+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verliebt in den Dozenten

Unregistriert
    Gast

Standard Verliebt in den Dozenten

Hallihallo!

Das neue Semester hat vor zwei Wochen angefangen und ich (24) habe neue Seminare. Darunter auch eines, welches ich zuerst hasste. In der ersten Sitzung stellte sich der Dozent vor (30), er hat letztes Jahr seine Dissertation geschrieben und ist demzufolge ein Doktor. Er kam mir unheimlich überheblich vor, lachte verächtlich über falsche Antworten und hielt sich offensichtlich für etwas Besseres. Kurz: er nervte mich unheimlich und in solchen Momenten neige ich dazu, totalen Ehrgeiz zu entwickeln, um zu zeigen, dass ich locker mit so nem Fatzken mithalten kann. Genau das geschah auch, ich beantwortete jede Frage richtig, lieferte Zusatzwissen, gewann Diskussionen mit ihm und gestern sagte er dann: Sie sind äußerst klug, das gefällt mir, man merkt, dass Sie eine Kennerin des Fachs sind. Seitdem spielt mein Bauch verrückt. Ich versuche ihm im Gang zu begegnen, habe mir seine Laufbahn im Internet angesehen, habe mich also in ihn verknallt! Attraktiv fand ich ihn zu Beginn, aber er war doch so schrecklich narzisstisch... und nun bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Kopf... Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, wie ich das wieder los- oder dem Gefühl gerecht werde?!

Danke euch!

Jesse Blue

Standard

Du verliebst Dich in ihm, weil er Dein Fachwissen lobt?

Du scheinst nicht so ganz zu wissen, was verlieben bedeutet. Die ganze Zeit hegst Du Antipathien ihm gegenüber und dann dreht sich das alles wegen einem Satz um. Ich empfehle Dir Deinen Kopf einzuschalten und wahrzunehmen, dass Du Dich nur in eine Illusion verrennst, die nicht einmal einer simplen Schwärmerei gerecht wird.

Was Du fühlst, ist Bewunderung nicht Verliebtheit. Sein Wissen und sein Titel haben Dir imponiert, was Du Dir aber aufgrund seiner scheinbar überheblichen Art nicht eingestehen konntest. Jetzt hast Du gemerkt, dass er auch loben kann und lebst Deine Bewunderung (mehr oder weniger offen) aus.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Blanche

Standard

Es geht hier nicht um eine Satz oder ein Lob, sondern viel mehr um
    einen Machtkampf der Schmetterlinge verursacht hat.

Dass es mehr Bewunderung als Verliebtheit ist, denke ich allerdings auch.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten