+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Verliebt in die beste Freundin

Tnias

Frage Verliebt in die beste Freundin

hallo erst ma...ich(15) hab vor nen halben Jahr nen Mädchen kennengelernt(15). Wir wurden schnell gute Freunde doch nach einer Zeit liebte ich sie. Ich wusste nicht was ich machen sollte, ob ich es ihr besser sagen soll oder es sein lasse. Ich hab es ihr gesagt doch als ich es ihr gesagt hab, sagte sie zu mir das sie meinen besten Freund liebt. Was soll ich nur jetzt tun? Als Freund sollte ich ihr helfen das sie bei meinen besten Freund landet. Aber ich liebe sie und würde gern mit ihr zusammen kommen...bitte um hilfe...

Schneemond

Standard

Konntest du ihr denn sagen, dass du dich in sie verliebt hast oder war sie schneller und weiß es demnach nicht? Wenn du in sie verliebt bist, solltest du ihr, um dir selbst nicht weh zu tun, auch nicht helfen mit jemand anderem zusammenzukommen. Wie steht denn überhaupt dein bester Freund zu ihr? Würde er tatsächlich etwas von ihr wollen?
    Für dich sehe ich im Moment eher nicht die Chance auf mehr mit ihr. Aber ihr seid jung, da ändern sich Gefühle öfter weil man sich noch austestet. Soll jetzt aber nicht heißen, dass sie sich irgendwann dir zuwenden wird. Eher dass sich gefühlsmäßig in dem Alter eher alles im Wandel befindet.

cat-able

Standard

Konntest du ihr denn sagen, dass du dich in sie verliebt hast
    Jap, konnte er.
    Ich hab es ihr gesagt

Ich würde ihr sagen, dass du ihr leider nicht dabei helfen kannst, mit deinem besten Freund zusammenzukommen, falls sie das von dir erwartet, da du ja, wie sie weiß, selbst in sie verliebt bist. Und darauf hoffen, dass sie Verständnis dafür hat.

Was deine Chancen bei ihr angehen, muss ich Schneemond leider Recht geben. Du kannst wohl nur ihr bester Freund sein.
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

Tnias

Themenautor

Standard

naja ich hab mit meinen besten freund darüber geredet und er liebt sie auch. Er bittet mich auch da zu helfen das sie zusammen kommen. Er weis ja nicht das ich sie auch liebe. Meine beste freundin weis ja das ich sie liebe und sie sagt sie will mir nicht wehtun und so. Ich habe angst das sie weil sie mir nicht wehtun will nicht alles bei meinen besten freund versucht. Das sie wegen mir auf ihr glück verzichtet und das möchte ich nicht. was soll ich tun?
    Außerdem schulde ich ihr noch nen gefallen, weil sie mir bei einen übelst großen Problem geholfen hat. Und als sie mir da geholfen hat hab ich ihr versprochen das ich sobald ich kann es zurück zahlen werde.
    Geändert von Tnias (06.04.2009 um 11:24 Uhr)

cat-able

Standard

Hey,

also, ich glaub, ich würde es ihr einfach so sagen, wie du es hier schreibst: Dass du nicht willst, dass sie deinetwegen auf ihr Glück verzichtet und sie ruhig alles versuchen soll, um mit ihm zusammenzukommen.

Ich denke auch, dass du da nicht mehr viel tun musst. Er liebt sie ja auch. Und sie ihn. Das müsste doch alles wie von selbst laufen, wenn sich einer der beiden traut, den anderen darauf anzusprechen...

Tnias

Themenautor

Standard

ja das sag ich ihr schon seid ner ganzen weile doch sie denkt nur das ich auf hart tu und will mir einfach nicht wehtun. Und beide sind so schüchtern und genau deswegen fragen sie ja mich um hilfe. ganz ehrlich sie werden wohl ewig warten. weil jeder der beiden wartet das der andere was tut.

LoveHina

Standard

Vorallem deine Freundin, die ja über deien Gefühle bescheid weiß, wohl kaum von dir verlangen, ihr zu helfen. Das geht zu weit. Vielleicht realisiert sie nicht das du sie willst. Es auch einfacher wenn du deine GEfühle auch deinem besten Freund gestehen würdest. Das ist für dich eine echt bittere Situation. Ich will dir nicht raten Egoistisch zu sein, das soll auch nicht so rüberkommen, aber fakt ist, das du jetzt auf dich achten solltest. Du musst für dich dafür sorgen das du glücklich wirst, nur dann bist du frei für eine neue Liebe. Die wartet sicherlich nur auf dich. Zu Not solltest du etwas abstand zwischen dich und die Beiden bringen, das ist das kleinere übel, wenn du daran denkst wie schrecklich es für dich wäre, wenn du siehst wie die Beiden rumknutschen oder sonst was. Immerhin bist du mit ihnen eng befreundet, das heißt auch das sie sehr präsent in deinem Leben sind. Wenn die es nicht gebacken bekommen stimmt da eh irgendtetwas nicht. Misch dich nicht ein und achte auf dich und deine Gefühle.
    LIED DER BLÄTTER

Tnias

Themenautor

Standard

Naja ihm sagen das ich sie liebe, dass ist nicht gerade ne option die ich habe. Denn mein bester kumpel weis das ich in letzter zeit viel durch mache, besonders privat und so wie ich ihn kenne wird er dann wohl auf mich rücksicht nehmen so wie meine beste freundin. Und wenn meine beste freundin das rausbekommen würde, was sehr schnell gehen wird, wird sie mich dafür hassen. Und das ist genau das was ich vermeiden will. Ich möchte auf jeden fall die Freundschaften zu beiden halten und wenn ich ihr nicht helfen würde dann würde sie natürlich denken das es für mich doch nicht so leicht ist wie ich tu. Und ich möchte das verhindernn, dass sie das denkt. Sie soll denken das ich damit locker klar komme und es mir überhaupt nichts ausmacht, sonst hab ich echt angst, wegen der freundschaft mit ihr, weil sie es wohl kaum locker sehn wird und so tu wird als ob nichts gewesen sei.

cat-able

Standard

Also, ich würde auf jeden Fall den beiden erst mal sagen, dass der andere ihn/sie auch liebt, falls sie es noch nicht wissen. Und dann sollten sie es eigentlich auf die Reihe kriegen, mal ein Date auszumachen oder so... Kann ja nichts schief gehen! Aber wenn sie das nicht hinbekommen, könntest du ihnen natürlich auch Kinokarten schenken oder so. So wäre der erste Schritt schonmal getan, wenn sie dann zusammen in den Film gehen. Und deine beste Freundin denkt vielleicht auch nicht mehr, dass du überhaupt nicht damit klar kommst... Aber das würde natürlich etwas Geld kosten.

Und, was ich nicht verstehe: Warum sollte sie dich hassen, wenn du deinem besten Freund sagst, dass du auch in sie verliebt bist und er daraufhin "nichts mehr von ihr will", wenn sie eh aus Rücksicht auf dich nichts mit ihm anfangen will?

Noch ne Idee: Pack jeden an einem Arm, zieh sie zusammen und sag: "Er liebt dich, du liebst ihn. Sie liebt dich, du liebst sie. Ihr geht jetzt miteinander aus und wenn ihr zurück kommt, seid ihr ein glückliches Pärchen. Keine Widerrede und Marsch!"

Tnias

Themenautor

Standard

Und, was ich nicht verstehe: Warum sollte sie dich hassen, wenn du deinem besten Freund sagst, dass du auch in sie verliebt bist und er daraufhin "nichts mehr von ihr will", wenn sie eh aus Rücksicht auf dich nichts mit ihm anfangen will?
    Naja sie will schon was mit ihn anfangen nur sie wird wohl aus rücksicht auf mich sich etwas zurück halten. Doch sie wird wahrscheinlich denken das wenn ich es ihm sage das ich so versuchen würde irgent was zu verhindern das zwischen denen was läuft. Die gedanken hat sie nähmlich schon seid ner weile das ich irgent was in der hinsicht unter nehmen könnte.

Noch ne Idee: Pack jeden an einem Arm, zieh sie zusammen und sag: "Er liebt dich, du liebst ihn. Sie liebt dich, du liebst sie. Ihr geht jetzt miteinander aus und wenn ihr zurück kommt, seid ihr ein glückliches Pärchen. Keine Widerrede und Marsch!"
    lol so ne Idee hat ich auch schon mal...nur ich wollte sie mit handschellen an einander ketten bis sie es sich gesagt haben.

Tnias

Themenautor

Standard

Jo...wollte mich jetzt nochmal melden um nen lage bericht zu verfassen. Also...die beiden sind nun zusammen und sau glücklich schon fast 3 monate. mein bester Kumpel weis auch das ich gefühle für sie hatte und unser verhältnis ist trozdem noch gut. Meine beste Freundin und ich brauchten ne weile aber seid ner weile sind wir wieder gute Freunde und sie meinte auch zu mir das sie mir jetzt glaubt, das da keine gefühle mehr von mir sind und das stimmt ja jetzt auch. Also das Thema hab ich eigentlich gut überstanden...hat nen bisjen lange gebraucht und hatte nen ende was ich eigentlich nicht so hoffte aber alles läuft super...und nur so nebenbei der beste kumpel meines besten kumpels stand auch auf sie....xD..und nochmal danke an alle die mir dabei geholfen haben....IHR SEID SPITZE^^

+ Antworten