Es geht um meinen Exfreund.
Wir haben uns vor einem Jahr getrennt. Die Beziehung ging zwar nicht sehr lange, nur ein knappes halbes Jahr aber sie war sehr intensiv. Wir verstanden uns von Anhieb. Und ich muss sagen, das er damals sehr um mich gekämpft hat. Die Zeit in der wir zusammen waren, war auch wunderschön. Er hat sich sehr um mich gekümmert und im Grunde hatten wir eine sehr schöne Zeit. Das ging dann eben vor einem Jahr auseinander. Von da an hatten wir kaum Kontakt mehr. Er hat sich nach 4 Monaten im Mai wieder bei mir gemeldet. aber da haben wir bloß 3 SMS oder so hin und her geschrieben. Das wars dann auch. Im Oktober hat er sich wieder bei mir gemeldet. Und von da an hatten wir wieder mehr Kontakt. Meistens schrieb er, manchmal ich. Alles wie damals... Er war genauso lieb und nett wie damals.. Es hat dann aber doch bis Dezember gedauert, als wir uns wieder getroffen haben. Er wollte mit mir eine rauchen, und ich hab ihm gesagt er soll vor meiner Wohnung warten. Eine Woche danach haben wir uns wieder getroffen. Eigentlich auch nur zum rauchen, aber er wollte noch das ich doch mit in ein Lokal komme, wo er mit seinen Freunde sitzt. Er hat vor seinen Freunden nicht großartig viel mit mir geredet. Er hat Körperkontakt gesucht. Wir sind immer zu zweit zum rauchen gegangen. Er meinte irgendwann das ich seltsam bin. Ich hab natürlich gefragt aus welchen Gründen er das denkt. Er sagte das ich so krass anders bin als alle anderen und das ihn das so fasziniert. Irgendwann sind wir gegangen und ich habe seine Freunde heimgefahren. Da er der letzte auf der Tour ist, hat er sich nach vorne gesetzt und gefragt wo wir jetzt hinfahren. Ich habe natürlich gesagt das ich ihn jetzt auch nachhause fahre. Er wollte unbedingt mit zu mir. Also sind wir letztendlich bei mir gelandet. Im Auto hatten wir soviel spaß, wie damals. Wir haben soviel gelacht und uns einfach nur gut verstanden. Obwohl die Trennung damals nicht ganz ohne Streit endete. Er war sich damals seiner Gefühle zu mir nicht ganz sicher, obwohl er mir gesagt hat das er mich liebt. Als wir zuhause waren, hat er dann aufeinmal angefangen mir zu sagen das er gar nicht wirklich weis warum es damals auseinander gegangen ist und das ich so lieb bin. Wir haben uns zum schlafen hingelegt und er hat mich umarmt. Irgendwann haben wir uns auch geküsst. Er hat mir ins Ohr geflüstert das er mich lieb hat und ich habe ihn gefragt ob er mich vermisst hat, und er meinte dann "Ja". In dieser Nacht hatten wir nichts miteinander. Ich war einfach nur froh das er bei mir ist, obwohl es mir wirklich wie im Traum vorgekommen ist, dass genau dieser mann wieder neben mir liegt. In der früh hab ich ihn heimgefahren und von da an herrschte Funkstille. Das war am Samstag. Er hat mich zwar unter der Woche in einem sozialen Netzwerk angeschrieben und mir ein gutes neues jahr gewunschen, aber das war auch schon alles. Da ich nicht wusste was ich weiter machen sollte, hab ich ihm heute eine sms geschrieben wie es ihm so geht. Es kam dann zwar eine Antwort, dass es ihm gut geht und wie es mir geht, aber als ich danach geantwortet habe kam nichts mehr.
Vor einer Woche war ja anscheinend noch alles in Ordnung, nehme ich mal an..
Ich weis einfach nicht wie ich sein Verhalten deuten soll. Und vorallem ob ich darum kämpfen soll. Ob ich mich also von selber wieder melden soll. Eigentlich habe ich vor, das ich jetzt erstmal abwarte ob er sich wieder meldet und ihn dann frage ob wir nicht was zusammen machen wollen. Aber ich kann sein ganzes Verhalten einfach so schlecht einschätzen. Ich muss sagen, dass er sich auch ziemlich verändert hat. Hat sich von der Arbeit her verändert und hat mittlerweile auch einen komplett anderen Freundeskreis. Also hat er sich eigentlich ins positive verändert. Aber ein Jahr ziemliche Funkstille ist schon lang genug, um einen Menschen nicht mehr richtig einschätzen zu können...
Einerseits will ich den Kontakt mit ihm nicht aufgeben, aber andererseits habe ich einfach Angst, das alles wieder so endet wie vor einem Jahr. Ich konnte jetzt ein Jahr sehr gut ohne ihn Leben, trotzdem vermisse ich ihn auf irgendeine Art und Weise.
Ohje, jetzt ist der Text doch länger als gedacht geworden.
Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge wie man mit so einer Situation umgehen kann...
Danke schonmal!

LinkBack URL
Über LinkBacks