+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Verknallt in einen Schulkamerad - seit 20 Jahren!

Cornelia
    Neuling

Standard Verknallt in einen Schulkamerad - seit 20 Jahren!

Ich war mit 16 das erste Mal richtig verknallt. Das war Ende der 80er Jahre. In einen Klassenkamerad namens Alexander - es war so schlimm, dass ich tagelang an nichts anderes mehr denken konnte als an ihn. Wir hatten viel Kontakt, haben uns täglich gesehen und ich habe ihm auch gesagt, was ich über ihn denke. Er hat allerdings nie gesagt, was er denkt. Aber er hat oft Kontakt zu mir gesucht und jede Schulpause und Freistunde mit mir verbracht. Wir haben ganze Nächte durch telefoniert damals.

Ich blieb jahrelang in ihn verknallt. Nach dem Abitur verloren wir uns etwas aus den Augen. Ich begann meine Ausbildung und war dadurch etwas abgelenkt, auch weil ich ihn nicht mehr täglich sah. Trotzdem ging er mir nie aus dem Kopf. Auch als ich ihn fast zwei Jahre nicht gesehen hatte, träumte ich noch jede Nacht von ihm. Ich habe dann mal wieder angerufen und wir haben uns danach wieder ab und zu getroffen. Mittlerweile war ich über 20 und noch genauso an ihm interessiert wie mit 16. Ich liess ihn das auch regelmässig wissen. Er äusserte sich nie dazu. Er suchte zwar meine Nähe und wir verbrachten ein paar schöne Abende zusammen - aber es kam nie zum Kuss oder ähnlichem. Als ich Mitte 20 war, trafen wir uns ca. einmal im Monat. Aber sexuell lief nichts. Nichteinmal ein Kuss wie gesagt. Weder er noch ich hatten bis zu diesem Zeitpunkt irgendeine Beziehung oder Affäre gehabt.

Dann begegnete ich einem anderen Mann, Thorsten, der aufgeschlossen an einer Beziehung mit mir war. Der Typ liebte mich über alles und charakterlich passte er absolut erfekt zu mir. Reifemässig war er Alexander um Jahrzehnte voraus. Während Alex nie über Gefühle reden konnte und sich nur für Technik und Sport interessierte, war es für Thorsten eine Selbstverständlichkeit offen über alle Gefühle zu reden. Er kann stundenlang zuhören, ist hochintelligent und an sehr philosophischen und tiefgehenden Gesprächen interessiert. Thorsten beschäftigt sich mit der Suche nach dem Sinn des Lebens und wir haben viele Nächte durchdiskutiert. Im Prinzip war er mein Traummann - allerdings war ich seit knapp 10 Jahren in Alex verliebt. Da ich einsehen musste, dass Thorsten viel besser zu mir passt als Alex beschloss ich ihn zu heiraten. Das ging relativ schnell. Ich zog nach einer kurzen Fernbeziehung von Dortmund zu ihm nach München. Eigentlich war alles perfekt - bis auf eine Sache: Thorsten wirkte nie so erotisch auf mich wie Alex. Ich hatte keine "Schmetterlinge im Bauch" und kein erotisches Knistern. Einfach nix. Ich fand es erotischer Alexander anzuschauen als mit Thorsten eine ganze Nacht zu verbringen. Aber laut Literatur verschwindet dieses "Verliebtheitsgefühl" ohnehin nach drei Jahren Beziehung - also was soll's.

Mittlerweile sind wir über 10 Jahre verheiratet. Eigentlich ist alles perfekt. Im grossen und ganzen ist Thorsten wirklich mein Traummann. Er versucht mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen, käme nie auf den Gedanken eine andere Frau auch nur anzuschauen und vergöttert mich richtiggehend. Er bringt genug Geld heim, dass er es mir ermöglicht hat meinen alten Beruf an den Nagel zu hängen und jetzt als freischaffende Fotografin zu arbeiten. So konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Ich habe keine festen Arbeitszeiten und bin mein eigener Chef. Einmal im Jahr fahren wir für mindestens einen Monat in Urlaub, so haben wir mittlerweile alle Kontinente bereist. Eigentlich ist es ein perfektes Leben. Wir haben in den 10 Jahren, die wir jetzt zusammen sind noch keinen einzigen Streit gehabt. Er liebt mich wirklich über alles - und ich liebe ihn ebenso und will den Rest meines Lebens mit ihm verbringen.

