+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 32

verguckt in einen Kollegen, aber verheiratet

Unregistriert
    Gast

Standard verguckt in einen Kollegen, aber verheiratet

Hallo,

ich habe mich in einen Kollegen verguckt. Offiziell bin ich verheiratet, was er weiss (kennt auch meinen Mann). Von meiner Seite aus ist diese Ehe aber gescheitert, ohne da weiter drauf eingehen zu wollen.
    Meine "wie angel ich mir einen Mann"- Zeit ist schon lange vorbei, bin da tottal aus der Uebung.
    Wie zeige ich dem Typen, dass ich an ihm interessiert bin ohne, dass es zu peinlich fuer mich wird????

Gruss Ano-peinlich

Schneemond

Standard

Wenn die Ehe gescheitert ist, dann beende sie. Vielleicht sieht dein Mann das ja nicht so. Alles andere ist Betrug. Dann sollte es auch mit dem Annähern an jemand anders besser funktionieren. Und warum sollte der Andere Interesse an dir haben, wenn er weiß das du verheiratet bist und zusätzlich auch noch deinen Mann kennt?
    Ratschläge zum Betrügen wirst du hier wohl nicht bekommen.

nic99

Standard

Ja, hör auf Schneemond. So ist es.

Strassenkatze

Standard

Sehe ich auch so.....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

BeastyWitch

Standard

Peinlich sollte es dir schon, alleine deswegen sein, dass du deinen Mann hintergehen willst.
    Erwartest du wirklich das dir hier jemand noch Ratschläge fürs verarschen gibt?

Weiß dein Mann eigentlich das du eure Beziehung als gescheitert ansiehst?
    Dann rede mit ihm und ziehe deine Konsequenzen daraus.
    Wenn du dies sauber beendet hast, kannst du nochmal nachfragen.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

Unregistriert
    Gast

Standard

.........interessant, dass ihr Partei fuer einen Menschen ergreift, den ihr gar nicht kennt. Wenn es denn so einfach waere, waere ich schon lange aus dieser Beziehung verschwunden. Aber auf Gespraechsversuche meinerseits, erfolgten gleich massive psychische Drohungen seinerseits, die ich alleine so schon nicht verkrafte. Da waere etwas seelische Unterstuetzung durch einen anderen Menschen schon nett.

....ansonsten als Alleinstehende, weiss ich sehr wohl, wie ich jemandem mein Interesse zeige.

Ansonsten vielen Dank fuer eure moralischen Belehrungen.
    Wenn Maenner unterdruecken und mit miesen Methoden arbeiten, soll Frau das also akzeptieren und sich nicht wehren......das ist wirkliche Frauensolidaritaet!

Schneemond

Standard

Was heißt denn Partei ergreifen? Wir kennen weder dich noch deinen Mann. Wie deine Ehe aussieht, hast du nicht geschildert. Du wolltest Ratschläge, wie du ihn betrügen kannst, weil du aus der Übung bist.
    Wenn es so ist wie du hier knapp schilderst und er dich sonst unterdrückt, wie würde er wohl auf Betrug bzw. Betrugsversuche von deiner Seite reagieren?

Wenn Maenner unterdruecken und mit miesen Methoden arbeiten, soll Frau das also akzeptieren und sich nicht wehren......
    Du wehrst dich doch gar nicht. Sonst würdest du dich in erster Linie um die Beendigung der Ehe kümmern, wenn du so leidest. Dir dahingehend Hilfe suchen. Beratungsgespräche führen. Es gibt Anlaufstellen dafür. Beispielsweise Pro Familia.

das ist wirkliche Frauensolidaritaet!

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    H Offiziell bin ich verheiratet, was er weiss (kennt auch meinen Mann). Von meiner Seite aus ist diese Ehe aber gescheitert, ohne da weiter drauf eingehen zu wollen.
    na, wenigstens eine die das für sich erkennt/erkennen kann!!! Wie hier schon mehrfach geschrieben; wenn man´s selber so sieht; lieber ein Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende. Und das ist nicht moralisch verkehrt, sondern im Gegenteil; nicht mehr als fair und korrekt! aber entscheiden müßt ihr´s beide!

BeastyWitch

Standard

.........interessant, dass ihr Partei fuer einen Menschen ergreift, den ihr gar nicht kennt.

Hier ergreift gar keiner Partei für irgendwen. Wozu auch, wir kennen euch beide nicht. Jedoch unterstütze ich grundsätzlich keine Menschen, die ihren Partner betrügen wollen.

Wenn es denn so einfach waere, waere ich schon lange aus dieser Beziehung verschwunden.

Was hindert dich denn daran, diese Ehe zu beenden?
    Kein Mensch kann dich daran hindern.

Aber auf Gespraechsversuche meinerseits, erfolgten gleich massive psychische Drohungen seinerseits, die ich alleine so schon nicht verkrafte.

Gegen Drohungen kann man angehen. Du kannst dir an jeder Stelle Hilfe holen und du wirst kompetent unterstützt.

Da waere etwas seelische Unterstuetzung durch einen anderen Menschen schon nett.

Seelische Unterstützung hättest du garantiert bekommen, wenn du die Probleme deiner Ehe geschildert hättest. Jederzeit hättest du auch sagen können, dass du dabei bist dich in einen anderen zu verlieben.
    Aber dein Post war nicht der Ruf nach seelischer Unterstützung, sondern die Suche nach Tipps zum bescheissen.

....ansonsten als Alleinstehende, weiss ich sehr wohl, wie ich jemandem mein Interesse zeige.

Problem gelöst. Trenn dich von deiner unglücklichen Ehe und dir stehen alle Wege offen.

Zum Glück gibt es noch Menschen, denen eine gewisse Moral, gegenüber anderer Menschen wichtig ist.

Wenn Maenner unterdruecken und mit miesen Methoden arbeiten, soll Frau das also akzeptieren und sich nicht wehren......das ist wirkliche Frauensolidaritaet!
    Du akzeptierst es doch!
    So handelt keine Frau die sich gegen etwas zur Wehr setzt. Denn den Versuch zu starten, den Partner zu betrügen, ist doch kein wehren.
    Stelle dich deinen Problemen und hole dir Hilfe.
    Wenn du das alles geregelt hast, dann denke an einen anderen Mann.

nic99

Standard

Wenn du vor allem auf das achtest, was du hören willst, wirst du nicht weiter kommen. Ich nehme nicht für deinen Mann Partei, möchte dich aber darauf hinweisen, dass es nie gut geht, sich in einen zu vergucken, solange das alte nicht geklärt ist. Und so wie ich meine männlichen Geschlechtgenossen einschätze, geht es ihm, falls er sich auf was einläßt , weniger darum dir seelisch beizustehen, wird da eher an seine Bedürfnisse denken. Da kommst du dann vom Regen in die Traufe.........

Und was die Frauensolidarität betrifft, ich bin ja keine Frau.......
    Geändert von nic99 (21.08.2008 um 15:16 Uhr)

Tine1986
    Neuling

Standard

Hi ich kann dir nur sagen das es mir genauso geht. Na ja vielleicht nicht ganz genau, aber ich bin in einer Beziehung und dort nicht richtig glücklich und hab jemand anderes kennen gelernt. Ich liebe meinen Partner noch, aber ich glaube das es bei uns nix für die Ewigkeit ist und der neue weiß nicht das ich ihn mag. Ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll, aber ich rede mit meinem Partner darüber, weil ich es nicht länger für mich behalten kann und er wohl auch schon gemerkt hat das ich mich verändert hab. Ich denke du solltest auf dein Herz hören und sollte dein Mann dich bedrohen dann lass dir das nicht gefallen, denn das hat niemand verdient.

LG Tine

Strassenkatze

Standard

Und vor allem WENN er dich ernsthaft bedroht und nicht nur labert.... was glaubst du dann was er mit Dir und evtl. Deiner neuen Flamme machen wird, wenn er davon erfährt, dass Du ihn betrügst??????
    Und sowas kommt fast immer raus ....
    Und wie gesagt - sollte der andere sich drauf einlassen würde er Dich nur benutzen und nie mehr wollen - denn auf Betrug baut man keine Beziehung auf....
    Wenn es Dir so schlecht geht und Du Nagst hast, hol Dir Hilfe - es gibt auch letzlich noch die Möglichkeit ins Frauenhaus zu gehen - aber versuche nicht Deinen Mangel auf diese Weise auszugleichen - zumal wenn du wirklich echtes Interesse hast, dann machst du auf die Art nur alles kaputt!
    Und gehts Dir nur um Sex und bestätigung - geh ins Inte - gibt genug Börsen wo andere verheiratete nur was fürs Bett suchen und selber fremdgehen.....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Unregistriert
    Gast

Standard

.........ich habe versucht Hilfe zu finden, mir seelische Unterstützung zu suchen, habe bisher aber keine gefunden.........und ich weiss auch nicht mehr, wo ich welche finden soll.

