+ Antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Verheirateter Mann macht mich an, soll ich es der Frau sagen?

Unregistriert
    Gast

Standard Verheirateter Mann macht mich an, soll ich es der Frau sagen?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Kollege, verheiratet und 20 Jahre älter (Kriese im mittleren Alter denke ich) gesteht mir immer wieder wie verliebt er sei und macht mir die heißesten Komplimente auch über sms. Er weiß, dass ich verlobt bin, hört aber auf mein Bitten hin nicht auf. Ich beachte ihn schon seit einiger Zeit nicht mehr und reagiere auch nicht, er macht jedoch weiter. Soll ich es seiner Frau sagen? Was meint ihr? Sie kümmert sich zuhause brav um seine 11 jährige Tochter und verdient das Hauptgeld, während er vor lauter Langeweile und geringem Selbstwertgefühl (so kommt es mir vor) mich, die ich fast seine Tochter sein könnte anmacht. Hat jemand damit Erfahrung? Danke für euere Tipps.

Schneemond

Standard

Sag doch einfach mal deinem Verlobten Bescheid und zeig ihm die SMS. Es ist ja nicht so, dass du auf seine Spielchen eingehst.
    Der Frau würde ich das nicht unbedingt sagen, aber du könntest ihm ja erzählen, dass du dies im Notfall tun wirst.
    Wie kam es denn überhaupt dazu das er sich so extrem hingezogen fühlt und dir sogar SMS schickt?

Unregistriert
    Gast

Standard

Er hat vor zwei Jahren bei uns angefangen zu arbeiten und behauptet es wäre Liebe auf den ersten Blick und ich hätte eine Ausstrahlung, der Mann (jedenfalls er) nicht wiederstehen kann. Mein Verlobter weiß davon und vertraut mir. Allerdings hast er den Typen und wollte ihn schon mit rechtlichen Schritten drohen. Da ich nicht mit Arbeitskollegen Prozesse führen will, lösche ich die smsen jetzt sofort. Das komische ist, wie geht Liebe auf den ersten Blick, wenn wir doch kaum Kontakt hatten, außer das man sich über den Weg läuft oder einmal ein Projekt zusammen macht. Ich denke, der sucht was Junges fürs Bett und für seine Langeweile bzw. sein vielleicht eingefahrenes Eheleben. Es gibt noch einen Kollegen, der behauptet es würde stimmen und der Typ hätte sich ihm anvertraut. Der andere Kollege meint, die Gefühle meines Verfolgers seien echt. Er hätte sich längst getrennt, wenn es so wäre meiner Meinung nach.

nic99

Standard

Nein, nicht seiner Frau sagen, das soll er selber.

Zuerst solltest du für dich klären, was du willst und was du nicht willst. Und ihn offen ansprechen, dass du nicht von ihm belästigt werden willst (ich gehe davon aus, dass du nichts von ihm willst) und dass er sich um seine Frau bemühen soll.

Wenn das nichts nützt, kannst du ihm ja sagen, dass du dich an seine Frau wendest, wenn es nicht aufhört. Dann wirs er vermtlich aufhören.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Variatio

Standard

Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    Und ihn offen ansprechen, dass du nicht von ihm belästigt werden willst (ich gehe davon aus, dass du nichts von ihm willst) und dass er sich um seine Frau bemühen soll.
    Evtl. auch 'ne Moeglichkeit (da es um einen Kollegen geht) waere die Gleichstellungsbeauftragte bei euch in der Firma. Da sollte IMHO aber schon eine groebere Belaestigung vorliegen, oder die Moeglichkeit des Machtmissbrauchs (wenn er z.B. dein Vorgesetzter ist).
    Massive Attack - Marakesh live (ab 5:00 wird's interessant! )

"Meine Freundin stellt mir das Bier kalt und will dauernd Sex ... was soll ich tun?!?"

