+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Verliebt in den Lehrer und noch vieles mehr...

Unregistriert
    Gast

Standard Verliebt in den Lehrer und noch vieles mehr...

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht recht, wo ich anfangen soll, am besten ganz von vorne.
    Also: In der fünften und sechsten Klasse war ich eine allseits beliebte Schülerin, sowohl bei den Lehrern als auch den Schülern. Ich hab mein Leben geliebt. In der siebten Klasse schließlich, kam ein neuer Referendar zu uns. Ein netter Mensch, jeder mochte ihn auf Anhieb, auch ich. Aber ich mochte ihn nur. Wir fuhren mit ihm auf Klassenfahrt und als wir einen Abend Wahl, Wahrheit oder Pflicht gespielt haben, musste er meine Klassenlehrerin küssen. Und da hatte ich einen Stich im Herzen. Und da fing der Horror an. Wie es so läuft, bekamen wir ihn, nach seinem erfolgreich abgelegten Referendariat als Klassenlehrer. Ich war glücklich, schwebte auf Wolke sieben wegen ihm. Ach ja, er ist übrigens verheiratet. Ich begann, meine Hobbies und Freunde zu vernachlässigen und Tagelang pausenlos an ihn zu denken. Ich steigerte mich da in etwas rein und zog nie einen Schlussstrich. Jeder Tag, an dem ich mich, wenn auch nur gaaanz kurz - mit ihm unterhalten habe, war ein erfolgreicher Tag. Ich entwickelte einen besonderen Ehrgeiz für seine beiden Fächer. Ab der neunten Klasse spürte ich, wie es mir immer schlechter ging. Jedoch kam ich aus der Nummer nicht mehr raus, erzählte meiner (auch jetzt noch) besten Freundin davon und sie versuchte mir zu helfen. Aber es ging nicht. Sowohl das Leben in meiner Familie, als auch unter Gleichgesinnten verschlechterte sich immer mehr. Ich fühlte mich einsam und nur noch die Stunden, die ich bei ihm hatte waren ein Trost für mich. Eines Taages sprach er mit mir über meine Probleme, da ich mich so verändert hatte. Ich steigerte mich noch mehr rein, da er Verständins gezeigt hat und genau das sagte, was ich hören wollte. Als er dann auch noch Vater wurde, war für mich alles noch schlimmer. Umso glücklicher er wurde, desto schlechter ging es mir. Dieses Jahr kam ich dann in die Oberstufe. Ich habe ihn in keine meiner Kurse, bin jdoch noch hoffnungslos in ihn verliebt. Ich habe Minderwertigkeitskomplexe. Ich habe Schwierigkeiten damit, mich vor anderen Leuten nicht zu verstellen, kann schlecht auf Gleichaltrige zugehen, im Gegensatz zu vor 4 Jahren. Ich bin ein recht stilles Mäuschen geworden, habe zwar Freunde und nette Menschen um mich rum, jedoch macht mir nichts mehr Spaß. Auch nicht mit ihnen. Ich fühle mich nirgends mehr zugehörig und vermisse ihn mehr denn je. Ich war öfters mal kurz davor, ihm meine Gefühle zu offenbaren, nur damit er davon weiß. Aber ich glaube, das bringt sowohl mich als auch ihn in eine doofe Situation. Ich weiß, dass ich nichts mit meinen Lehrern anfangen darf und dass da selbst wenn ich das dürfte, da nichts draus werden würde, da er sehr glücklich verheiratet zu sein scheint. Aber ich will ihn sehen. Mit ihm reden. Am besten jeden Tag. Was soll ich tun? Liegt das wirklich nur an ihm, dass ich so "seltsam" geworden bin?
    Danke für Antworten, ich freue mich.

Lovely90

Standard

Hi,

es liegt auf jeden Fall nicht an ihm, sondern daran, dass du dich da sehr in etwas reingesteigert hast. Was mich beunruhigt ist die Tatsache, dass es bei dir schon mehrere Jahre so ist... Ich kenne das von mir, dass ich mal ein halbes Jahr für einen Jungen geschwärmt habe, aber da habe ich Freunde, Familie etc. nicht für vernachlässigt und so...
    Mir ist so etwas noch nie passiert... Versuche einfach wieder, dich an den Dingen die du hast (Freunde usw.) wieder mehr zu erfreuen. Gehe raus ins Leben, damit du siehst, dass es noch ganz viele andere tolle Typen gibt.
    Warum fühlst du dich denn so einsam und verlassen?? Warum macht dir nichts mehr Spaß? Nur weil du nicht mit ihm zusammen sein kannst?

Am besten meldest du dich mal hier im Forum an, denn nur mit deinem Text allein, kann ich dir nicht helfen, weil da einfach viel zu viele Fragen offen bleiben...

nixe

Standard

Ach Süße, Dir geht's ja echt mies. Dabei kann Verliebtheit und Schwärmerei ein sooo schönes Gefühl sein - aber bei Dir geht es ja schon in Richtung emotionaler Abhängigkeit. Er ist Mittelpunkt Deines Lebens, alles andere ist unwichtig, sein Verhalten ist ausschlaggebend dafür, wie Du Dich fühlst ... Sowas ist schon in einer funktionierenden Beziehung kritisch, aber in Deiner Situation ist es etwas, das gar nicht geht. Aber das weisst Du ja schon, sonst hättest Du hier ja nicht geschrieben. Glückwunsch erstmal für Deinen Mut.

Wenn es Dich irgendwie tröstet: Du bist kein Freak, sowas passiert vielen Leuten, besonders in Deinem Alter. Ob es nun Lehrer, Bekannte oder Popstars sind ... kannst Du Dich z.B. an die drohende Selbstmordwelle unter Teenies erinnern, als Robbie Williams Take That verlassen hat? Zum Glück haben die meisten überlebt - und inzwischen nur noch ein müdes Grinsen für ihr damaliges Selbst übrig.

Vielleicht solltest Du ja tatsächlich mal mit Deinem Lehrer reden. Nicht in der Form "ach, Sie sind soll toll, ich liebe Sie so", sondern eher so als Problem darstellen, wie Du es hier getan hast. Ihn also sachlich davon informieren, dass Du Dich da in ein paar Phantasien reingesteigert hast, aus denen Du allein nicht mehr rausfindest, dass Dich das Ganze sehr belastet und dass Du es deshalb wenigstens mal aussprechen musst - in der Hoffnung, dass er mit seiner Ausbildung einen Weg weiss, wie man mit solchen Situationen umzugehen hat. Selbst wenn er keinen weiss - nichts ist tödlicher für eine Phantasie, als mit der Realität konfrontiert zu werden.

Meinst Du, Du könntest das schaffen?
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Lovely90

Standard

Wäre es dann nicht vielleicht besser sich an den Vertrauenslehrer der Schule zu wenden, als an den Lehrer, in den man verliebt ist??

Es ist ja jetzt nicht so, dass der Lehrer ihre schulische Laufbahn gefährdet, weil sie ihn gar nicht mehr als Lehrer hat, daher würde ich mich sonst eher an den Vertrauenslehrer wenden.

nixe

Standard

Dann wäre aber die Konfrontation der Phantasie mit der Realität nicht passiert ... was der Vertrauenslehrer ihr sagen könnte, weiss sie selbst auch schon. Hilft aber nicht, diese lähmende Verliebtheit loszuwerden.

Einzige Alternative, die mir noch einfällt, wäre irgendwas Psychatrisches - gibts noch sowas wie einen schulpsychologischen Dienst?
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Lulu23
    Neuling

Standard

Hey,

Ich hab mich jetzt mal angemeldet . Danke nochmal für eure Antworten.

@lovely90: Mir macht nichts mehr Spaß, weil ich mir ihn immer herbeiwünsche. Ich denke, ohne ihn wäre doch alles viel schöner. Das ist doof, weiß ich, aber ich kann es nicht abstellen. Ich fühle mich einsam, weil ich einen extremen Aufmerksamkeitsdrang entwickelt habe. Keine Ahnung, warum, ich zeige es auch nicht. Ich bin nur durchschnittlich in der Schule, habe wenige Freunde, egal was ich für beides tue. Mir fehlt irgendwie Anerkennung.

@nixe: Wenn ich ihm davon erzähle, habe ich Angst, dass er damit überfordert ist, da er noch nicht allzu lange Lehrer ist. Außerdem würde ich mich komisch fühlen, wenn ich überlegen würde, ob er seiner Frau davon erzählt. Und ich habe Angst, dass das irgendwie in der Lehrerschaft herumgeht, weil er das vielleicht nicht für sich behalten kann. Einen Schulpsychologen haben wir nicht...ein Psychologe würde meinen Eltern sehr schwierig beizubringen sein...und ich will das auch ehrlich gesagt nicht...

+ Antworten