht alle versprechen erfüllt, die es macht. es ist etwas anderes, mit deiner partnerin dann daran zu arbeiten, wie man zusammen glücklich wird. der alltag ist nie so faszinierend, wie die süsse kassiererin oder die geheimnisvolle nachbarin oder die stramme tennisspielerin nebenan oder die kellnerin mit den süssen grübchen, die ich in meinen ferien gesehen habe...
Weise Worte. Danke. Gleichwohl ich vermute, dass Du mich nicht ganz ernst nimmst, deswegen lass es mich so sagen: ich nehme Deinen Beitrag zur kenntnis und denke drüber nach,,,
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#15
Gruftie meint das sehr wohl ernst,weil was er da schreibt,ist sehr einleuchtend und auch vollkommen richtig.
Mensch,der Typ bei mir im Supermarkt(das ist jetzt mein voller ernst)sieht auch zum anbeissen aus,den würde ich auch mal gerne näher kommen.Trotzdem ist mir mein Freund,unsere Liebe,unser Leben 1000 mal wichtiger als so ein dummer Ausrutscher für 10 min.Spass.Wie oft laufen einem Menschen über den Weg,die uns umhauen?OFT!!!!Trotzdem geht nicht JEDER Mensch auf dieses Welt gleich fremd.
Du willst deine Freundin nicht verletzten?Oft muss man aber abstriche machen um etwas zu bessern.Wenn du ewig so weiter lebst wie jetzt und sie betrügst,verletzt du sie noch mehr,als wenn du ihr einmal sagst,sie soll sich mal wieder was hübsch machen.Du musst ihr ja nicht gleich volles Rohr sagen,sie ist fett geworden.Wenn du nix für eure Beziehung tust,kann sich auch nix bessern.Gut,sie könnte auch von alleine drauf kommen,aber vielleicht barcuh sie einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl.
Und hart ist ja echt........wenn Blondie hier bleiben würde und du sicher wissen würdest,das sie auch so empfindet wie du,würdest du gleich was mit ihr machen?na dann kannst du deine Freundin ja nicht mehr wirklich lieben.....hättest du den Sicherheitsschein wäre alles geritzt?ne mein lieber,so geht das nicht!Änder was oder lebe so weiter......aber verarsch deine Freundin nicht,denn das tust du in MEINEN Augen gerade!
Ps:sorry für das harte Posting,aber bin ein bisschen wütend.Denk mal drüber nach,möchtest du so behandelt werden,aber nix davon wissen,wei deine Freundin?
 
Dabei
18 Jul 2006
Beiträge
16
#16
also ich hab da die selben meinung wie icehaven...

du meinst du willst sie nicht verletzten, dass machstdu allein schon damit, dass du ihr, wenn auch nicht ganz direkt, zeigst, dass du jemand anderen im moment anziehender findest als sie.

wenn du sie nicht einfach aufgeben willst, so wie du sagst, dann zeig ihr das doch auch mal. wenn sie merkt, dass sie dir noch was bedeutest, dann wird sie sicher auch etwas aus sich machen, weil sie dich dann nicht verlieren möchte. doch wenn du ihr das nichts zeigst , stirbt ihre hoffnung immer mehr.

und den satz, wenn ich es nicht probiere, dann weiß ich es nie ob vielleicht mehr draus gworden wäre, ist total daneben. das hört sich für mich so an, als wolltest du unbeding alles dafür tun um an sie näher kennen zulernen, aber denkst dabei überhaupt nicht mal an deine freundin.
also scheinst sie dir ja doch nicht so wichtig zu sein, wie du es sagst.
mach aber deiner freundin nichts aus mitleid zu liebe, denn damit tust du ihr noch viel mehr weh.
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#17
hey, ich mein im fall wirklich ernst, wenn ich hier was poste. ernst ist dann schon fast mein zweiter vorname :wink:

würd ich dich nicht ernst nehmen, würd ich nicht posten.

ich hab halt selbst schon solche begegnungen gehabt. solche, die mir in die knochen gefahren sind. einer frau begegnet und es hat mich innerlich völlig abgeräumt. zwei-drei nächte nicht mehr schlafen können, von ihr geträumt, die wildesten fantasien gehabt.

bei der einen, an die ich grad denke, hatte ich später öfters die gelegenheit, mich mit ihr zu unterhalten, da sie im selben gebäude wie ich arbeitete. mit der zeit hab ich sie als menschen kennengelernt und da ist der reiz dann langsam verschwunden und sie ist zum ganz normalen menschen geworden. sie hatte einen freund und ich hab langsam den eindruck gewonnen, dass sie auch ganz schön überheblich ist.