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

wieso soll sie es nicht der frau sagen? er macht das nie;

und wenn er es immer wieder macht, wäre das die beste lösung.

nic99

Standard

Zitat Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
    Evtl. auch 'ne Moeglichkeit (da es um einen Kollegen geht) waere die Gleichstellungsbeauftragte bei euch in der Firma. Da sollte IMHO aber schon eine groebere Belaestigung vorliegen, oder die Moeglichkeit des Machtmissbrauchs (wenn er z.B. dein Vorgesetzter ist).
    Ja, aber es ist immer besser, wenn sie so was erst mal selber angeht und regelt.

BeastyWitch

Standard

Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    Ja, aber es ist immer besser, wenn sie so was erst mal selber angeht und regelt.
    Glaubst du wirklich daran, dass er es freiwillig seiner Frau erzählt?
    Im Leben wird er das nicht machen.

Mach ihm eine einmalige deutliche Ansage!
    Respektiert er diese nicht, geh zu deinem Chef.

Das hat nichts mit petzen mehr zu tun, sondern es überschreitet eindeutig gewisse Grenzen.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

Unregistriert
    Gast

Standard

Ich habe ihm bereits unter vier Augen gesagt, dass er mich in Ruhe lassen und darauf achten soll, dass seine Frau das nicht zu lesen bekommt. Seine Antwort war, meine Frau liest meine smsen nicht. Er meinte auch, er sehe immer meine tollen Augen und ich sehe fantastisch und umwerfend aus und so ein blödes geiles Gelaber. Ich muss zugeben, dass ich ihn auch sehr mag, aber gleichzeitig meinen Verlobten liebe. Ich habe mir jetzt eine Woche genommen und bin zu Bekannten gefahren, weil ich mir klar werden muss, was ich für wen fühle. Der Kollege weiß das nicht und ich gehe ihm so gut wie möglich aus dem Weg, weil er es nie erfahren darf. Ich möchte keine Affäre und wenn er es wüsste, würde er erst recht weitermachen. Niemand weiß es und ich ich beachte ihn nicht, weil ich nicht möchte, dass er mich noch näher zu sich hin zieht. Gemerkt hat der nix, weil ich sehr abweisend reagiere. Ich möchte lieber mal in meiner Partnerschaft noch Kleinigkeiten besprechen und vielleicht verändern.

nic99

Standard

Zitat Zitat von BeastyWitch Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich daran, dass er es freiwillig seiner Frau erzählt?......
    Nein, das glaube ich natürlich nicht. Meine Bemerkung war eher ironisch gemeint.

Aber ich hab hier schon länger den Eindruck, dass mein Humor oft nicht so recht verstanden wird. Will mir solche Bemerkungen eigentlich abgewöhnen........

Unregistriert
    Gast

Standard

Wenn ich die Frau wäre, würde ich es wissen wollen, wie mein Herr sich da draußen benimmt. Man zerstört nichts, was nicht eh schon zerstört ist. Männer in der Lebensmitte setzen oft genug eine Ehe wegen Spaß und Jugendlichkeit aufs Spiel. Gott-sei-Dank höre ich immer öfter, das die jüngeren Damen sich das nicht gefallen lassen. Es gibt auch die, die sich solche Typen einfach nehmen und nicht an die Folgen denken. Wüsste die Frau es, könnte sie ihr gemeinsames Leben in die richtige Richtung lenken, wenn das noch möglich ist. Wenn der Typ erst einmal wirklich verliebt ist, ist die Ehe vorbei. Also gib ihr einen Hinweis meine jedenfalls ich.

Unregistriert
    Gast

Standard

Danke für euere Tipps.
    Ich habe eben eine Mail von ihm bekommen, in der er sich entschuldigt für sein Verhalten. Er schreibt, er könne nicht anders, weil ich sich so verliebt hätte, wie noch nie im Leben. Soviel also zu seiner Ehe, wenn man ihn glauben kann. Ich denke, er versucht mich mit so einer Gefühlsnummer in die Kiste zu kriegen. Unser anderer Kollege, dem er sich angeblich anvertraut hat, meint ja, seine Gefühle seien echt und ich würde alle Männer über einen Kam scheren, nur weil es immer weider verheiratete Ausreißer gibt. Bei ihm seien es aber ehrliche Gefühle.