Aber es gibt eine Sache, die mich belastet: ich bin immer noch in Alex verknallt. Es ist genau wie zur Schulzeit, als ich nicht für eine Englisch-Klausur lernen konnte, weil ich nur an Alex denken konnte. Heute geht es mir genauso. Ich war den ganzen Tag unproduktiv, mein Mann ist seit Stunden im Bett und ich kann nur an Alexander denken. Ich kriege ihn einfach nicht aus dem Kopf. Selbst wenn es mir gelingt aktiv alle Gedanken an ihn zu unterbinden - dann träume ich nachts von ihm. Es gab in den 20 Jahren glaube ich keine Woche, in der ich nicht mindestens eine Nacht von Alex geträumt hätte, auch wenn wir zwischendurch mal ein paar Jahre (!) keinen Kontakt hatten. Der Typ hat mir völlig den Kopf verdreht. Zur Zeit sehe ich Alex rund 2x pro Jahr. Er ist für mich wie eine Droge: Ich weiss, dass der Kontakt zu ihm nicht gut für mich ist, aber ich fühle mich unglaublich gut, fast schon berauscht, wenn ich ihn sehe oder seine Stimme höre. Allerdings habe ich unglaubliche Entzugserscheinungen (sowohl psychisch als auch physisch) wenn er dann wieder weg ist. Wobei es im Gegensatz zu früher heute ausschliesslich "Lust" ist, was Alexander angeht, denn in allen anderen Belangen ist er Thorsten haushoch unterlegen. Aber Alex ist der einzige Mann, bei dessen Anblick ich erotische Gefühle habe. Und das seit über 20 Jahren!

Alexander ist noch ein Jahr älter als ich, also 37 Jahre. Er hatte bislang noch nie eine Beziehung, nichteinmal ein Techtelmechtel mit einem Kuss. In ein paar Monaten möchte er mich in München für eine Woche besuchen. Ich kann es kaum abwarten, ihn zu sehen. Mein Mann weiss übrigens nicht, was ich über ihn denke. Für ihn ist es nur einer meiner ehemaligen Klassenkameraden.

Das ist schon eine komische Situation, oder?

chrissel

Standard

Das ist in der Tat eine sehr verzwickte Situation. Ohne dir was zu unterstellen, aber wenn du so oft an Alex denkst, kannst du Thorsten nicht wirklich lieben. Das mit Thorsten scheint nur eine Art Kompromiss zu sein und das tut mir sehr leid für ihn, gerade wenn er ein Kerl ist der dir die Sterne vom Himmel holt, dir alles ermöglicht und dir ein perfektes Leben bietet. Das erinnert mich ein wenig an mich selbst.
    Dir scheint dieses vorgegaukelte, perfekte Leben aber gar nicht zu gefallen. Du findest dich seit unfassbar zwanzig Jahren zum selben Mann hingezogen. Was ich nur sehr seltsam finde ist, dass er nie wirklich auf deine Liebesgeständnisse eingegangen ist und nur großes trala drumherum gemacht hat. Oder hast du ihm vielleicht nie wirklich wort wörtlich ins Gesicht gesagt, dass du in ihn verliebt bist? Fest steht zumindest, dass das Thorsten gegenüber ziemlich unfair ist, wenn er eine Frau liebt, die eigentlich mit jemand anderen zusammen sein will und das muss dir wirklich klar sein, dass es nich irgend ein Jugendgefühl ist, sondern ein gefestigtes Verlangen.
    So hart es auch klingt, triff dich erstmal mit Alex. Dass er ein Klassenkamerad ist, ist ja nicht gelogen. Schön, dass er schonmal Bescheid weiß. Und wenn du da auch nur den Hauch von Schmetterlingen im Bauch hast, wenn du mit Alex wieder nach langer Zeit was unternimmst, dann sag das Thorsten unmittelbar.
    Alles andere wäre falsch. Für deine Gefühle kannst du nichts. Aber für deine möglichen Taten! Anschließend musst du natürlich auch irgendwann, nich immer gleich hereinplatzen, Alex beichten, dass du dann mehr für ihn empfindest. Und zwar wirklich klipp und klar.

