+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Verfahrene Situation

laulau

Standard Verfahrene Situation

Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem: Lernte letztes Jahr im Juni ein Mädchen in einen Forum kennen welche mich sehr interessierte, umgekehrt das gleiche. Erst schrieben wir uns private Nachrichten in denen sie mir recht schnell schrieb das sie mich sympathisch findet. Aus den Nachrichten wurden ellenlange Mails, aus den Mails Anrufe und SMS und irgendwann folgte das erste Treffen.
    Per SMS oder auch am Telefon verstanden wir uns super und es war auch immer richtig schön, beim ersten Treffen dann war zwischen uns dann leider wie eine Eiszeit und wir waren beide nicht annähernd so wie wir uns "kannten". Irgendwie waren wir davon erschrocken und hatten eine Zeit lang keinen oder nur sehr sporadisch Kontakt per Mail.
    An Weihnachten dann schrieb ich ihr eine kurze Mail mit lieben Grüßen, prompt kam eine Antwort von ihr. Ab den Tag fing alles wieder an, Mails, Anrufe, SMS,.... Das ging so bis zum April, da trafen wir uns dann wieder einmal und das zweite Treffen verlief wie das erste, d.h. das Eis wollte einfach wieder nicht brechen. Wieder schlief der Kontakt ein, aber er kam auch wieder, es kamen wieder die Mails, die Anrufe und SMS.
    Irgendwann beschlossen wir im September zu einer Messe zu gehen. Gesagt, Getan..... Der eine Sonntag mit ihr war wirklich richtig toll, wir konnten gemeinsam herzhaft lachen, haben uns zufällig berührt,.....es war einfach so wie am Telefon immer, richtig schön.
    In den folgenden Wochen riss der Kontakt auch nicht ab wie sonst, sondern er wurde eigentlich immer mehr (Sehen geht nicht so einfach weil 300k zwischen uns liegen) so das wir bald den Entschluss fassten uns wieder zu sehen, letztes Wochenende war es so weit.
    Ich kam Freitag abend bei ihr an, da merkten wir beide schon wieder das irgendwie die Distanz wieder da war. Samstag haben wir bis mittag geschlafen, danach haben wir uns mit einer gemeinsamen Freundin von uns getroffen und danach mit ihren Freundinnen. Beide Treffen an diesen Tag waren wieder richtig schön und herzlich und wir konnten beide wieder so sein wie wir uns "kannten".
    Als wir Nachts nach Hause kamen gingen wir wieder gleich schlafen. Sonntag dann, als wir wieder unter uns waren, merkten wir wieder diese Distanz zwischen uns, und sie wollte bis ich am Abend wieder heim fuhr auch nicht so recht schwinden

Tja, und nun merke ich eben wieder wie sie auf Distanz geht, darum schreibe ich nun hier und hoffe das jemand dazu etwas sagen kann, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter...
    Der Kontakt ist zwar nicht ganz weg, sie schreibt mir auch noch Gute-Nacht-SMS, aber alles ist eben wieder anders als vor den Treffen.

Das sie gerne möchte weiß ich, aber irgendwie springt eben bei beiden der Funke nicht so über. Ich denke es liegt auch zum großen Teil an mir, ich muss gestehen, ich hatte erst 2 Beziehungen und bei beiden brauchte ich nie groß etwas tun die Damen kamme immer auf mich zu und ich musste mehr oder weniger nur ja oder nein sagen, jetzt ist es eben anders. Wir wollen beide eigentlich, wir wissen das es passt nur in der Realität klappt es noch nicht so recht. Vielleicht liegt es auch daran das wir uns noch nicht so oft gesehen haben, was meint ihr?

Würde mich über einen Rat oder auch nur einer Meinung sehr freuen, ich werde sonst noch verrückt!

laulau

Themenautor

Standard

Kann dieses Thema bitte ein Mod verschieben? Ich habe es falsch eingestellt.

Danke

Jesse Blue

Standard

Wie wäre es mit Initiative und vor allem Offenheit? Warum redet ihr nicht offen über diese Sache? Vielleicht passt ihr nicht zueinander und wollt es dennoch erzwingen. Vielleicht ist alles ein großes Missverständnis. Vielleicht bist Du auch wirklich nur zu faul, um Deinen Hintern hochzubekommen. Wie auch immer: Ein offenes Gespräch, wie sie darüber denkt, würde viel bringen und nimmt die Hemmungen. Egal, wie es ausgeht.

Und zur Initiative generell: Das schlimmste Scheitern überhaupt ist das Nichthandeln. Die Ungewissheit, was hätte werden können, übertrifft in negativer Hinsicht jede Ablehnung.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Lovely90

Standard

Hi,

ich hatte auch mal eine Fernbeziehung (auch 300 km Entfernung) und jedes Mal wenn ich meinen Freund sah, war er mir kurz fremd, aber das verflog dann. Ihr kennt euch zwar über Internet und Telefon, aber ihr müsst euch dennoch "noch mal" kennenlernen, denn dann verschwindet auch dieses eisige zwischen euch.
    Ihr müsst euch einfach Zeit geben, euch real kennenzulernen und dann klappt das auch!!! Ihr müsst versuchen, euch öfter zu treffen. Ich habe meinen Freund damals alle 2 bis 3 Wochen besucht und wir haben sonst immer per Cam kommuniziert - so siehst du den anderen und kannst ihn auch so besser "kennenlernen", als wenn man nur schreibt oder telefoniert.