Das einzige, was ich in den letzten Monaten gelernt habe ist, glaube nicht an Hilfsangebote von anderen Menschen, sie verarschen dich doch nur, statt dich seelisch zu unterstützen, wenn Du deine Probleme erzählst (da habe ich nicht nach Tips zum betrügen gesucht).

Also muss ich halt anders sehen, dass ich mal ein paar Stunden bekomme, in dene es mir gut geht.......

Gegen Drohungen kann man nicht immer angehen. Wo finde ich denn kompetente Hilfe. Soll ich zu einer Beratungsstelle gehen und sagen, "mein Mann sagt gemeine Sachen zu mir und über mich". Das ist keine Straftat.
    Die lachen sich doch tot......

BeastyWitch

Standard

Gegen Drohungen kann man nicht immer angehen. Wo finde ich denn kompetente Hilfe. Soll ich zu einer Beratungsstelle gehen und sagen, "mein Mann sagt gemeine Sachen zu mir und über mich". Das ist keine Straftat.
    Die lachen sich doch tot......
    Na dann handelt es sich auch nicht um Drohungen, nur weil er dich vielleicht beleidigt.
    Wenn du nicht ehrlich zu uns bist, können wir nur Vermutungen anstellen. Und wenn du das Wort "Drohungen" in den Mund nimmst, dann versteht man auch etwas anderes darunter, als das er nur böse über dich redet.

Du hast einen guten Rat hier bekommen: Trenne dich und ordne ersteinmal dein Leben!

Catalu

Standard

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass du dich zu einem anderen Mann hingezogen fühlst, wenn du solche Probleme in deiner Ehe hast.
    Trotzdem ist es auch für dich und deine möglicherweise zukünftige Beziehung wichtig, dass du erstmal dein altes Leben in geordnete Bahnen bringst. Du wirst nicht glücklich werden, wenn du so von einer Beziehung in die nächste rutscht und auch dein potenzieller Partner wird darunter leiden.
    Daher mein Tipp: Beende deine Ehe, such dir Hilfe bei Freundinnen, Familie, etc. Schaff den Schritt und trenne dich von deinem Mann wenn er dir nichts mehr bedeuted. Glaub mir, dir wird es danach besser gehen.

Unregistriert
    Gast

Standard

......ihr habt schon Recht...Finger weg.....Ausserdem gehoere ich gewiss nicht zum primaer interessanten Frauenkreis.

Bloss leider schaffe ich es nicht alleine meine Ehe zu beenden. Freunde oder Familie habe ich hier nicht, da ich hier noch nicht sol lange lebe.
    Menschen, bei denen ich dachte sie seien meine Freunde, die haben mich enttaeuscht. Sprich es gibt mitlerweile niemanden mehr , dem ich mich anvertrauen wuerde.

Danke fuer den Gedankenaustausch mit Euch.

Soleil

Standard

Hallo Unregistriert,

"Freunde oder Familie habe ich hier nicht, da ich hier noch nicht sollange lebe" - gute Freunde und eine Familie muessen nicht immer in der Naehe sein, um helfen zu koennen.

Ich bin wegen meines Ex-Partners auch ueber 400km weit von meiner "Heimat" weggewesen, kannte niemanden, konnte mich nicht anvertrauen etc. Meine Freunde hatte ich beinahe verloren (nicht wegen der Distanz, sondern weil mein Ex ein A** war). Seine ganze Familie war quasi 24 Stunden um mich herum, die Stasi haette ihre Freude gehabt! Doch ich wollte weg! Ich hab auch gewusst, dass ich es alleine nicht schaffe. Meine Eltern und meine Schwester sind 400km zu mir hingefahren, haben mich und die notwendigen Sachen (etwas Kleidung, Pass, Dokumente,...) abgeholt und wir sind 400km wieder zurueckgefahren.
    Und das, obwohl ich meine Familie gekraenkt und beleidigt habe und mich echt schaebig benommen habe.