Sollte er nicht drauf anspringen, dann lass ihn ziehen und du musst leider beide verlassen und alleine klar kommen. Das mit Thorsten wäre aber alles andere als vorgespielt.

Erzähl uns doch dann, wie es ausging!

Cornelia
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ich würde niemals das Leben, was ich jetzt habe, aufgeben wollen. Ich bin mittlerweile sehr glücklich darüber, dass ich vor 20 Jahren nicht mit Alex zusammengekommen bin, denn sonst hätte ich vermutlich nie meinen Mann kennengelernt, der ja charakterlich in wirklich JEDER Hinsicht perfekt zu mir passt. Ich würde immer noch in meinem alten Job arbeiten (wo ich jeden Tag auf den Feierabend gewartet habe) und hätte auch nicht um die ganze Welt reisen können. Das verdanke ich alles Thorsten, weil er genug verdient, dass wir nicht auf zwei Gehälter angewiesen sind und mich hin und wieder mit extrem teuren Reisen beschenkt hat. Niemals würde ich dieses Leben aufgeben wollen. Und ich liebe Thorsten wirklich über alles, ich könnte mir wirklich keinen lieberen Mann vorstellen. Ich würde ihn NIEMALS für Alex verlassen.

Einfach was das Sexleben angeht, erregt mich mein Mann nicht. Er hat mich auch noch nie verführt, nicht einmal unmittelbar nachdem wir uns kennengelernt haben. Dieses Gefühl mal von einem Mann "begehrt" zu werden hatte ich in meinem ganzen Leben leider noch nie. Er hat mir noch nie an den Hintern oder den Busen gefasst, die Bluse aufgeknöpft oder in irgendeiner Form gesagt, dass er Lust auf mich hätte. Wenn was läuft, dann geht die Aktion immer von mir aus. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass ich einen Blowjob mache - und das war es dann. Natürlich geniesst er das sehr, oft geht es eine Stunde lang, - für mich ist's rein mechanisch ohne jedes Gefühl und ich mache es nur, damit er glücklich ist und im Bett nichts vermisst. Eben weil ich ihn über alles liebe. Klassischen Sex hatten wir bislang nur in der Missionarsstellung, alles andere ist ihm zu pervers. Auch das ist für mich (zumindest mit ihm) rein mechanisch ohne jedes Lustgefühl. Also was das Nachtleben angeht ist die Situation nicht so toll - alles andere an unserer Ehe ist perfekt und könnte wirklich nicht besser sein.

Aber mich belastet, dass ich Alex einfach nicht aus dem Kopf kriege. Egal was ich tue. Es gibt immer wieder Tage, an denen ich stundenlang nur an ihn denken kann. Wie gesagt er wirkt wie eine Droge auf mich - und ein (jahrelanger) "Entzug" hat ja offenbar nicht genutzt, um von ihm loszukommen. Ich habe ihm übrigens schon vor 20 Jahren gesagt, was ich über ihn denke und es ihn auch später immer wenn wir uns sehen haben wissen lassen. Meistens subtil mit Blicken und Körpersprache - aber sehr eindeutig und zwischendurch auch explizit, z.B. in Mails. Ich habe ihm auch als ich ziemlich frisch verheiratet war und wir uns mal gesehen haben gesagt, dass er der einzige Mann ist, der je erotisch auf mich gewirkt habe (und noch wirkt). Trotzdem ist Alex weder auf mich zugegangen noch hat er sich zurückgezogen. Wenn ich mich mal ein Jahr nicht gemeldet habe, hat er angerufen und mich gefragt, warum ich den Kontakt abbreche und mich gebeten, wenn ich wiedermal in Dortmund bin ihn anzurufen, damit wir zusammen abends was Essen gehen können. Wie gesagt hat Alex bislang kein Glück bei Frauen gehabt (absolut null Erfahrungen in der Hinsicht) und ich glaube er geniesst es dann, wenn er spürt, dass er begehrt wird. Hat aber immer aus irgendeinem Grund Angst gehabt, einen Schritt weiter zu gehen.