BeastyWitch

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Danke für euere Tipps.
    Ich habe eben eine Mail von ihm bekommen, in der er sich entschuldigt für sein Verhalten. Er schreibt, er könne nicht anders, weil ich sich so verliebt hätte, wie noch nie im Leben. Soviel also zu seiner Ehe, wenn man ihn glauben kann. Ich denke, er versucht mich mit so einer Gefühlsnummer in die Kiste zu kriegen. Unser anderer Kollege, dem er sich angeblich anvertraut hat, meint ja, seine Gefühle seien echt und ich würde alle Männer über einen Kam scheren, nur weil es immer weider verheiratete Ausreißer gibt. Bei ihm seien es aber ehrliche Gefühle.
    ja ne, is klar......
    ich bin für Aufklärung der armen Ehefrau, alles andere ist nicht vertretbar!
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

nic99

Standard

..... Ich habe mir jetzt eine Woche genommen und bin zu Bekannten gefahren, weil ich mir klar werden muss, was ich für wen fühle....... Ich möchte lieber mal in meiner Partnerschaft noch Kleinigkeiten besprechen und vielleicht verändern.
    Ich finde das mutig von dir, dass du dich in diesem Sinn mit deiner Situation auseinandersetzt, zum beispiel, indem du es hier ansprichst. Fast nie ist eine Beziehung eindeutig nur schwarz oder eindeutig nur weiß.

Und wenn du es dir in Ruhe überlegst, dann kennst du die Antwort: Mit so einem Mann hättest du niemal eine Perspektive. Schon deshalb nicht, weil du ihn gar nicht wirklich kennst. Du würdest aber sehr viel aufs Spiel setzen und verlieren.......

nic99

Standard

..... Ich denke, er versucht mich mit so einer Gefühlsnummer in die Kiste zu kriegen. Unser anderer Kollege, dem er sich angeblich anvertraut hat, meint ja, seine Gefühle seien echt Gefühle.....
    Ja, gut möglich, dass seine Gefühle auch echt sind. Was immer das im Einzelnen dann ist, du mußt es für dich entscheiden, was deine Persprktive ist. Und mit so einem Mann hättest du keine Perspektive. Aber viel Kummer und Gewissensbisse.........

Unregistriert
    Gast

Standard

Ich denke solche Gefühle sind nicht echt, was würde ihn dann an der Trennung hindern? Ich werde ihn nicht wollen, weil es im Disaster endet, sagt mir jedenfalls mein Verstand, mein Herz sagt etwas anderes. Oder sollte ich ihm eine Chance geben? Denke ich da immer zu viel und zu rational? Danke euch für euere Tipps.

Unregistriert
    Gast

Standard

Eigentlich ist das mit der Frau seine Sache. Dränge ihn sich zu entscheiden und drohe ihn, dass für ihn zu erledigen wenn er es nicht tut. Manche Männer sind so lasch und lassen alles schleifen. Er soll sich endlich wie ein ganzer Kerl benehmen.

Kerry

Standard

Ehrlich. Wenn er dich wirklich lieben würde, wie er ja felsenfest behauptet, hätte er seine Frau bereits verlassen und wäre frei für dich. Sag ihm ganz klar, wenn seine SMS etc nicht aufhören, würdest du sie dem Chef und der Frau zeigen. Er wird schneller einen Rückzieher machen, als du denkst. Und noch was, werde dir über die Gefühle dür deinen jetzigen Partner klar. Anscheinend scheint es da auch nicht mehr rosig zu sein, wenn du dich ein bisschen in einen anderen verliebst. Der Kollege würde dich nur unglücklich machen. Kümmere dich lieber um deine Beziehung.
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

Unregistriert
    Gast

Standard

Sag es der Frau, die hat so etwas nicht verdient. Ich habe es auch durch eine Frau erfahren und meinen Partner verlassen. Lieber so als ewige Lügen.

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo, danke für euere vielen Antworten. Ich habe ihm gedroht es der Frau zu sagen und er hat richtig schiss. Er meinte, ich würde dann seine Ehe gefährden. Er hat versprochen soetwas nie wieder zu tun, nicht mit mir und nicht mit einer anderen. Ich weiß echt nicht, was ich jetzt glauben soll.

nic99

Standard

.... Ich weiß echt nicht, was ich jetzt glauben soll.
    Der hat halt Schiss. Und nicht den Mut, seine Probleme anzugehen. Und er gefährdet seine Ehe, doch nicht du.