Also: Frag jemanden aus Deiner Familie oder alte Freunde, ob sie das auch tun wuerden fuer Dich!
    Es gibt immer jemanden, wenn Du offen redest und nicht davon, dass und wie Du planst, Deinen Mann zu betruegen. Das kommt bei den Leuten falsch an! Du musst von Deinen Gefuehlen erzaehlen, dass Du weg willst, dass Du Hilfe brauchst - und nicht, dass Du Dich in jemanden "verguckt" hast!!!

Step by Step! Dann klappt es auch.
    Wenn Du einen genaueren Ablaufplan willst, wie Du es schaffen kannst, Deine Ehe zu beenden, schick mir eine persoenliche Nachricht, dann antworte ich Dir darauf. Fuer Fragen, wie Du Dich dem Kollegen naehern sollst - kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschliessen: Tips zum Bescheissen gibt's nicht!

Alles Liebe
    Soleil

Schneemond

Standard

Soll ich zu einer Beratungsstelle gehen und sagen, "mein Mann sagt gemeine Sachen zu mir und über mich". Das ist keine Straftat.
    Richtig, eine Straftat ist es nicht, aber es geht in erster Linie um eine Beratung, wie du dich verhalten kannst. Um seelische Unterstützung. Man bekommt durch Gespräche andere Seiten zu sehen, Sachen über die man selbst bisher noch nicht nachgedacht hat. Man muss sie nicht zwangsläufig umsetzen, wenn sie nicht auf die Situation passen, aber man kann drüber nachdenken und vielleicht auch seinen Standpunkt verändern.

Kannst du denn mit deiner Familie oder deinen Freunden per Telefon reden oder hört immer jemand zu? Es gibt auch städtische Einrichtungen die dir helfen können. Beratungstellen in deiner Nähe, denn die sind dafür da zu helfen. Nicht nur bei Straftaten.
    Warum kannst du dich denn eigentlich nicht trennen? An schweren Beleidigungen allein kann es sicher nicht liegen.

Unregistriert
    Gast

Standard

es gibt niemandem mehr, dem ich mich anvertrauen wuerde. Den Menschen bei denen ich es gemacht habe, haben mich haengen lassen.
    Bzgl. telefonieren, ich bin ich selten allein, ausserdem muesste ich dann unsere Telefonrechnug abfangen um Eklaerungen, mit wem ich denn da so stundenlang telefoniert habe, zu vermeiden.
    Aber es gibt jetzt eh niemanden mehr, den ich anrufen koennte.

Weglaufen kann ich von hier nicht, da Job und Zwerge....wuesste sowieso nicht zu wem.

Warum ich nicht gehe, weil ich Angst habe, ich hier vor Ort bleiben muss und ich niemanden hier habe, nicht mal zum reden....
    Es wird mich keiner beschuetzen......

Catalu

Standard

Dann sei mal stark und zieh das alleine durch.
    Sei mal ganz ehrlich zu dir selber: Willst du noch ewig mit diesem Mann zusammen sein und leben, der dir nichts mehr bedeuted? Meinst du nicht es geht dir besser, wenn du endlich einen Schlussstrich unter das ganze ziehst? Glaubst du es geht dir besser wenn du jetzt eine Affaire anfängst und trotzdem weiterhin mit deinem Partner zusammenlebst? Musst du dich auf sein Niveau herunterlassen und ihn betrügen, ganz egal wie mies er ist?

Unregistriert
    Gast

Standard

Natuerlich koennte es sein, dass es mir besser geht, wenn ich einen Sclussstrich ziehe,aber das ist sehr unwahrscheinlich, da mein Mann mich fertig machen wird. Und dafuer habe ich keine Kraft.

Es wird mir niemand beistehen, mich troesten oder beschuetzen. Ich werde hilflos seinem Zorn ausgeliefert sein.

Und es git noch ein paar Zwerge, die ich nicht zuruecklassen kann....