wahrscheinlich fehlt einem auch etwas in der eigenen beziehung, wenn man so auf andere frauen reagiert. aber das ist nun mal die realität: beziehungen sind nie perfekt und entsprechen nie den träumen, die man hatte. und vielleicht will man die eigenen beziehung auch nicht weiterführen, weil zu viel fehlt - aber dann sollte man das nicht so ruck-zuck wegen einer anderen frau entscheiden, die man noch nicht mal näher kennt.

ich kenn übrigens auch das andere problem, dass sich die partnerin zu hause gehen lässt... zum einen kann sie sich etwas ändern, wenn sie es weiss und es ihr nicht egal ist. du kannst ihr auch schönere klamotten schenken oder sie zum frisör einladen. ihr sagen, wie sie dir gefällt, nicht wie sie dir nicht gefällt.

aber zu hause ist nun mal auch zu hause und irgendwo muss man sich ja auch gehen lassen können. machtst du das nicht auch? trinkst aus der flasche, rülpst, läufst in unterhosen rum?

wenn mich meine frau nervt, mir hilft es immer wieder enorm, wenn ich mir vor augen halte, dass ich keinen deut besser bin... und auch nicht sein muss!
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#18
Mesch,da bin ich ja froh,das ich nicht die einzige bin die SO denkt.
Wie schon im vorherigen Posting gesagt......Grufties Antworten sind immer ernst und sehr,sehr hilfreich.Wenn hier einer aus Jux posten würde,würde der sofort fliegen bzw.gespeert werden!!!!!!!!!!!Weil dafür ist dieses Forum und auch das Thema dieses Forums viel zu ernst.
Lg Icy
 
Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#19
Das mit dem Sicherheitsschein.... - da ist was dran...

Mein Vorschlag wäre in diesem Fall:

- Du brauchst Abstand von Deiner Freundin (zieh aus für eine gewisse Zeit und denke nach, ob eure Beziehung noch einen Wert hat.)
- doch nicht, bevor Du ihr all das zu erzählt hast, was Du uns geschrieben hast... - aber bitte liebevoll und nett, und daß Du Dir über Deine Gefühle nicht mehr im Klaren bist... (lass erst Mal Blondie weg...)
- zwischendurch könntest schon Mal mit Blondie Kaffee trinken gehen
- nur bei der Freundin zu bleiben, weil es sicher, bequem und bekannt ist - ist zu wenig für eine Beziehung - und- macht euch beide auf lange Sicht unglücklich: Sie wäre nur eine Lückenbüßerin und fühlt das und Du hast auch nicht wonach Du Dich sehnst...
- aus Mitleid eine Beziehung zu führen ist grausam!!!
- und wenn Blondie die Frau Deines Lebens ist, werdet ihr zusammenkommen... Ausland hin oder her... was ist da schon ein halbes Jahr?

Ist aber Deine Entscheidung. Werde darüber klar, was Du willst...

LG sunny
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#20
IceHeaven hat gesagt.:
Gruftie meint das sehr wohl ernst,weil was er da schreibt,ist sehr einleuchtend und auch vollkommen richtig.
Mensch,der Typ bei mir im Supermarkt(das ist jetzt mein voller ernst)sieht auch zum anbeissen aus,den würde ich auch mal gerne näher kommen.Trotzdem ist mir mein Freund,unsere Liebe,unser Leben 1000 mal wichtiger als so ein dummer Ausrutscher für 10 min.Spass.Wie oft laufen einem Menschen über den Weg,die uns umhauen?OFT!!!!Trotzdem geht nicht JEDER Mensch auf dieses Welt gleich fremd.
Du willst deine Freundin nicht verletzten?Oft muss man aber abstriche machen um etwas zu bessern.Wenn du ewig so weiter lebst wie jetzt und sie betrügst,verletzt du sie noch mehr,als wenn du ihr einmal sagst,sie soll sich mal wieder was hübsch machen.Du musst ihr ja nicht gleich volles Rohr sagen,sie ist fett geworden.Wenn du nix für eure Beziehung tust,kann sich auch nix bessern.Gut,sie könnte auch von alleine drauf kommen,aber vielleicht barcuh sie einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl.
Und hart ist ja echt........wenn Blondie hier bleiben würde und du sicher wissen würdest,das sie auch so empfindet wie du,würdest du gleich was mit ihr machen?na dann kannst du deine Freundin ja nicht mehr wirklich lieben.....hättest du den Sicherheitsschein wäre alles geritzt?ne mein lieber,so geht das nicht!Änder was oder lebe so weiter......aber verarsch deine Freundin nicht,denn das tust du in MEINEN Augen gerade!
Ps:sorry für das harte Posting,aber bin ein bisschen wütend.Denk mal drüber nach,möchtest du so behandelt werden,aber nix davon wissen,wei deine Freundin?
Schon ok, ich wollte Gruftie nicht zu Nahe treten oder so. SOOO oft laufen mir keine Menschen über den Weg, die mich umhauen, bzw. die ich derart beschreiben würde. Meine Freundin weiß das, aber wenn das mit dem Abnehmen nicht gleich so klappt wie sie will, zickt sie rum, heult rum und was weiß ich noch alles. Ich versuche sie so gut wie möglich dabei zu unterstützen, mit ihr zu trainieren, achte auf die Ernährung, bin moralisch bei ihr. Aber sie muß es selbst wollen. Außerdem würde ich sowas nie zu nem Mädchen sagen, noch nicht mal im Streit. Auch wenn ich in Deinen Augen ein Idiot bin ,ich weiß was sich gehört.