Mit so einem hättest du nie eine Perspektive.

Unregistriert
    Gast

Standard

Hilfe, es gibt tatsächlich solche Typen. Der wollte sich mal wieder sein Hörnchen abnutzen ( sorry, aber soetwas regt mich auf) und dazu eine junge hübsche benutzen. Ekelhaft. Der müsste doch die Lebenserfahrung haben und eine junge Frau in Ruhe lassen, außer er meint es ernst und trennt sich. Der soll mit seiner Frau in die Kiste hüpfen. Lass den laufen, das ist ein Vollidiot.

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo nochmal,
    der Typ ist jetzt abgehauen und geht mir aus dem Weg. Weil ich mit ihm Klartext geredet habe, bricht er jeden Kontakt (auch beruflich, wo sich Kontakt nicht vermeiden lässt) ab. Er lässt mir gerade die Arbeit in der Firma schön alleine machen und kümmert sich um nichts mehr. Ich kann nur alle vor solchen Männern warnen. Hätte er das bekommen was er wollte, würde ich mich scheiße fühlen, weil ich jetzt weiß, wie schnell ihm Kontakt nicht mehr wichtig ist. Vielleicht hat er wirklich nur Stress und schiss, aber ich glaube, es ist seine Art vor Problemen davonzulaufen und wäre auch danach (ihr wisst schon) abgehauen.

linchen

Standard

sage ihm klipp und klar , dass er das sofort unterbinden soll (sms/anrufe) sonst erzählst du es seiner frau !!!
    ich frag mich bloß warum du dir soviele gedanken darüber machst -dieser mann ist das nicht wert

Unregistriert
    Gast

Standard

Vergiss ihn und lebe dein Leben. Der gehört sich in den Arsch getreten. Sowas ist unerhört. Die Grenze des guten Geschmackes ist echt erreicht.

Unregistriert
    Gast

Standard

Danke Linchen, ich weiß selbst nicht, warum ich mir so viele Gedanken mache. Wir waren mal gut befreundet und vielleicht ist es deswegen. Ich komme nicht wirklich damit klar und verstehe nicht, wie ein ehemals Freund genannter Herr mich behandelt. Zudem habe ich blöderweise irgendwie zumindest noch freundschaftliche Gefühle. Er sagt nichts, er versucht nicht mit mir wieder einfach nur kameradschaftlich umzugehen. Ich habe dauernd ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht weiß, was er denkt. Ich möchte ihn nicht als Partner, ich komme nur mit ungeklärten Problemen und solchen Spannungen die da in der Luft schweben nicht klar. Ich bin ein Typ der Probleme anspricht und nach Kompromissen und Lösungen sucht. Er hat einen Scherbenhaufen hinterlassen und lässt mich völlig verzweifelt stehen.
    Wenn wir uns einfach versöhnen könnten oder einfach einmal ehrlich auch über seine Beweggründe reden könnten, dann könnte ich es leichter verarbeiten. So geht es mir einfach nur schlecht. Er meint die Zeit muß das richten. Mir geht es aber schlechter und nicht besser mit der Zeit, weil ungeklärte Probleme in der Luft liegen. Aber ich kann ihn aber nicht zwingen, ich war eben lange zu gutmütig, wie so oft. Vielleicht kann man auch nicht immer eine Lösung finden und muß es einfach vergessen.

Unregistriert
    Gast

Standard

Stecke in der gleichen Situation. Gibt es auch Menschn die mit so jemanden glücklich geworden sind? Ich würde auch gerne davon erfahren. Liebe Themenstellerin, schreibe doch wie das Ganze weiterging.

margret
    Gast

Standard

ich kann dir hier auf jedenfall reichlich links geben wo es NICHT gut gegangen ist....ich glaube auch kaum hier jemals gelesen zu haben das es mal gut ging

+ Antworten