Ich hatte kürzlich einen sehr seltsamen Traum, über den ich gerne berichten möchte und ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet oder ob ihr sowas auch schon mal hattet. *
Kaum war ich im Traum bei Bewusstsein, da wurde ich von einem süßen Mädchen umarmt, mit Worten wie "Danke, danke, du hast mir so geholfen!" oder sowas in der Art, daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern... *
Der Traum spielte bizarrerweise in einem Gebäude, das ich als Schule auffasste, in deren Zentrum aber irgendwie ein Trümmerfeld lag, es sah so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen und da drinnen hockte ich... * Hm, egal. *
Natürlich hab ich mich in sie verliebt und das im Traum!!! *
Aber das Skurrile an der Sache kommt erst noch: Ich habe weder das Mädchen noch diesen Ort jemals in meinem Leben gesehen!!!
Wenn ich in einem Traum einen unbekannten Ort sehe, kann ich das ja noch verstehen, denn so entstehen schließlich auch Bilder oder Filme etc. Aber ein MENSCH, ein Mädchen, in das man sich auch noch verliebt??? Ich glaub, ich spinne... *
Was meinen die Profis dazu???
P.S.: Ich wollte noch sagen, ich denke NICHT, dass ich verrückt geworden bin, also bitte nicht trösten. *
Bin kein Profi aber ich würd trotzdem mal meinen Senf dazu geben, vil schmeckts ja *
Hatte sowas ähnliches auch mal vor längerer Zeit. es war ein anderer ort und ne andere handlung, aber auch dort war ein Mädchen sehr anziehend. Ich habe ca ein bzw zwei Wochen jede nacht von ihr geträumt. Ich will nicht sagen ich war "verliebt", aber sie war einfach sehr interessant.
Du bist also nicht krank oder sonstwas, das haben viele, woher das allerdings kommt weis ich nicht *
Das, was mich eigentlich am meisten beschäftigt, ist, dass ich das Mädchen noch niemals gesehen habe!!! Ich finde es unglaublich, dass sowas möglich ist.!.. *
Kenne ich auch so ähnlich. Irgendein komischer Ort, den man nicht kennt oder man kennt den Ort, er sieht aber anders aus, und dazu die eigene, vorgestellte Traumfrau. Ich habe mal von einer Treppe geträumt, die um unser Haus herum ging - ist in der Realität nicht so - und oben auf der letzten Stufe standen "wir" dann. Irgendwie vertraut, irgendetwas mit Butterbrot ist mir auch im Gedächtnis geblieben.
Mach dir keine Gedanken drum, man verarbeitet ja auch Ängste im Traum. Sei froh, dass du nicht an einem Montag Morgen aus so einem Traum erwachst und dann die ganze Woche vor dir hast, ohne, dass der Traum in Erfüllung geht. Das sind diese "Träume mit Nachwirkungen". Verrückt bist du nicht, das ist ein viel zu inflationär verwendetes Wort.