Würde Blondie hierbleiben und mir sagen, sie würde auch "so empfinden" - ich würde zu 90% was mit ihr machen, ja. Mit dem Sicherheitsschein, vielleicht wäre es so wie Du sagst, ich will es nicht abstreiten... abgesehen davon, ich könnte mich ja auch "normal" mit ihr anfreunden, ohne Hintergedanken. Nein das ist keine Ausrede sondern mein Ernst.
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#21
IceHeaven hat gesagt.:
sorry für das harte Posting,aber bin ein bisschen wütend.Denk mal drüber nach,möchtest du so behandelt werden,aber nix davon wissen,wei deine Freundin?
Kein Thema, verstehe ich auch. Nein möchte ich nicht und es tut mir selbst weh sie so zu behandeln und ich schäme mich auch dafür. Aber ich sehe halt grade keinen anderen Weg...
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#22
Lostris hat gesagt.:
das hört sich für mich so an, als wolltest du unbeding alles dafür tun um an sie näher kennen zulernen, aber denkst dabei überhaupt nicht mal an deine freundin.
also scheinst sie dir ja doch nicht so wichtig zu sein, wie du es sagst.
mach aber deiner freundin nichts aus mitleid zu liebe, denn damit tust du ihr noch viel mehr weh.
Das ist auch so! Und doch, ich denke dabei an meine Freundin. Ich will sie nicht verlieren. Aber Blondie will auch irgendwie. Es ist kein Mitleid, ich liebe meine Freundin, trotz Blondie, so sehr hat sie mir noch nicht das Gehirn vernebelt...
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#23
Gruftie hat gesagt.:
hey, ich mein im fall wirklich ernst, wenn ich hier was poste. ernst ist dann schon fast mein zweiter vorname :wink:

würd ich dich nicht ernst nehmen, würd ich nicht posten.

ich hab halt selbst schon solche begegnungen gehabt. solche, die mir in die knochen gefahren sind. einer frau begegnet und es hat mich innerlich völlig abgeräumt. zwei-drei nächte nicht mehr schlafen können, von ihr geträumt, die wildesten fantasien gehabt.

bei der einen, an die ich grad denke, hatte ich später öfters die gelegenheit, mich mit ihr zu unterhalten, da sie im selben gebäude wie ich arbeitete. mit der zeit hab ich sie als menschen kennengelernt und da ist der reiz dann langsam verschwunden und sie ist zum ganz normalen menschen geworden. sie hatte einen freund und ich hab langsam den eindruck gewonnen, dass sie auch ganz schön überheblich ist.

wahrscheinlich fehlt einem auch etwas in der eigenen beziehung, wenn man so auf andere frauen reagiert. aber das ist nun mal die realität: beziehungen sind nie perfekt und entsprechen nie den träumen, die man hatte. und vielleicht will man die eigenen beziehung auch nicht weiterführen, weil zu viel fehlt - aber dann sollte man das nicht so ruck-zuck wegen einer anderen frau entscheiden, die man noch nicht mal näher kennt.

ich kenn übrigens auch das andere problem, dass sich die partnerin zu hause gehen lässt... zum einen kann sie sich etwas ändern, wenn sie es weiss und es ihr nicht egal ist. du kannst ihr auch schönere klamotten schenken oder sie zum frisör einladen. ihr sagen, wie sie dir gefällt, nicht wie sie dir nicht gefällt.

aber zu hause ist nun mal auch zu hause und irgendwo muss man sich ja auch gehen lassen können. machtst du das nicht auch? trinkst aus der flasche, rülpst, läufst in unterhosen rum?

wenn mich meine frau nervt, mir hilft es immer wieder enorm, wenn ich mir vor augen halte, dass ich keinen deut besser bin... und auch nicht sein muss!
Alles klar, Gruftie, ich hab mich irgendwie etwas auf die Schippe genommen gefühlt, sorry wenn ich kratzbürstig reagiert habe!

Ich will auch meine Beziehung nicht wegschmeißen wegen Blondie. Ich kann sie doch auch "nur so" mal kennenlernen, ohne Hintergedanken. So das ich nur mit dem Schwanz denke ist es echt nicht. Genau um das herauszufinden, wie die wirklich ist, will ich sie ja kennenlernen, weil sie mich halt als MENSCH interessiert und wie sie drauf ist (Charakter, nicht was ihr denkt ;) ) und nicht nur als Sexobjekt, auch wenn das viell. so rüberkommt. Danke auch für Deine Ratschläge, Du hast nicht unrecht.

Und das mit dem gehenlassen...ja Du hast Recht, ich mache das auch. Sie rülpst z.B. auch rum wenn wir in der Öffentlichkeit sind oder rotzt mal auf den Boden etc. , das ist mir ja egal, warum sollen das nur Typen dürfen, aber wenn sie das beim gemeinsamen Abendessen macht, um mich zu ärgern dann noch besonders, find ich das nicht so toll.

Ich geb auch zu, dass ich anderen Mädchen auf den Arsch gucke um sie zu ärgern etc., bin bestimmt kein Unschuldslamm...
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#24
Also......so ganz warm werde ich mit der Geschichte immer noch nicht!Ich möchte als Mädchen nicht so behandelt werden wie deine Freundin.Ja...abnehmen geht auch nicht von heuet auf morgen und ich dreh auch immer direkt durch,wenn die 3 Kilo die ich zugelegt habe nicht runter wollen.Wir sind nun mal Frauen.Ist ja schon mal schön,dass du ihr hilfst,aber mit allem was du über Blondie denkst und fühlst usw....das ist ein Verrat an deine Freundin.Wenn du sie wirklich liebst,kommst du erst gar nicht auf die Idee,Blondie irgendwie kennen zu lernen.Das ist für mich unbegreiflich.
Mal angenommen du willst Blondie nur platonisch kennen lernen......würdest du es deiner Freundin dann erzählen?Wahrscheinlich auch nicht,weil du tief im inneren immer noch die Gedanken hängst,das dann mehr laufen könnte.Und man(n)will ja kein Risiko eingehen.
Das schlimme ist,das du das mit dem Sicherheitsschein bestätigst!!!Deine Liebe zu deiner Freundin hängt anscheinend bloß von diesem Schein ab.Wäre er da,würdest du alles mit deiner Frteundin sofort aufs spiel setzten.
Ganz ehrlich,was dir nur hilft?Eine Woche Zeit für dich,geh tief ind ein inneres und denk über ALLES nach.Mach dir nix vor,seh alles realistisch und objektiv........dann wirst du fest stellen ob es noch liebe zu deiner Freundin ist oder nur GEWOHNHEIT!
Lg Icy
 
Dabei
18 Jul 2006
Beiträge
16
#25
also irgendwie widersprichst du dich. :roll:
auf der einen seite sagst du, du willst deine freundin nicht verlieren, und du liebst sie, aber auf der anderen seite, würdest du alles auf spiel setzen um doch was mit blondie anzufangen und sie eigntlich schon willst. und da doch mehr riskieren würdest.

du siehst sie vielleicht nicht als sexobjekt, sondern willst sie als mensch und auf platonischer weise kennelernen, aber dann würdest du auch eine normale freundschaft bevorzugen und das kommt nunmal nicht so rüber, wenn du dir gleich gedanken machst, dass da mehr draus werden könnte.


mach dir erstmal gedanke, was du an deiner freundin hast und ob du das fü ein "abenteuer" wirklichaufgeben willst, wenn du sie wirklich liebst und nicht verlieren willst.
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#26
ja,genau das ist es was Lostris sagt........Du musst dir erst mal Gedanken amchen was du tief in dir drinne echt willst.Den du wiedersprichst dich hier im jeden Satz......man kann nicht auf der einen Seite sagen man liebt seine Freundin überalles,will sie nicht verlieren usw.aber trotzdem würde man wenn alles gut läuft,direkt was mit einer anderen anfangen.
Ich denke das dein Herz und dein Kopf auch in diesem Wiederspruch stehen......deswegen musst du jetzt Zeit zum nachdenken haben!
Lg Icy
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#27
Auch wenn ihr mir das jetzt nicht glaubt, würde sich eine lockere Freundschaft zu blondie ergeben würde ich es meiner Freundin sagen, das ist ja nix Schlimmes.