Und

Bzgl Affaire, ich glaube sowieso nicht, dass sich der Typ fuer mich interessiert.
    Aber es waere halt schoen sich mal die Seele massieren lassen zu koennen

Strassenkatze

Standard

DAZU sind Affären aber nicht da.... die wollen (wenn sie sich auf sowas einlassen) nicht seelischer Mülleimer oder Haltegriff sein, sondern locker flockig ohne Stress und ohne Verantwortung SPASS ....
    Wer wäre auch so blöde sich als Affäre halten und dann noch Beschützer und Seelentröster sein zu sollen....

Du klingst ziemlich verzweifelt, aber auch ziemlich abhängig - KEINER ist dafür verantwortlich und weder freunde noch familie sind dazu da Dich vor deinem Mann zu beschützen oder die Trennung für Dich durchzuziehen - sie können Rückhalt geben, aber tun musst du das schon selber.
    Und zum "beschützen" - wenn das nötig ist - sind genau diese professionellen Beratungs- und Hilfsstellen da!"

Unregistriert
    Gast

Standard

aber ich habe nicht mal Rueckhalt.............

Schneemond

Standard

Wenn du Privat keinen hast und dir jeder in den Rücken fällt, dann gehe zu offiziellen Stellen.

nic99

Standard

Das Forum ist auch dazu da, dass du dich hier aussprechen kannst, dass du hier Vertrauen findest.

Vielleicht ist es erst mal gut, wenn du hier nur schreibst, was dich beschäftigt und bewegt.

Unregistriert
    Gast

Standard

........was mich beschaeftigt......

dasss ich es nicht schaffe mich aus meiner Ehe zu befreien, weil ich keinen Rueckhalt habe.........

Strassenkatze

Standard

Falsch.... das ist verantwortung abgeben und Schuld woanders suchen für die eigene Schwäche!!!!!!

KEINER ist darauf angewiesen Rückhalt von anderen zu bekommen - auch Du nicht!
    Und wenn Du Dich solchen Ausreden hingibst, du würdest ja wollen aber es ginge ja nicht, weil Dir andere nicht helfen - dann wirst Du Dein ganzes Leben lang auch weiter immer nur anderen die verantwortung für dein Leben geben und die Schuld für Dein Unglück!
    Ausserdem wurden dir hier schon genug Hionweise gegeben, wei du dir auch Unterstützung und Rückhalt holen kannst!

Was ist denn mit Deiner familie - hast du die denn überhaupt wenigstens mal gefragt ob sie Dir helfen würden dich zu trennen?
    Warst Du mal bei einer Beratungsstelle und hast um Hilfe gebeten?

Unregistriert
    Gast

Standard

...........also ich gebe niemandem anderen die Schuld!!!Nur mir.

Ich gebe auch nicht die Verantwortung ab.
    Was ich brauche, ist jemand, der mich in den Hintern tritt, mir Mut macht, so dass ich es auch glauben kann.
    Ob ich Rueckhalt brauche oder nicht, kannst Du ja wohl nicht beurteilen Strassenkatze.
    Ich bin ein Angsthase ohne Selbstvertrauen. Und eine Beratungsstelle kann das auch nicht abstellen.
    Ich habe da mal Kontakt gesucht, bei Menschen, die sich mit so etwas professionel beschaeftigen.

Familie?? Ich habe keine richtige Familie, nur entferntere Verwandte, zu denen ich seltenst Kontakt habe. Bloss weil da Blutsbande herrschen muss da ja kein groesseres Interesse, geschweige denn Vertrauen sein.
    Ausserdem wohnen die alle weit weg.

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo ano-peinlich!

Nimm dir die Aussagen mancher Möchte-Gern-Psychologen hier (vor allem PsychologINNEN!) nicht zu Herzen!
    Bestimmt kriegen die in ihrem realen Leben nichts auf die Reihe und lästern deshalb in diversen Foren nur ab!

Aktiv will ich mich in diesem Forum gar nicht mehr beteiligen, seitdem einige Leute hier glauben, sie wären die Superstars!

Unregistriert
    Gast

Standard

........Danke "unregistriert", es kam fuer mich auch etwas merkwuerdig rueber...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte