+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Verliebt in die Chefin

Ka-Ho
    Neuling

Standard Verliebt in die Chefin

Hallo Forenteilnehmer,
    ich wende mich mit einer wirklich komplizierten Frage an Euch.
    Ich bin 28 Jahre alt, bin seit zwei Jahren Abteilungsleiter in einem gut aufgestellten Unternehmen, ledig und habe mich tierisch in meine Chefin verguckt.
    Sie ist Anfang 40, unglaublich Attraktiv, wirkt keinen Tag älter als 30, alleinstehend und wirkt immer sehr unsicher wenn wir uns zufällig z.B. im Serverraum treffen und ich spüre dann dieses knistern zwischen uns, dieses beidseitige Begehren und das ohnmächtige Gefühl von ihr als sei sie irgendwie zwischen zwei Welten gefangen.
    Seit ein paar Tagen schaut sie mich immer häufiger ganz verträumt an, so als sei ich unsichtbar, um dann ganz plötzlich verlegen, ja beinahe erschrocken, wegzuschauen.
    Oder wenn sie mir einen Auftrag überträgt wirkt sie anders als sonst auf mich, beinahe besonders bemüht nicht aus versehen das falsche zu sagen.
    Sie rennt dann in meinem Büro hektisch umher, kein Augenkontakt, wirkt durcheinander und meidet auch nur die geringste Distanzunterschreitung.
    Aber kurz vor Feierabend wirkt sie unglaublich mutig, setzt sich locker und fröhlich in mein Büro nur so um zu quatschen über Gott und die Welt.
    Doch am nächsten Morgen wieder dieser gezwungen wirkende Abstand und das ganze Spiel geht von vorne los...Annäherung, Distanz, Unsicherheit.

Ich hoffe ich kann so ungefähr mitteilen wie sie sich mir gegenüber verhält.
    Mal Glücklich, dann verträumt und immer wieder traurig.
    Bei den anderen Mitarbeitern verhält sie sich wie immer sehr freundlich, gelöst aber bestimmend.

Den ersten Schritt wage ich nicht, immerhin ist sie mein Boss, ich respektiere sie uneingeschränkt und möchte sie nicht in Bedrängnis bringen.
    Ich habe das Gefühl, und das bilde ich mir nicht nur ein, daß sie sich in einem Konflikt befindet.
    Verhältnis Angestellter/Chef, der Altersunterschied, was werden die anderen denken und eben ihrem Bedürfnis sich mir anzunähern.

Heute bin ich krankgeschrieben und bemerke wie sehr ich sie vermisse.
    Bereits das vergangene Wochenende habe ich nur an sie gedacht.
    Dann ruft sie mich heute auch noch in der Mittagspause an und wünscht mir gute Besserung und wir reden über eine Stunde über das scheußliche Wetter, die vielen dunklen Stunden, die kommende Weihnachtszeit und die helleren Tage die noch unerreichbar entfernt erscheinen.
    Ich fühle wie sehr sie dieses unverfängliche Gespräch genossen hat.

Wie soll ich mich verhalten?
    Ich habe schon überlegt sie in die Operette einzuladen (wir haben mal darüber gesprochen und festgestellt das wir beide noch in keiner waren die Musik aber sehr mögen) doch mir fällt einfach kein passender Anlass dazu ein????

Vielen Dank für Euer Verständnis
    Karsten

scher

Standard

Never fu*k the Company...

Jesse Blue

Standard

Sie steckt in dem Dielmma, dass euer Verhältnis aus Rechtsgründen nicht privat werden darf. Ebenso wie ein Lehrer nichts mit seinen Schülern haben darf, da ein Abhängigkeitsverhältnis gegeben ist. Das Alter könnte, muss aber keine Rolle spielen. Ihr Problem ist eher, dass sie den beruflichen Ärger befürchtet. Vielleicht sogar das Aus ihrer Karriere. Oder von euch beiden.

Ich empfehle Dir dringend, von dieser Frau abzulassen und nichts Privates mit ihr zu unternehmen (auch keine Oper), da es allen Anschein danach aussieht, als würdet ihr nach 1-2 Dates im Bett landen. Euer "Problem" ist, dass die Chemie zwischen euch einfach passt. Aber genau deswegen kann es nur Ärger geben. Ganz zu schweigen davon, dass das Arbeitsverhältnis schnell unprofessionell werden könnte. Spätestens dann, wenn es ein geschäftliches Problem gibt und sie sich "als Chefin aufspielen" muss.

Die einzige Möglichkeit, die ihr habt, ist die, wenn Du Dich in einen anderen bereich versetzen lässt (oder sie), bei dem kein direktes Geschäftsverhältnis mehr gegeben ist.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Ka-Ho
    Neuling
    Themenautor

Standard

Danke für die schnelle Antwort.
    Rechtlich wird es keine Konsequenzen haben können weil ihr das Unternehmen gehört.
    Natürlich sehe ich die von Dir angesprochene Problematik mit den anderen Mitarbeitern auch so.
    Umso mehr Sorge ich mich um ihren guten Ruf.
    Ich halte mich für sehr erwachsen und nüchtern genug mit der Situation gesund umzugehen.
    Einen neuen Job zu finden wäre wohl das kleinste Problem für mich da ich bereits über sehr gute Referenzen verfüge und schon einige Abwerbeversuche erhalten habe.
    Diese Idee wäre mir niemals in den Sinn gekommen denn ich war immer loyal zu meinen Vorgesetzten und Kollegen was eben mitunter zu meinem Erfolg geführt hat.