Also dass mit "Verrat an der Freundin" finde ich etwas heftig. Ich habe außer drüber nachzudenken noch gar nix unternommen, Kopfkino ist ja erlaubt. Ich weiß das ich mir widerspreche. Wenn man es ließt sind viele Sachen die ich von mir gebe total unlogisch und in sich absolut nicht schlüssig. Ich verstehe, wenn Ihr da nicht ganz durchblickt. Ich blicke teilweise selbst nicht mal durch. Vielleicht mach ich mir was vor. Vielleicht nicht. Ich weiß aber was ich will: Meine Freundin nicht verlieren UND Blondie kennenlernen. Ihr werdet jetzt sagen: Entweder das Eine oder andere. Wenn ich logisch denke stimmt das auch. Aber in dem Punkt setzt das logische etwas aus bei mir.

Jedenfalls seit ihr hier alle sehr nett und hilfsbereit, danke!
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#28
sunny3.3 hat gesagt.:
Das mit dem Sicherheitsschein.... - da ist was dran...

Mein Vorschlag wäre in diesem Fall:

- Du brauchst Abstand von Deiner Freundin (zieh aus für eine gewisse Zeit und denke nach, ob eure Beziehung noch einen Wert hat.)
- doch nicht, bevor Du ihr all das zu erzählt hast, was Du uns geschrieben hast... - aber bitte liebevoll und nett, und daß Du Dir über Deine Gefühle nicht mehr im Klaren bist... (lass erst Mal Blondie weg...)
- zwischendurch könntest schon Mal mit Blondie Kaffee trinken gehen
- nur bei der Freundin zu bleiben, weil es sicher, bequem und bekannt ist - ist zu wenig für eine Beziehung - und- macht euch beide auf lange Sicht unglücklich: Sie wäre nur eine Lückenbüßerin und fühlt das und Du hast auch nicht wonach Du Dich sehnst...
- aus Mitleid eine Beziehung zu führen ist grausam!!!
- und wenn Blondie die Frau Deines Lebens ist, werdet ihr zusammenkommen... Ausland hin oder her... was ist da schon ein halbes Jahr?

Ist aber Deine Entscheidung. Werde darüber klar, was Du willst...

LG sunny
dazu sage ich nicht mehr als: Ja Du hast mit allem Recht. Aber: Ich kann meiner Freundin dass nicht sagen. Ich weiß man sollte mit dem Finger auf mich zeigen und "feigling feigling" rufen...
 
Dabei
18 Mrz 2005
Beiträge
226
#29
IceHeaven hat gesagt.:
Und hart ist ja echt........wenn Blondie hier bleiben würde und du sicher wissen würdest,das sie auch so empfindet wie du,würdest du gleich was mit ihr machen?na dann kannst du deine Freundin ja nicht mehr wirklich lieben.....hättest du den Sicherheitsschein wäre alles geritzt?ne mein lieber,so geht das nicht!Änder was oder lebe so weiter......aber verarsch deine Freundin nicht,denn das tust du in MEINEN Augen gerade!
Ps:sorry für das harte Posting,aber bin ein bisschen wütend.Denk mal drüber nach,möchtest du so behandelt werden,aber nix davon wissen,wei deine Freundin?
Ich kann mich Icy da nur anschließen.. mich macht dein verhalten auch total wütend... bist du ein mann oder eine meme???
Steh dazu was du denkst und was du fühlst..... du kannst einen menschen nicht warm halten... Wenn dir deine Beziehung wichtig wäre und du deine Freundin lieben würdest.. kämst du nicht einmal auf die idee dich mit der kassiererin zu treffen...da stimmt wirklich was nicht
 
Dabei
23 Jul 2006
Beiträge
32
#30
Cassiopeia hat gesagt.:
IceHeaven hat gesagt.:
Wenn dir deine Beziehung wichtig wäre und du deine Freundin lieben würdest.. kämst du nicht einmal auf die idee dich mit der kassiererin zu treffen...da stimmt wirklich was nicht
Man kann doch seine Freundin auch lieben und sich trotzdem mit ner anderen Frau treffen? Man kann auch zwei Personen lieben. Man kann eine Person lieben, aber Sehnsucht nach einer anderen haben...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben