+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Verliebt in den Referendar...

Leila91
    Gast

Unglücklich Verliebt in den Referendar...

Der Titel sagt es schon und bevor ihr alle (wenn auch zu Recht) sagt "komm, vergiss es." - das versuche ich seit fast einem jahr und es geht einfach nicht.
    Die einzige Chance die ich sehe ist, in die Offensive zu gehen- auch wenn es schmerzhaft wird... Aber erstmal wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte- also hier erstmal die ganze Geschichte:

Alles begann damit, dass er in unserem Biologiekurs dazukam und eine Reihe vor mir saß. Wir haben uns direkt super verstanden, haben uns zwischendurch unterhalten (auch über andere Themen als den Unterricht) und ich mochte ihn einfach. Erstmal waren da auch keine Gefühle im Spiel, aber als er dann irgenwann nicht mehr in unserem Kurs war (er hat in der Unterstufe eine eigene Klasse bekommen) merkte ich, dass ich ihn irgendwie vermisse... Wenn ich ihn auf dem Schulhof oder im Flur sah und er mich angelächelt hat spürte ich richtiges Herzklopfen und irgendwann merkte ich dann, dass ich mich wirklich in ihn verliebt habe.

Leider haben wir mittlerweile keinen richtigen Kontakt mehr, aber ich kann ihn trotzdem nicht vergessen. Er grüßt mich immer, selbst wenn ich fast 10 m entfernt über den Schulhof laufe lächelt er mich an und formt ein lautloses "Hallo". Wenn ich in einer größeren Gruppe von Leuten stehe und er vorbeiläuft entgegnet er immer meinem Blick, lächelt dieses unglaubliche Lächeln und ich schwebe hoffnungslos auf Wolke 7

Ich schätze mal er ist so ende 20, ich selber werde diesen Sommer 19. In ein paar Wochen beginnen die Abiturprüfungen für mich und dann sehe ich ihn gar nicht mehr. Einerseits freue ich mich darauf keine Schülerin mehr an dieser Schule zu sein (damit wäre zumindest das Problem Lehrer-Schüler aus dem Weg geschafft), andererseits werde ich ihn dann realistischerweise nicht mehr sehen und daran will ich gar nicht denken

Nun überlege ich die ganze Zeit wie ich irgendwie den Kontakt zu ihm suchen könnte. Einfach, um ihn vielleicht etwas besser kennen zu lernen, um einschätzen zu können ob ich für ihn "nur" eine nette Schülerin bin, oder ob da vielleicht doch eine minimale Chance besteht, wenn ich in ein paar Monaten auch mit dem Abitur fertig bin. Wir haben uns damals mal darüber unterhalten, was ich später studieren will und das brachte mich auf die Idee ihn vielleicht zu fragen ob er mir ein paar Fragen beantworten könnte, weil ich selber überlege auf Lehramt zu studieren (was tasächlich eine Option für mich wäre). Schließlich ist das bei ihm nicht so lange her, wie für die meisten Lehrer und wir haben uns ja auch sehr gut verstanden... Was meint ihr, wäre das zu dreist oder auffällig?

Ich hoffe nur ich komme jetzt nicht wie eine total naive Dumpfbacke rüber Mir wäre es einfach lieber von ihm gesagt zu bekommen, dass das unmöglich ist und ich ihn in Ruhe lassen soll als mich ständig an diese kleine Hoffnung zu klammern- Was wäre, wenn... ?

Danke schonmal fürs Lesen und - hoffentlich- eure Hilfe. Ich bin einfach so hin-und-her-gerissen und hab einfach das Gefühl ich muss zumindest irgendwas tun... Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Unregistriert
    Gast

Standard

geht mir haargenau so. nur ist es bei mir der klavierlehrer. wenn er nicht ständig mit mir flirten würde,würd ich mir ja nichts denken...aber so macht er mir auch ständig hoffnungen. und anstatt, dass er mir sagt was sache ist, passiert einfach gar nichts

+ Antworten

Stichworte