Jetzt hat der Gedanke an ein paar Tage mit Alex einen unglaublichen Reiz für mich. Insbesondere wenn wir ein Hotelzimmer zusammen nehmen. Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass ihn das für mich "entmystifizieren" könnte. Ungefähr so als wenn man 20 Jahre von etwas geträumt hat, sich etwas vorgestellt und ausgemalt hat und dann feststellt, dass es gar nicht soooo grandios war wie man sein Leben lang geglaubt hat. Wäre das nicht eine Strategie, mit der man versuchen könnte, die Gedanken an ihn endlich loszuwerden?

Ich schreibe übrigens ein Tagebuch über die Treffen mit Alex - bereits seit dem Tag 1989 an dem ich mich in ihn verknallt habe. Er hat das während der Schulzeit mal aus meinem Ranzen geklaut, gelesen und mir später wieder zurückgegeben. Was er nicht weiss, ist wie präsent er auch heute, nach 20 Jahren noch in meinem Kopf ist. Das habe ich alles in dem Tagebuch ausgeführt. Ich werde es bei einer Druckerei drucken und binden lassen (man kann ja dank Digitaldruck mittlerweile Einzelanfertigungen machen lassen) und möchte es ihm wenn er mich besucht vorlegen.

Chromsaxe

Standard

Hmmm, merkwürdig im allgemeinen würde ich schimpfen darüber das du dich hier mit dem Alex treffen willst um mit dem rum zu machen. Ausserdem glaube ich nicht an einen 37 jährigen der noch nie ein Techtelmechtel gehabt hat.

Ich denke du solltest besser die zeit in deine eigene Beziehung stecken und deinen mann mal klar machen was du möchtest im Bett. Du musst dir auch im Klaren sein das du ihn NUR nicht verlassen willst weil er wohlhabend ist. Also mal ehrlich das ist doch mal wirklich eine falsche Einstellung. Schenk deinen Mann mal ein Buch "Kamasutra" oder so was und sag ihm das du gern mal was erleben möchtest im Bett und sag ihm auch das du das lieber mit ihm erleben möchtest und nicht die ganze Zeit Kopfkino spielen möchtest. Und eines kannst du mir Glauben, genauso wenig wie ich dem Alex abnehme das der die ganze Zeit nicht ein Mädel geküsst hat so glaube ich auch nicht dran das dein Mann nur auf Missionarsstellung steht und sich einen Blasen lässt.

Versteh das nicht falsch jetzt... aber ich glaube das du erst deine Beziehung die du im Moment führst in ordnung bringen solltest und zwar mit Nachdruck denn auf Dauer könnt ich mir sowas auch nicht vorstellen. Fremdgehen ist auf jeden Fall der falscheste Weg.

Machst du einmal diesen Schritt wirst du nie wieder den Weg zurück finden. Und letzten Endes musst du dich selbst fragen ob du nicht in gewisser Weise käufich bist wenn du nur bei ihm bleibst wegen den "Leben".

Wenn eure Beziehung in allen Massen perfekt läuft dann wird das Sexleben eure kleinste Hürde sein. Du willst Abwechselung im Bett mit IHM und er hat sich dem anzupassen und PUNKT.

Wenn das wirklich Stimmt was du hier geschrieben hast dann erwarten dich tolle Nächte mit deinen Mann wenn du mal auf den Tisch haust und ihm das auch mal verdeutlichst. Wenn du dazu mal Tipps brauchst kannst du dich jeder zeit mal an mich wenden denn ich kann da viele Tipps geben wie man jemanden in Extase treibt. dank meiner Frau versteht sich :-)

xxSunnyxx

Standard

Ich denke, das du nicht verknallt bist, sondern das es dich einfach ärgert, auch wenn du es für dich nicht so bezeichnen kannst, das du nie etwas mit ihm hattest. Das ist in meinen Augen wirklich alles, das ist die Neugierede die dir da einfach nicht aus dem Kopf gehen will, ich glaube, das wenn du mit irgendwas haben würdest, das aufhören würde.
    Wobei ich das noch immer nicht machen würde.
    Ich würde mich auch nicht mit ihm treffen.
    Das ist (tut mir Leid) nicht fair deinem Mann gegenüber und ich glaube auch nicht das dieser Alex nie etwas mit jemand anderem hatte, aber der Gedanke macht vielleicht anziehend.
    Weil er wohl irgendwie geheimnissvoll zu sein scheint.
    Und ohne jetzt auf ein Klischee zurückgreifen zu wollen, aber egal ist es und wird es wahrscheinlich auch egal bleiben wie du fühlst!! Denn wahrscheinlich ist er nur irgend so ein Kerl der das Jungesellen leben genießt und Frauen genug hat.

Es tut mir wirklich Leid, das ich mich so ausdrücke, aber das ist einfach der Gedanke den ich habe!!
    Jeder sieht mich lachen, doch keiner sieht meine Tränen..
    Jeder sieht meine Taten, doch niemand sieht was sich in mir tut...
    Jeder denkt mich zu kennen, doch keiner kennt mich wirklich...

Cornelia
    Neuling
    Themenautor

Standard

Also, dass Alex als 37jähriger immer noch kein Techtelmechtel hatte weiss ich definitiv. Erstens hat er sich schon ein paar Mal bei mir ausgeheult, wenn er wieder einen Korb kassiert hat (das erzählte er ausgerechnet immer mir, obschon er genau weiss, wie ich über ihn denke) und zweitens, weil ich auch seinen besten Freund kenne, der mir das auch bestätigt hat. Aber er ist keineswegs wegen diesem Grund für mich anziehend. Denn ich kann ja schon seit 20 Jahren nur an ihn denken. Und damals war er ja erst 17 und es war nicht aussgewöhnlich, dass er noch nix mit Frauen hatte.

Und was meinen Mann angeht - den kenne ich natürlich noch besser. Und Du kannst mir glauben, dass ich schon oft versucht habe mit ihm über das Sexleben zu sprechen. Das erste Mal war nachdem wir 3 Monate zusammen waren - also noch vor unserer Hochzeit. Ich habe es wirklich mit allem möglichen probiert. Auch schon mit dem Buch Kamasutra und rund 10 anderen Büchern. Keine Chance. Er will Missionarsstellung und Blowjob. That's it. Mehr nicht. Er will dass ich aktiv bin und er nix machen muss. Wenn ich ihm sage, er soll mir zwischendurch mal zeigen, dass er mich begehrt oder mal einfach so verführen ist er sehr traurig, weil er dann das Gefühl hat, dass er mich nicht befriedigen kann (was stimmt) und deswegen geknickt ist. Aber er versucht nie etwas daran zu ändern. Aber Du kannst mir glauben, dass dieses Thema wirklich das absolut einzige ist, was an der Beziehung nicht stimmt. Alles andere ist perfekt. Ich bleibe nicht nur bei ihm, weil er wohlhabend ist. Das war eine Zeitlang praktisch, klar. Aber mitterweile arbeite ich ja selbstständig als Fotografin und verdiene mit den Aufträgen auch ganz o.k. (jeden Abend in dieser Woche 700 Euro). Also finanziell bin ich nicht mehr auf ihn angewiesen. Unseren Sommerurlaub in Südamerika, der mehr als 10'000 Euro kostet, zahle z.B. ich allein. Das ist ein Geburtstagsgeschenk für ihn. Es ist nicht so, dass ich bei ihm bleibe, weil er gut verdient. Ich liebe ihn wirklich. Charakterlich sind wir total auf der gleichen Wellenlänge und haben die gleichen Interessen und Abneigungen. Einzig im Bett ist's (für mich) eine Katastrophe. Für ihn stimmt es ja auch da.

Chromsaxe

Standard

Naja, dann gib ihn mal Sexentzug dann wird das schon oder stell ihn vor vollendete tatsachen und sage ihm das du dich gern sexuell auch entwickeln möchtest und nicht bei einer stellung und einen Blowjob, sag ihm du willst auch mal bedient werden und zwar nach allen Regeln der Kunst. Daran ist nichts schlimmes und wenne r nicht damit klar kommt verweise ihn an mich... icq steht neben den Texten von mir... ich werd den schon überzeugen...
    Sorry aber Sex ist nun mal wichtig in einer Beziehung und es muss dir auch Spass machen. Und wenn du erstmal den ersten Schritt gemacht hast zum Fremdgehen wirst du garantiert nicht mehr davon runterkommen.

Übrigens was du ganz oben geschrieben hört sich nun mal nach "ich werd von ihm durchgezogen" an. Ausserdem finde ich Geld ehh assig, brauch ich nicht um eine Beziehung zu führen.

Nach wie vor ist mein tipp das du da mal ein bisschen mehr in deiner eigenen Beziehung umschaust und auch mal klare und unmissverständliche Linien zeigst. Dann lass ihn halt mal ein wenig schmollen und heulen... na und solange er drauss lernt.

Fakt ist, im Moment bist du eine Kandidatin die Fremdgehen wird und das ist nicht gut.
    Harte aber wahre Worte.

nic99

Standard

Hallo Cornelia,
    deine Geschichte ist eine ganz außergewöhnliche Geschichte. Keine denkbare Erklärung will greifen. Mir fallen nur Fragen ein.

Ist dir bewußt, dass es ein Spiel mit dem Feuer ist, so wie du dein Treffen mit Alex planst? Was machst du, wenn doch was zwischen euch entsteht? Würdest du dann wirklich die Beziehung zu deinem Mann aufgeben?

Du sagst, alles mit deinem Mann ist perfekt, außer dass für dich das Sexleben unbefriedigend ist. Warum bist du da so sicher?

Ist zwischen euch zum Beispiel wirkliches, tiefes Vertrauen? Was Voraussetzung für jede gute Beziehung ist. Kann es sein, dass ihr euch da was vormacht? Sprichst du zum Beispiel offen mit deinem Mann über deine wirklichen Gefühle zu Alex? Oder könnt ihr euch nicht eigestehen, dass eure Beziehung da doch nicht perfekt ist?

Und was die erotische Wirkung von Alex auf dich betrifft, was hälst du von dieser Vermutung: Er wirkt nur deshalb so unwiderstehlich, weil es nur in deiner Phantasie ist, noch nie in der Realität erprobt. Alle Erfahrung lehrt, dass die Wirkung nachläßt, in dem Maß, wie sie sich in der Wirklichkeit bewähren muß. Wenn du ihn wirklich hast, reduziert es sich auf Normalmaß.

Du spichst nicht von Kindern. Warum habt ihr keine Kinder?
    Geändert von nic99 (03.03.2009 um 20:22 Uhr)
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Chromsaxe

Standard

Kluge Fragen die du dir selbst stellen solltest... ich denke Nic hat recht...beantworte dir diese Fragen erstmal für dich selbst bevor du handelst :-)

Cornelia
    Neuling
    Themenautor

Standard

@nic
    Egal wie das mit Alex weitergeht - ich würde meinen Mann nie für ihn verlassen. Meinen Mann liebe ich über alles - in Alexander bin ich "nur" verliebt. Das ist ein temporärer Zustand, der normalerweise irgendwann weg geht. Du schreibst selbst: "Alle Erfahrung lehrt, dass die Wirkung nachläßt, in dem Maß, wie sie sich in der Wirklichkeit bewähren muß. Wenn du ihn wirklich hast, reduziert es sich auf Normalmaß." Genau das vermute ich auch. Genau wegen dem überlege ich ja, ob es nicht Sinn machen könnte, was mit Alex anzufangen. Das wird am Anfang wahnsinning toll sein und sich dann Stück für Stück auf Normalmass reduzieren. Schliesslich ist es nix besonderes mehr und damit bin ich endliche - nach über 20 Jahren - diese Gedanken an Alex los.

Was Vertrauen angeht: Ja, zwischen meinem Mann und mir ist tiefes Vertrauen. Die einzige Sache, die ich ihm nicht sagen will ist das mit den Gedanken an Alex. Aber einzig, um ihn zu schützen. Ich will ihn nicht verletzten.

Was Kinder angeht: Bislang haben wir (absichtlich) keine. Wollten erstmal das Leben zu zweit geniessen. Es hat sowohl mir als auch meinem Mann Angst gemacht was wir bei Bekannten erlebt hatten, die Kinder haben. Plötzlich dreht sich alles nur noch um das Kind, man kann seine Zeit nicht mehr frei einteilen, hat viel mehr Verpflichtungen, kann nur noch familientaugliche Urlaube machen aber keine Action-Urlaube mehr, mindestens ein Partner muss beruflich zurückstecken. Bei uns wäre ich das und das, wo ich jetzt jahrelang daran gearbeitet habe mein Studio aufzubauen und es jetzt anfängt lukrativ zu werden. Mitte März wollte ich an einem Weekend was mit alten Freundinnen aus Dortmund unternehmen. Beide wollten, aber letzten Endes ist es daran gescheitert, dass sie die Kinder nirgendwo für das ganze Weekend unterbringen konnten. Ausserdem verursachen Kinder eine Menge Sorgen: Alle Mütter, die ich kenne, sind ständig mit Sorgen über ihr Kind beschäftigt. Gesundheitsprobleme, Probleme in der Schulen, Probleme mit Freunden u.s.w. Ich stelle mir seit ein paar Jahren die Frage: Will ich wirklich diese massiven Einschränkungen?

Chromsaxe

Standard

Du wirst dich auf jeden Fall in ein paar Jahren fragen, ob das alles war... deine biologische Uhr tickt. Also ich sehe da ein Paar was bisher anscheinend alles erreicht hat was es zu erreichen gibt und dennoch nicht zufrieden ist weil es mehr will.

Nicht die beste Eigenschaft aber da wirst du selbst noch hinterkommen. Ich habe 4 Kinder, ich habe nie einen Urlaub machen können und einen Familienurlaub den kann ich mir nie leisten aber dennoch würde ich nicht auf meine 4 Kinder verzichten wollen denn die geben mir irgendwo einen Sinn im Leben. Den einzigen Fehler den ich gemacht habe ist das ich zu früh angefangen habe... Aber du mit 36 bist da schon weiter und solltest dir gedanken machen sonst endest du wie mein Bruder und meine Schwägerin. Keine Kinder, keine Ziele nichts wofür es sich lohnt zu leben. Die sind übrigens beide 43 jetzt und arbeiten auch nur weil das Leben sonst zu langweilig wäre.

Und ich kann dir nur noichmal sagen... Du solltest deinen Mann nicht betrügen das ist einfach nur ehrlos und falsch. Scheiss was auf diesen Alex und überleg mal was du dir da grade denkst. Scheiss was auf die Erfahrung denn darauf kannst du wohl als "denkender" Mensch verzichten.

+ Antworten