Julia86

Standard

Auch ich kenne das, wenn man die Person nicht oft sieht, ist man am Anfang immer sehr verschlossen und muss sich tatsächlich erst an die Person gewöhnen. Aber die Gewöhnungsphase wird immer kürzer mit der Zeit. Es hilft auf jeden Fall zu reden, ein wenig Nähe wie Hand halten oder Umarmen auch..damit zeigst du ihr auch das du sie magst. Und dann taut sie dir vielleicht auch auf! Trau dich, es bringt dich nicht um.

laulau

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Initiative und vor allem Offenheit? Warum redet ihr nicht offen über diese Sache? Vielleicht passt ihr nicht zueinander und wollt es dennoch erzwingen. Vielleicht ist alles ein großes Missverständnis. Vielleicht bist Du auch wirklich nur zu faul, um Deinen Hintern hochzubekommen. Wie auch immer: Ein offenes Gespräch, wie sie darüber denkt, würde viel bringen und nimmt die Hemmungen. Egal, wie es ausgeht.

Und zur Initiative generell: Das schlimmste Scheitern überhaupt ist das Nichthandeln. Die Ungewissheit, was hätte werden können, übertrifft in negativer Hinsicht jede Ablehnung.
    Naja, nach den ersten Treffen wollte sie nicht, dass sagte sie mir auch. Normal ist nach sowas bei mir dann Schluss mit der Dame, so auch Anfangs bei ihr. Irgendwann kam aber eben der Kontakt wieder zu Stande und alles entwickelte sich wieder neu, bis zum 2. Treffen, danach wollte sie wieder nicht. Danach folgte das gleiche Szenario wie bei ersten. Das 3. Treffen im September vor ein paar Wochen war dagegen richtig schön und danach wollte sie auch, aber leider sieht es nun, nach den 4. Treffen, wieder so aus als möchte sie wieder nicht.
    Mit ihr über mein "Problem" hab ich noch nicht gesprochen!

Zitat Zitat von Lovely90 Beitrag anzeigen
    Hi,

ich hatte auch mal eine Fernbeziehung (auch 300 km Entfernung) und jedes Mal wenn ich meinen Freund sah, war er mir kurz fremd, aber das verflog dann. Ihr kennt euch zwar über Internet und Telefon, aber ihr müsst euch dennoch "noch mal" kennenlernen, denn dann verschwindet auch dieses eisige zwischen euch.
    Ihr müsst euch einfach Zeit geben, euch real kennenzulernen und dann klappt das auch!!! Ihr müsst versuchen, euch öfter zu treffen. Ich habe meinen Freund damals alle 2 bis 3 Wochen besucht und wir haben sonst immer per Cam kommuniziert - so siehst du den anderen und kannst ihn auch so besser "kennenlernen", als wenn man nur schreibt oder telefoniert.
    Genau so hatten wir das ja vor, aber leider war es vor gut einer Woche so verzwickt und verklemmt (wenn wir nicht unterwegs waren) das es nicht mehr schön war Zeit würde ich ihr geben so viel sie will, aber sie müsste eben auch mal den Mumm aufbringen weiter zu machen auch wenn es mal nicht so lief...

Auch ich kenne das, wenn man die Person nicht oft sieht, ist man am Anfang immer sehr verschlossen und muss sich tatsächlich erst an die Person gewöhnen. Aber die Gewöhnungsphase wird immer kürzer mit der Zeit. Es hilft auf jeden Fall zu reden, ein wenig Nähe wie Hand halten oder Umarmen auch..damit zeigst du ihr auch das du sie magst. Und dann taut sie dir vielleicht auch auf! Trau dich, es bringt dich nicht um.
    Wie lange hat es Deiner Erfahrung gedauert bis ihr aufgetaut seit?

Ich werde auf alle Fälle zuerst einmal zusehen das ich mit ihr reden kann, glaube das ist der erste Schritt den ich nun tun sollte. Wenn nicht in real, eben am Telefon! Was meint ihr, richtig oder falsch?

Vielen Dank

Julia86

Standard

Es hat schon etwa ein halbes Jahr gedauert, je nach dem wie groß die Abstände waren wo wir uns nicht gesehen haben.
    Reden ist auf jeden fall richtig

laulau

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Julia86 Beitrag anzeigen
    Es hat schon etwa ein halbes Jahr gedauert, je nach dem wie groß die Abstände waren wo wir uns nicht gesehen haben.
    Reden ist auf jeden fall richtig
    Hab bis jetzt noch nicht mit ihr gesprochen, statt dessen bin ich ganz auf Abstand gegangen um mich etwas zu sortieren.

Von einer gemeinsamen Freundin habe ich nun erfahren, dass sie meine Art schon oft als nervend empfand, was ja nie sooo gut ist. Normal sollte sie doch nun also froh sein, von mir mal nix zu hören, aber im Gegenteil, bei der Freundin jammert sie nun rum, dass sie sich Sorgen um mich macht weil ich eben wirklich gar nix von mir hören lasse. Irgendwie brauche ich das aber...

Blanche

Standard

Die kann sich auch nicht wirklich entscheiden oder??
    Mach es wie du es brauchst und für richtig hälst,
    wenn sie es nicht einsehen will oder nicht damit klar
    kommt, lass es ihr Problem sein.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

laulau

Themenautor

Standard

Mit Entscheidungen hat sie ein Problem, das stimmt, sagt sie auch selbst...

Hab mich bis jetzt noch nicht bei ihr gemeldet, irgendwie brauch ich noch etwas Zeit. Sie fragt schon ständig unsere gemeinsame Freundin nach mir, lass nämlich wirklich gar nix von mir hören.

+ Antworten