Ich (25) bin jetzt knapp 4 Monate mit meinem Freund zusammen. Anfangs lief alles wunderbar, aber seit einiger Zeit gibts hin und wieder Streit über Belanglosigkeiten, was vermutlich daran liegt, dass ich gewisse Dinge über seine Ex weiß -->
vor 2 Jahren hat sie ihn wg. einem anderen verlassen, davor waren sie 3 Jahre zusammen.
Sie hatten z. B. Partnerringe, was ich auf alten Fotos von ihm gesehen habe und er hat mir mal erzählt, dass er sie zum Valentinstag mit einer Reise (!!!) überrascht hat. Zu meinem Geburtstag habe ich von ihm ein Geschenk bekommen, dass nicht mal annähernd an eine Reise rankommt...
Ich will nicht überheblich klingen, aber kann jmd. nachvollziehen was ich meine?
Ich habe Angst "zu kurz" zu kommen und nicht das von ihm zu bekommen, was seine Ex bekommen hat. Dabei geht es mir nicht um materielle Dinge, sondern auch um Liebe und Zuneigung, die durch diese (großen) Geschenke hervorgehen.
Warum war sie ihm soviel Wert und er hat sich so ins Zeug gelegt und für mich tut er sowas nicht?
Evlt. muss ich auch nur etwas geduldig sein und es ist zuviel erwartet nach nur 4 Monaten!?
Wobei wir schon zusammen im Urlaub waren und ich nach seiner Valentins-Geschichte gehofft hatte, er schenkt mir die Reise zum Geburtstag --> Fehlanzeige!
Er sagt er will mich nie mehr verlieren und plant eine gemeinsame Zukunft mit mir, aber warum tut er für mich nicht sowas wie für seine Ex?
Ich (25) Sie hatten z. B. Partnerringe, was ich auf alten Fotos von ihm gesehen habe und er hat mir mal erzählt, dass er sie zum Valentinstag mit einer Reise (!!!) überrascht hat. Zu meinem Geburtstag habe ich von ihm ein Geschenk bekommen, dass nicht mal annähernd an eine Reise rankommt...
Hallöchen
Ich kann Deine Bedenken ja verstehen aber Du erwartest recht viel nach nur 4 Monaten. Das sind ja grade mal 16 Wochen. Da möchtest Du schon eine Reise geschenkt bekommen und einen Ring? Er war mit seiner Freundin immerhin 3 Jahre zusammen, das ist doch eine ganz andere Vertrauensbasis vorhanden gewesen.
Liebe entwickelt sich und ist nicht von Anhieb auf 100%. Fahr einfach ein paar Level runter und genieße das Zusammensein, das ist nämlich Liebe und da helfen auch keine materiellen Geschenke, dieses Gefühl nachzuahmen.
Einfach tief durchatmen und freuen, dass Du Jemanden hast, der Dich lieb anlächelt und mit Dir zusammen sein möchte.
Nach 4 Monaten würde ich mir auch noch keine Ringe, Reisen, große Sachen, etc. erwarten
wäre doch wohl etwas übertrieben :-). Auch kleine Geschenke können das Herz erfreuen oder etwa nicht?
Das was er sagt ist doch schon mal toll das sollte Dein Herz glücklich machen.