+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

verliebt in älteren Mann

verwirrte F
    Gast

Unglücklich verliebt in älteren Mann

Hier mal eine bescheuerte Geschichte...ich hatte bis vor kurzen einen Freund (nur geringfügig älter), Beziehung fast 3 Jahre, das letzte 3/4 Jahr habe ich mich immer mehr distanziert und jetzt ist es passiert: vor 1/1/2 Monaten habe ich (noch nicht 30 Jahre alt) mich in einen wesentlich älteren Mann (mehr als 20 Jahre älter als ich) verliebt; richtig verliebt.

Die Situation wäre beinahe schon vor einem Jahr gewesen-da habe ich mich aber zusammengerissen und bin ihm aus dem Weg gegangen. Naja, ich habe nun mit meinem Freund Schluss gemacht und habe es dem älteren Mann gesagt. Habe nicht groß nachgedacht.

Und jetzt kommt das Problem: Er hat sich gefreut, nachdem er es eigentlich nicht glauben konnte (damit habe ich gerechnet); hat gesagt, er ist auch in mich verliebt (damit habe ich auch gerechnet, das hat man gesehen) UND er hat nun gesagt, er würde mich lieben. Und jetzt redet er schon von einer gemeinsamen Wohnung und unserer Zukunft (damit habe ich nun nicht gerechnet). Und jetzt bin ich ganz verunsichert denn: er lebt in einer zugegebenen zerütteten Beziehung (nicht verheiratet) und will da heraus. Nur mein Problem: Da ich mich kenne, vermute ich, dass ich innerhalb von spätestens 2-3 Jahren (allerspätestens) komplett das Interesse verliere; ich habe es noch nie länger ausgehalten. Mein Risiko in der Hinsicht ist ja relativ gering - meine Beziehung ist beendet und ich denke, ich werde auch später noch Interessierte finden - wobei ich auch gut und gern allein leben kann. ABER für ihn ist es nicht so einfach, nach so was eine neue Beziehung zu finden - er ist ja nun mal schon einiges älter. Und ich habe Angst, dass er eine zwar nicht befriedigende, aber immerhin irgendwie funktionierende Zweckbeziehung aufgibt für mich unsichere Kandidatin.

Ich habe ihm das alles schon gesagt - aber er vertraut auf die Zukunft und das macht mir Angst. Ich denke nicht, dass ich einen anderen Menschen so lieben kann, dass ich mit ihm bis an mein (oder sein) Lebensende ausharren könnte...Achso, wir haben noch nicht miteinander geschlafen.

Was haltet ihr von dieser Situation???

Unregistriert
    Gast

Standard

Du weißt nie was die Zukunft bringen wird, also finde es heraus! Er weiß doch wie du gestrickt bist und damit auf was er sich einlässt.
    Viel Glück Dir

Misery
    Gast

Standard

Zitat Zitat von verwirrte F Beitrag anzeigen
    Nur mein Problem: Da ich mich kenne, vermute ich, dass ich innerhalb von spätestens 2-3 Jahren (allerspätestens) komplett das Interesse verliere; ich habe es noch nie länger ausgehalten. Mein Risiko in der Hinsicht ist ja relativ gering - meine Beziehung ist beendet und ich denke, ich werde auch später noch Interessierte finden - wobei ich auch gut und gern allein leben kann. ABER für ihn ist es nicht so einfach, nach so was eine neue Beziehung zu finden - er ist ja nun mal schon einiges älter. Und ich habe Angst, dass er eine zwar nicht befriedigende, aber immerhin irgendwie funktionierende Zweckbeziehung aufgibt für mich unsichere Kandidatin.
    Also ich bin nicht der Meinung,eine Zweckbeziehung ist besser als gar keine Beziehung.Und auch ein Mann von über 50 kann noch eine neue Beziehung eingehen - Liebe ist keine Frage des Alters!!Ich weiß auch nicht,ob das eine so gute Herangehensweise ist,jetzt schon daran zu denken,was nach einer Beziehung kommen könnte,die noch gar nicht angefangen hat.Er ist alt genug zu wissen,auf was er sich einläßt,da sind deine Sorgen,daß er irgendwann allein sein wird,sicherlich unangebracht.Du liebst ihn,er liebt dich - was spricht dagegen,es zu versuchen?Du kannst ihm doch von vornherein klarmachen,daß du es langsam angehen lassen willst,und daß seine konkreten Zukunftspläne in diesem frühem Stadium dich überfordern.Wenn du ihm wichtig bist,wird er das verstehen.
    Aber du solltest dich fragen,woran es liegt,daß du immer nach relativ kurzer Zeit das Interesse verlierst.Dafür muß es ja Gründe geben,die wahrscheinlich tiefer liegen,als daß ein Laie sie aufschlüsseln könnte.Vielleicht solltest du dieses Problem zuerst angehen.
    Ich wünsche dir viel Glück!

+ Antworten