Aber nun wo Du mich darauf angesprochen hast halte ich das für die einzige Option und die rettende Idee.
    Ich werde ihr in einem persönlichen Gespräch einfach den Vorschlag machen und ihr meine Gründe dazu ganz offen nahelegen.
    Wenn sie wirklich nichts für mich empfindet, ich aber mit Bestimmtheit sagen kann das sie sich auch in mich verguckt hat, wird sie es mir spätestens dann sagen weil ich sie als sehr professionelle Chefin kennen und schätzen gelernt habe deren immer anhaltende Ruhe durch mich seit einigen Wochen merklich gestört wurde...und das ist weder gut für sie, noch für mich, noch für unsere Zusammenarbeit!
    Morgen Abend beim Abschlussgespräch mit ihr werde ich sie darauf ansprechen müssen und ihr einfach sagen, daß ich nur noch an sie denken kann und somit eine professionelle Arbeit mir kaum noch möglich ist.
    Sollte ich mich tatsächlich in eine Idee verrannt haben wird sie es mir sagen.

Ich bin ein törichter Mensch mit so einer Frage ein Forum zu bemühen.
    Aber es hat auch gezeigt das die Lösung des Problems nur bei mir liegt und ich die Verantwortung meines Liebeskummers nicht auf andere abwälzen kann.
    Danke für Deine Bedenken und letztlich auch für Deine Sichtweise der Dinge

Karsten

Profound

Standard

Mich würde im übrigen brennend interessieren wie das ausgeht. Wäre nett wenn du dir die Zeit nimmst uns zu sagen obs nun geklappt hat oder nicht.

Ka-Ho
    Neuling
    Themenautor

Standard

Bitte entschuldigt das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber die Ereignisse haben sich überschlagen.
    Ich habe doch nicht mit ihr gesprochen weil ich bedenken hatte ob ich ihre Signale vielleicht doch falsch interpretiere.
    Aber es ging jeden Tag aufs neue los mit unserem Spiel.
    Am Sonntag war ich bei ihr wegen einer "betriebsinternen Problematik" die sie dringend mit mir besprechen wollte.
    Kaum dort angekommen ging es Knall auf Fall und wir verbrachten den ganzen Tag im Bett.
    Wir gestanden uns unsere Gefühle für den anderen und wussten sofort, daß wir eine feste Beziehung miteinander anstreben wollen.
    Auch über die Problematik (Beziehung Chef/Angestellter) haben wir gesprochen.
    Dabei sprach sie eine Schwierigkeit aus über die ich mir noch keine Gedanken gemacht habe.
    Durch wenn soll sie meine Position ersetzten wenn ich die Firma verlasse?
    In der Belegschaft gibt es niemanden der ausreichende Kenntnisse hat also müsste dafür eine Stelle ausgeschrieben werden und das geht ja nicht von heute auf morgen.
    Wir sind dann so verblieben das wir am Montag unsere Beziehung einfach verheimlichen.
    Ich blieb noch über Nacht bei ihr.
    Am Montag war die Spannung zwischen uns aber nicht zu ertragen und wir haben hemmungslos Zärtlichkeiten ausgetauscht die nicht unbemerkt blieben.
    Seitdem verbringen wir jede Nacht miteinander.
    Ich der Belegschaft wurde zwar darüber gesprochen aber scheinbar ohne Argwohn...ich hab da so meine Informanden ;-)
    Natürlich wurde ich daraufhin auch schon angesprochen aber immer mit positiver Resonanz.
    Wir wollen das nun einfach so laufen lassen...mal sehen was kommt.

Also Friede, Freude, Eierkuchen und aus die Maus ;-)

Karsten

Jesse Blue

Standard

Da ihr die Firma gehört, erleichtert das natürlich die Sache, da sie selbst keinen Druck von oben bekommt. Bislang läuft auch alles ok. Fragt sich nur, was passiert, wenn Du mal Vorteile bekommst. Es wird immer heißen: "Ja, klar, er schläft ja mit dem Boss". "Friede, Freude, Eierkuchen" trifft es somit voll. Die Frage ist nur, was passiert, wenn es mal nicht mehr so ist (sowohl für Dich als Angestellter bei einem Beziehungsstreit als auch unter den Mitarbeitern in einem Problemfall).

Ich gratuliere Dir somit, dass es bei euch so funkt, aber das war bereits vorher klar. Ich jedoch wäre an Deiner Stelle um einiges besorgter. Denn der Ärger ist aller Voraussicht nach nur eine Frage der Zeit.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Lovely90

Standard

Hey,

das hört sich ja super an!! Freut mich voll für euch!

ich wünsche euch alles, alles Gute!!!!

nic99

Standard

Zitat Zitat von Ka-Ho Beitrag anzeigen
    .......Ich bin ein törichter Mensch mit so einer Frage ein Forum zu bemühen.....
    Aber nein, allein, wenn du hier die eine oder andere Anregung bekommen hast, hat es sich gelohnt.

Und wir erfahren hier jeden Tag von der Liebe in der unerfüllten Form und dem Kummer in der Liebe. Da ist es doch tröstlich, mal von so einem glücklichen Ende zu hören. Auch mein Glückwunsch.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

+ Antworten